VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert

Home Foren Tour de France VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert

Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 391)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

ja deine punkte sind richtig, aber ich denke man sollte auch daran denken, dass ulle es eben nicht so wie armi machen sollte. eben nicht so wie ludwig es in der bildzeitung sagt, dieser spinner. ulle ist ulle und armi ist armi. ulle hat einfach ein schlechtes umfeld und armi ein gutes. meiner meinung nach liegt da der hauptunterschied. ich glaube nicht, dass wenn armi den pevenage um sich hätte, er siebenmal toursieger geworden wäre. oder kann sich das wer vorstellen. ne armi hatte halt auch glück mit bruynel. das sollte man auch nie vergessen. okay sein charakter trägt natürlich auch maßgeblich dazu bei, aber ich denke das umfeld hat mindestens ein genau so großes gewicht.

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Mayofan
        Er hat doch Armstrong überhaupt nichts unterstellt,also relax mal ein bißchen.
        Desweiteren ist es bei einem wie Armstrong nicht umsonst ein sich haltendes Gerücht,wegen seinem Erfolg und auch seinem Umfeld.
        Das heißt natülich nicht das ich denke das er dopt,aber man zieht halt seine Schlüsse.

ja das ist auch nicht viel besser. nur weil einer eben erfolgreich ist sowas zu denken, finde ich eben extrem schwach. ob das jetzt du oder fensterscheibe oder sonstwer sagt, ist mir eigentlich völlig egal. ich versteh das einfach nicht. der der erfolg hat, wird bei uns in deutschland runtergemacht, oder die sportart ist dann eben langweilig (formel 1). vielleicht sind das ja genau unsere probleme. wenn wir schlechter sind als andere, dann machen die es eben illegal. vl sollte man einfach versuchen sich selbst zu verbessern. schonmal drüber nachgedacht?

• Wasserträger
          • ★★★★★

Antwort im Ullrichthread.

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

@Mayofan: Wenn ich nur nach Ergebnissen gehen würde, wäre für mich Mayo 2003 bei der Tour auch gedopt gewesen, weshalb war er denn da so stark und danach nicht mehr???

Fazit: Vielleicht sollten wir mit Dopingbeschuldigungen ohne positive Proben aufhören, weil man bei vielen Fahrern bestimmte „Anzeichen“ finden würde, was aber der Diskussion nicht hilft.

• Wasserträger
              • ★★★★★

geh bitte hörts mit euren dopingscheiß auf – wären alle clean dann wäre armstrong der schnellste genau aus den gründen die gastonc vorhin erklärt hat – und einem talent (damit sind vo2max und das alles gemeint) das der liebe gott (oder sonst eine glückliche fügung) nur ganz wenigen verleiht.

aus meinem wären kann man erkennen das ich nicht glaube das die mit nudeln und wasser fahren aber wenn es armstrong tut dann dun es alle anderen auch – oder zumindest die ersten naja 20 im klassement. die einzige ausnahme die ich vielleicht noch mache ist das lance auch hier das non plus ultra auf dem markt hat an das die anderen noch nicht kommen aber das kann ich mir fast nicht vorstellen und das alte zeug ist sicher auch nicht schlecht und überhaupt das ist reine spekulation. aber das da ganz schön gedopt wird das ist klar – und die franzmänner wollen lance in der hinsicht auf die zehen steigen das ist auch klar nur leider (oder gott sei dank – das ist ja e wieder nur was für die heuchler in den zeitungsstuben) sie schaffens nicht.

• Wasserträger
                • ★★★★★

ventil du kannst ja über boyer sagen was du willst und die franzmänner sind ja wirklich wahnsinnige chauvinisten möchte nicht das die einen armstrong haben aber so unrecht hat er mit diesen aussagen nicht.

