Home › Foren › Tour de France › Ullrich Tour 2006
- Dieses Thema hat 910 Antworten sowie 55 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von
Plattfuß aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. Juni 2006 um 15:13 Uhr #616988
Ich geh‘ mal davon aus das einige zusätzliche Kilos in den Muskelapparat gewandert sind und er die jetzt nicht mehr wegbekommt weil er so oft mit Übergewicht rumfahren muß…
8. Juni 2006 um 17:45 Uhr #616989Quote:Original von VoigtsFötchen
mensch wir sind hier nich beim skispringen! lasst ihn doch einfach 2 kilo mehr oder weniger drauf haben, es geht um die form und die kann auch da sein, wenn er muskulöser ist, dafür aber mehr wiegt…dieses jahr ist nicht schlechter als 2001, bei der tds könn wir dann mal gucken, ob er die 03er form hat oder nich, auch wenn es ja keine echte prüfung gibt…Also wenn ich mir deine Signatur anschaue, dann glaube ich das was Du sagst. Ergänzend vielleicht noch:
Es kommt auch noch ein wenig aufs Blut an !!
pompa pneumatica
8. Juni 2006 um 18:07 Uhr #616990dass ullrich jemals bei einem tourstart 76 kg oder mehr drauf hatte ist absoluter blödsinn !!
102
8. Juni 2006 um 18:09 Uhr #616991Apropos Gewicht:
Hincapie erzählt in einem aktuellen Interview dass er dieses Jahr sehr an seinem Gewicht gearbeitet hat um in den Bergen möglichst gut zu sein
und er erwartet bei der Tour mit 72/73kg an den Start zu gehen,
was laut CYCLINGNEWS etwa auf Armstrong/Ullrich-Niveau liegt.
Die gehen also auch davon aus dass der Jan im Ideallfall bei 73kg lag,
was rein optisch betrachtet zugegebenermassen wohl eher schon ein paar Jahre zurück liegt.
Die Rechnung dass ein paar kg mehr nix schaden, so lange sie aus (Bein)-Muskeln bestehen, geht natürlich nicht auf; sonst würden sich die GK-Fahrer für 1-2kg weniger nicht so schinden.
Aber das Thema wurde ja auch schon ausführlichst diskutiert.8. Juni 2006 um 18:34 Uhr #616992hincapie und 72/73 kg …. ist der nicht 190 cm gross ?
hää?
102
8. Juni 2006 um 18:36 Uhr #616993Ist Hincapie nicht irgendwas um 1,90m groß? Da kommt mir 72 kg schon arg wenig vor…
EDIT: Den gleichen Gedanken hatte ich auch grad’…
8. Juni 2006 um 18:56 Uhr #616994wenn du mal zwei posts in folge ohne edit schaffst stefu,
dann sehe ich dich auf gleicher stufe wie coolman.
102
8. Juni 2006 um 18:58 Uhr #616995Die hatten dasselbe Thema bei c4f. Schaut euch mal das Bild an, der ist wirklich extrem dünn:
Offizieller Mari Holden Fan!!
8. Juni 2006 um 19:00 Uhr #616996BMR,rechen,rechen: 190cm,73kg -> BMI=20
das wäre für sein Alter noch im unteren grünen Bereich.
Ich könnte mir vorstellen dass er dieses Gewicht erst in der letzten Tourwoche für die entscheidenden Bergetappen haben möchte.
Ansonsten wäre das doch eine riskante Gratwanderung zwischen optimaler Form und Substanzverlust bzw. Anfälligkeit der Gesundheit.8. Juni 2006 um 19:13 Uhr #616997Quote:Original von T-Moby
Die hatten dasselbe Thema bei c4f. Schaut euch mal das Bild an, der ist wirklich extrem dünn:Wenn der so weiter macht, schickt man ihm demnächst noch CARE-Pakete.
Im Gegensatz zu vielen anderen guten ZF-Fahrern wie Armi oder Ulle, die im Skinsuit in der Liegendposition immer eine kleine ‚Wampe‘ präsentiert haben,
sieht GH auf dem ZF-Rad schon seit Längerem ‚dünn‘ aus;
kuckstduhierbeiDL2005:
8. Juni 2006 um 19:21 Uhr #616998Quote:Original von Ventil
wenn du mal zwei posts in folge ohne edit schaffst stefu,
dann sehe ich dich auf gleicher stufe wie coolman.Ich bin halt nicht so gut im tippen auf meinen kleinen Laptop-Tastatur hier, da gibt’s viel zu korrigieren und es dauert auch immer etwas länger bis die Beiträge fertig sind.
