Home › Foren › Tour de France › Ullrich Tour 2006
- Dieses Thema hat 910 Antworten sowie 55 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 7 Monaten von
Plattfuß aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. März 2006 um 19:04 Uhr #616463
Naja, Ullrich will den Giro ja nicht gewinnen sondern nur zum Training nutzen (sprich meistens im Grupetto mitrollen). Wenn das zuweilen kranke und verletzte PCT-Fahrer hinbekommen muß das jemand mit dem Anspruch Ullrichs einfach auch mal bringen…
29. März 2006 um 19:20 Uhr #616464Quote:Original von Stefu
Ob und wie gut Ullrich den Giro bestreiten kann hängt nicht nur davon ab wie viele Renntage er in den Beinen hat; der allgemeine Trainings- und Fitnesszustand ist genauso erheblich. Andere haben sogar schon sehr bald Rennen gewonnen nachdem sie aus dem Training kamen (Vinokourov und Landis z.B.)…Und warum sollte dieser Giro zu schwer sein für Ulle? Da fahren ganz andere Würste bis nach Mailand durch…
da war auch ein kräftiger schuss ironie dabei. natürlich kann den ulle durchfahren, falls er WILL und ihm nicht irgendwas ereilt, während des rennens. ich halte es nach wie vor für die beste vorbereitung für jemanden wie ullrich, da ich nicht glaube, dass er sich im training selbst so fordern kann, wie beim giro.
30. März 2006 um 0:00 Uhr #616465er steigt halt eine Woche vor Giro-Ende aus und kann noch TdS fahren.
mir ist nicht bangen. jedes Jahr diese selbe Geschicht, entweder sage er dann Tour ab oder gewinnt er dieses Ding.
Denn er hat keine Gegener, Basso nach diese Mord-Giro nur noch Baso. die rest kann man sowieso vergessen.
Old Path, White Clouds
30. März 2006 um 10:12 Uhr #616466oder er fährt den giro gar nicht und dann ist seine vorbereitung mmn schon für den arsch. wenn er jedes jahr so spät einsteigt, dann ist es doch klar, dass ihm jedes noch so kleines wehwehchen etwas kostet. das versteht man da in seinem umfeld aber anscheinend nicht.
30. März 2006 um 10:35 Uhr #616467Dann ist ja die Vorbereitung aller „Nicht-Giro-Fahrer“ für den ….?
pompa pneumatica
30. März 2006 um 10:41 Uhr #616468ähm nein die bereiten sich ja früher vor und man sieht ja auch, dass sie weniger probleme haben, zumindest zu dieser jahreszeit. viele reden hier ja auch vom starken jahr 2003. da hatte doch ulle auch schon rund um köln gewonnen, hatte also schon früher form. ich glaub, es wird auch schon wieder etwas übertrieben mit ulle. msn stellt gleich mal die tourteilnahme ullrichs in frage. so weit würde ich bis jetzt noch nicht gehen.
30. März 2006 um 11:15 Uhr #616469Bei Bild ist es natürlich am Schlimmsten:
„Tour-Schock, Knie kaputt !“Wahrscheinlich konnte der Chefredakteuer im letzten Moment noch „Tour-Schock, Amputation“ verhindern.
Aber die Bild’ler kennen Radfahrer wohl eh nur als Verkehrsbehinderung beim Autofahren.30. März 2006 um 11:39 Uhr #616470gastoncc,
erwischt!!
Du liest BILD.Coolman,
hätte die Kniegeschichte ihm dieses Jahr nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht, wäre er schon bei irgendeinem Bauernrennen vor Wochen gestartet.
Wie auch immer, drücken wir (die Ullefans unter und in uns) ihm die Daumen bezüglich baldiger vollst. Genesung.
pompa pneumatica
30. März 2006 um 12:02 Uhr #616471und da wär ich mir eben nicht so sicher, aber seis drum. vl sollten wir nicht über die vergangenheit diskutierten. hast recht, hoffentlich ist ulle bald wieder auf den beinen, damit ich nahrung bekomme für meine girotheorie.
