Home › Foren › Rad-Touristik › Velowinterfreuden
- Dieses Thema hat 202 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 10 Monaten von EL CHABA aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Januar 2007 um 18:13 Uhr #609860
stahlhoss cartwright
nächstens !! es muss jetzt alles sehr genau geplant werden. siehst du, wäre das stahlross ein cooler innerschweizer würden dich morgen 16 ventile mit zwei velos, und 8 sixpack besuchen. das stahlross würde schrauben, schmieren und die ventile begeistert zuschauen.
muss als erstes das colnago auseinandernehmen. alles schmieren, nachzentrieren, neue pneus montieren ect.
dann braucht das ventil unbedingt eine neue radhose. vorher xl gefahren ( alles muskeln fleischkäse, brauchst erst gar keinen dummen spruch hier reinschreiben ). jetzt xxl ( muskeln und fett, auch jetzt darfst nicht fleischkäse ). xxl, gibts das überhaupt ? oder muss das ventil ein kalbschnitzel in eine leggins einnähen ? jacke für die kälte habe ich noch. die ist gut dehnbar. ist eh gleich fasnacht hier, fällt ein ballon auf einem rad also nicht auf.
im moment ist hier alles grün in der ebene. der schnee wird aber schon noch kommen. baue mir drum dieses carrera-rad ein wenig um. irgenwelche 24 mm oder noch breitere pneus mit profil. dann kann ich mit dem rad auch im schnee fahren. was das ventil absolut cool findet. tacho kommt mir keiner auf das rad. das will und wollte ich nicht mehr. vielleicht noch schutzbleche. hatte ich zwar vorher auch keine. mal schauen. ..nein. keine schutzbleche !!
abgesehen davon beginnt das ventil mit leichten körperlichen übungen. mal ein liegestütze da, hier eine kleine rumpfbeugen, da ein adlerklimmzug ( stärkt den rücken ). dann noch müsli essen. viele viele viele müsli, am liebsten frittiert an einer senfsauce.
kommt gut
102
9. Januar 2007 um 18:24 Uhr #609861Das Ventil wird zum Crosser.
Tübinger,
Du kannst wahrscheinlich bald wieder Stocherkahn fahren.
pompa pneumatica
9. Januar 2007 um 21:12 Uhr #609862Quote:Original von Ventilabgesehen davon beginnt das ventil mit leichten körperlichen übungen. mal ein liegestütze da, hier eine kleine rumpfbeugen, da ein adlerklimmzug ( stärkt den rücken ). dann noch müsli essen. viele viele viele müsli, am liebsten frittiert an einer senfsauce.
Ist das symbolisch oder wörtlich zu verstehen, ein Liegestütz usw.?
Ventil, du wirst es schaffen!
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
10. Januar 2007 um 11:25 Uhr #609863Aber echt Veloce. Eigentlich steh ich ja voll auf Winter, aber so machts keinen Spaß. Vor allem weil am Geographischen Institut alle eine extreme Panik zwecks Klimawandel erfasst hat. Aber selbst nach den schlechtesten Prognosen wird es für mich wohl reichen ein gesegntes Leben zu fristen :]
10. Januar 2007 um 12:38 Uhr #609864Warum gibt es eigentlich bei der Dakar-Rallye keine Radfahrer? Wenn die UCI die GT’s verliert kann sie ja mal sowas in’s Programm nehmen.
10. Januar 2007 um 15:21 Uhr #609865Quote:weil am Geographischen Institut alle eine extreme Panik zwecks Klimawandel erfasst hatWas, am Geographischen Institut in Tübingen bezwecken sie den Klimawandel? Ist ja unglaublich, das sollte sofort verboten werden!
10. Januar 2007 um 19:23 Uhr #609866Quote:Original von Stefu
Warum gibt es eigentlich bei der Dakar-Rallye keine Radfahrer? Wenn die UCI die GT’s verliert kann sie ja mal sowas in’s Programm nehmen.Wär mal eine interessante Sache! Verfolge die Dakar jeden Abend mit Interesse und zumal die ASO ja die Rallye auch organisiert… Müsste man nur natürlich für die Radfahrer etwas verkürzen und entschärfen. Und die Liaisons könnten sie bei den Trucks ja mitfahren oder wo sonst noch Platz ist.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
10. Januar 2007 um 23:41 Uhr #609867Männer, das geht doch nicht. Jeden Abend müssten die Motorisierten auf die wahren Cyclisten warten.
Aber in der Tat ist schon mal jemand die Strecke gefahren für nen guten Zweck. (selber nachforschen bitte)Das klingt mal schon so, als hätten die Ventile die Hoffnung nicht aufgegeben. Dachte immer das Colnago wäre schon zerlegt und hofft auf Heilung. Na egal, vl gibts ja ne Party mit ADLOAL, bei der du das Bier konsumierst und er die wichtigen Sachen erledigt.
Ähm, xxl Höschen gibts schon, aber dann sind doch abgeschnittene Stretchjeans ästhetischer, finde ich und das Kalb kann in der Pfanne schmoren.
