Home › Foren › Tour de France › Ullrich Tour 2006
- Dieses Thema hat 910 Antworten sowie 55 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 7 Monaten von
Plattfuß aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. April 2006 um 16:40 Uhr #616638
Also beim Sportschau Interview sah unser Tourgott ja auch noch recht gut genährt aus im Gesicht. Wenn Riis mit seinen 10 Kilo Übergewicht wirklich recht hat ist es mit Ulles zweitem Toursieg dieses Jahr vorbei. Wenn er nämlich Topform bis zum Tourstart aufbauen soll nach der Kniegeschichte und gleichzeitig 10 Kilos runterhungern muß wird das niemals was. Eher gewinnt Basso das Double.
Wann will Klöden denn wieder Rennen fahren?21. April 2006 um 16:47 Uhr #616639Quote:Original von LapébieQuote:Original von Coolman
rominger war bis jetzt eindeutig der beste, den ich erleben durfte.Hast du Peter Woydt noch erlebt? Gott hab ihn selig.
ne leider nicht …
@ventil:
das mit dem kotzen sollte ich mir vl echt mal überlegen.21. April 2006 um 17:21 Uhr #616640ullrich war 2004 erkältet mit fieber und antibiotika. das steht so in dem buch über armstrong von daniel coyle. dem unterstelle ich jetzt mal, das er ordentlich recherchiert hat.
21. April 2006 um 17:46 Uhr #616641Das hat Ullrich doch sogar selber nach der Tour die ganze Zeit gesagt. Kam bei vielen als Ausrede an für die „verpatzte“ Tour
21. April 2006 um 19:39 Uhr #616642Quote:Original von Plattfuß
Wann will Klöden denn wieder Rennen fahren?Laut seiner Aussage bei der Bayernrundfahrt.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
21. April 2006 um 19:58 Uhr #616643Na also, ich weiß nicht, ob man das Gelaber von Riis so ernst nehmen muss/kann. Für mich hört sich das eher nach psychologischer Kriegsführung an. Mag sein, dass er gleichzeitig mit Ulle in der Toskana war, aber solche Aussagen von der Konkurrenz haben irgendwie immer ’nen komischen Beigeschmack. Aber ist schon harter Tobak, den Riis da auffährt. Hätte ich so nicht von dem erwartet.
21. April 2006 um 20:33 Uhr #616644Riis redet heute so morgen so. Jetzt verkauft er den Doppelstart von Basso so, das er sich als Fortführer früherer Gewohnheiten sieht. Vor 5 Monaten war er noch total gegen den Doppelstart. Mit einem Mal ist es eine Frage der Menatlität, ähh also i.P. wie man den Radsport betreibt. Normal eine gute Idee. Ich hänge dem ja auch nach. Nur klingt es bei ihm nicht ehrlich, sondern einfach nur zweckdienlich.
Quote:„I don’t agree with you, because a lot more riders – not only my team – are able to do more big tours in one year,“ Riis said to Cyclingnews. „It’s just a question of mentality: putting your head [in the right place], wanting to do it and making the right plan. In my team, we have more riders doing the Giro and the Tour; of course, we have one rider to do the classement, and that’s Ivan, but we have more riders doing both.21. April 2006 um 20:41 Uhr #616645Genau so siehts aus. Was nützt jetzt alles lamentieren und feixen. Die Tour zählt. Bis jetzt hats Ulle eigentlich immer noch rechtzeitig gebacken gekriegt, also warum nicht auch diesmal?? Riis sollte sich um sein Zeug kümmern (wenn’s danach geht, war’s auch nicht so beeindruckend, was Basso am Mittwoch gezeigt hat…)
21. April 2006 um 20:43 Uhr #616646Ja ja, der Presse-Bjarne. Ist ja auch so ne Geschichte für sich. Erinner mich noch an die Geschichte der Blacklist mit den kritischen Berichterstattern.
