Trentino und Georgia

Home Foren Aktuelle Rennen Trentino und Georgia

Ansicht von 25 Beiträgen - 51 bis 75 (von insgesamt 95)
  • Autor
    Beiträge
  • #626749
    Plattfuß
      • Beiträge: 1032
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

      Ich habe mir eben mal die Profile der nächsten Etappen der Tour of Georgia angesehen. Die sind gar nicht ohne. Die fünfte Etappe bietet sogar eine richtige Bergankunft. Ausser Landis und Danielson kommt wohl niemand mehr für den Gesamtsieg in Frage. Es sei denn Riis hätte mit Zabriskie heimlich Bergfahren trainiert.

      Hincapie und Horner halte ich eigentlich schon für zu alt um bei einer GT nochmal richtig nach vorne fahren zu können. Wenn, dann müßte das dieses oder allenfalls noch nächstes Jahr passieren.

      #626750
      Lapébie
      Teilnehmer
        • Beiträge: 7042
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Hab das Profil nicht gesehen, aber es muss schon ein ziemlich schweres Zeitfahren gewesen sein, wenn der Sieger “gerade mal” 44 km/h über 40 km fahren kann. Kann auch immer doofer Wind sein, aber das scheint mir doch recht hügelig gewesen zu sein, wenn man die Aussagen hört.


        Vive le Tour. Vive le cyclisme.

        #626751
        gastoncc
          • Beiträge: 599
          • Edeldomestik
          • ★★★★★★
          Quote:
          Original von Plattfuß
          Die fünfte Etappe bietet sogar eine richtige Bergankunft.

          Wenn ich mich recht erinnere, hat Danielson letztes Jahr hier den Gesamtsieg klar gemacht, nachdem Armi für ihn das Tempo gemacht hatte.
          Muss wohl ziemlich steil sein…..
          brasstownbald_1e7e88.jpg

          #626752
          Coolman
          Teilnehmer
            • Beiträge: 7488
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von opera

            Quote:
            Original von vino
            Landis ist dieses Jahr schon beeindruckend in Form. Einen Zabriskie und einen Gutierrez schlägt man nicht einfach so im Vorbeigehen.

            das ist aber nicht der beste zeitfahr-gutierrez…

            nach ca. 3 minuten hab ich gecheckt, was du meinst. scheiß gehirn.

            #626753
            Marth
            Teilnehmer
              • Beiträge: 1192
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

              aber es ist der bessere Rundfahr- und Hügel-Gutierrez (wenn ich mich da so an seine Helferdienste für Sevilla damals bei der Vuelta erinnere… ok, er ist in die Jahre gekommen…)… obwohl sich José Ivan da in den letzten Jahren deutlich verbessert hat…

              EDIT:

              6. bei der Dauphiné 2004… inkl. Etappensieg und im Zeitfahren damals vor Leipheimer

              #626754
              fensterscheibe
                • Beiträge: 3300
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Breukink
                Also ich haette von Popovych mehr erwartet.
                Gibt es eine Erklaerung fuer diese fast zwei Minuten Rueckstand?

                Laut dem Ticker auf cyclingnews lag er 1km vor Schluss nur 55sec zurück. Heißt also, dass dort etwas passiert sein muss, aber es steht nichts da. Vl war es aber auch nur ein Fehler im Ticker.


                Gut gedopt ist halb gewonnen!

                #626755
                Kanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 22027
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Vielleicht sollten sich KV+Ventil beim DSF bewerben?


                  Leitplanke

                  #626756
                  opera
                    • Beiträge: 4273
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von Marth
                    aber es ist der bessere Rundfahr- und Hügel-Gutierrez

                    sicher, aber hier ging es um 40 km zeitfahren – da habe ich landis schon vor josé enrique erwartet…

                    @KV
                    als was?

                    #626757
                    Pinarella
                      • Beiträge: 1899
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Kanarienvogel
                      Vielleicht sollten sich KV+Ventil beim DSF bewerben?

                      Oja, bitte!

                      #626758
                      Kanarienvogel
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 22027
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Bennati gewinnt die letzte Etappe und Cunego das GK!

                        Ich hätte ja lieber T-Moby-Coolman als Kommentatoren!


                        Leitplanke

                        #626759
                        Coolman
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 7488
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          ich habs ja schon oft gesagt: ich stelle mich freiwillig zur verfügung. das bekomme ich noch allemal besser hin.

                          #626760
                          Ventil
                            • Beiträge: 35248
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            cunego der kindskopf musste es savoldelli gleich tun und die trentino- rundfahrt auch zweimal gewinnen.

