Velowinterfreuden

Home Foren Rad-Touristik Velowinterfreuden

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 203)
  • Autor
    Beiträge
  • #609761
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
      • Beiträge: 22231
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Warum sollte jemand auf die KV (der eigentlich..) verzichten? Ohne KV kann man doch gar nicht leben!!!

      Bin aber schon beeindruckt! 100-120 Km im Schnitt, das im Stadtverkehr… 150 Km im Winter… Wahnsinn. Bilder?

      Berlin und Verkehr, wie ist das dort? Schlimm oder akzeptabel?


      Leitplanke

      #609762
      Stahlross
        • Beiträge: 6209
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Kanarienvogel
        Warum sollte jemand auf die KV (der eigentlich..) verzichten? Ohne KV kann man doch gar nicht leben!!!

        Bin aber schon beeindruckt! 100-120 Km im Schnitt, das im Stadtverkehr… 150 Km im Winter… Wahnsinn. Bilder?

        Berlin und Verkehr, wie ist das dort? Schlimm oder akzeptabel?

        Schlimm oder akzeptabel? Weiss nicht. Mir fehlt der Vergleich. Manch einer findet das schlimm was andere als ruhig empfinden. Am Anfang fand ich es schlimm, jetzt habe ich mich an den Vekehr gewöhnt. In Berlin ist halt alles weitläufiger und grösser als in anderen deutschen Großstädten. Bín mal durch München von Nord nach Süd gefahren, rechts der Isar. Das war richtig ruhig. Ich brauchte nicht mal auf den Plan zu schauen.

        #609763
        Stahlross
          • Beiträge: 6209
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          @VS

          Natürlich muss man einen an der Waffel haben, wenn man sich das antut, genau so wie die, die sich jeden Morgen in den Stau stellen.

          Und noch dies. Vielleicht hast du in dem Film auch gesehen, das manche mit dem Bahnrad durch die Stadt fahren. Die haben echt einen an der Waffel.

          #609764
          Veloce stanco
          Teilnehmer
            • Beiträge: 4411
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            Ja, das mit dem Bahnrad hab ich gesehen. Ich habe nur nicht gecheckt wie die Buben das mit dem Verzögern machen (Bremsen haben ja gefehlt).

            Das Rad Nr. 5 aus des Kanadiers Auswahl gefällt mir am besten. Die Übersetzung ist aber wohl nicht für mein Bein gedacht.


            pompa pneumatica

            #609765
            Stahlross
              • Beiträge: 6209
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              ;) Das bahnrad bremst ja automatisch, wenn man aufhört zu treten. Die haben eine spezielle Technik. Aufhören zu treten und geichzeitig Hintern und Hinterrad anheben. Wenn man es nicht mehr schaffen würde rechtzeitig zum Stehen zu kommen, dann wird geslidet und ausgewichen. Nichts für mich!

              #609766
              Veloce stanco
              Teilnehmer
                • Beiträge: 4411
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Was macht das Ross und seine Kollegen bei diesem schmierigem Untergrund (Schnee hats ja auch in Berlin zur Zeit) ??

                Wird ein anderer Reifen aufs Rad gezogen oder gar vom Rennrad aufs Mountainbike gewechselt?


                pompa pneumatica

                #609767
                Stahlross
                  • Beiträge: 6209
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Gott sei Dank ist zw. Weihnacht und Neujahr nicht so viel los, so dass man zu Hause bleiben kann und sich wichtigen Dingen, wie neue Laufräder einspeichen, Buchhaltung… widmen kann.
                  Hier liegt ne Menge Schnee, viel zu viel und es aht den ganzen Tag geschneit. Einige Tapfere waren wohl auch draussen. Hoffentlich ist der Mist nächste Woche wieder weg. Dann gehts mit dem Winterrad(Tourenrad) auf Tour. Rennrad ist bei Schneematsch selbst mit Profilreifen zu gefährlich. Crossrad ginge, habe leider keins.

                  #609736
                  Ventil
                    • Beiträge: 35248
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    wo bleiben die knackigen fotos ? velocilein


                    102

                    #609768
                    Veloce stanco
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 4411
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      Velocilein?

                      Frag mal meine Waage wie sie zu dieser Ansage steht?

                      Alter Drängler.

                      Im Hintergrund der Schönbuch.

                      Es gibt zwar noch ein paar mehr Bilder aber die zeigen eigentlich mehr die Gegend. Ich selbst fotografiere nicht, mein Knipsfetischkumpel ist für die Dinger verantwortlich.

                      falkenkopf7ev.th.jpg

                      Zur Zeit ist es bei uns im Wald ziemlich vereist. Beschränke mich auf den Hometrainer und das Laufen in der Stadt.


                      pompa pneumatica

                      #609769
                      Ventil
                        • Beiträge: 35248
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        schönes foti veloce stanco !!

                        und die ausrüstung am velo und am mann ist vorbildlich !!
                        wenn auch ein grosses reflektierendes L auf dem rucksack nicht schaden könnte ! ( zu dunkel bist du mir, von kopf bis fuss gekleidet ).

                        was ist denn das für ein holzpfad da ?


                        102

                        #609770
                        Veloce stanco
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 4411
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Das ist so eine Art Aussichtsrondell in diesem Waldgebiet. Kann man sich reinsetzen und “spannen”.
                          In der Luft die Vögelchen und unten die Wildsäue. Schöne Gegend!