Riis ist da halt ne Schlampe, die/der die Beine breit macht, wenns ihm nutzt, das Evangelium in die Hand nimmt, wenn ihm Schaden droht.Nichts desto trotz könnte er Recht haben, was die Form und die Einstellung Ullrichs betrifft.
pompa pneumatica
21. April 2006 um 20:47 Uhr #616647Quote:Riis ist da halt ne Schlampe, die die Beine breit macht, wenns ihm nutzt, das Evangelium in die Hand nimmt, wenn ihm Schaden droht.Huh, ich würd ihn einfach als Opportunisten bezeichen. Er könnte gut Sozialdemokrat sein.
Was Ulle betrifft wissen wir doch alle, dass es nicht nach Plan läuft, weil es keinen gibt. Aber am 3. Juli wird er fit sein.
21. April 2006 um 22:01 Uhr #616648Quote:Original von ThePsyclist
Die Tour zählt.könnte mir vorstellen, dass für basso auch der giro zählt. er hat noch keine große rundfahrt gewonnen. und ein italiener achtet einen giro-sieg sicherlich ähnlich hoch wie einen erfolg in frankreich…
22. April 2006 um 0:54 Uhr #616649Quote:Original von ThePsyclist
Genau so siehts aus. Was nützt jetzt alles lamentieren und feixen. Die Tour zählt. Bis jetzt hats Ulle eigentlich immer noch rechtzeitig gebacken gekriegt, also warum nicht auch diesmal?? Riis sollte sich um sein Zeug kümmern (wenn’s danach geht, war’s auch nicht so beeindruckend, was Basso am Mittwoch gezeigt hat…)nun ja ich bin mir sicher, wenn ulle so fährt wie sonst immer, dann ist riis zufrieden, da ulle dann nur auf platz 2 steht und platz 1 frei ist.
22. April 2006 um 3:47 Uhr #616650Lustig, die ganze Diskussion hier. Ulle scheint hier im Forum beliebter zu sein, als alle immer meinen, sonst würde er nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen. 3 Seiten über Ulles Gewicht, nur weil Riis was über Ulles Gewicht gesagt hat. Wie gesagt, ganz schlechter Stil, der soll sich um seinen Kram kümmern, und wenn Basso bei der Tour stark genug ist, schlägt er Ulle, wenn nicht, halt nicht. Nach dieser Aussage von Riis wünsche ich Ulle mittlerweile von Herzen, dass er die Tour gewinnt, nur damit ich das Gesicht von Riis nach der Tour sehen kann .
Bei der Tour de Romandie wird man sehen, ob Ulle einigermaßen in Form ist, dann werden wir auch wissen, wieviel an Riis Aussage dran ist.
22. April 2006 um 8:29 Uhr #616651Quote:Original von Christophe Moreau
Und: Wie kommt Riis eigentlich in die Toskana? Wann war denn das? Und wieso trifft ER dort ausgerechnet auf UNS ULLE? Zu viele Zufälle verderben die Wahrheit.Riis wohnt in Toskana. Er war da um das Training Bassos zu beobachten
22. April 2006 um 8:55 Uhr #616652ausserdem sind sowohl basso als auch ullrich schützlinge von cecchini. dass sie sich in der toskana treffen ist gar nicht so abwegig. übrigens im forum von c4f kursiert ne übersetzung des artikels…
22. April 2006 um 9:32 Uhr #616653Anonym
- Amateur
- ★★★
.. last years. Ulle wird es bis zur Tour schaffen, sich in eine passable Form zu bringen, die letzten 2-3 Kilo Übergewicht wird er sich dann wie immer in der ersten Tourwoche „abtrainieren“ wollen.
Er wird gut mitfahren, ggf. auch das große Zeitfahren gewinnen, wie fast immer das eine oder andere Wehwehchen unterwegs haben. Er wird sich über Sonne freuen und über Regen maulen. Pevenage wird den ein oder anderen Taktikfehler begehen, bei einer Bergetappe wird Ulrich entscheidend abgehängt, fährt aber unter die TOP-Five. Den Sieg holt ein anderer.Nach der Tour werden wieder alle rätseln, ob er bei einem nicht so verkorksten Frühjahr die Tour hätte gwinnen können.
