Ullrich Tour 2006

Home Foren Tour de France Ullrich Tour 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

@veloce:
      das ist genau so subjektiv. denn du lässt völlig außer acht, dass armi auch verschieden stark ist. und 2001 fand ich ihn mit abstand am stärksten. ulle war da mmn am stärksten und armi noch viel stärker. 2002 war dann armi nochmal ähnlich stark und dann nie wieder so. und 2003 hatte er einfach nur sein schwächstes jahr. das mag jetzt auch subjektiv sein, aber zahlen sind erst brauchbare fakten, wenn sie richtig interpretiert wurden.

Teilnehmer
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Coolman
        @veloce:
        das ist genau so subjektiv. denn du lässt völlig außer acht, dass armi auch verschieden stark ist. und 2001 fand ich ihn mit abstand am stärksten. ulle war da mmn am stärksten und armi noch viel stärker. 2002 war dann armi nochmal ähnlich stark und dann nie wieder so. und 2003 hatte er einfach nur sein schwächstes jahr. das mag jetzt auch subjektiv sein, aber zahlen sind erst brauchbare fakten, wenn sie richtig interpretiert wurden.

@coolman

Und genau jetzt bist Du dran. Ist für mich absolut fraglich ob man am Fernseher sehen kann wie stark der eine oder andere ist im Vergleich zu den anderen Jahren. Erkennst Du das am Antritt, am Gesichtsausdruck, am Pressegesülze, am Oberschenkel oder an was auch immer. Ich habe mal die Abstände zu einander analysiert und bin zu einem anderen Fazit gekommen.
        Noch ein Fakt: Die Tour 2001 war im Vergleich zu den von mir aufgezählten (2000, 2001, 2003, 2004, 2005) die Zweitlangsamste im Bezug auf die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit.

pompa pneumatica

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

das könnte natürlich auch am profil liegen, aber das hab ich jetzt auch nicht mehr so im kopf. aber veloce, natürlich ist es ein subjektiver eindruck. ich fand da einfach ullrich hat da super ausgesehen, hat gute antritte gestartet und immer alle gegner distanziert bis auf armi und der war noch stärker und konnte nochmal antreten. der hat fast jede bergetappe gewonnen mit abstand zu den anderen. also ist alleine angekommen. das war 1999, 2000, 2003, 2004 und 2005 nicht der fall.

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

Gibts denn irgendwo aktuelle Infos zu Ullrichs Trainingszustand oder Körpergewicht, bzw. aktuelle Photos, auf denen man etwas erkennen kann?

• Klassikerjäger
              • ★★★★★★★
              Quote:
              Original von Plattfuß
              Gibts denn irgendwo aktuelle Infos zu Ullrichs Trainingszustand oder Körpergewicht, bzw. aktuelle Photos, auf denen man etwas erkennen kann?

Soweit ich weiß nicht, ich glaube, dass die letzten Bilder die vom Mallorcatrainingslager sind.

„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
              Jan Ullrich

• Klassikerjäger
                • ★★★★★★★

BERLIN, 09.03.06 (dpa) – Jan Ullrich ist wegen des anhaltenden Winters später als geplant ins Trainingslager in die Toskana gereist. Am Donnerstag informierte sein Rennstall T-Mobile darüber, dass der 32- jährige Kapitän sein Radtraining erst zu Beginn dieser Woche – rund eine Woche später als angekündigt – in Angriff genommen hat. Bei einem Besuch des Managers Olaf Ludwig soll in den nächsten Tagen entschieden werden, wann Ullrich in die Saison einsteigt. Seine ersten Rennen sollen «im Zeichen des weiteren Formaufbaus» stehen, formulierte Ludwig auf der offiziellen Team-Seite die Ansprüche an den Star, der sich auf seinen zweiten Tour-de-France-Sieg nach 1997 vorbereitet.

Am 20. Februar kehrte Ullrich aus seinem zweiten Trainingslager in Südafrika zurück und verkündete auf seiner Homepage: «Nächste Woche setze ich meine Vorbereitung in der Toskana fort.» Das Schneechaos hatte ihm vorerst einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ullrich habe die Zeit mit intensivem Training auf der Rolle in seiner Höhenkammer an seinem Schweizer Wohnort überbrückt, teilte Teamsprecher Luuc Eisenga am Donnerstag mit.

«Nach dem erfolgreichen Trainingslager in Südafrika im Februar arbeite ich jetzt weiter intensiv und konzentriert an meiner Form», sagte Ullrich, der in Italien vom Sportlichen Leiter Rudy Pevenage und seiner Physiotherapeutin Birgit Krohme begleitet wird. Bei rund 15 Grad seien die äußeren Bedingungen optimal.

