Home › Foren › Tour de France › VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert
- Dieses Thema hat 390 Antworten sowie 44 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 7 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Juli 2005 um 16:51 Uhr #598952
Kapitalismus und Nutten widersprechen sich nicht unbedingt. So gesehen war Armstrong über Jahre der Freier von ……, also das gehört hier nicht rein.
(Hausmeister opera, ich geh ja schon)Hat Heras nen Wohnwagen mit roten Lämpchen ?
pompa pneumatica
21. Juli 2005 um 16:55 Uhr #598953Deine Posts sind dämlicher als die Taktik Kummers!!!!! BAKA!
Leitplanke
21. Juli 2005 um 17:09 Uhr #598954Nichts gegen Kummer. Mich und meine posts kannst ja gerne runtermachen.
Bei Heras ist es bei Dir wie bei ner Wurzelbehandlung.
Eine durchaus sensible Stelle.
pompa pneumatica
21. Juli 2005 um 17:24 Uhr #598955nichts gegen Kummer – ich wette er hat heute am schlussberg ohne unterbrechung in Manolo-Saiz-manier ins mikro gebrüllt, um Vino vom unfreiwilligen helfen, sprich Rasmussen attackieren abzuhalten!
21. Juli 2005 um 18:24 Uhr #598956kann gar nicht saubermachen, bin in paris.
heisst das hier nicht concierge?21. Juli 2005 um 18:42 Uhr #598957Quote:Original von Kanarienvogel
Doof…. manchmal bin ich wirklich dämlich! Aber taktisch dafür immer auf der Höhe! (deshalb ist der Computer ja auch im ersten Stock und nicht im Erdgeschoss) Heras ist keine Armstrongnutte! Protest! Werde irgendwann schon noch mal was in den Spanierthread schreiben, wenn ich Zeit habe! Kurz: Angebot und Nachfrage, Kapitalismus also. Spanien: Viele gute Fahrer, aber nur wenige TEams. Also export.nicht ganz richtig. die nachfrage nach jobs ist sehr hoch. normalerweise würde hier dann der preis, also sprich der durchschnittliche lohn fallen. da man aber im ausland, dann mehr verdient, wandert man ins ausland. überschussnachfrage also (man kanns natürlich genau so gut mit angebot machen). find ich aber gut, dass der kv das hier mal anspricht
.
21. Juli 2005 um 19:30 Uhr #598958Was haltet ihr von morgen??? Eher Massensprint, oder Gruppe???? Wenn eine Gruppe muss T-Mobile versuchen Nardello drin zu haben. Das wäre ne Etappe für ihn. Nachdem T-Mobile diese Tour ja schon in hundert Gruppen war, aber nie gewinnen konnte.
Offizieller Mari Holden Fan!!
21. Juli 2005 um 19:54 Uhr #598959Ich denk morgen wird wieder ne Grupppe durchkommen. Wer soll das Feld zusammenhalten? Lotto würde gerne, evtl. hilft Lampre wieder, nur die Etappe ist zu hügelig. Wenn McEwen Grün noch will muss er morgen und Sonntag gewinnen und hoffen dass Hushovd und O´Grady patzen. CA scheint irgendwie kein Interesse an Massensprints zu haben, weil sie genau wissen, so stark ist Hushovd nicht. Cofidis wird auch lieber einen in die Gruppe stecken. Lotto wird hoffen, dass eine nicht zu große Gruppe geht. 5 oder 6 Leute können sie vielleicht zurückholen, mehr aber wohl kaum.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
22. Juli 2005 um 6:48 Uhr #598960kanarienvogel
wieso FdJ ?
und liberty sicher nicht, dass weisst du ganz genau !!
ja sicher gibt es mehr spanische fahrer als spanische teams. das nervt dich jetzt sicher dass wir das thema hier nochmal anschneiden.und natürlich ist radsport kapitalismus, auch in spanien. das hast du ganz gut nach recherchiert.dieser satz nervte dich gleich nochmals. aber was hat das ganze damit zu tun, dass eines der grössten radsporttalente spaniens ( für dich 100%, für radsportkenner 75 %, für merckx 25 %, für die ventile 12 % ( 12 x 1 % ). ) seine besten jahre als helfer verkauft ! ? kennen mal keinen italiener der sich so weit herasunter gelassen hätte ( du findest sicher einen, wir wissen ).was macht opera in paris ? ist opera jango edwards ?
