Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Transfers aktuell
- Dieses Thema hat 404 Antworten sowie 27 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Monaten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. September 2023 um 15:05 Uhr #761107
Roglic bestätigt im Interview vor dem Giro dell’Emilia, dass er Jumbo verlässt. Wohin sage er nach der Saison, also in einer Woche wohl.
Leitplanke
30. September 2023 um 16:22 Uhr #761110Währenddessen Lefevre die Fusionsgerüchte mit JV bestätigt, ging wohl schon vor der Tour los. Ein Amazon-Deal könnte es aber nochmal durcheinander bringen
30. September 2023 um 16:39 Uhr #761111Ok, ok, nix Vingedouble.
Wohin geht Roglic?
Ineos? Hätten noch Platz, halten ja brav einen für Roglic frei.
Sonst…Astana: Brauchen was, aber ob Roglic sozusagen helferlos unterwegs sein will?
Bahrain: Landa weg, natürlich billiger als Roglic, kommt noch nicht viel, Geld schon da wenn es nötig ist. Team auch ok
Bora: Sieht der KV nicht wirklich, Hindley, Vlasov.. aber weil’s der KV nicht sieht dann dort?
Lidl: Sind doch voll jetzt.
Movistar: Eigentlich nein, aber nachdem ja Rodriguez offenbar bei Ineos bleibt sollte etwas Kohle übrig sein. Why not?Der KV sagt Bahrain. Bilbao zwar wohl nicht der ideale Zugmann, der fährt lieber sein Tempo, aber mit Haig, Buitrago, Poels, Caruso und eben Bilbao bringt man doch ein ok Team hin. Dazu noch Mohoric, nette Slowenen im Team.
Sonst halt Ineos, Arensman, Thomas, Rodriguez freut’s nicht. Pidcock noch weniger.
Leitplanke
30. September 2023 um 16:46 Uhr #761112Wie Remco zu Jumbo oder was auch immer passen soll, ist dem KV aber schon ein Rätsel. Der KV nahm bisher einfach an, dass Remco 24 die Tour fährt. Obwohl das nie richtig gesagt wurde. Im Vingeteam… Remco will doch nicht als Vingehelfer fahren (müsste er aber). Doch wieder Giro? Mit Kuss als Nummer 2 der aber nicht warten muss…Sonst dann aber nur Liège und Bästeli Leader.
Oder wird aus dem ganzen sowieso nichts? Roglic weg, man ist schon etwas billiger. Amazonzeugs, man hat schon etwas mehr kohle. Dazu soll ja Jumbo erst 25 weg sein?
Leitplanke
30. September 2023 um 17:54 Uhr #761113Denke mal Jumbo geht raus wenn es Nachfolger gibt, also ähnlich Segafredo als Lidl kam. Würden zwar bis 25 zahlen aber nur wenns sein muss.
Roglic: Bahrain läge nahe das ist ja quasi Slowenencombo. Aber angeblich kann er mit Mohoric nicht wirklich. Astana glaub ich jetzt nicht, eher schon Ineos oder Movis.
30. September 2023 um 18:09 Uhr #761114Bei Bahrain ist Mohoric vermutlich nicht das einzige Problem, ich sehe die ganze Slowenencombo da eher als Hindernis. Bora soll tatsächlich an Roglic interessiert sein (auch Israel und Lidl, bei denen man dann eben einem den Vertrag abkaufen muss). Aus meiner Sicht wäre Bora schon sinnvoll, dann hätte man ein echtes Team für die Tour, das mit UAE und Visma-irgendwas mithalten kann, so man denn will. Fraglich nur, ob die das Budget haben oder ein Sponsor dafür noch mal zusätzlich Geld locker macht.
Die große Fusion ist ja jetzt wohl von allen zugegeben, die offene Frage nur noch, ob Amazon als Hauptsponsor einsteigt und das deshalb doch noch platzt (Lefevere).
-
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 6 Monaten von
Piak geändert.