                            cunego o-ton : ich will diese rundfahrt unbedingt gewinnen. anscheinend wollte er so die götter des pfeiffenfieber endgültig besiegen. es dunkt mich dass er immer noch nicht so ganz helle und stark im kopf ist, jammert etwas gar viel rum und sucht bestätigungen mit der brechstange herbei zuführen.

                            sagen wirs mal so.

                            die girofavoriten welche bei der trentino dabei waren sind den berg in etwa alle gleich hoch gefahren. cuengo ist aber nun mal der bessere sprinter als rujano, sella oder simoni und hat logischerweise diese rundfahrt gewonnen. pellizotti ist auch ein guter sprinter, das weiss ich doch, aber kein girofavorit ( muss mich absichern ).

                            aus meiner sicht macht das cunego falsch. er setzt sich mit so solchen um jeden preis will ich gewinnen aktionen selbst unter druch. natürlich hat er die rundfahrt gewonnen. das freut mich auch ungemein würg . aber wie er sie gewonnen hat, und wie er über diesen sieg denkt kommt recht bescheuert rüber, mal für mich. bescheuert könnte noch zum meinem lieblingswort beim giro 06 werden. cunego kommt mir so vor, als meine er tatsächlich zu denken er sei stärker als die anderen girofavoriten nach diesem sieg !! hab ich das schon erwähnt oben ? glaub nicht. einen giro dìtalia, die mutter aller rundfahrten gewinnt man nicht im sprint, dass muss auch noch cunego begreifen bevor es dann im mai losgeht. ich könnte stundenlang noch weiter schreiben. finde ich immer wieder interessant solche themen anundfürsich und wenn dann noch herr cunego mitmacht bei dem ganzen brei, umso besser !


                            102

                            #626761
                            Stahlross
                              • Beiträge: 6209
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Er nimmt halt mit was er kriegt. Ein richtiger kleiner Kannibale dieser Cunego. Aber du hast das völlig richtig eingeordnet. Für den Giro sagt das gar nichts aus.

                              #626762
                              opera
                                • Beiträge: 4273
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                cunego ist ein spielverderber und schmutzfink…

                                #626763
                                Ventil
                                  • Beiträge: 35248
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  halt !!!

                                  opera

                                  tippspielen ist wie in eine menukarte schauen…

                                  anstatt dem wurstsalat hättest du auch das die meeresfrüchte wählen können !!

                                  wart nur. im club gib ich dir noch auf die kappe !! du wusstet genau als du *pling* cunego 5 punkte getippt hast was dann geschehen wird..

                                  der einzig reine westerich hier bin ich, wenn auch weit davon entfernt ein arzt zu sein !!!


                                  102

                                  #626764
                                  opera
                                    • Beiträge: 4273
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    @Ventil
                                    vier! – immer korrekt bleiben.
                                    wusste gar nichts – wusste nicht einmal mehr, dass ich getippt habe.
                                    erinnere mich jetzt dunkel, dass ich weder startlisten noch profile o. ä. angeschaut habe… – das war einfach pech!

                                    #626765
                                    Kanarienvogel
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 22027
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Cunego gewinnt, ob er doch der neue Pantani ist?

                                      Nee, der neue Pantani ist Rujano, eher noch der alte Rujano war Pantani


                                      Leitplanke

                                      #626766
                                      Ventil
                                        • Beiträge: 35248
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        der neue anrufbeantworter der minolta ist jetzt auch getestet…

                                        positiv : opera doch keinen fünfer und das wichtigste; rujano kommt mit form an den giro.


                                        102

                                        #626767
                                        EL CHABA
                                          • Beiträge: 1242
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

                                          so!

                                          den stärksten eindruck auf mich hat cunego bei der bergankunft der murcia-rundfahrt gemacht. bei allen übrigen rennen, hat er sich kein einziges mal am berg absetzen können, sondern nur bei sprints der ersten gruppe mitgemischt.

                                          coppi & bartali: sieg dank mzf & sprintsieg einer größeren gruppe

                                          klasika primavera: versucht es immer wieder an den anstiegen. scheint aber mehr zu zupfen, statt beim ersten oder zweiten mal die attacke ordentlich durchzuziehen. kommt nicht weg und verliert gegen sastre den sprint.

                                          giro d’oro: lampre arbeitet viel im flachen. am berg plötzlich keine lampre-helfer mehr da, es wimmelt dafür von panarianern. cunego fährt am schlussanstieg nur mit und wartet auf den sprint.

                                          trentino: erste etappe: selber verlauf wie beim d’oro, aber diesmal gewinnt mazzanti. zweite etappe: wieder der schnellste im sprint.