102
22. Juli 2005 um 7:30 Uhr #598961Wir müssen die Chance nutzen. Opera kann nicht saubermachen. Also:
Opera übernimmt den Job von T-Moby und haut dem Armstrong ne Stange zwischen die Speichen. Leider braucht er noch ne zweite Stange für Basso.Cedros, wir brauchen noch eine Helmkamera für opera und einen livestream!
Die Helmkamera nur, damit wir wissen, wie es in französischen Gefängnissen ist. Und um zu wissen, ob Armstrong wirklich jähzornig ist. Und was wird die Crow machen? Armer opera…
Ventil sagt uns noch, wo die „Ullrich-gewinnt-die-Tour’05-Meisterfeier“ ist.
22. Juli 2005 um 9:20 Uhr #598962FdJ mit Herrn McGee!
Heras, möglicherweise seine besten Jahre verholfen, aber ob seine besten Jahre wirklich gone sind. Mal abwarten.Der Unterschied zwischen Italien und Spanien: In Italien gab’s immer mindestens 5 Teams die eigentlich tourtauglich waren. In Spanien höchstens 4, (dieses Jahr pro Tour sei dank 5) davon eins dass immer Geldsorgen hat. Spanien ist ein grosses Radsportland. Aber kein grosses Sponsorenland. Gibt in Esp einfach weniger Teams und damit Leaderjobs als in Italien.
Leitplanke
22. Juli 2005 um 10:49 Uhr #598963mcgee nicht wirklich, oder ? mcgee hätte einen gesunden ullrich,basso oder armstrong nie schlagen können. obwohl, wir hier würden uns nicht wundern wenn der 06 auf dem podium ist.
ESP : ja
102
22. Juli 2005 um 11:07 Uhr #598964Wenn man schon „Beste-Wünsche-an Armstrong-Thread“ nicht für Armstrong-Geschichten benutzen darf, nehme ich halt diesen.
Interessantes Interview eines offensichtliches Armstrong-Gegners:
ISSOIRE, 22.07.05 (rsn) – Lance Armstrong wollte nicht nur die Tour, sondern auch die Herzen der französischen Fans gewinnen. Das letztere ist ihm nicht gelungen. Die teilweise hasserfüllten Reaktionen der Zuschauer liegen sicherlich auch im tiefen Anti-Amerikanismus der Franzosen begründet. Aber das ist es nicht allein, wie Ex-Profi Eric Boyer, Tour-Fünfter von 1988 und heute Teammanager bei Cofidis, meint.
Die Franzosen sprechen viel von der Tour der zwei Geschwindigkeiten. Sehen Sie das auch so?
Boyer: Bei allen 20 ProTour-Teams wurde eine enorme Vorbereitungsarbeit gemacht in allen Bereichen, Training, Ernährung, Taktik, psychologische Einstellung usw. Ich bin überzeugt, dass die Unterschiede da nicht groß sind. Trotzdem stehen zwei Teams, Discovery Channel und CSC, weit über allen anderen. Dahinter klafft ein Riesenloch, wobei T-Mobile dank ihrer Fahrer wie Ullrich, Vinokourov und Klöden noch dazwischen sind. Aus diesem Grund stelle ich mir Fragen und habe keine Antworten. Ich bezweifle, dass die beiden Mannschaften soviel besser arbeiten als alle anderen.
Sie haben auch schon Zweifel an Armstrong angedeutet.
Boyer: Zweifel, ob die Früchte seiner Siege (fruit de ses victoires) etwas verstecken, ob die Frucht nicht ein wenig angefault ist. Viele sagen, da ist etwas. Die Wahrheit kommt immer nach ein paar Jahren heraus, das zeigt die Geschichte des Radsports. Für den Radsport, für meinen Sport, hoffe ich, dass wir herausfinden, dass Armstorngs Leistungen nur die Frucht seiner Arbeit und Klasse war und nichts anderes. Ich wünsche mir, dass sich herausstellt, dass unsere Zweifel nicht berechtigt waren.
Sie verdächtigen Armstrong?
