Urner Oberland

Home Foren Off Topic Urner Oberland

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #566999
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hier fehlt ein Arzt!!!! Und der fehlende Arzt sucht noch Patienten, all die, die die psychiatrische Klinik in Münsingen missbrauchen!!!! Hier dürft ihr auch Interviews führen!!! Soll in Münsingen, bei den verrosteten Aerzten dort nicht möglich sein, die sperren einen sofort in die Gummizelleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!
    -So, was meinen Sie zur neuen Klinik, superbe Alpenluft!
    – Darf El Chaba auch mitspielen?
    – Ehm…. VINCE!!!!


    Leitplanke

    #619444
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Direktionen
    Donnerstag, 12. Januar 2006

    Einwohnergemeinderäte Andermatt, Göschenen, Hospental und Realp und Gesundheits-, Sozial- und Umweltdirektion: Hausärztlicher Notfalldienst im Urner Oberland

    Obwohl für die Arztpraxis in Göschenen noch keine Nachfolgerin oder Nachfolger gefunden werden konnte, wird während der Wochenenden der Wintersaison 05/06 für das Urner Oberland eine zweckmässige hausärztliche Notfallversorgung gewährleistet. Seit Mitte Dezember 2005 bis 9. April 2006 ist sichergestellt, dass an jedem Wochenende jeweils ein Arzt in Andermatt vor Ort ist. Von diesem Angebot profitieren sowohl die einheimische Bevölkerung als auch die zahlreichen Gäste.

    Bis anhin haben Dr. med. Andreas von Schulthess, Andermatt, und Dr. med. Peter Hirzel, Göschenen, während der Wintermonate den hausärztlichen Notfalldienst im Urner Oberland übernommen. Trotz intensiven Bemühungen der Gemeinde Göschenen konnte bis anhin für die Praxis Göschenen noch keine Nachfolgerin oder Nachfolger gefunden werden. Dr. med. Andreas von Schulthess kann jedoch den hausärztlichen Notfalldienst nicht an jedem Wochenende alleine bewerkstelligen. Wegen der zahlreichen Gäste und der Verkehrsbedingungen im Winter haben sich die Gemeinden des Urserntals und die Gemeinde Göschenen entschlossen, durch besondere Massnahmen die hausärztliche Notfallversorgung während der Wintersaison ausreichend sicherzustellen. So hat Dr. med. Andreas von Schulthess für die Wochenenden zusätzliche Ärzte angestellt. Die dadurch anfallenden ungedeckten Kosten werden anteilsmässig von den Gemeinden Andermatt, Göschenen, Hospental und Realp sowie durch einen Beitrag der Gesundheits-, Sozial- und Umweltdirektion Uri getragen.

    Weiterhin wird während der Sommermonate die hausärztliche Notfallversorgung (Pikettdienst) für das Urner Oberland durch die Hausärzte aus dem unteren Kantonsteil sichergestellt.

    Ärztliche Notrufnummern (Winter 2005/2006)

    Praxis Dr. med. Andreas von Schulthess, Andermatt 041 887 19 77
    Hausärztlicher Notfalldienst (Pikettdienst) 041 870 03 03
    oder Sanitätsnotrufnummer 144

    Medienauskünfte erteilt:

    Beat Planzer

    Vorsteher-Stellvertreter Amt für Gesundheit Uri

    Telefon 041 875 21 57 / planzer.beat@ur.ch


    pompa pneumatica

    #619445
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Coolman! Fass! Wer hat den Account des Kanarienvogels geknackt?

    #619446
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    vince : hi hi hi .veloce hat das geschnallt.
    jango : vince! was ?
    vince : dass das mit dem arzt im oberland wirklich stimmt !
    jango : ist aber kein grund hier wie eine tunte zu kichern, vince !!
    vince : stimmst du ab, jango ?
    jango : nein
    vince : ich auch nicht !!

    ( vince und jango warten auf den nächsten bus nach münsingen ).


    102

    #619447
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Weiss nicht.
    Ich habe den Coolman nominiert.
    Habe dabei wirtschaftlich gedacht. Bei den immensen Kosten, die durch unnütze Behandlungszeit entstehen, ist es gut jemanden zum Arzt zu machen, der sich mit den Bilanzen der Kassen auskennt. Da reicht auch mal eine Vitamintablette zur Behandlung des Lungenkarzinoms. Diese ist nicht verschreibungspflichtig und darf vom Patienten selbst bezahlt werden. Diese Info darf die Sprechstundengehilfin telefonisch weitergeben. Haufen Geld gespart.


    pompa pneumatica

    #619448
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    schade bin ich nicht francesco ; muss also mit ventil antworten !

    die reinste ethische alpenverschweinerei ist das hier !!

    cerdros soll das ganze löschen !