Boyer: Nein, soweit gehe ich nicht, weil ich keine Anhaltspunkte habe für einen Verdacht. Aber in den zwanzig Jahren, in denen ich im Radsport bin, habe ich großartige Rennfahrer gesehen wie Hinault, Fignon, LeMond, Indurain. In ihren Rennen waren sie Champions. Armstorng ist nicht wie sie. Er hat nicht alles, was einen Champion ausmacht. Das Verhalten, der Respekt gegenüber Gegnern und Publikum, der Wunsch, seine Leidenschaft rüberzubringen, indem man sich Zeit nimmt zu sprechen und sie zu teilen. Armstrong ist wie eine Wand. Er macht, was er tun muss und bringt nichts rüber. Es gab viele Kinder, die haben geträumt, als sie Hinault, Indurain und die anderen gesehen haben. Ich glaube nicht, dass Armstrong zum Träumen bringt.

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

tja allerdings verstehe ich den zusammenhang zwischen träumen lassen und champion nicht so wirklich. für mich ist dieser typ ein ganz großer dummschwätzer. was redet der da überhaupt mit? braucht anscheinend publicity für sein team. so einen quatsch hab ich noch nicht mal hier im forum gehört.

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Kleine Anekdote zum Thema luxuriöse Hotels für die Helden der Tour aus Frösis Tagebuch:

Quote:
                    Bei einer längeren Transferfahrt malt man sich meist aus, was man für ein schönes Hotel hat, aber das war heute nur geträumt. Eine düstere Kiste aus dem 18.Jahrhundert zwischen Bahnhof und Hauptstraße. Unser Zimmer – so stelle ich mir vor haben die Dienstboten früher gewohnt. Ich war natürlich vor Fabian da und habe das einzige Bett genommen. Fabian muss auf so eine Klappliege. War der sauer! „Was ist denn das für eine Bumsbude!“, schreit er. Das riesige H von der „Hotel“-Leuchtschrift an der Fassade strahlt schön in unser Zimmer, dass Du denkst es ist 7 Uhr und die Sonne ist aufgegangen.
                    Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

und das schimpft sich dann bestes und größtes radrennen der welt. es wird viel zu wenig auf die fahrer geachtet und viel zu viel auf den journalismus. hab das jetzt schon öfter gehört mit den hotels und ich finde das ist wirklich eine ziemliche schande für frankreich. ganz ehrlich, stellt euch mal vor sowas passiert euch als urlauber. ich meine, es ist ja nicht nur das, die haben ja auch gemeint, dieses jahr bringen sie die fahrer schneller vom zielort weg. pustekuchen, wie man in den tagebüchern lesen konnte, hat sich da gar nix verbessert. was für eine veranstaltung.

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

fensterplatz

du unterstellst armstrong indirekt doping, und nimmst ullrich in schutz, dass kann man gut aus deinen posts rauslesen. wir denken ganz einfach: ist armstrong, ist ullrich auch. wäre armstrong nicht auf dieser welt, dann hätte halt ullrich die tour 4, 5 oder 6 mal gewonnen, was solls. und dann wäre natürlich alles heile welt gewesen, niemand hätte ullrich doping unterstellt für seine glanzleistungen. ullrich wäre der erste, der die tour ehrlich und sauber mehrmals gewonnen hätte!! nur: ullrich war dazumals mit seinem busenfreund riis genau so geladen wie der rest auch, eher noch mehr, darum auch die dominanz von telekom in den jahren 96/97. aber das komische ist oder wäre dann, wäre ullrich wirklich ohne armstrong an seiner seite mehrfacher toursieger geworden, dann in etwa mit den gleichen werten wie 96/97, und das natürlich nur mit wasser und seife, oder wasser und brot ? oder anders gesagt, ullrich ist nun jetzt halt mehrmals 2. geworden mit in etwa den gleichen werten wie in den verseuchten jahren 96/97, 2. aber eben nicht 1. , weil armstrong dann kam, der den radsport modernisierte wie kein zweiter in den letzten jahrzenten.
                        leute wie du gehen uns mächtig auf den sack, mit diesem engstirnigem denkmuster das sie sich aus irgendwelchen zeitungsartikel zu eigen machen. unterstellst du armstrong was, unterstellen wir ullrich was. warum sollten wir nicht ? ullrich war doch genau so negativ all die jahre wie artmstrong auch, also sind sie beide gleich auf. und dein satz von wegen ein gedopter ullrich würde sicher nicht um den 3. platz mitkämpfen ist mehr als dumm.