Boyer: Nein, soweit gehe ich nicht, weil ich keine Anhaltspunkte habe für einen Verdacht. Aber in den zwanzig Jahren, in denen ich im Radsport bin, habe ich großartige Rennfahrer gesehen wie Hinault, Fignon, LeMond, Indurain. In ihren Rennen waren sie Champions. Armstorng ist nicht wie sie. Er hat nicht alles, was einen Champion ausmacht. Das Verhalten, der Respekt gegenüber Gegnern und Publikum, der Wunsch, seine Leidenschaft rüberzubringen, indem man sich Zeit nimmt zu sprechen und sie zu teilen. Armstrong ist wie eine Wand. Er macht, was er tun muss und bringt nichts rüber. Es gab viele Kinder, die haben geträumt, als sie Hinault, Indurain und die anderen gesehen haben. Ich glaube nicht, dass Armstrong zum Träumen bringt.
Ui, ui, so krass sehe ich das nicht, aber die Aussage „DC und CSC stehen über allen anderen“ ist erstaunlich! Er verdächtigt quasi Armstrong und Riis, T-Mobile nicht, klingt so als ob er es den Fahrern TMOs zutraut so gut zu fahren ohne etwas zu nehmen, den anderen nicht.
22. Juli 2005 um 11:36 Uhr #598965Naja, soo weit weg ist die Leistung von Ullrich/Vinokourov/Klöden gegenüber der von Rasmussen/Leipheimer/Landis/Mancebo/Evans ja nicht das man da zu Verdächtigungen angehalten sein müsste…
Auffällig ist halt das vor allem Armstrong aber auch Basso, zumindest bei der Tour, eigentlich nur Tage ohne zumindest leichte Leistungsschwankungen haben (muß ja nicht gleich ein Einbruch sein). Dann sind das halt auch zwei Mannschaften deren sportliche Leitung in den Hochzeiten von EPO ganz weit vorne mitgefahren ist. Von daher kann ich den Mann und sein Misstrauen schon verstehen, zumal der von Cofidis ist und sich daher auskennen dürfte.22. Juli 2005 um 12:12 Uhr #598966diese frustrierten franzosensäcke ! was ihnen fehlt ist ein grosser champion in ihrem fressbeutelchen. müssten wir uns mit einem voeckler oder moreau rumschlagen, würden wir auch in der birne weich werden !!!
stefu
ullrich hat die gleiche konstanz wie basso oder armstrong an dieser tour, nur ist er halt ein schlechterer bergfahrer. das ist der unterschied und nicht die konstanz. und komisch das dann t-mobile als beste der mannschaftswertung sauber sein soll ? und dass ohne den ausfall von klöden gleich 3 t-mobiler unter den ersten 10 wären, schon vergessen ?
boyer ist so ein verweichter idiot wie es sie zu dutzenden gibt. und dann sagt er noch aus : *indurain der grosse champion*. hat boyer nicht mitbekommen das der ehemalige arzt von indurain zugegeben hat indurain epo gespritzt zu haben. ? !! diese ignoranz zeigt doch sein engstirniges frustdenken ! cretin !!
und das zu t-mobile ein grosses loch klafft, ja darüber kann man nur noch lachen, selten so ein mist gelesen, und der typ will was von radsport verstehen ?
102
22. Juli 2005 um 12:30 Uhr #598967Ullrich hat jedes Jahr ein, zwei Tage in den Bergen wo er nicht das leisten kann wozu er physisch eigentlich im Stande sein sollte – abgesehen von mehr oder weniger eigenem Verschulden wie Hungerast hat er halt auch einfach mal schwere Beine…
Und das TMO so gut dasteht in der Mannschaftswertung liegt nun mal daran das sie einfach das beste Dreierpack (Ulle, Vino, Klöden) bei der Tour hatten (hat sie ja auch eine Stange Geld gekostet) bzw. USP sich den Luxus gönnt ihre guten GK-Fahrer (Popvych, Savoldelli) für Armstrong schuften zu lassen…22. Juli 2005 um 13:00 Uhr #598968mit anderen worten; t-mobile ist entschuldigt oder was ?
zu ullrich stimmt nicht ! ullrich kann einfach nicht mehr in den bergen leisten und fertig. seine konstonz ist die, das er einfach ein schlechterer bergfahrer als armstrong ist. im zeitfahren hatte er ja auch nie einen durchhänger, oder ?
und liberty und phonak sind auf dem papier ebenso gut wie t-mobile. aber t-mobile gewinnt trotzdem die mannschaftswertung, das ist irgendwas nicht sauber bei dennen, dass die so attacken in jeder bergetappe fahren können und dann doch noch frisch genug sind, ums sich um die mannschaftswertung zu kümmern. irgendwas stimmt da nicht, vielleicht das selbe wie bei csc oder dc ? oder wer war letztes jahr schon wieder 2 und 4 bei der tour ? das duo meister propper ?
