Ullrich Tour 2006

Home Foren Tour de France Ullrich Tour 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 501 bis 525 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Der Jan..

pompa pneumatica

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Jan spielt ab und an mit seiner Tochter, ist doch schön. :)

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Amateur
          • ★★★

Ist doch ein sehr aufschlussreiches Interview:
          1. Ullrich erwartet motivierte Italiener beim Giro
          2. Bei der Frage nach Tourfavoriten fällt ihm kein Kasache ein
          3. Was den Ohrring angeht, verheimlicht der doch etwas! Vielleicht musste er ihn abwerfen, um im Gewichtslimit zu bleiben.

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

4. Ihm ist egal, was die Kritiker über ihn sagen. ylsuper.gif

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Teufelslappen
              2. Bei der Frage nach Tourfavoriten fällt ihm kein Kasache ein

Nach dem Motto, wie du mir, so ich dir. Der Kasache hatte letztens in einem Eurosportinterview Ullrich auch nicht auf der Rechnung.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Amateur
                • ★★★
                Quote:
                Original von Teufelslappen
                3. Was den Ohrring angeht, verheimlicht der doch etwas! Vielleicht musste er ihn abwerfen, um im Gewichtslimit zu bleiben.

Wenn mich nicht alles täuscht, war der Ohrring von Gaby…

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

hat man dieses hier schon gepostet ?

102

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

der tut ja gerade so, als hätten sie die tour nur nicht gewonnen, weil erik zabel immer dabei war. also etwas besseres hätte er sich schon einfallen lassen können. wobei man ja auch nie weiß, ob er das wirklich gesagt hat, wie es letztendlich abgedruckt wird.

• Amateur
                      • ★★★

Ich war gestern in Seraing und bin da im Fahrerlager gelandet. Und ich muss sagen, Ulle vermittelte da nicht wirklich das Bild eines lustlosen und übergewichtigen Radprofis. Ganz im Gegenteil!! Er hat sich (wie üblich) locker ’ne Viertelstunde warmgefahren; dabei ist er auch hoch konzentriert zu Werke gegangen. Und auch nach’m Rennen saß er noch ’ne Ewigkeit mit Rogers zusammen auf der Rolle.
                      Mein Eindruck war und ist durchaus positiv.

Teilnehmer
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Schön, das er motiviert wirkt. Das wird die vielen T-Mobile-Kunden freuen, die sein Gehalt bezahlen.

pompa pneumatica

• Klassikerjäger
                          • ★★★★★★★

Zwei gute und interessante Interviews. Ulle macht das schon, da bin ich optimistisch und wenn nicht, dann wars wenigstens ne spannende Tour!

„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
                          Jan Ullrich

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

ulle muss DAS machen !!!! schliesslich prognostiziere ich seit letzten herbst dass er gegen basso gewinnen wird. mein image steht auf dem spiel !!

hat letzthin jemand diesen täve im wdr oder mdr gesehen ? ganz lustig der typ. und wie er axel schulz wegen seinem gewicht angepöbelt hat, geil :D . schulz outete sich ein weiteres mal als humorloser, nicht gerade der hellste typ. das kommt halt davon, wie bei vielen anderen sportler auch, dass sie schnell in die pfütze treten wenn ihr pr-management nicht zur stelle sein kann und vorplappert was zu sagen sei.

eben dieser täve; zu ullrich gab er sich einigermassen diplomatisch wenn er auch sagte; dass ein erfolgserlebnis wichtig sei für einen rennfahrer wolle er denn die tour gewinnen. oder…für er ( täve ) hatte die einstellung jedes rennen zu gewinnen an dem er auch startete…

102

• Edeldomestik
                              • ★★★★★★

Pevenage: „Die Tour de Suisse ist nicht mehr im Programm;wenn Ullrich beim Giro vorzeitig aussteigen muss, kann man sich das immer noch überlegen.
                              Ansonsten steht nach dem Giro ein kurzer Urlaub an,bevor wieder in der Toskana trainiert wird.
                              Vielleicht fährt er noch ein kleines Rennen wie 4-Tage-Route-du-Sud oder 5-Tage-Asturien“

Ja nee,is klar; bei dem bisherigen Pensum muss man schon darauf achten bei der Tour nicht übertrainiert an den Start zu gehen.Sonst gibt’s während den ersten 10 Tagen ja nix zu tun.

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★

wieso eigentlich Toskana? Italienische Mediziner?

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Edeldomestik
                                  • ★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Raumcollagen
                                  wieso eigentlich Toskana? Italienische Mediziner?

Da gibt’s viele Gründe:
                                  Dr.Cecchini,Dr.Ferrari,Oma Simoni mit ihrem Kräutertee,
                                  lecker Pasta,lecker Tiramisu,………
                                  Dem erfahrenen Toskana-Fan fallen da bestimmt noch mehr Sachen ein.
                                  Hat Joschka Fischer da nicht auch ein kleines Weingut ?

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

asturien wär doch schön! da können piepoli und aitor gonzalez ihm ja zeigen, wo es lang geht!

DAS PERLT!

• Wasserträger
                                      • ★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von gastoncc
                                      Ansonsten steht nach dem Giro ein kurzer Urlaub an,bevor wieder in der Toskana trainiert wird.

Da wird er sich dann die Kilos wieder anfressen, die er beim Giro verliert.

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

das ist zu befürchten.