                                          coppi&bartali, d’oro und trentino wegen seiner sprintstärke knapp gewonnen. aber nicht dominiert, aber keine wirklich schwierigen berge und gelegenheiten zu dominieren. wo hätte cunego simoni oder rujano bei der trentino eindeutig stehen lassen können?

                                          was allerdings daran falsch sein soll, ein rennen um jeden preis gewinnen zu wollen, weiß nur das ventil.


                                          #626768
                                          fensterscheibe
                                            • Beiträge: 3300
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Hier die Top 3 der 4. Etappe:

                                            1 Freddy Rodriguez (Davitamon Lotto)
                                            2 Matteo Tossato (Quick Step)
                                            3 Yaroslav Popovych (Discovery)

                                            Es waren ca. 40 Fahrer, die zusammen ins Ziel kamen. Landis verteidigte das gelbe Trikot.


                                            Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                            #626769
                                            Stahlross
                                              • Beiträge: 6209
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              McCartney war lange in der Flucht mit 2 anderen, am Ende allein und ganz am Ende mit leeren Händen. Aber Phonak musste dafür rackern, um ihn zurückzuholen.

                                              #626770
                                              Ventil
                                                • Beiträge: 35248
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                oh mcartney…

                                                schade.

                                                el chaba

                                                was listest du mir da alle eingefahrenden wehwehchen von cuengo auf ? es geht um die aussage cunegos bei der trentino-rundfahrt und was für einen stellenwert dieser sieg anscheinend für ihn hat.

                                                nein el chaba, was daran falsch sein soll um jeden preis gewinnen zu wollen wissen ca. 75 % aller forumsleser und nicht nur das ventil. siehe ihre aussagen über armstrong.

                                                halt halt halt…für mich ist cunego ja nicht supermann, aber für dich. am forcella hätte cunego gutes terrain gehabt diese rundfahrt um jeden preis für sich zu entscheiden , mann gegen mann am berg. aber der hase hatte es einfach nicht drauf oder schiss würde ich sagen.


                                                102

                                                #626771
                                                EL CHABA
                                                  • Beiträge: 1242
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

                                                  guten morgen ,,,

                                                  am forcella allen auf und davon inklusive kettenriss. sehr realistisch. selbst wenn, ich hab ja gesagt, dass er außer in murcia noch nicht am berg überzeugt hat, also passt das schon.

                                                  bitte erkläre mir nochmal, was falsch daran ist, nach der dir bekannten krankheit mit dem trentino-sieg so kurz vor dem giro selbstvertrauen zu tanken und somit dem giro positiver entgegenzusehen als, wenn man den trentino als 15. beendet. es ist eine bestätigung, dass er auf dem richtigen weg ist, und genau die wollte er unbedingt haben. oder die anderen 74% der forumsteilnehmer sollen es bitte tun ,,,

                                                  superman? nein! gott? auch nicht! nur ein fan und ich bin realist genug um zu wissen was er gewinnen kann und was nicht.


                                                  #626772
                                                  Veloce stanco
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 4411
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    El Chaba,

                                                    Du musst Dir eines merken. Cunego kann machen was er will, es wird in des Ventils Augen auf immer und ewig falsch sein. Und da das so ist, soll er doch eigentlich froh darüber sein. Erhöhen sich schon die Chancen derer, denen er augenscheinlich die Daumen drückt. (Bsp.weise dem Bergamasker Spatzen)
                                                    Also, nicht provozieren lassen, Tee trinken, abwarten.


                                                    pompa pneumatica

                                                    #626773
                                                    Kanarienvogel
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 22027
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Welche Aussage stört das Ventil eigentlich? El BMI hat eigentlich doch einen relativ kritischen Cunegofrühlingsbericht abgegeben.

                                                      Was daran falsch sein soll um jeden Preis zu gewinnen? Nichts. Bei dir scheint es ja auch nur ok zu sein wenn’s um Armstrong geht, wenn Vino das macht oder Cunego, Potz Donner, dann geht’s los.

                                                      Cunego hat Trentino gewonnen, das ist keine Sensation und zeigt nur dass er einigermassen in Form ist. Wichtigere Erkenntnisse: Pellizotti in Form, Rujano in überraschend guter Form, Ratti und Tonti auch gut, warum weiss ich nicht, Pozzovivo gestürzt raus, Bennati sprintet wieder. Das sind die wichtigsten Erkenntnisee, dass Cunego gewonnen hat ist nicht mal so wichtig. Die Form ist ok, wusste man, bei Simoni nicht, aber konnte man erwarten, kaum erwähnenswert die beiden.


                                                      Leitplanke

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 51 bis 75 (von insgesamt 95)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.