Ullrichs gesamte Konkurrenz befindet sich bereits im Rennbetrieb. «Dass alle fahren, hat nicht viel zu sagen», meinte Eisenga. In ursprünglicher Planung war der 4. April als Wettkampf-Start fest ins Auge gefasst worden. Beim an diesem Tag beginnenden Circuit de la Sarthe in Frankreich stieg Ullrich auch im Vorjahr ins Renngeschehen ein. «Seine Vorbereitung liegt im Plan», erklärte Kommunikations-Chef Christian Frommert.
                Quelle: rsn
                Da gibts auch Fotos von Ulle, aber steht nicht von wann die sind!

Jan Ullrich

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Die Bilder sind mit Sicherheit noch vom Teamtrainingslager auf Mallorca. Wenn es diejenigen vom letzten Südafrikatrainingslager wären, dann wäre Ullrich nicht so angezogen. Dort ist es wärmer.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Amateur
                    • ★★★

Ob Ullrich jetzt trainiert, auch wenn’s nur in der handelsüblichen Höhenkammer ist, oder die Rennen so fährt wie Klöden macht letztendlich auch keinen Unterschied…

• Klassikerjäger
                      • ★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von ThePsyclist
                      handelsüblichen Höhenkammer

Tss, Tss, das Ding ist eine Einzelanfertigung für Ulles Hütte.Guckst du hier

Jan Ullrich

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Also ich halte überhaupt nichts von Ulles Höhentraining im heimischen Keller. Letztes Jahr nach der Tour de Suisse hat er auch so ein Höhentrainingslager zuhause gemacht, mit dem Ergebnis, daß er 3 Pfund mehr zur Tour angeschleppt hat als nach der TDS drauf waren.

Warum hat er sein Training nicht kurzfristig nach Südspanien oder auf die Kanaren verlegt, bis in der Toskana wieder besseres Wetter war? Am Geld kanns ja wohl nicht liegen. Nein, der Ullrich Clan ist einfach unflexibel. Die nötige Form für die schweren Bergetappen holt man sich eben durch Training am Berg und nicht auf der Rolle!!!

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

muss ich platfuß voll zustimmen. und dann kommen wieder die ausreden, ja ich konnte halt net gescheit trainieren. das wetter zählt für mich nicht als ausrede. wär ja noch schöner. dann fährt er halt woanders hin, wie platfuß schon beschrieben hat. seh das problem nicht.

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★

vor allem das wetter. wenn es im juli bei ner bergankunft regnet, kann er die auch nicht kurzerhand nach südafrika verlegen. wenn er im moment wo anders hin fährt finde ich das ok, aber generell muss man auch mal bei schlechtem wetter trainieren um weiterzukommen finde ich.

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Die üblichen Wasserstandsmeldungen halt, Zeit für Pressesprecher und Kommunikationscheffes. Genaues erfährt man sowieso nicht, ist nur Geschwafel.

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Ullrich muß immer einen riesen Stab an Personal mit sich herumschleppen. Den Rudy, seine Physiotherapeutin (ist er in der Reha oder geht da doch was?) und vermutlich auch noch seinen Bruder. Jeder andere würde sich von seinem Coach einen Trainingsplan ausdrucken lassen und los geht’s, nur Jan scheint damit überfordert…
                                Ausserdem ist alleine trainieren (verständlicherweise) öde. Im Winter kann er ja problemlos eine paar Kollegen sonstwohin mitschleppen, aber nun fahren die ja schon alle Rennen und können nicht wochenlang auf die Kanaren zum Training mit Ulle. Von daher wohl Toskana aus dem Grund das man da immer einen findegt dem man hinterherfahren kann…

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Ullrich hat nicht nur in einer Höherkammer trainiert. Er hatte wetterbedingt noch Krafteinheiten einlegen müssen, wegen dem Schnee.

Quote:
                                  T-Mobile’s Jan Ullrich is apparently trying new ways of preparing himself to try and win the Tour de France this year. The European winter has allowed him to discover a new method of strength training: snow shoveling. „I shoveled snow for three hours, to get the driveway and entrance to my house free. That was real strength training. Hopefully it won’t give me too many muscles, which I will have to drag up the mountains,“ he wrote on his website, http://www.janullrich.de. „But seriously. Because of the snow chaos in Switzerland, I had to start my training camp in Tuscany later. But I didn’t lose any time, because I trained every day on the rollers.“

cn

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Ullrich hat nicht nur in einer Höherkammer trainiert. Er hatte wetterbedingt noch Krafteinheiten einlegen müssen, wegen dem Schnee.

Erinnert mich ein wenig an die Rocky Filme, als Stalone Delphin Schwimmen und Holzhacken mußte. Im April bei der Sarthe Rundfahrt wissen wir hoffentlich mehr.

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

@ Stefu: Naja er wird wohl mit Kessler und Beppe trainieren…bei denen geht ja diese Saison auch nicht sooo viel bis jetzt…

Weiß jemand, warum Kessler so wenig fährt?? Er sollte doch mal in Form kommen, für die Klassiker oder??

