- Dieses Thema hat 53 Antworten sowie 11 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 7 Monaten von
Marillenknödel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. Juni 2006 um 15:40 Uhr #567201
So, wenn das Ventil einen Thread hat, verdient Veloce natürlich auch einen! Für all seine Touren. Im Pässe und den anderen Tourenthreads ist er aber immer noch willkommen! Latürnich!
Aber dort ist es manchmal kompliziert, da schreiben dann 700 Leute was dazwischen. Und der KV ist dann nicht mehr sicher ob es wirklich der Veloce war der was geschrieben hat.
Also: War es Veloce der meinte er wolle evtl im Herbst in die Dolomiten? Falls ja, schon Ideen? Der KV hört nicht nur gerne über schon gefahrenes, sondern auch über geplantes!
2. Was sich der KV schon lange fragt: Wie hat Veloce uns eigentlich gefunden? Warst ja ein Nachzügler, wenn der KV sich richtig erinnert erst in diesem Forum und auch das relativ spät, wo warst du vorher?
Leitplanke
20. Juni 2006 um 15:45 Uhr #637163ich glaube veloce stanco ist nicht der einzige hier, der von einem fussball-forum in ein radsport-forum gewechselt hat….
102
20. Juni 2006 um 20:04 Uhr #637164Überleg, überleg. Kann es sein, das man über RSN in dieses Forum oder in ein Vorgängerforum gelangen konnte. Irgendwie so war es.
In einem Fussballforum war ich vorher allerdings nicht, gespielt habe ich aber früher für mein Leben gern.Geplant habe ich für den Herbst nur, dass ich wieder mit dem Rad irgendwo hinfahre. Ein – zwei Pässchen sollten dabei sein. Wenn möglich welche, die ich noch garnicht kenne. Sind aber bsp.weise in der Schweiz nicht mehr so viele. Julier, Albula und Nufenen. Okay, Ventils Hausberg auch nicht. Aber ich will mich ja nicht umbringen.
Wenn möglich die Tour mit Rennrad und Sackerl auf dem Rücken. Maximal 7 Reisetage und nicht mehr als 700 Km. Sonst wirds mit Pässen zu stressig für einen alten Mann.
Wenn ich das hinbekomme, dann bin ich zumindest ein Idiot für die Jugend. Soviel ist sicher.Übrigens,
meine Avatare waren schon seit eh und je die besten. Das jetzige erinnert mich an mein erstes: Doppelwhopper.
Werde jetzt mal einen Velo-Sommer-Fred aufmachen. Opera kommt sonst durcheinander.
pompa pneumatica
20. Juni 2006 um 20:08 Uhr #637165Quote:Original von Veloce stanco
Überleg, überleg. Kann es sein, das man über RSN in dieses Forum oder in ein Vorgängerforum gelangen konnte.Genau so war es…
Offizieller Mari Holden Fan!!
22. Juni 2006 um 4:47 Uhr #637166Quote:meine Avatare waren schon seit eh und je die besten.Da ist der KV einverstanden. Deshalb auch Avatarmeister.
Herbst: DOLOMITEN!!!!!
Oder Col des Planches!!
Leitplanke
17. Juli 2006 um 9:33 Uhr #637167Ha, der KV ist gerade vom Herodot und seinen Rädchen inspiriert worden.
Also, Veloce, Idol der Jugend!
DOLOMITEN!!!!
Start in Trento, als erstes über den MANGHEN. Wurde hier vor langer Zeit schon von einigen erwähnt, immer positiv, wirklich ein schöner Pass, obwohl des KVs Tretlager ausenanderfiel.
Dann Valles/ San Pellegrino nach Caprile.
Von dort; Fedaia, schöner, harter, steiler Pass, vom KV dominiert, von Herodot gewonnen. Runter nach Canazei.
Dann a) Sellarunde, aber sooo toll ist die irgendwie nicht. Pordoi ok, Costalunga oder wie der heisst kurz und ok, Gardena noch einfacher als der Lautaret, GANZ langweilig, landschaftlich auch nur na ja, so 5% Kehren durch flache Kuhwiesen, da hätte man auch gerade rauf können, wäre dann wenigstens steiler. SElla dann kurz und ok. Darum lieber
b) Pordoi, regemässig, relativ einfach, runter nach Arabba, geradeaus dem Hang entlang, dann rechts weg und über den Giau, seeeehr schön, fast der schönste Pass fand der KV. Allerdings eigentlich nur der Gipfel…. Dann entweder runter nach Cortina oder über Falzarego + V…….. nach ? Unten am Gardena. Von Cortina könnte der KV dann noch einen besonderen Leckerbissen empfehlen. Passo di Limo. 21.. nicht aspahltiert und bis zu 20%. Leider nicht gefahren, weil Herodot, dieser Höseler sich weigerte. Aber einen Bericht darüber würde der KV gerne lesen. Kommt dann in der Nähe vom Furcia raus. Dann nur noch über den Erbe und nach Bolzano, von dort nach 7 Tagen wieder nach Barbarien, in 7 Tagen wäre die Tour problemlos machbar. Eher weniger. Darum nach dem Erbe nach Norden, dort wo der KV und Herodot mal von einer mit einem Einkaufsvelöli überholt wurden, dann über den Pennes nach Bolzano, sehr coole Abfahrt!
