- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 4 Monaten von Pinarella aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. Juli 2005 um 12:00 Uhr #566756
Hallo. ich studiere in oldenburg mathe und textil auf lehramt. ich muss nun in textil eine fachpraktischeprüfung zum thema radsportbekleidung machen.
da ich aber selber gar keine ahnung von diesem sport habe, wollte ich fragen, ob mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann?
also ich brauch einfach einige anregungen für eine praktische arbeit zu diesem thema.einige fragen, die mich interessieren würden:
1) wie wichtig ist für euch die „richtige“ radsportbekleidung? und wie sieht sie für euch aus / was muss sie leisten?
2) kennt sich jemand mit der entwicklung/ geschichte der fahrradhelme aus? z.B. wann wurden zum ersten mal bei der tour de france helme getragen?
3) wieviel wert legt ihr auf euer trikot? was hat es für eine bedeutung für euch?schon mal danke im voraus für eure antworten
24. Juli 2005 um 14:15 Uhr #599606Ich fahre am liebsten nackt. Habe allerdings ein Netz zwischen dem Lenker und dem Sattel installiert, damit mir der Bauch nicht in die Pedale kommt. Das Netz ist aus Nylon glaube ich, falls dir das hilft.
Helm? Wasche einfach meine Haare selten, so dass sie dann hart wie ein Helm werden, so macht es auch nicht so viel wenn ich mal stürze. Meinem kleinen Bruder unten auf dem Sattel montiere ich aber einen Helm, der soll mir nicht verletzt werden.
Leitplanke
24. Juli 2005 um 18:12 Uhr #599607Mal eine ernste Antwort:
Radsportkleidung sollte super bequem sein und nirgendwo drücken, damit man während der Fahrt nicht an der Kleidung rumfummelt, wie Armi im Zeitfahren.
Dann sollte der Stoff des Trikots windundurchlässig sein.@KV
Darf man in Japan überhaupt nackt radfahren?
Gut gedopt ist halb gewonnen!