    102

    #619449
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ausser…

    EL CHABA nimmt diesen posten an.


    102

    #619450
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    ich würde ja sehr gerne diese Umfrage beantworten, aber ich habe keinen Schimmer um was geht. Bitte um Verzeihung.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #619451
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Veloce stanco
    Weiss nicht.
    Ich habe den Coolman nominiert.
    Habe dabei wirtschaftlich gedacht. Bei den immensen Kosten, die durch unnütze Behandlungszeit entstehen, ist es gut jemanden zum Arzt zu machen, der sich mit den Bilanzen der Kassen auskennt. Da reicht auch mal eine Vitamintablette zur Behandlung des Lungenkarzinoms. Diese ist nicht verschreibungspflichtig und darf vom Patienten selbst bezahlt werden. Diese Info darf die Sprechstundengehilfin telefonisch weitergeben. Haufen Geld gespart.

    sehr kluge entscheidung – ist auch meine engste wahl!

    #619452
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich bin auch für Coolman, einen besseren Arzt kann ich mir einfach nicht vorstellen.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #619453
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Coolman ist auf dem besten wege, diese umfrage zu gewinnen.
    in der schweiz werden ärzte ja auch gut bezahlt – das ist bestimmt nicht ganz unwichtig…

    #619454
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Gratuliere Coolman zu seinem neuen Job!!!!

    Und habe gleich eine Frage: Komme seit heute Mittag nicht mehr zu: http://www.velo-club.net
    Da nützt auch ein komplizierter Proxyserver nichts, mit dem komme ich zwar zu Wikipedia, Seiten die definitiv gesperrt sind, Radsportnews und cyclingstartslists auch, obwohl die wohl nicht gesperrt sind. aber eben velodingsbums funktionifiziert immer noch nicht. Also ist die Seite gerade down oder warum zum Teufel komme ich da nicht hin?


    Leitplanke

    #619455
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    down

    #619456
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Uff!!! Freut mich! Auf all den anderen Mist kann ich ja verzichten, aber velonetbumsclub ist cool!

    Danke, Pfleger Stahlross!!!

    Veloce, hattest Recht! Herr Dr. Coolman spart wirklich überall, hast den Krankenbruder da schon gesehen?


    Leitplanke

    #619457
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wieso freut dich das, wenn die Seite down ist? Könnte ja für immer sein. Achso wir sind im Urner Oberland.

    #619458
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Für immer??? AAAAAHHAHAHHHHAAAAAAAAAHHHHH, Sadistross du!!!!

    Aber wenn nur ich sie nicht erreichen könnte dann wüsste ich dass ich es wohl vergessen kann, bei meinen Compikünsten sowieso. Wenn die Seite aber nur down ist, komme ich wenn die anderen wieder reinkommen ja auch wieder rein. DAs die Seite für immer down sein könnte kam mir noch gar nicht in den Sinn! AAHHHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!


    Leitplanke

    #619459
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    jetzt aber !!

    Dr. Coolman, präparieren sie doch bitte die elefantenspritze…


    102

    #619460
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Sach mal kanarienvogel. Kann es sein das sie dich übers Wochenende in der Shanghaier UNi eingeschlossen haben!

    So, muss nun noch zur Kaisers Fleischtheke. Gestern spielten sie Fury in the Slaughterhouse als Hintergrundmusik. Mal sehen was es heute gibt.

    #619461
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    Veloce, hattest Recht! Herr Dr. Coolman spart wirklich überall, hast den Krankenbruder da schon gesehen?

    Vermutlich hat er alles gelesen, was hier so geschrieben wird. Er straft uns jetzt mit Missachtung. Fühlt sich wohl wieder angegriffen. Manchmal glaube ich er geht zum Grinsen in den Keller. Hast Du den schon mal irgendwie lustig erlebt? Recht hat er, das Leben ist eine ernste Sache. Düdeldumdideldei…..


    pompa pneumatica

    #619462
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    schon wieder eine versaute, nicht perfekte umfrage !

    Dr. med. Felix Rüegg hat den job bekommen !!


    102

    #619463
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    oh gott was geht denn hier? veloce!!! das hab ich gelesen!!! ähm wer sind eigentlich meine patienten? dann werd ich mal ein paar therapien und medikamente verschreiben. und wer ist denn noch arzt?

    wie kommt es, dass ich diesen thread erst jetzt entdecke? wenn ich doch schonmal ne umfrage gewinne.

    #619464
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ach ja und wie ist eigentlich meine bezahlung geregelt?

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.