In der zweiten Hälfte 2006 unterschreibt Ulrich neue Werbeverträge bei Pommes- und Schokoladefabrikanten
Auch noch denkbar: T-Mobile hat die Schnauze voll, Ulrich kriegt keinen neuen Vertrag mehr. T-Mobile holt Toursieger Basso für ein Irrsinnsgehalt, Ulrich wirft sich vor Riis in den Staub und fährt noch 1-2 Jahre für CSC. Im stolzen Alter von 35 Jahren holt er mit unendlicher Wut im Bauch endlich den ersehnten 2. Toursieg, nachdem ihn Riis 1 1/2 Jahre gehetzt, gequält und beim militärischen Wintertraining in die Nordsee geworfen hat, um ihn – kurz vorm Ersaufen – von Voigt wieder rausziehen zu lassen.
‚Trotz allem: ich würde Ulrich den zweiten Toursieg von Herzen gönnen. Denn wenn er bei der Tour war, hat er immer gekämpft wie ein Löwe, hat sich zeitweise krank die Berge hochgequält, ist immer an die Grenzen gegangen und wohl manches Mal darüber hinaus. Den legendären Kopfsturz den Abhang runter mit sofortiger Weiterfahrt macht ihm auch so schnell keiner nach.
Und daran, dass ich heute Rennrad fahre und schon mal den Styrkeproven hinter mich gebracht habe, hat Ulrich auch einen Anteil.Letztlich: Mag da passieren was will – Der Wunschtraum aller Mütter mit unverheirateten Töchtern wird er noch lange bleiben. Vielleicht ist das ja noch wertvoller als ein Toursieg
)
22. April 2006 um 11:21 Uhr #616654@Rouleur
Sag mal, schreibst du für irgendeine Zeitung oder bist du sonstirgendwie mit Schreiben beschäftigt?
22. April 2006 um 12:49 Uhr #616655Anonym
- Amateur
- ★★★
@ fensterscheibe
Ja, hab mal ne zeitlang journalistisch gearbeitet. War mir aber zu stressig.
23. April 2006 um 15:00 Uhr #616656Gerade im ARD-Bericht:
Ullrich mit Nackenspoiler hinter Dr.Cecchini auf der Vespa;
sah irgendwie aus wie ‚Wenn der Vater mit dem Sohne gemütlich in der Provinz…‘.
lustig,lustig
Vielleicht hat ihn Riis auch so erlebt und das hat ihn dann verwirrt.
Ist halt was Anderes als ‚Mit Bjarne im Frühtau zu Berge..‘23. April 2006 um 15:08 Uhr #616657Und sah man Ullrich 10kg Übergewicht an?
23. April 2006 um 15:23 Uhr #616658Quote:Original von fensterscheibe
Und sah man Ullrich 10kg Übergewicht an?Nicht wirklich; halt noch ein rundliches Gesicht, aber sonst nix Alarmierendes.
Aber vielleicht hat ihn Riis ja in der Sauna getroffen…24. April 2006 um 6:19 Uhr #616659Interview mit Ulle: http://medien.t-mobile-team.com/mediacenter.php?ct=0
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich24. April 2006 um 7:13 Uhr #616660Trainiert er generell ohne Helm oder wollte er nochmal seine schicke neue Frisur präsentieren? Ansonsten hatte ich mir die 10 Kilos schlimmer vorgestellt, das ging ja noch. Ende der Woche wissen wir mehr.
24. April 2006 um 7:49 Uhr #616661Mit offenen, lockigen Haaren sieht ein Gesicht eben nicht so rund aus…
50% der Bundesliga war gedopt.
24. April 2006 um 8:10 Uhr #616662ich finde, etwas mopplig wirkt er schon. Ausserdem soll er etwas mit seinen Haaren machen, das sieht ja furchtbar aus.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.