                          Ah, da fällt mir was ein. Kann der Kanarienvogel nicht mal ein Bildchen machen, von dort wo seine Katze, seine Frau und er lebt. Wo lebt er eigentlich zur Zeit. Immer noch Shanghai oder mittlerweile wieder im verschneiten Japan (dann keine Fotos, eh alles weiss)

                          So wie ich ihn kenne knipst er jetzt den Schrank wo seine Katze lebt. :D


                          pompa pneumatica

                          #609771
                          Kanarienvogel
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 22231
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Kann ich, kann ich! (Warum Japan alles weiss?????)

                            Was willst du denn sehen?


                            Leitplanke

                            #609772
                            opera
                              • Beiträge: 4273
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Kanarienvogel
                              (Warum Japan alles weiss?????)

                              weil japan komplett eingeschneit ist, vier meter und mehr…

                              #609773
                              Kanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 22231
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Hab beim 2. durchlesen das Wort verschneit auch noch gesehen… aber scheint weniger Tokio und mehr Niigata etc zu sein.


                                Leitplanke

                                #609774
                                Ventil
                                  • Beiträge: 35248
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  hier ist es auch schlecht zum fahren im moment, seit tagen. man würde sich die lunge kaputt machen bei den temperaturen. die strassen sind sonst okay und schneefrei. den aecherlipass hinunter versuchen ein paar irre den geschwindigkeitsrekord im schlitteln zu brechen.


                                  102

                                  #609775
                                  Veloce stanco
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 4411
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Kanarienvogel
                                    Kann ich, kann ich! (Warum Japan alles weiss?????)

                                    Was willst du denn sehen?

                                    Ich überlasse das Dir, dies sind nur ein paar Vorschläge.

                                    Ein Bild vom ortsansässigen Markt, der Garküche, vorm Rathaus, vorm eigenen Haus, in der Metzgerei, beim Fischhändler, beim Grillen während des letzten Ausflugs, im Shoppingcenter, beim Radhändler, das was du siehst wenn Du aus dem Zimmer schaust oder was auch immer.


                                    pompa pneumatica

                                    #609776
                                    Veloce stanco
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 4411
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Sach mal Ross,

                                      das Wetter ist immer noch nicht so richtig Kurierkompatibel. Frieren die Finger am Lenker fest?


                                      pompa pneumatica

                                      #609777
                                      Stahlross
                                        • Beiträge: 6209
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Nein, ich fahr mit Händen in den Taschen. :D

                                        #609778
                                        Stahlross
                                          • Beiträge: 6209
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Ok Veloce, hast vielleicht eine ernste Antwort erwartet. Ich bin ja nicht unhöflich. Wetter war Klasse die Woche. Von oben trocken und Sonnenschein sowie die Strassen frei. Gegen Kälte kann man sich schützen, aber gegen die Hitze nicht.

                                          #609779
                                          Veloce stanco
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 4411
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Dachte, bei euch sind die Wetterverhältnisse etwas schlechter. Mehr Niederschlag. Dann wäre es ja vom Fahren her nicht nur kalt sondern wohl auch gefährlich gewesen (Schneeglätte).
                                            Ging mir heute morgen so durch den Kopf als ich zu Fuss die matschige Strasse überquerte.


                                            pompa pneumatica

                                            #609780
                                            Stahlross
                                              • Beiträge: 6209
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              @ alle desinteressierten: weghören

                                              Bei uns hats doch kurz nach Weihnachten nur geschneit und davon ist fast nichts mehr übrig. Aber cool, das du an die Strassenkämpfer denkst.

                                              #609781
                                              Lapébie
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 7101
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Ich kann natürlich nicht mit Berufsfahrern mithalten und werde auch von den meisten Hobbyfahrern hier abgehängt (100-km-Tour, mehr war nie drin), strample aber trotzdem auch bei eher beschissenem Wetter weiter fast täglich durch die Gegend. Das Fahrrad als Fortbewegungsmittel. 167 km sind da dieses Jahr schon zusammen gekommen, jahaaa!

                                                Doch heftiger Schneefall hat heute die Straßen mal wieder richtig glatt gemacht und mich auf gerader Strecke einfach so gelegt, schwupps bumm. Na ja, zum Glück ist Mensch und Material nichts passiert.


                                                Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                                #609782
                                                Stahlross
                                                  • Beiträge: 6209
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Am Wochenende habe ich IHN gerochen… den FRÜHLING! Ihr auch?

                                                  Heute hat es schon richtig Spass gemacht. Trockene Strassen, etwas Wind, nur die Sonne hat gefehlt.

                                                  Was die nächsten Tage kommen soll, sind hoffentlich die letzten Zuckungen des Winters.

                                                  #609783
                                                  Pinarella
                                                    • Beiträge: 1899
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

                                                    Äh, also hier hat es heute geregnet und geschneit, und es ist den ganzen Tag so dunkel gewesen, dass man nicht geglaubt hat, das es mitten am Tag war. Frühling? Wo? Ich glaub ich komm nach Berlin!

                                                    #609784
                                                    Veloce stanco
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 4411
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Stahlross
                                                      Am Wochenende habe ich IHN gerochen… den FRÜHLING! Ihr auch?

                                                      Heute hat es schon richtig Spass gemacht. Trockene Strassen, etwas Wind, nur die Sonne hat gefehlt.

                                                      Was die nächsten Tage kommen soll, sind hoffentlich die letzten Zuckungen des Winters.

                                                      Ja, hab ihn auch gerochen. Am Samstag hats geschüttet und am Sonntag morgen wollten Kollega und ich ne kleine Runde drehen. Leider gabs in der Nacht Bodenfrost, so dass um 9 Uhr morgens die Strassen / Feldwege ziemlich glatt waren. Da haben wirs dann lieber bleiben lassen. Na ja, vielleicht klappts nächsten Sonntag.


                                                      pompa pneumatica

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 203)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.