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          „Vom heutigen Standpunkt aus sage ich, Basso gewinnt. Das gilt auch für den Giro“, erklärte der US-Amerikaner bei seinem Giro-Besuch. Basso gilt neben Ullrich, der die Tour 1997 gewann, als heißester Kandidat auf die Nachfolge Armstrongs. Die Form von T-Mobile-Kapitän Jan Ullrich hält der Ex-Champion derzeit für nicht ausreichend. Armstrong: „Ursprünglich hätte ich auf Ullrich getippt. Aber er scheint wieder im Rückstand. Wenn er nur fünf Kilogramm Übergewicht hat, dann könnte es für ihn reichen. Aber ich verstehe ihn nicht. Er könnte so viel erreichen und der größte Sportstar in Deutschland sein.“ Zudem sei er sich nicht ganz sicher, ob Ullrich den Radsport ausreichend liebe, erklärte Armstrong. (sport1)

Nach Riis jetzt nun also Armstrong. OK, er weiß wahrscheinlich nichts von Ullrichs Knieproblemen, deswegen diese einschätzung seiner Form. Aber dieser Mist mit der „Liebe zum Radsport“, langsam klingt das lächerlich. Wenn Ullrich keinen Bock mehr hätte, dann würde er sich doch nicht so rumquälen und ohne Form bei einem Rennen, wie der TdR, einsteigen.

Auch interessant ist die Aussage, dass Basso auch den Giro gewinnt. Was ist denn bloß aus dem Ami Armstrong geworden? Savoldelli fährt doch immer noch für DC, oder nicht?

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

Also Riis hat da wohl wirklich psychologische Kriegsführung betrieben. Ulle hat momentan wohl nur ca 5 Kilos zuviel, und nicht 10 wie Riis behauptet hat. Sollte Ulle den Giro wirklich bis zum Ende durchfahren, sehe ich der Tour recht optimistisch entgegen. Mit der Asturien Rundfahrt und dem entsprechenden Feinschliff in Pyrenäen und Alpen hat er dann nochmal die Chance auf den zweiten Toursieg. Das kaputte Knie kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Richtigen Urlaub sollte er allerdings nicht machen, auch würde ich vom Training im heimischen Keller abraten. Eher sollte er nochmal intensiv die Etappen in den Pyrenäen und den Alpen abfahren.

• Wasserträger
                                              • ★★★★★

LOL! Meine Fresse,lasst ihn doch Urlaub machen. Sich hier schon wieder so künstlich aufzuregen ist mal wieder sowas von typisch.Man kann es auch echt mal übertreiben ..

@ Topic
                                              Ich hoffe ja,das Ullrich mal wieder die Route-du-Sud fährt.Die bietet dieses Jahr ein ideales Profil um sich dort den letzten Feinschliff zu holen. Und der Giro wird btw. schon dafür sorgen das er die nötigen kilos verliert.

@Keine Liebe zum Radsport
                                              Nicht schon wieder! Das ist wirklich mehr als lächerlich.
                                              Mit Liebe hat das mal rein garnichts zu tun.Man kann Ullrich ja vieles vorwerfen: Zu spät mit dem Training anzufangen,ein fauler Sack zum Teil zu sein,ein Hang zum schnelles zunehmen,Anfälligkeit von Krankheiten,usw.,ABER wie sehr er diesen Sport „liebt“,sieht man daran das er nicht schon lange gesagt hat: „Ach Scheiß drauf,ich hab … Millionen auf dem Konto.Scheiß aufs Training. Ich leb lieber mein Leben … “ Hat er das gemacht? Nein,das hat er nicht.
                                              Er rackert sich ab,um endlich sein Zeil zu erreichen ..

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

ich weiss auch gar nicht, was das immer mit dem übergewicht soll. ich mein, das gewicht was ein gt-top-ten fahrer während dieser rundfahrt hat, das hat er sonst das ganze jahr nicht. das ist auch kein idealgewicht, das ist eher schon untergewicht. also warum sollte man ullrich an diesem gewicht messen ? deswegen ist er jetzt auch bestimmt weniger als 5 kilo von seinem idealgewicht entfernt.

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

Klar hat er nicht das ganze Jahr über sein Tour-Idealgewicht. Das erwartet ja auch niemand. Das Problem hierbei ist nur, daß er prozentual mehr zulegt als andere Topfahrer. Dann kommt jedes Jahr die Schwierigkeit das Gewicht wieder runter zu bekommen. Es ist eine größere Belastung 10-12 Kilos abzutrainieren als z.B. 5-6 Kilo die vielleicht Armstrong oder Valverde im Winter mehr auf den Rippen haben. Das ist einfach ein klarer Wettbewerbsnachteil für ihn und das macht dann letztendlich den Unterschied zwischen Toursieg und zweitem Platz mit 3 Minuten Rückstand aus, weil beim Schlußanstieg nach Alpe d´Huez die letzten Körnchen fehlten und er nicht dranbleiben konnte.

Teilnehmer
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Der Hallo Fans hat jetzt einen Fan-Shop.

pompa pneumatica

• Klassikerjäger
                                                      • ★★★★★★★

Die Produkte da sins aber alle ziemlich hässlich… Möchte mal wissen wer sich sowas kauft…

„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
                                                      Jan Ullrich

Ansicht von 25 Beiträgen – 501 bis 525 (von insgesamt 911)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.