Home › Foren › Tour de France › Ullrich Tour 2006
- Dieses Thema hat 910 Antworten sowie 55 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von
Plattfuß aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. Februar 2006 um 9:14 Uhr #616363
die ansage war doch: ulle entscheidet im märz wann und wo er zum ersten mal startet. eben weil er nicht nur irgendwo mitrollen will, sondern dann wenn er fährt auch ernsthaft dabei sein will.
24. Februar 2006 um 9:21 Uhr #616364Also ich dachte ja eigentlich bis jetzt das die Rolle das Hanswurst im dt. Radsport von Scharping zur Genüge ausgefüllt wird, aber Altig gibt sich äusserste Mühe an seinem Thron zu wackeln und hat ihn imho diesbezüglich überflügelt mittlerweile…
Mittlerweile weiß ja jeder das Altig 12 Monate im Jahr auf höchstem Niveau trainiert hat und jederzeit konkurrenzfähig Rennen bestreiten konnte. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung das da jemand tierisch neidisch auf das in Pevenage gesetzte Vertrauen ist…
24. Februar 2006 um 9:45 Uhr #616365Das mit dem „ernsthaft mitfahren“ interpretiere ich aber so, dass Ullrich bei der Tour ab dem ersten Tag topfit sein soll und nicht, dass er in der Sartherundfahrt jeden zweiten Tag in Ausreißergruppen geht.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
24. Februar 2006 um 10:30 Uhr #616366hat doch auch sonst keiner geglaubt, oder ? was soll ulle bei der sarthe-rundfahrt in ausreissergruppen ?!
24. Februar 2006 um 14:34 Uhr #616367Quote:Original von fensterscheibe
Bei allem Respekt gegenüber Altigwozu Respekt, als Fahrer hätte er sicher Respekt verdient. aber als s.g. Kommentator/Experte soll man ihm nicht mal ein hauch von Respekt schenken.
Andere als Missachtung soll er mit seine dumme Kommentar(egal zu welche Themen) nicht bekommen.
Old Path, White Clouds
26. Februar 2006 um 22:42 Uhr #616368Ich habe doch den Respekt ihm gegenüber als Fahrer gemeint.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
27. Februar 2006 um 16:00 Uhr #616369Ich kann Deutschland ersten Super-Doper Rudi genannt die Ampulle nicht mehr hören.
Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.
27. Februar 2006 um 21:16 Uhr #616370Warum Super-Doper?
28. Februar 2006 um 8:03 Uhr #616371Weil Rudi Altig immer mal wieder erwischt worden ist. Nur hatte das damals ja kaum Folgen. Da gab es z.B. bei der Tour de France 10 Minuten Zeitstrafe und das war es dann. Einem wie Altig, der ums grüne Trikot und Etappensiege kämpfte, war das völlig egal.
Joop Zoetemelk hatte ja bei seinem 2. Platz 1979 z.B. auch ne 10-minütige Zeitstrafe für ein Doping-Vergehen.
Aber Altig ist doch der Schwachkopf schlechtin. Der hat doch auch vor zwei oder drei Jahren den Spruch rausgehauen, dass man Doping legalisieren sollte. Das ist ein Vorbild.
Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.
28. Februar 2006 um 9:37 Uhr #616372Quote:Original von Gretzky
Der hat doch auch vor zwei oder drei Jahren den Spruch rausgehauen, dass man Doping legalisieren sollte. Das ist ein Vorbild.Ja und
. Das macht Bode Miller auch und wird von Tausenden bewundert.
28. Februar 2006 um 9:51 Uhr #616373Bode Miller betreibt ja auch keine Ausdauersportart, der kann mit der richtigen Präparation seiner Skier wohl mehr rausholen als mit irgendwelchen Muskelaufbaupräparaten oder Psychopharmaka.
