Home › Foren › Tour de France › Ullrich Tour 2006
- Dieses Thema hat 910 Antworten sowie 55 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 7 Monaten von
Plattfuß aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. März 2006 um 12:06 Uhr #616413
war auch etwas irritiert – habe gegoogelt etc.
basso hat den giro nicht abgesagt – außer er hat ullrich persönlich angerufen…
basso hat die primavera abgesagt, aber das wussten wir ja schon.
also haben entweder ullrich oder die bild primavera und giro verwechselt – macht ja nichts ist ja beides in italien…21. März 2006 um 15:28 Uhr #616414Wer Bilder von Ullrich sehen möchte bezüglich seiner derzeitigen Figur, kann sie entweder auf der T-Mobile HP im kleinen Format betrachten oder downloaden.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
21. März 2006 um 16:26 Uhr #61641511,5 MB für drei Fotos. Bei T-Mobile wird wahrlich nicht gekleckert. Mir reichen die kleinen Bildchen.
Ullrich sieht neben Guerini etwas kräftiger aus. Würde ich aber auch, wenn mich einer neben Garzelli Guerini fotografieren würde.
So eine Aufregung wegen der Bild. Entweder Ulle hat sich kurz versprochen oder der Redakteur hat sich verschrieben. Beide haben immerhin schon mal was von diesem Basso gehört. Ein normaler Bildzeitungsleser (hat in diesem Jahr sein Fahrrad noch nicht angefasst und geht davon aus, dass der Rest der Welt es ihm gleichtat) ist mit diesen Zwischendurchinfos ohnehin zufrieden.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
21. März 2006 um 17:24 Uhr #616416Ursprünglich gab es ja Spekulationen, dass Ullrich schon bei der Settimana Ciclistica Internazionale ins Renngeschehen eingreift. Dass er nun in Sarthe beginnt, könnte an einer leichten Kniereizung liegen, wegen der er einige Zeit nicht intensiv trainieren konnte, doch alles soll wieder in Ordnung sein.
http://www.janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=10198
Dass er beim Giro d‘ Italia startet, dürfte zu 99% sicher sein, wenn man dem Bericht auf der T-Mobile HP glaubt.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
21. März 2006 um 18:14 Uhr #616417Der Name wird in Frankreich wohl Programm sein : Sachte,Sachte…..
Obwohl ich mich noch gut an eine Schlagzeile von letztem Jahr erinnern kann:
++ Ullrich bei der Bergetappe gut dabei ++Es ging wohlgemerkt um eine 400m/18%-Steigung die 3 mal gefahren wurde.
Mal sehen wie dieser Abschnitt diese Jahr benannt wird….21. März 2006 um 23:29 Uhr #616418hab da heute oder gestern ein interview mit becker gelesen in einem videotext. da hat er offen ausgesagt, was er von pevenage hält, nämlich nicht viel. er hat gesagt der hat nicht studiert und ist kein trainer, also quasi er sei unfähig. ah ja und er hat noch kritisiert, dass ulle wieder so spät rennen fährt.
22. März 2006 um 4:57 Uhr #616419Das Problem heisst Ullrich !! Nicht Pevenage.
pompa pneumatica
22. März 2006 um 8:18 Uhr #616420Ich würde eher sagen die beiden ergänzen sich ganz gut.
!
Man muß übrigens kein studierter Sportlehrer und ausgebildeter Trainer sein um erfolgreich einen Sportler trainieren zu können. Der Franz ist 1990 auch Weltmeister geworden, oder? Ulle braucht meiner Meinung nach auch nicht noch mehr Sportwissenschaftler, die hat das Team ja zur Verfügung. Was fehlt ist eher jemand mit Erfahrung und Motivationstalent, der die Einhaltung der Trainingspläne kontrolliert und der auch mal zum Sklaventreiber wird, wenn dies nötig werden sollte.22. März 2006 um 9:04 Uhr #616421Quote:Original von Plattfuß
Was fehlt ist eher jemand mit Erfahrung und Motivationstalent, der die Einhaltung der Trainingspläne kontrolliert und der auch mal zum Sklaventreiber wird, wenn dies nötig werden sollte.und das kann rudy mMn nicht. ullrich brauch den becker wieder.
22. März 2006 um 9:15 Uhr #616422Pevenage war im Gegensatz zu Becker immerhin selbst Profi, das zählt auch einiges. Der Vorteil durch ein Studium dürfte nicht besonders groß sein. Es gibt ganz kluge Leute, die bewundern die Hochschulen nur von außen und können trotzdem mal ein Fachbuch lesen.
Leider steht in solchen Büchern kein Rezept dafür, wie man einen stärkeren Fahrer bei einer großen Rundfahrt schlägt.
Na ja, ich mag Peter Becker nicht besonders. Den Pevenage halte ich besser als sein Ruf aussagt.
22. März 2006 um 9:22 Uhr #616423Pevenage schreibt nicht Ulles Trainingspläne. Er überwacht sie nur und berät Ullrich in allen möglichen anderen Dingen.
Daher ist nicht der Vergleich Becker – Pevenage gefragt sondern eher der Vergleich Becker – Cecchini.
Und das da der auf diesem Niveau deutlich erfahrenere Italiener die Nase vorn hat dürfte auch ein guter Grund dafür sein des Becker irgendwie angepisst ist…22. März 2006 um 9:25 Uhr #616424aber cecchini überwacht nicht ulles training. und er tritt ihm nicht in den hintern, wenn ulle bei 8°C und dauerregen nach 20 km keinen bock mehr hat zu fahren.