30. März 2006 um 19:48 Uhr #616472klöden und aldag sollten auch schon unter den gleichen symptomen gelitten haben laut ullrich. weiss da jemand was genaueres ?
knieprobleme sicher kein seltenes problem bei profisportler.
ich hoffe natürlich auch dass jan ullrich in top-form zur tdf 2006 antreten kann. aber sicher nur so !!
übers lustig machen geht es mir gar nicht wie bei einigen vorposter…
frage mich aber, ob es nicht einen einfluss haben könnte, auf diese knieprobleme, dass ullrich in den letzten jahren vielleicht das manko an rennkilometern ( und auch grundlagenkilometer ) mit kraft versuchte zu kompensieren. sowas würde sich auf das kniegelenk negativ auswirken ( bei dem gewaltigem hub von seinen oberschenkel ). es dunkte mich schon letztes jahr an der tour, dass ullrich mehr muskeln hatte über den knien als auch schon.
102
30. März 2006 um 19:57 Uhr #616473hier mal ein beispiel im gegensatz zu armstrong ( auch wenn dieses bild nicht für alle bilder der zweien gerecht ist ) :
102
30. März 2006 um 20:03 Uhr #616474Ich bin kein Experte, aber wer wenig Kilometer fährt, muss wohl im Kraftraum nachbessern. Er selber hat in seiner Letterbox mal geantwortet, das er zw. 20-24 tsd Km fährt. Na hallo, etwas wenig wie ich finde. Wenn man die 5,5 tsd Rennkilometer abzieht, bleibt da nicht viel übrig.
Normal müsste es doch für ihn reichen, sich die Muskeln durch gezieltes Radtraining anzutrainieren. Bahnsprinter müssen natürlich in den Kraftraum.30. März 2006 um 20:21 Uhr #616475hier noch ein bild :
solche beulen an der innenseite am knie hatte ullrich vor 3 – 5 jahren nie ! ( these von mir ).
102
30. März 2006 um 20:35 Uhr #616476hmm könnte sein. mir ist es auch schon vor ein, zwei jahren aufgefallen, dass ulle etwas muskulös wirkte. ich denke, er sollte sowieso noch etwas runter mit dem gewicht und da spielen dann am ende die muskeln auch eine große rolle.
31. März 2006 um 8:44 Uhr #616477Quote:Original von chinaboy
er steigt halt eine Woche vor Giro-Ende aus und kann noch TdS fahren.Jetz, wo das Profil der Dauphine draußen ist, sollte Ullrich wirklich überlegen, ob er nicht lieber dort startet. Die Touretappe nach La Toussuire wird 1:1 gefahren und mit Ventoux, Izoard und einem schweren EZF ist es mMn eine bessere Vorbereitung, wenn er wirklich den Giro nicht zu Ende fährt.
cyclingnews
Gut gedopt ist halb gewonnen!
31. März 2006 um 8:50 Uhr #616478100pro dass er Dauphiné nicht fährt; das Rennen schien ihm ja noch nie besonders zu gefallen.
Vielleicht aber auch weil da immer zu viele direkte Konkurrenten für die Tour mitfuhren und man vorzeitige Vergleiche meiden wollte.
Falls er wirklich den Giro fährt, was auf Grund der Knie-Geschichte ja nicht mehr soo sicher ist, weiss ich nicht ob er sich dann danach bis zur Tour überhaupt noch ein schweres Rennen antut.