102
22. Juli 2005 um 13:45 Uhr #598969Quote:Original von Stefu
Auffällig ist halt das vor allem Armstrong aber auch Basso, zumindest bei der Tour, eigentlich nur Tage ohne zumindest leichte Leistungsschwankungen haben (muß ja nicht gleich ein Einbruch sein).Basso hat Schwächen gezeigt (1 Alpenetappe)
DerHetzer
22. Juli 2005 um 15:31 Uhr #598970dieser boyer, dieser cretin nervt hundertfach. da seine affentruppe keine leistung zeigt, muss er halt auf eine andere art für seinen furzsponsor werbung machen. es gibt nichts leichters, als den ersten in irgendeiner sportart mit doping in verbindung zu setzen. solche typen wie boyer sind zum kotzen, würden sie ausserhalb der tour de france irgendeinen mist erzählen, es würde kein schwein interessieren, aber so an der tour müssen es dann medien wie RSN und konsorten gleich an die grosse glocke hängen. das ist wirklich ein frustrierter kranker affe.
102
22. Juli 2005 um 16:07 Uhr #598971Quote:Original von Heppner
Opera übernimmt den Job von T-Moby und haut dem Armstrong ne Stange zwischen die Speichen. Leider braucht er noch ne zweite Stange für Basso.Cedros, wir brauchen noch eine Helmkamera für opera und einen livestream!
Die Helmkamera nur, damit wir wissen, wie es in französischen Gefängnissen ist. Und um zu wissen, ob Armstrong wirklich jähzornig ist. Und was wird die Crow machen? Armer opera…
nichts da!
wenn, dann gleich vier bis fuenf stangen (je nach dem, wie leipheimer zeit faehrt). wenn schon knast, dann soll es sich auch lohnen – gehe auch erst nach der mancebo-siegesfeier dorthin…22. Juli 2005 um 16:13 Uhr #598972Quote:Original von Ventil
und liberty und phonak sind auf dem papier ebenso gut wie t-mobile. aber t-mobile gewinnt trotzdem die mannschaftswertung, das ist irgendwas nicht sauber bei dennen, dass die so attacken in jeder bergetappe fahren können und dann doch noch frisch genug sind, ums sich um die mannschaftswertung zu kümmern.In den Bergetappen haben nur die großen Drei attackiert und die Mannschaftswertung entgültig gesichert, haben die Ausreißer (Schreck, Kessler und Sevilla in SLS).
Überhaupt, willst du T-Mobile Doping unterstellen?
Würden die dopen, dann würde Ulle doch nicht bloß um den dritten Rang fahren.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
22. Juli 2005 um 17:49 Uhr #598973Ich diskutiere ja normalerweise nicht so gerne über Doping. Aber hat der Mann denn nicht gesehen bei wie vielen Dopingkontrollen Armstrong bei dieser Tour war?
Und was die Vorbereitung auf dei Tour angeht klaffen da sehr wohl große Unterschiede unter den besten Fahrern. Teilweise sind vielleicht welche in den Top 20 gelandet die sich nicht mehr speziell auf die Tour vorbereitet haben oder wo diese Vorbereitung offentsichtliche Mängel hatte. Beispiel Köden (ich tuh einfach mal so als wäre er in Paris auf dem Platz gelandet wo er stand als er ausgestiegen ist). Und dann machen einen doch Aussagen stutzig wie wenn Armstrong im tiefen Winter sagt, er habe drei Stunden bei Schnee und Eis in New York trainiert, während Jan Ullrich wegen einer Erkältung nur kurzes Training auf der Rolle in der Garage gemacht hat. Also Bitte! Ich will nicht abstreiten, das Armi gedopt sein könnte, aber selbst wenn er es ist, ist er immer noch am besten vorbereitet, dass muss ja wohl jedem klar sein.22. Juli 2005 um 18:50 Uhr #598974Quote:Original von fensterscheibeQuote:Original von Ventil
und liberty und phonak sind auf dem papier ebenso gut wie t-mobile. aber t-mobile gewinnt trotzdem die mannschaftswertung, das ist irgendwas nicht sauber bei dennen, dass die so attacken in jeder bergetappe fahren können und dann doch noch frisch genug sind, ums sich um die mannschaftswertung zu kümmern.In den Bergetappen haben nur die großen Drei attackiert und die Mannschaftswertung entgültig gesichert, haben die Ausreißer (Schreck, Kessler und Sevilla in SLS).