28. Februar 2006 um 12:44 Uhr #616374Quote:Original von fensterscheibeQuote:Original von Gretzky
Der hat doch auch vor zwei oder drei Jahren den Spruch rausgehauen, dass man Doping legalisieren sollte. Das ist ein Vorbild.Ja und
. Das macht Bode Miller auch und wird von Tausenden bewundert.
das macht die idee auch nicht sinnvoller…
1. März 2006 um 13:15 Uhr #616375Quote:Jan Ullrich (T-Mobile) has officially announced that he will take to the start line of the 2006 Giro d’Italia. Unfortunately for the Tifosi, the powerful German will be using the Corsa Rosa strictly as training kilometers for the upcoming Tour de France. The 1997 Tour de France winner, currently based in Toscana, has yet to initiate his season but is likely to debut with the Settimana Ciclistica di Coppi e Bartali (21 – 25 March).Wie glaubwürdig diese Aussage ist, weiß ich nicht. Weder auf Ulles Seite, noch auf der von T-Mobile gibt es eine offizielle Stellungsnahme.
1. März 2006 um 13:38 Uhr #616376Sollte er die Settimana Ciclistica di Coppi e Bartali wirklich fahren, so wäre das ein überraschend früher Saisoneinstieg für unseren Ulle. Er würde zwar den anderen Tourkandidaten ein wenig hinterherhinken, aber das erste Rennen im März ist doch beachtlich. Auch der Giro könnte dafür sorgen, daß er bei der Tour endlich einmal wieder die nötigen Kletterqualitäten mitbringt.
3. März 2006 um 12:11 Uhr #616377Laut RSN entscheidet Ulle in der kommenden Woche über seinen Einstieg ins Renngeschehen. Alles deutet jedoch auf einen Start bei der Sarthe Rundfahrt am 4 April hin. Warten wirs ab.
3. März 2006 um 13:07 Uhr #616378was würde sich denn sonst noch anbieten ?
ich mein welche kleinen rundfahrten, die wellig sind und unser pummelchen nicht überanstrengen liegen zwischen jetzt und anfang april (ausser P-N und Tirreno) ???
3. März 2006 um 17:42 Uhr #616379hej,,,da guckt man nach längerer Zeit (da Wintersport) hier mal wieder rein…und was sieht man: da hat einer mein Avatar geklaut….tsstsstss
—–__o
—_ <, --(_)/(_)3. März 2006 um 19:13 Uhr #616380Ich glaube immer noch daran, dass er schon in Italien ins Renngeschehen einsteigt. Aber nächste Woche wird man es genauer wissen.
3. März 2006 um 20:05 Uhr #616381Weiss nicht liegt vieleicht an den Haaren , Ullrich sieht diesen Winter richtig “ Scheisse“ aus , kommt mir auch vor , er wäre im Gesicht noch nie so rund gewesen .
Ist sicher nur Baby-Speck , da kann er noch rauswachsen .Im Ernst ich hatte so grosse Hoffnungen 2006 im Juli noch einmal den Ullrich von 96 und 97 zu sehen .
Wenn ich aber jetzt sehe das er sich auch dieses Jahr
mit dem Saison Start schwer tut , so sieht es leider so aus ,als habe er es immer noch nicht begriffen .Er kann die Tour meiner Meinung nach nur gewinnen , wenn er jetzt im Frühling bereits Rennen fährt .
Er wird wohl auch dieses Jahr in der ersten Woche Mühe haben , bei der ersten Bergetappe zwei drei Minuten auf die besten erhalten , danach gegen die dritte Woche immer stärker in Form kommen , und noch einen guten zweiten oder dritten Platz erreichen .
Oder aber er macht einen auf Arbeit , und zeigt uns allen wieder einmal , was wir ja eigentlich wissen , dass er der beste Rundfahrer der letzten zehn Jahre ist
und gewinnt das Ding .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
3. März 2006 um 20:35 Uhr #616382Quote:Original von ADLOAL
Weiss nicht liegt vieleicht an den Haaren , Ullrich sieht diesen Winter richtig “ Scheisse“ aus , kommt mir auch vor , er wäre im Gesicht noch nie so rund gewesen .
Ist sicher nur Baby-Speck , da kann er noch rauswachsen .Im Ernst ich hatte so grosse Hoffnungen 2006 im Juli noch einmal den Ullrich von 96 und 97 zu sehen .