22. März 2006 um 9:35 Uhr #616425Aber wer dem Ulle dann letzten Endes in den Hintern tritt ist von der fachlichen Qualifikation her doch erst mal unerheblich (ich könnte das auch sehr gut). Und wenn er eh schon lieber den Pevenage um sich hat, wozu dann noch einen Becker? Besser ein kleines und flexibles Umfeld als einen riesen Hofstaat.
Mit Cecchini hab‘ ich übrigens so meine Probleme, der arbeitet ja auch für Riis. Und dem traue ich zu das er sich neben dem Kram für Basso auch hin und wieder mal zeigen lässt wie es so bei Ulle aussieht.
Jetzt wo Armstrong zurückgetreten ist sollte Ulle vielleicht mal bei Ferrari nachfragen…22. März 2006 um 10:09 Uhr #616426JA ! ulle und dr.evil. das wäre ein gefundenes fressen für die boulevard-presse.
@ stefu:
mir ist doch auch egal wer ulle in den hintern tritt. hauptsache es macht irgendjemand. und ich glaube rudy ist einfach zu lieb.
22. März 2006 um 10:36 Uhr #6164272003 hats ja ganz gut funktioniert bei den beiden, aber das war auch zu Coast- bzw. Bianchi-Zeiten. In den letzten beiden Jahren bei T-Mobile kamen wieder die alten Probleme durch wie später Einstieg ins Renngeschehen, dann Formmangel in den Rennen, Gewichtsprobleme, Erkältungsbeschwerden etc.. Dies hatte zur Folge, daß die Ziele oder auch das eigentlich einzige Saisonziel Toursieg nicht erreicht wurden.
Ich denke, daß dieses Jahr ohne Armstrong die Chance für den Toursieg besonders groß ist und dies nochmal richtig Motivation geben sollte. Ulle wird nicht jünger und wenns dieses Jahr nicht klappt, wann dann?
Ich glaube eh, das er nach einem weiteren Toursieg seine Karriere beenden wird, Geld scheint er ja genug zu haben.22. März 2006 um 10:36 Uhr #616428natürlich ist es egal, wer dem ulle in den hintern tritt. und schon, dass er den pevenage lieber mag, aber vl sollte man sich mal fragen, warum mag er ihn denn lieber? bei pevenage sehe ich immer nur weicheiausreden und sonst sehr wenig und dumme bemerkungen wie 2004, wo man meint, der hat überhaupt keine ahnung vom radsport.
23. März 2006 um 10:11 Uhr #616429coolman
genau das meinte ich ja. pevenage ist zu lieb zu ulle, der kriegt es nicht hin, ihm ordentlich in den hintern zu treten. cecchini macht es auch nicht weil der viel zu selten beim training dabei ist. wer bleibt dann noch ? deswegen meinte ich das peter becker wieder her muss.
23. März 2006 um 11:06 Uhr #616430Nochmal – nur für’s Arschtreten braucht es keinen Becker. Da gibt es ausser Pevenage noch genug Personen in Ullrichs Umfeld die das machen könnten so es denn nötig ist (Lebensgefährtin, Teamleitung, Kollegen…).
Gehen die nachhaltigen Kniebeschwerden Ullrich’s nicht auf Überbelastung im Training nach Plänen von Peter Becker zurück? Denn nach wie vor will mir nicht aufgehen was an dem jetzt fachlich so toll sein soll das er ausgerechnet Ullrich wieder trainieren soll…23. März 2006 um 11:17 Uhr #616431Ullrich selbst schreibt auf seiner Homepage (bzw. lässt dort veröffentlichen), dass Birgit Krohme ihn ständig zum Training antreibt. Ich schätze mal, die wird bei der Massage schon merken, wenn Ulle nach 5 Stunden Training heimkehrt, aber nur 2 Stunden gefahren ist und 3 Stunden im Café saß.
Aber ich denk mal schon, dass der Ullrich ernsthaft trainiert. Er will eben nicht im Januar-April intensive Einheiten machen, sondern nur Grundlagenausdauer aufbauen. Das wird er schon hinkriegen.
23. März 2006 um 11:57 Uhr #616432um himmels willen, so wie das mit dem café hab ich das nicht gemeint. ich denke, wenn, dann fehlt nur das letzte bisschen. der trainiert schon ordentlich. aber ordentlich hat die letzten jahre nicht gerreicht, zumindest nicht um ganz oben zu stehen. auch wenn er gut oder sehr gut trainiert, hat nicht gerreicht. aber die initiative muss ja von ihm selbst ausgehen, sonst bringt das nicht wirklich so viel. dann braucht er das entsprechende umfeld noch, die ihn UNTERSTÜTZEN und nicht alles vorgeben. nach wie vor finde ich, dass pevenage der falsche mann ist. der ist auch damals von t-mobile einfach so abgehauen, ich konnte da godefroot sehr gut verstehen. auf sowas kann man sich nicht verlassen!
23. März 2006 um 12:33 Uhr #616433Quote:Original von StefuMit Cecchini hab‘ ich übrigens so meine Probleme, der arbeitet ja auch für Riis.
Ich habe mit Cecchini ganz grundsätzlich meine Probleme…
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
23. März 2006 um 13:32 Uhr #616434welche probleme ? ich mein das er auch mit riis / csc arbeitet spricht doch für ihn.
23. März 2006 um 13:43 Uhr #616435das soll dir das ventil erklären, das hat da mehr energie als ich.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
23. März 2006 um 16:56 Uhr #616436das ventil muss sich seine energie einteilen für den bevorstehenden giro.
opera kann das rücup sicher einwandfrei erklären.
102
23. März 2006 um 17:41 Uhr #616437da fällt mir doch was ein:
http://img490.imageshack.us/img490/5813/x0xw.jpgdanke ventil
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.