1. Oktober 2023 um 10:41 Uhr #761118Bora, ja Denk sicher an großem Namen interessiert. An der Remco/Quickstep-Fusions-Geschichte war ja wohl auch was dran. Die Frage halt wer da zahlt. Bora und hansgrohe eher so Mittelständler ob die das Portemonnaie da so weit noch aufmachen wollen für Roglic? So einen Deal wie bei Sagan, als Specialized einen Großteil des Gehalts übernahme, gibts hier ja eher nicht.
2. Oktober 2023 um 14:26 Uhr #761123Habe gehört Remco soll zu Ineos wechseln, bleibt auf keinen Fall bei Jumbo. Tatsächlich dieses Mal der spannendste Herbst bisher neben der Strecke wie ich finde.
2. Oktober 2023 um 14:45 Uhr #761124Meistens halt im Oktober längst als entschieden. Nur Helfer suchen noch was. Und Pozzovivo letztes Jahr.
Hm, eventuell wusste ja Ineos dass da was am laufen war und lässt deshalb x nützliche Fahrer ziehen ohne selbst was zu holen?
Aber erstmal sehen ob Ineos Roglic oder Remco will/wollte.
Komisch bleibt’s, Jumbo schwächt sich ja nur irgendwie. Die brauchen doch keinen einzigen Quickler? Remco wäre ja nett, aber Roglic passte besser (der wollte aber evtl. sowieso weg, TdF Leader, nicht Nummer anderthalb) Sonst? Ilan? Der ist doch bei Jumbo nicht Nummer 2 wie bei Quick, sondern Nummer 10.
Leitplanke
3. Oktober 2023 um 11:07 Uhr #761130Senechal zu FDJ soll da Anfahrer für Demare wohl werden.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 6 Monaten von
El pistolero97 geändert.
3. Oktober 2023 um 11:10 Uhr #761132Und isaac del Toro als Tour de l avinier Sieger zu UAE
3. Oktober 2023 um 17:23 Uhr #761135Démare ist aber bei Arkea! Oh, dahin geht der Sénéchal auch. Passt dann
Leitplanke
3. Oktober 2023 um 17:35 Uhr #761136Roglic zu bora soll wohl fix sein. Das würde mich freuen.
3. Oktober 2023 um 21:11 Uhr #761137Ja, zumindest glaubt es die Gazzetta zu wissen mit Roglic und Bora …. da dann Tour-Líder nehm ich an, Hindley darf wohl wieder Giro (?)
3. Oktober 2023 um 22:52 Uhr #761139Hätte ich tatsächlich nicht gedacht, scheint aber eine gute Lösung zu sein. Jetzt noch Remco zu Ineos und dann wird es wenigstens nicht so langweilig wie bei der Vuelta dieses Jahr. Brauche nicht 3 Topklassementfahrer bei einem Team.
4. Oktober 2023 um 18:51 Uhr #761142Bei dem Bora-Roglic Deal hängt wohl auch Red Bull irgendwie mit drin? Der Trainer von Roglic und auch WvA und Ujtdebroeks kommt auch mit …. wollen sie gar Wout auch noch? Der ist auch ein bisschen auf der RB Payroll ….
Unterdessen sind die QS-Fahrer die nicht zu den 6 gehören die mit in die Fusion sollen verständlicherweise stinkig ….
5. Oktober 2023 um 7:28 Uhr #761145Eine Auffangmannschaft für Fusionsopfer? Etwas skurril, aber immerhin etwas. Von Fusion zu sprechen, wenn gerüchteweise maximal 6 Fahrer übernommen werden sollen, zu denen auch Remco gehört, der vielleicht gar nicht will, ist auch irgendwie seltsam. Ist doch eher eine Teilübernahme mit verbleibendem Rumpfteam, zu dem sicherlich auch das fast das gesamte übrige Personal von Quick gehören dürfte.