Hincapie sieht richtig ungesund aus…
8. Juni 2006 um 20:19 Uhr #616999also,
ich hab gerade meiner frau die fotos von g.h. gezeigt, sie meint er wäre magersüchtig, gerade wenn man die eingefallen wangen anschaut. na, das ist ihre meinung.8. Juni 2006 um 20:22 Uhr #617000Ich bin echt gespannt, was er bei der Tour erreichen wird. Ihr habt schon recht, gesund sieht das nicht aus.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
8. Juni 2006 um 20:41 Uhr #617001hat schon sooo viele gegeben, die meinten, mit radikalem gewichtsverlust eine bessere bergform zu finden – kann auch in die hose gehen (indurain vor allem aber auch ullrich sehen im skinsuit, wenn sie gerade einatmen richtig bauchig aus…)
pedro delgado 15.4.60
frank schleck 15.4.80
und ich mitten drin: 15.4.70
meine grösste leistung8. Juni 2006 um 21:03 Uhr #617002ich glaube nicht dass man mit magersucht radfahren kann.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
8. Juni 2006 um 21:21 Uhr #617003das glaube ich auch nicht. das eine bild mit dem bauch kann auch gerade geschossen worden sein, als die ganze luft draußen war (hört sich irgendwie scheiße an). egal, auf jeden fall glaub ich auch, dass hincapie nicht magersüchtig ist, sonst steht man kein radrennen durch. beltran sah auch immer extrem dünn aus und ist gts vorne mitgefahren, da kann man nicht von magersucht reden.
8. Juni 2006 um 21:41 Uhr #617004grundsätzlich sagt man, das am berg 1 kilo mehr 40-50 sekunden ausmacht. das kann selbst ulle mit seinen superman muskeln nicht wettmachen.
8. Juni 2006 um 21:44 Uhr #617005letztes jahr fand ich, dass er ganz okay aussah vom körperbau her. 2004 jedoch fand ich ihn zu voluminös. fett nicht, sondern zu muskulös. aber das hatten wir auch schon.
8. Juni 2006 um 22:27 Uhr #617006Quote:Original von RüCup
grundsätzlich sagt man, das am berg 1 kilo mehr 40-50 sekunden ausmacht. das kann selbst ulle mit seinen superman muskeln nicht wettmachen.die regel hab ich ja noch nie gehört. kommt mir auch seltsam vor. vor allen dingen: an welchem berg? hängt doch eigentlich stark von länge oder steigung ab.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
8. Juni 2006 um 22:28 Uhr #617007Quote:Original von Coolman
das glaube ich auch nicht. das eine bild mit dem bauch kann auch gerade geschossen worden sein, als die ganze luft draußen war (hört sich irgendwie scheiße an). egal, auf jeden fall glaub ich auch, dass hincapie nicht magersüchtig ist, sonst steht man kein radrennen durch. beltran sah auch immer extrem dünn aus und ist gts vorne mitgefahren, da kann man nicht von magersucht reden.Coolman,
welches Organ benutzt Du zum Atmen?
pompa pneumatica
8. Juni 2006 um 22:40 Uhr #617008@ RüCup
Bei deiner Gleichung mit Gewicht und Geschwindigkeit , fehlt noch die Distanz .
Grundsätzlich kommt es immer auf den jeweiligen Fahrer an , mit welchem Gewicht er die beste Leistung bringt .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
9. Juni 2006 um 0:52 Uhr #617009Die letzten Posts hier erscheinen mir sehr grundsätzlich und etwas weit hergeholt, was die Fahrerei am Berg betrifft.
Leider interessiert sich wieder keine (kaum eine) Sau für die Kuriermeisterschaften in Köln! Da wurde wenigstens noch ehrlicher Sport geboten. Die Sieger waren vorne weg und die, die Spass haben wollten, sind halt hinterher gefahren. Das muss doch Emotionen freisetzen. Ihr seid in der Mehrheit alle so kalt und beschäftigt euch mit den falschen Dingen, wie z.B. Ulles Kompressor. :rolleyes:
9. Juni 2006 um 1:10 Uhr #617010Quote:Original von Coolman
egal, auf jeden fall glaub ich auch, dass hincapie nicht magersüchtig ist, sonst steht man kein radrennen durch.das stimmt mit sicherheit: magersucht ist eine krankheit, mit der man keinen hochleistungssport betreiben kann!
9. Juni 2006 um 1:12 Uhr #617011Da frag ich mich doch, ob Coolman jetzt aus eigener Erfahrung spricht oder aus gesundem Menschenverstand?
9. Juni 2006 um 1:17 Uhr #617012er postet – ein radrennen ist er wohl noch nicht gefahren; und wenn man sein selbstportrait betrachtet war er wohl auch bisher nicht magersüchtig…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.