Wenn ich aber jetzt sehe das er sich auch dieses Jahr
mit dem Saison Start schwer tut , so sieht es leider so aus ,als habe er es immer noch nicht begriffen .Er kann die Tour meiner Meinung nach nur gewinnen , wenn er jetzt im Frühling bereits Rennen fährt .
Er wird wohl auch dieses Jahr in der ersten Woche Mühe haben , bei der ersten Bergetappe zwei drei Minuten auf die besten erhalten , danach gegen die dritte Woche immer stärker in Form kommen , und noch einen guten zweiten oder dritten Platz erreichen .
Oder aber er macht einen auf Arbeit , und zeigt uns allen wieder einmal , was wir ja eigentlich wissen , dass er der beste Rundfahrer der letzten zehn Jahre ist
und gewinnt das Ding .Abwarten. Ich finde nicht, dass er viel dicker ist als sonst. Außerdem hat man noch gar nichts von den sonst obligatorischen Erkältungen gehört, aber vielleicht dringt da ja auch nichts nach aussen. Ein Start beim Circuit de la Sarthe ist ja nicht das schlechteste. Wenn er dann ab April konstant Rennen fährt, dann sollte er schon eine gute Form erreichen…
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich3. März 2006 um 22:55 Uhr #616383wenn er den giro fährt und durchfährt, dann hat er beste voraussetzungen. wundert mich, dass er das nicht schon eher bemerkt hat.
3. März 2006 um 23:37 Uhr #616384Naja, es gab ja Anzeichen dafür. 2001 fuhr er nach dem Giro seine beste Tour in der Armstrongära -2001 gab es neben 2004 mMn den stärksten Armstrong aller 7 Jahre. Ullrich konnte damals oft Angreifen und alle anderen abschütteln. Allerdings kam dann das berühmte 2002-Jahr mit dem Discovorfall und der Sperre -Doping nenne ich es ganz bewusst nicht. 2003 fuhr er dann jedoch ohne Giro fast den Sieg bei der Tour ein. Wahrscheinlich glaubte er dann, dass er ohne Giro besser dran ist und verzichtete in den Folgejahren. Klingt ja auch auf den ersten Blick logisch: Mit Giro ca. 7min hinter Armstrong, ohne Giro nur 1min dahinter. Wie gesagt, Armstrong war verschieden stark.
3. März 2006 um 23:40 Uhr #616385Quote:Original von Coolman
wenn er den giro fährt und durchfährt, dann hat er beste voraussetzungen. wundert mich, dass er das nicht schon eher bemerkt hat.So wie 2001 als man den besten Ulle sah, mit dem größten Rückstand jemals auf Armstrong??
Ich finde besonders bei Ulle ist es noch lange nicht sicher, dass er nach einem Giro wirklich besser ist, bestimmt ist er danach ausgebrannt o.ä.
Offizieller Mari Holden Fan!!
3. März 2006 um 23:52 Uhr #616386Quote:Original von T-Moby
So wie 2001 als man den besten Ulle sah, mit dem größten Rückstand jemals auf Armstrong??Den größten Rückstand hatte er eindeutig bei der Tour 2004.
4. März 2006 um 0:46 Uhr #616387Coolmans Subjektivitätsattacken !
Fahr den Giro und Du hast Deine beste Form, Ulle.
Habs mal nachgerechnet:
Die zweitschlechteste Tour während der Armstrongära ist Ullrich 2001 gefahren. Nur 2004, wie Scheibe eben schrieb, war schlechter.
2000 handelte sich Ullrich pro gefahrene 10 km ca. 9,9 sec. Rückstand ein, im Giro-Jahr waren es 11,7 sec, im Jahr als er mit dem schlechtesten Team anrückte waren es 0,18 sec, in 2004 waren es 15,6 sec und im Vorjahr 10,6 sec.
Wenn er 2006 den Giro fährt und die Tour gewinnt, kannst Du es nochmal probieren.
pompa pneumatica
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.