5. Oktober 2023 um 21:12 Uhr #761150Das ist schon recht skurril. Dachte Lefevre will nicht mehr, jetzt würde er doch weitermachen mit dem Rest? Eine Fusion ist das ja nicht, eher Soudal als Jumbo-Ersaatz Cherry-Picking inkl. Remco (?). Lefevre gehört doch ohnehin nur ein kleinerer Anteil, das meiste so einem tschechischen Magnaten. Wie steht der dazu eigentlich, will der das Team verscheuern, weiss man da was?
6. Oktober 2023 um 16:34 Uhr #761154Fusion ist wohl gescheitert. Weiß eigentlich jemand warum man früher oft Patrick Lefevre gehört hat und jetzt immer Lefevere? Das verwirrt mich oft noch.
6. Oktober 2023 um 18:19 Uhr #761156Hm Soudal-QS macht wohl irgendwie recht normal weiter. Bei JV wird der Amazon-Deal wohl auch nix, dafür hofft man jetzt mit Pon ins Geschäft zu kommen, dieser VW-Importeur dem auch Cervelo gehört ….
Roglich zu Bora jetzt offiziell.
Eigentlich gut so, aber die Beteiligten stehen alle blöd da. Besonders professionell wirkte das alles nicht. Besonders Plugge steht dumm da, der hat keinen Deal, ein Star ist weg, ein neuer kommt offenbar jetzt doch nicht ….
7. Oktober 2023 um 8:19 Uhr #761165Ja, wobei Remco vielleicht noch wechselt, aber sicher lieber zu Ineos als zu Jumbo, um nicht Vingegaard vor der Nase zu haben.
7. Oktober 2023 um 13:19 Uhr #761167Roglic hätte man nach der Vuelta aber doch vielleicht sowieso verloren?
Der will ja 24 sicher zur Tour. Und zwar als Leader. Den guten KV Plan, Vinge Giro-Tour, Roglic Tour-Vuelta hatten die bei Jumbo wohl halt einfach nicht, also Vingegaard Tour, evtl. Vuelta, Roglic kann wählen ob er Giro-Tour will, oder Tour Vuelta, aber bei der Tour startet er einfach als Nummer 2. Mit Freiheiten, aber klare Nummer 1 Vingegaard. Nachdem er Kuss sei dank ja schon an der Vuelta nicht richtig durfte, dann an der Tour wieder nur Nummer 2, der wollte vermutlich sowieso weg. Und ohne Roglic wird das ganze ja auch noch billiger, vereinfacht die Sponsorensuche eher denkt der KV.
Bei Ineos hätte Evenepoel doch Arensman vor der Nase, warum sollte er dorthin wollen.
Der KV denkt aber schlussendlich dass Remco bleibt wo er ist. Das Team? Wo hat er bisher wegen des Teams versagt? Eben, seine TdS Leistungen, Tirreno vor ein paar Jahren, Vuelta 23 hatten rein gar nichts mit dem Team zu tun. Kuss in rot, ja, aber das hatte wenig mit Bergfahrern zu tun, die Etappe war ja bis zum Schlussanstieg relativ flach, resp. hügelig, nicht bergig. Da braucht’s nicht Rodriguez und Arensman, da braucht’s Rowe Castroviejo. Oder Asgreen und Serry.
Giro 23 hätte das ein Problem werden können, stimmt, aber mit Landa, Van Wilder und Mauri ein Jahr älter, Masnada der gesundheitlich was gehabt haben soll, seit Ewigkeiten, wieder gesund Cattaneo der eigentlich oft da ist, Hirt der zwar eher rumhirtet, kann man doch auch ein ok Team hinbringen. Und wenn er 24 zur Tour geht, da sind Jumbo und UAE da, ist nicht wie am Giro 23 wo schon die Remcoisten hätten kontrollieren müsssen, an der Tour muss Soudal auch für einen Remco in gelb nicht unbedingt kontrollieren, wenn die Berge kommen zugen UAE/Jumbo schon.Der KV sieht jetzt die absolute Notwendigkeit für einen Teamwechsel bei Remco nicht.