11. Januar 2007 um 6:47 Uhr #609868Quote:Original von Stahlross
Männer, das geht doch nicht. Jeden Abend müssten die Motorisierten auf die wahren Cyclisten warten.Warum denn? Die müssen ja nicht die gleichen Distanzen, Sonderprüfungen bzw. Pisten fahren wie die motorisierten Teilnehmer (wäre auch viel zu gefährlich, wer hat schon Lust sich von so einem Russen-LKW plattbügeln zu lassen…). Da ist von der Orga und den Werksteams so viel Logistik unterwegs, da wäre sowas doch drin ohne den anderen Teilnehmern was abzuverlangen.
Und Lance fährt den Service, Pacecar-Erfahrung hat er ja schon…
11. Januar 2007 um 7:24 Uhr #609869Stahlross, bist du gestern wieder kurzärmlig gefahren? War doch recht freundlich.
11. Januar 2007 um 17:10 Uhr #609870Freundlich ja, teilweise blauer Himmel! Leider wärmt die Januarsonne noch nicht so. Für 3/4 Hosen hats dennoch schon gereicht.
14. Januar 2007 um 17:58 Uhr #609871Quote:(wäre auch viel zu gefährlich, wer hat schon Lust sich von so einem Russen-LKW plattbügeln zu lassen…)Sicher niemand, trotzdem ist es früher passiert.
Äh, nee dieses Rennen würde mich überhaupt nicht interessieren.Hab mir heute 2 Stunden extra auferlegt für G/A. Die Feiertage waren doch etwas heftig gewesen. Zu viele Enten, Kekse, Bier, Wein etc.
War ziemlich langweilig, weil wenig Leute unterwegs waren. Auf der AVUS kam ein Reisebus vorbei, auf dem „KEIMIG“ stand und den Hüttenweg überquerten die Schweine im Galopp, was auch nicht ungewöhnlich ist.26. Januar 2007 um 23:41 Uhr #609872Hoffe mal, das jibt keen rechlichen Ärjer jetzt.
Quote:P.R. KANTATE DER WINTER IST…
(Haus/Gottwald/Karhoff 2003) verlegt bei rap.de/publishing BerlinIck stehe auf und die Sonne jeht unter
Es is vier Uhr nachmittags, langsam werde ick munter
Wenn dit Blut mir in den Adern jefriert
Denn mach ick Mucke, bis mir wieda warm wird
Die meisten Leute meckern über die kalte Jahreszeit
Woll’n den Sommer zurück oder wenigstens, dass es schneit
Kinders ick weess janich, warum ihr so empfindlich seid
Alle jammern immer nur über ihre BefindlichkeitJa samma leidet denn die janze Nation
An Winterdepression?
Janze Achzich Million
Kriegen ihre FrostrationDer Winter ist ein zugefrorener See
Der Winter ist brauner Matsch und gelber Schnee
Der Winter is’n schöner heisser Tee
Der Winter is’n Bettler vor’m KDW
Der Winter ist Après-Ski mit Sekt auf Eis
Der Winter ist ein gebrochener Steiss
Der Winter is dit Rosa Rathaus weiss
Der Winter ist…Die Schlitten sprüh’n Funken auf’m Granulat
Wenn der Winter ma wieda nich an Schnee jedacht hat
Kinderfinger frier’n fest beim inner Nase bohr’n
Papas Autoschloss is vereist, der Diesel is jefror’n
Die Hüllen von Kassetten sind perfekt zum Scheibenkratzen
Falschrumme Schneeketten machen dass die Reifen platzen
Blitzeis, Strassenglätte, Beinbruch olé!
Kohlenschleppen, Schneeschippen Und im Winter tut’s weh…“Ja bei der grossen Kälte-Invasion
Kriegen viele Agression’n
Und die Abhaufraktion
Macht auf der Dom.-Rep. StationDer Winter ist Bratäpfel vor’m Kamin
Der Winter ist Skiunfälle und Lawin’n
Der Winter ist Otriven und Nasivin
Der Winter ist Last Minute zu flieh’n
Der Winter ist Glühwein auf’m Weihnachtsmarkt
Der Winter ist kein Plan am Silvestertag
Der Winter is dit, wat ick mag
Der Winter is hart!(Zwischenteil: Ras Krass macht Mut, die Wärme im herzen zu bewahren…)
In der Schlange vor der Disse haste dich erstma langgelegt
Du betrittst die Tanzhalle, deine Brille beschlägt
Unterm Parker läuft der Schweiss, T-Shirt nass und Pulli klebt
Dabei haste dich noch nichma’n Millimeter bewegtVielen bereitet die Situation
Zu viele Komplikation’n
Verstehen kann ick euch ja schon
Aber Leute, wo bleibt Eure Kondition!?Der Winter is’n Schlittschuh im Jesicht
Der Winter ist Leben ohne Tageslicht
Der Winter is uffer Waage mehr Jewicht
Der Winter ist ein Kindergedicht
Der Winter ist Wandern in Tirol
Der Winter is’ne Nutte im Overall
Der Winter ist Nasse Füsse, Nase voll
Der Winter ist…
Der Winter is jefühlte Temperatur
Der Winter ist im Fernsehen Sissi und Ben Hur
Der Winter ist Jingle Bells in C-Dur
Der Winter is’ne Erkältungskur
Der Winter der kennt keen Pardon!