Leitplanke
17. Juli 2006 um 19:57 Uhr #637168Quote:Costalunga oder wie der heisstNee, Costalunga ist der Karerpass, etwas weiter südwestlich. Der KV meint den Campolongo.
Quote:Dann entweder runter nach Cortina oder über Falzarego + V…….. nach ?Valparola. Das ? weiß ich auch nicht.
Quote:Sellarunde, aber sooo toll ist die irgendwie nichtUnd sie ist erschreckend kurz. Ich freu mich trotzdem drauf. Und da es nur eine von (hoffentlich) 9 Touren in der Gegend sein wird, werde ich kaum enttäuscht sein.
Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!
17. Juli 2006 um 20:30 Uhr #637169Ja, Valparola war’s! Das ? ist dann dort wo die Strasse vom Gardena runterkommt. Mmhhh, also falsch, meinte dort wo die Strasse vom Gardena und die vom Campolongo (ja, den meinte der KV) zusammentreffen, aber vom Valparola runter kommt man ja nördlicher in die Strasse! Egal.
Leitplanke
17. Juli 2006 um 22:24 Uhr #637170ich befürchte KV und ventil müssen sich warm anziehen. kaervek entpuppt sich immer mehr als der einzig wahre pässe-experte…
18. Juli 2006 um 4:17 Uhr #637171Pah! Wenn er den Planches nie bezwungen hat kann er nicht der wahre Pässekenner sein! Hoffe mal das hat er nicht….
Ach ja Veloce, falls es doch die CH wird, Nufenen und so, dann lohnt sich der Abstecher zum Planches auf jeden Fall! Und dann noch Champex!
Leitplanke
19. Juli 2006 um 20:40 Uhr #637172Quote:ich befürchte KV und ventil müssen sich warm anziehen. kaervek entpuppt sich immer mehr als der einzig wahre pässe-experte…Selbst wenn ich mehr Wissen sollte (was nicht der Fall ist), so sind sowohl das Ventil als auch der KV mir an Erfahrung und Weisheit in Pässefragen weit überlegen.
Hier konnte ich spontan weiterhelfen, da ich gerade meinen Urlaub in der dortigen Gegend plane.
19. Juli 2006 um 20:42 Uhr #637173Quote:Pah! Wenn er den Planches nie bezwungen hat kann er nicht der wahre Pässekenner sein! Hoffe mal das hat er nicht….Nein, habe ich nicht. Und es könnte noch einige Zeit dauern bis ich den Planches in Angriff nehme…. ansonsten könnte es ja passieren, dass ich ihn gar nicht so toll finde…
7. August 2006 um 6:45 Uhr #6371747. August 2006 um 6:46 Uhr #637175ups
oh mist. ist ja gar nicht mein thread, dass ist ja der von veloce stanco.
sorry…
102
7. August 2006 um 7:44 Uhr #637176Das Ventil ist NICHT das Idol der Jugend.
Leitplanke
7. August 2006 um 7:45 Uhr #637177Quote:Original von Kanarienvogel
Das Ventil ist NICHT das Idol der Jugend.und das ist auch besser so…
7. August 2006 um 8:58 Uhr #637178das ventil ist einfach genital, und nicht odol !!
gebts doch zu, dass ihr den fehler, diesen genialen von mir, auf dem bild nicht erkennen könnt !!
102
7. August 2006 um 9:54 Uhr #637179muss den thread wieder nach vorne holen.
ich bleib jetzt solange hier, bis einer den fehler gefunden hat.
ansonsten lag ich richtig, dass ihr nicht die hellsten seid..
sorry veloce stanco um deinen schönen thread
102
7. August 2006 um 10:17 Uhr #637180ulle konnte armis hinterrad halten?
7. August 2006 um 10:22 Uhr #637181he, mach hier keine sauerei in veloce stanco`s thread !!
nö. ich werdet nie drauf kommen denke ich.
tipp : anhand des leibchens von ullrich weiss man das jahr. und irgendwas auf diesem bild passt nicht in dieses jahr.
102
7. August 2006 um 10:26 Uhr #637182genital ! genital ! das genitalste bilderrätsel das es je gab !!
ich mach euch alle fertig damit !
102
7. August 2006 um 10:27 Uhr #637183Ich weiß die Lösung!
7. August 2006 um 10:27 Uhr #637184jahr: 2001
7. August 2006 um 10:28 Uhr #637185nein echt pinarella ?
pst…
102
7. August 2006 um 10:29 Uhr #637186Das Bild stammt von 2001, in dem Jahr war Ullrich deutscher Meister. Armstrong trägt ein Livestrongband, diese gibt es eber erst seit 2004!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.