Leitplanke
11. Oktober 2023 um 18:22 Uhr #761200Ineos 24 bleibt für den KV ein Rätsel.
Remco kriegen sie nicht. Sparen Sie für 25 um ihn da zu bekommen?
Momentan verlieren sie Gögeler, Sivakov, Martinez und Tulett, Bergteam stark dezimiert. Sivakov jahrelang nicht wirklich das gebracht was man mal hoffte, zeigt immer wieder Potential nur um dann rauszustürzen oder doch wieder nicht da zu sein. Martinez nach guten Leistungen bis im Frühling 22 rein gar nichts mehr. Diese 2 Abgänge verständlich, die 2 anderen weniger… aber was ist der Plan? Geld sparen für REmco 25? Sponsor will allgemein weniger zahlen? Oder glaubt man einfach an die die man hat?Der KV glaubt ja eigentlich schon dass die die da sind, immer noch ganz gut sind, das ganze Ineos braucht Remco sieht der KV nicht wirklich.
Immerhin haben sie Carlos Rodriguez. 1 Jahr jünger als Remco, anderhalb Jahre älter als Ayuso, aber der kommt doch sehr gut? Wie viele 22jährige kommen in die Top 5 der TdF? Ok, Pogacar hat mit 21+22 gleich gewonnen. Bernal mit 22 auch, aber vorher? Quintana mit 23 2. Ulle 96 mit 22 2. Dazwischen jetzt nicht alles kontrolliert. Aber Carlos Rodriguez ist sicher einer der zum GT Siegkandidaten werden könnte. Ist nicht automatisch, kann sein dass er jetzt dann sein Niveau schon hat und einfach ein Top 5 Mann wird, nicht mehr, aber wenn Rodriguez in 2 Jahren um den Sieg mitfährt ist’s auch keine Sensation.
Dazu Arensman, der ist auch nur 1 Monat älter als Remco. Entwickelt sich einfach etwas langsamer, aber kommt schon. 23 weniger überzeugend als 22 irgendwie, aber auch andere Rolle, 22 alle Freiheiten, 23 Giro als nr 3/4 am Start, Vuelta dann schlecht los und rausgestürzt. Aber auch hier, wenn der in 2 Jahren ganz vorne mitfährt ist’s auch keine Sensation. Darum… der KV sieht nicht wirklich warum Ineos den Remco so unbedingt brauchen sollte, nach der Vuelta sind ja da doch auch Fragen offen, wie gut kann er GTs fahren? Aber ok, vielleicht überschätzt der KV die 2 und unterschätzt den Remco.Warum man nur Fahrer verliert aber keinen holt kapiert der KV aber immer noch nicht. Will man das Projekt Pidcock fördern und denkt dass das ohne Tao besser geht? Stimmt sicher, mehr Freiheiten, nur scheint Pidcock einfach nicht gut genug. BErnal comeback glauben die auch nicht. Plapp ist bisher eigentlich mieser als Tulett es war. Hm.. .???
Der KV sieht den Plan nicht… Geld sparen aus Prinzip oder für Remco also doch? Sollen doch einfach Pogacar 15 Millionen pro Jahr zahlen…
Leitplanke
11. Oktober 2023 um 20:15 Uhr #761203Ineos: vielleicht sitzt bei Ratcliffe die Kohle nicht mehr so locker? Weil, die wollen ja eigentlich schon immer einen Star. Klar könnten Rodríguez und/oder Arensman es werden, aber sicher ist das nicht. Pidcock ja gut, aber scheint so dass es in allem was er kann doch noch etwas bessere gibt.
24. Oktober 2023 um 19:41 Uhr #761220Carlos Rodríguez hat jetzt 4 Jahre bei Ineos verlängert, scheinen also längerfristig mit ihm zu planen.
Movis holen Formolo und Cavagna dazu, und wie eigentlich auch erwartet, Pelayo Sanchez. Dazu noch Romo von Astana, das ist doch der Triathlet (?) hatte ja durchaus mal was auflblitzen lassen. Dazu noch zwei Junge Basken und ein Italiener.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 6 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.