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Pah, wenn man mit dem großartigen Superstar J.U. für die Tour trainieren darf, wen interessieren dann noch so Bauernrennen wie Lüttich-Bastogne-Lüttich (kann der andere dt. Radsportheld Rudi A. vermutlich noch nicht mal buchstabieren)?

• Edeldomestik
                                          • ★★★★★★

Ziele, Wünsche, Saisonplanung! Jan Ullrich (32) exklusiv im BILD-Interview.

BILD: Wie geht es Ihnen?

Jan Ullrich: „Jetzt wieder sehr gut. Ich fühle mich voll im Plan!“

BILD: Was heißt wieder?

Ullrich: „Das ist kaum der Rede Wert. Zwischendrin zwickte das Knie ein wenig. Ich habe im Training Kraftelemente eingebaut. Vielleicht einige zuviel. Ich habe ein paar Tage etwas weniger gemacht. Jetzt ist alles wieder schmerzfrei.“

BILD: Starten Sie deshalb erst ab 4. April bei der Sarthe-Rundfahrt?

Ullrich: „Wann ich Rennen fahre, ist nicht entscheidend. Ich muß bereit dazu sein. Jetzt bin ich es.“

BILD: Wie ist die Form im Vergleich zu den letzten Jahren?

Ullrich: „Ich habe schon im November begonnen und etwas mehr gemacht als früher. Entsprechend fühle ich mich weiter.“

BILD: Macht Sie es nicht nervös, daß Ihre Hauptkonkurrenten bei der Tour jetzt schon Rennen fahren?

Ullrich: „Nein, gar nicht. Alexander Winokurow macht zum Beispiel sehr viel weniger als früher. Bei Mailand – San Remo belegte er nur Platz 142 mit sieben Minuten Rückstand. Wenn ich mit diesem Abstand ins Ziel kommen würde, hieß es gleich wieder, Ullrich fährt hinterher.“

BILD: Basso wurde bei der Tirreno-Adriatico immerhin Siebter.

Ullrich: „Er wählt eine andere Vorbereitung. Sagte zum Beispiel den Giro ab. Er muß wohl wieder rausnehmen. Denn wer im Frühjahr schnell ist, ist es im Sommer nicht mehr.“

BILD: Wie sieht Ihre weitere Tour-Vorbereitung aus?

Ullrich: „Wir haben einen Rahmenplan, den wir, wie diesmal auch, anpassen. Wenn es so weiterläuft, ist der Giro ein Thema. Aber ich habe nicht den Gesamtsieg im Auge.“

BILD: Ihre Freundin Sara hat Ihnen zuliebe ihren Beruf zurückgesteckt?

Ullrich: „Ich möchte sie oft bei mir haben. In den letzten Monaten war ich nur zwei Wochen zu Hause. Das ist zuwenig für eine Beziehung. Sara unterstützt mich. Zum Beispiel, wenn sie Gesundes kocht. Sie entlastet mich, wo es geht.“

BILD: Wann sehen wir Ihren ersten Sieg?

Ullrich lacht: „Hoffentlich bei der Tour!“

50% der Bundesliga war gedopt.

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Christophe Moreau

BILD: Basso wurde bei der Tirreno-Adriatico immerhin Siebter.

Ullrich: „Er wählt eine andere Vorbereitung. Sagte zum Beispiel den Giro ab.“

Ullrich kritisiert Ventils Umfrage.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Gesucht wird ein Freiwilliger für die Radsportwette 2025

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

jetzt mal ernsthaft ?! basso fährt den giro nicht ? und woher weiss ullrich das ?!

oder versteh ich da was komplett falsch ?!?!

• Edeldomestik
                                                • ★★★★★★

Auch diskussionswürdig, wenn auch etwas subtiler:

„Wenn es so weiterläuft, ist der Giro ein Thema. Aber ich habe nicht den Gesamtsieg im Auge.“

Das klingt irgendwie danach, dass er da schon ein paar Ausrufezeichen setzen will, wenn er denn fährt. Früher hätte er zur Giro-Geschichte gesagt: „Der ist zum Training. Ich werde nicht in den roten Bereich gehen…

50% der Bundesliga war gedopt.

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

das interview ist aus der bild, da wird halt irgendein fehler sein …

• Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

Alles sehr merkwürdig, nichts genaues, typisch Bildzeitung.

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Vermutlich hat Basso ihm sowas erzählt und Ulle hat’s entweder nicht richtig verstanden oder er hat sich mal wieder verladen lassen (klappt bei Ulle ja wohl ganz gut). Als nächstes erzählt Basso ihm dann das er bei der Tour nur einen Etappensieg will und Ulle lässt ihn bei der ersten Bergetappe dann fahren…

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 911)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.