Überhaupt, willst du T-Mobile Doping unterstellen?
Würden die dopen, dann würde Ulle doch nicht bloß um den dritten Rang fahren.was is denn das für eine scheiß aussage? sorry, dass ich gleich so ausfallend werde, aber das ist ja wohl wirklich das allerletzte. armi könnte gedopt sein, weil er ist ja der sieger und ulle ist ja nur dritter, deshalb ist er nicht gedopt. das ist ganz schwach. ehrlich. woher kommt diese ansicht? gib halt einfach zu, dass ulle zu schlecht war für den sieg und dann hat sichs auch erledigt. wer wurde schonmal gedopt erwischt? armi oder ulle? jetzt keine ausreden positiv ist positiv. ich wäre mal ein bisschen vorsichtig mit meinen aussagen an deiner stelle.
22. Juli 2005 um 18:54 Uhr #598975Ich will nicht bestreiten daß Ullrich hart trainiert, aber die Summe der kleinen Unterschiede zwischen seinen und Armi’s Vorbereitungen tragen auf jeden Fall dazu bei daß der Ami vorne liegt:
– Armi trainiert auch bei schlechtem Wetter; Ulle weicht dann schon mal auf die Rolle aus.
– Armi macht den Windkanal zum zweiten Wohnzimmer bis das Rad und seine Position optimal sind; Ulle schickt schon Mal Steinhauser an seiner Stelle, weil
der ziemlich ähnliche Körpermasse hat.
– Armi fährt mit dem vorselektierten Team Bergetappen komplett im Renntempo ab, einzelne Berge auch gerne öfter.
Ulle baut öfter mal auf seine Höhen-Trainingskammer.
– Im Gegensatz zu Ulle , macht Armi , wenn überhaupt,einen Fehler nur einmal.
– Armi fährt in der Zwischensaison auch mal Cross-/MTB-Rennen, was seiner
Fahrtechnik sehr gut tut.
Mal von der Cross-Einlage beim Beloki-Sturz abgesehen ist mir das
Regenzeitfahren 2003 diesbzg. noch gut in Erinnerung .
Armi hatte auf dem vertrackten,rutschigen Kurs fast immer Ideallinie und hat
auch bei leichten Ausbrüchen des Hinterrades immer alles unter Kontrolle.
Bei Ulle war die Unsicherheit von Anfang an zu spüren; das war alles nicht so
flüssig und aus einem Guss wie beim Ami.Es gibt bestimmt noch weitere solche kleinen Details, die alle zu Armi’s (oder auch Basso’s) Vorteil beitragen.
Die Fähigkeit diese ganzen Details zu erkennen und für sich einzusetzen,
gehört meiner Meinung nach auch in die vieldiskutierte Kategorie Talent.
Genauso wie die Fähigkeit Druck auszuhalten, bzw. diesen in eigene Motivation umzusetzen oder taktische Finessen.
Ich finde dieses ‚intellektuelle Talent‘ sogar noch nen ‚Tick bewundernswerter als reine angeborene physische Fähigkeiten wie ideale Körperabmessungen oder
aussergewöhnliche Sauerstoffaufnahme.22. Juli 2005 um 19:02 Uhr #598976Er hat doch Armstrong überhaupt nichts unterstellt,also relax mal ein bißchen.
Desweiteren ist es bei einem wie Armstrong nicht umsonst ein sich haltendes Gerücht,wegen seinem Erfolg und auch seinem Umfeld.
Das heißt natülich nicht das ich denke das er dopt,aber man zieht halt seine Schlüsse.Und zu Ullrich und Doping.
Das was du da in den Ring geworfen hast hat in dem Kontext absolut nichts zu suchen,das war ein persönlicher und menschlicher Fehler,aber ganz sicher kein bewusst leistungssteigerndes Doping.
Hör bitte auf sowas als Doping im sportlichen Sinne zu propagandieren,den es ist es einfach nicht ….. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.