Der Winter is’n Chinaböller vom Balkon
Der Winter ist Skilanglauf und Qi-Gong
Der Winter ist Kantates Wintersong!8. Februar 2007 um 22:50 Uhr #609873Freut sich ausser mir niemand?
9. Februar 2007 um 7:04 Uhr #609874Hey, ich fahr jeden Tag meine 5 Minuten bis zur Arbeit und zurück mit dem Rad, natürlich auch bei Schnee oder – was dieses Jahr noch nicht vorkam – Eis. Aber jetzt extra losziehen und mal (wenigstens) 30 km abspulen, das ist mir dann doch zu blöd. Man hat doch, besonders bei Regen, immer so kalte Fingerchen. Meine Handschuhe haben ihrerzeit 2 Euro gekostet und halten soweit ganz gut ein bisschen Wind und Kälte und Nässe ab. Aber bei -15 Grad (Januar 06) war es dann doch wie bei -2 Grad und ohne Handschuhe. Die Mütze trage ich übrigens seit Oktober (oder gar schon September teilweise?), aber nur draußen und nicht, wie manche meiner Altersgenossen auch beim Essen und in der Kirche.
11. Februar 2007 um 14:40 Uhr #609875Der Fred hier muss wiederbelebt werden.
Heute ca. 45 Km, davon ein paar wenige bei denen man so richtig geduscht wurde. Gut das wenigstens die im Schrank verbliebene Regenjacke trocken blieb! Der böige Westwind im Zusammenspiel mit dem kühlen Nass hat einem dann auch schön die Ohren ausgespült.
Der Winter ist kein Winter mehr.
pompa pneumatica
12. Februar 2007 um 15:55 Uhr #609876Quote:Die Mütze trage ich übrigens seit Oktober (oder gar schon September teilweise?), aber nur draußen und nicht, wie manche meiner Altersgenossen auch beim Essen und in der Kirche.Also des KVs Frau will dass er mit Handschuhen und Socken pennt, sonst aber nix.
Leitplanke
12. Februar 2007 um 16:20 Uhr #609877Quote:Original von KanarienvogelQuote:Die Mütze trage ich übrigens seit Oktober (oder gar schon September teilweise?), aber nur draußen und nicht, wie manche meiner Altersgenossen auch beim Essen und in der Kirche.Also des KVs Frau will dass er mit Handschuhen und Socken pennt, sonst aber nix.
Interessante Wendung: Von Velowinterfreuden zu sexuellen Vorlieben…
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
12. Februar 2007 um 19:01 Uhr #609878die sexuellen vorlieben hast du da rein interpretiert
12. Februar 2007 um 19:26 Uhr #609879VeloStan hat sicher nicht dies gemeint, um den fred zu beleben.
Eigentlich ist doch aber Herbst. Seit fast 4 Monaten das gleiche Wetter mit Ausschlägen in Richtung warm und kalt.
13. Februar 2007 um 8:38 Uhr #609880Quote:Original von KanarienvogelQuote:Die Mütze trage ich übrigens seit Oktober (oder gar schon September teilweise?), aber nur draußen und nicht, wie manche meiner Altersgenossen auch beim Essen und in der Kirche.Also des KVs Frau will dass er mit Handschuhen und Socken pennt, sonst aber nix.
Die Handschuhe sollen denselben Endzweck wie die Socken haben, nämlich nicht zu kalte Extremitäten?
Was für Handschuhe sind denn gewünscht: Seide, Baumwolle, Funktionsfasern, Wolle, Latex, Fahrradhandschuhe, Golfhandschuhe, Boxhandschuhe …?
13. Februar 2007 um 20:27 Uhr #609881Ja, hallo, ich melde mich nach langer Abstinenz auch mal wieder!!!
Gestern bin ich auch wieder mal nach sehr, sehr langer Zeit meine 40 km auf meinen Hausberg gefahren….war schon ziemlich ne Quaelerei und Gefriere (fast durchgehend benässt worden ).
Im Sommer ist auch wieder eine Alpentour geplant. Diesmal geht es in das Sella-Massiv.
Erst spammen, dann denken.
14. Februar 2007 um 19:54 Uhr #609882Freiwillig oder gezwungen abstinent?
Damit hast du sicher schon mehr Kilometer als alle Ventile zusammen in diesem Jahr und ein lohnenswertes Ziel!
14. Februar 2007 um 21:24 Uhr #609883ich werde morgen und übermorgen auf dem rad sitzen… hab dieses jahr auch erst 90km auffem tacho… bin mal gespannt wie das morgen so wird
16. Februar 2007 um 14:07 Uhr #609884Heute morgen war ich Skifahren ,hatte jedoch am Mittag genug vom vielen Schnee !!!!!!!!!!!
Jetzt war ich noch eine Stunde auf dem Rad , dies hat nach den vielen Rollen km richtig gut getan , obschon man immer noch tief verpackt unterwegs ist .
Freue mich auf den Frühling / Sommer , oder was nach diesem Winter auch immer kommen mag .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.