pinarella hat das was ganz kluges geschrieben, was den ganzen mist von boyer wiederlegt. es bereiten sich nun wirklich nicht alle in etwa gleich vor für die tour de france. ein klöden wurde ohne super grosse vorbereitung 2 . an der tour, und wie war das noch mit ullrich anno 96 ? hä ? und was soll der championscheiss ? darf boyer urteilen, wer ein champion ist und wer nicht ? für uns ist armstrong ein champion, weil er sich wirklich nochmal traute anzutretten. das zeugt von einer mentalen klasse, die nur ein champion haben kann. und sowieso, boyer ist irgendwo stehengeblieben. die zeiten haben sich schon lange geändert, was muss man neuzeitige fahrer mit einem indurain oder lemond vergleichen ? und sowieo, es hat jeder ein recht darauf, den champion so zu spielen wie er es will, und nicht wie frustrierte manager es gerne hätten. ein brunyell strahlt hundertmal mehr klasse aus als dieser boyer, dass sagt für uns schon alles aus. noch was, dass ganz klar zeigt dass armstrong als blitzableiter herhalten muss : brunyell ist genau soviel auch schuld dran, dass armstrong diese serie gewonnen hat die uns so ärgert, dass armstrong sich quasi nur noch ausschliesslich auf die tour konzentrierte, genau so schuldig wie armstrong auch . aber brunyell wird selten bis nie angegriffen. sonst hackt man ja auch immer gleichzeitig auf teamleitung und fahrer rum !!!!

mayofan

du wiederspiegelst auch nichts anderes als das engstirnige denken des fensterplatzes, versucht es einfach ein bisschen zu kaschieren. was soll das : * man zieht halt seine schlüsse * ?
                        kehr du lieber mal deinen dreck vor deiner eigener tür und hinterfrage dich wieso mayo nichts mehr bringt, bevor du mit deinem finger auf andere fahrer zeigst. und was nimmst du ullrich in schutz ? glaubst du echt dass all die jahre der erste gedopt war und der zweite, dritte, vierte nicht ? rumsas, virenque, hamilton, dufaux,rinero, pantani,zülle waren alle geladen auf ihren ehrenplätzen, aber ullrich ( beloki) natürlich nicht.
                        AUSSER : als ullrich die tour 97 gewann, ja dann war der erste platz natürlich sauber, aber der zweite virenque und der dritte pantani gedopt. wie einfach ist es doch, sich alles so zurecht zu biegen wie man es gerne für sich selber sehen möchte.

102

Teilnehmer
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Wer sich weigert , das Problem zu sehen, hat entweder seinen Kopf im Sand oder tief im eigenen Arsch.
                          (Rich. W. Pound, Vors. WADA zum Thema Doping im Radsport)

Egal wie sie heissen oder welches Leibchen sie tragen, wie unsympathisch sie gewinnen oder wie sympathisch sie zweiter, dritter ….werden, egal wo sie herkommen, egal was sie über sauberen Sport erzählen, egal, egal, egal…….

Einfach das Thema ausblenden. Vielleicht können wir ja nächstes Jahr vor Beginn der Saison ein Tippspiel machen, wieviele es wohl erwischen wird, dann hat selbst die Zudröhnerei noch einen sportlichen Charakter. Ergänzend könnte man ja noch ne „Nationenwertung“ in das Spielchen mit reinnehmen. :D

pompa pneumatica

• Wasserträger
                            • ★★★★★

sehe die Sache genauso wie die ventile!

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Dann brauchst du aber wohl eine Brille Heppner!!!

Soll nicht heissen dass das Ventil mit seinem Post Unrecht hatte…… wenn er auch nach wie vor mit seinem 96-98 alle automatisch gedopt, 99 bis jetzt und offenbar vor 95 auch alle erst schuldig wenn etwas gefunden wird etwas gar, wie sagt man…. ok, ventilistisch ist.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

kanarienvogel

deine grauzone : ist uns auch klar, es war faulheit das ganze genauer zu erläutern.