Wäre dann auch ev. ein bisschen viel.31. März 2006 um 15:52 Uhr #616480also 2003 sahen seine oberschenkel auch schon so aus…
31. März 2006 um 17:01 Uhr #616481Ich denke auch, daß er schon immer kräftige Oberschenkel hatte, deshalb kann er ja auch im flachen Zeitfahren den hohen Gang über lange Zeit treten. 2003 war er aber früher in Form und hatte auch nicht diese ständigen Gewichtsprobleme. Auf dem Photo sieht er einfach austrainierter aus. Die Tour in den letzten beiden Jahren hat er ja auch im Hochgebirge verloren, als er den anderen einfach nicht mehr folgen konnte. Auf Ventils Bild kann man schön erkennen, wie er am absoluten Limit fährt, während man bei Armstrong den Eindruck hat, er fährt lockerer und könnte noch zulegen.
31. März 2006 um 17:44 Uhr #616482RüCup
wenn du schon deinen undetailierten senf dazu gibts !!
rechne 2005 minus 5 jahre !!! 2003 ?ja sicher hatte ullrich schon immer feste oberschenkel.
es dunkt mich aber, dass sie von jahr zu jahr grösser wurden. und dass ist ja eine logische steigerung wenn man nicht so trainingswild ist wie ullrich. mit krafttraining und ein paar mittelchen kann man da viel kompensieren.ich will ihn ja nicht erwürgen mit meiner annahme den guten ullrich, viel mehr hinterfragen wieso jetzt diese knieprobleme.
sowas kann sich rächen nach all den jahren.
wie war das noch in den jahren um 1997 ? ullrich war am berg einiges leichtfüssiger. das hat jetzt sicher nichts mit dem alter zu tun. siehe armstrong.ullrich hat leider jeweils die minimalste tour-vorbereitung gewählt die es gibt, und eben auch die brachialste ( kraft ) nach den jahren um 1997, nachdem das geld floss… ( fliess, flosste. floppte.dreifacher flip und lutz für armstrong ).
102
31. März 2006 um 21:30 Uhr #616479Quote:Original von Ventil
solche beulen an der innenseite am knie hatte ullrich vor 3 – 5 jahren nie ! ( these von mir ).du schreibst „vor 3 – 5 jahren nie“.
mein bild ist von 2003, jetzt ist 2006 (schon klar, dein bild ist von 05, aber trotzdem) die beulen waren auch damals schon da…
noch ein paar andere bilder:
soll sich doch jeder selbst ein bild machen, ob die beulen damals schon da waren, oder ab wann sie da waren…
31. März 2006 um 21:44 Uhr #616483Ha! RüCup, bist dem Ventil auf dem Leim gegangen. Er schrieb doch er bräuchte jemandem zum Streiten, seitdem der Kanarienvogel im Cyberspace zwitschert.
Bin gespannt wie der Streit weitergeht.
31. März 2006 um 23:36 Uhr #616484ha! und ich fühle mich bestätigt. auf den bildern seiht ulle mmn nicht so pompös aus wie auf den vorherigen.
1. April 2006 um 6:19 Uhr #616485um was geht es dir eigendlich rücup ?
hab doch geschrieben das er schon immer dicke oberschenkel hatte. und wenn ich deine bilder so betrachte bestätigt sich meine these nur.
stahlross
streiten geht anders. das hier ist mau mau spielen.
102
1. April 2006 um 8:34 Uhr #616486ich wollte lediglich klären seit wann die beulen an den innenseiten von JU’s oberschenkeln so dick sind.
war aber zu faul bilder von 2000 und 2001 zu suchen…
1. April 2006 um 11:37 Uhr #616487Vielleicht hat er ja ne kurze Hose an!
TV-Tipp
Jan Ullrich live in der ARD
Am Sonntag, 2.April 2006 wird Jan Ullrich Live und Exklusiv in der ARD – Sportschau ab (18 Uhr im Ersten) zu allen Fragen seiner Verletzung und weiteren Tour-Vorbereitung Stellung nehmen. Tour-de-France Moderator Michael Antwerpes wird das einzige Fernsehinterview in dieser Woche mit Ullrich führen
pompa pneumatica
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.