102

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Da jetzt alles entschieden ist, bin ich mal gespannt, was Vino morgen macht. Er liegt nur 2sec hinter Leipheimer, aber da es nur um Platz 5 geht, wird er sich wohl zurückhalten.
                                  Mein Mitleid geht an Rasmussen, offensichtlich fährt der nicht so oft Zeitfahren. So wie der auf dem Rad saß, musste man Schlimmes befürchten.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Amateur
                                    • ★★★

Ach, diesen Nichtangriffspakt sollte man morgen mal außer Kraft setzen…..Top 5 bei der Tour ist ja schon was.

Hoffel, er versucht vor nem Zwischensprint auszureißen um Sekunden zu holen.

Ansonsten: gutes EZF..Ulle mit klasse Leistung ebenso wie Armstrong, der mit seinem explosiveren Fahrstil die paar Sekündchen vor allem in Kurven und beim Hineinfahren in die Anstiege gut gemacht haben dürfte.

Über Rasmussen haben wir in unsrer TV Runde Tränen gelacht, obwohl er mit natürlich leid tat.

DerHetzer

Moderator
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Armstrong wie gewohnt souverän bleibt auch im letzten Härtetest seiner Karriere perfekt und tritt als großer Champion ab!

Ullrich mit ner starken Performance, hätte Rasmussen auch ohne dessen Stürze und Schäden gekriegt. Basso hatte irgendwas am Rad, aber er brauchte ja nichts mehr riskieren am Ende. Die Strecke schon ziemlich gefährlich!!!

Es mag blöd klingen und natürlich hatte Rasmussen eine Menge Pech, ABER so ist das Klassement bereinigt, denn Rasmussen hat ja 6 Minuten in den Vogesen geschenkt gekriegt, die hat er nun heute wieder verloren. So passt es also. Mir gefällt das Podium jedenfalls so, auch wenn es vorher nicht mein Wunschpodium war.

Mancebo wird am Ende Vierter, also seine beste Tour, hat mir aber trotzdem nicht so gefallen. Vielleicht erwart ich ja zuviel von ihm?

Leipheimer sehr defensiv, aber Top-5 sind nunmal Top-5! Vino wird es vielleicht probieren, aber die Sprinter dürften die Punkte und Sekunden schon unter sich ausmachen.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Jungprofi
                                        • ★★★★

War das nicht heute die letzte Tour-Etappe von Herbert Watterott?
                                        Und haben die sich nicht heute wieder selber übertroffen?
                                        Lieber Herbert, viel Spaß im Ruhestand, nimm den Rudi Altig mit, besucht den alten Spezi Jürgen Emig in der U-Haft.
                                        Aber im Ernst der Herbert hat wirklich zig jahre super kommentiert. Nur die letzten 3-4 jahre hat das irgendwie total nachgelassen.

Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Da fällt mir ein: ich habe damit meine erste Wette gewonnen :D . super.

Noch was: ich fand Levy heute ziemlich schwach, normal müsste er doch schon weiter vorne sein oder???? Er sit eh komisch gefahren, irgendwie nie ganz vorne, aber am Schluss dann doch.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Amateur
                                            • ★★★

Heute wurde auch Rudi von Alzheim bei der ARD in den verdienten Ruhestand geschickt, er wird also nicht mehr als „ARD-Radsportexperte“ fungieren. Sie haben ihm ein gelbes Trikot mit vielen Unterschriften geschenkt und sogar der alte Virenque hat in die Kamera gewunken und „Ciao Rudi“ gerufen.

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

@ T-Moby
                                              Leipheimer wird morgen als „unauffälligster Top-10-Fahrer“ ausgezeichnet.
                                              Ich fände es verdient, wenn ihm Vino den 5. Platz noch abnimmt, denn er hat sich wirklich nie gezeigt, wobei das keine Taktik war: Mehr ging für ihn einfach nicht.

Übrigens fand ich Lövkvist überraschend stark: 23., keine 20 Sekunden hinter Cancellara und noch vor Rogers, aber letzteres sagt natürlich nicht so viel. :D

• Wasserträger
                                                • ★★★★★

lang war doch heute auch nicht so schlecht unterwegs – 16 platz nach drei wochen rundfahrt alle achtung.

die plätze 5-8 im gesamtklassement sind innerhalb von 30 s das ist schon ganz schön knapp. evans ist eine super dritte woche gefahren wie ich finde hats aber nicht mehr bis ganz vor geschafft.

rasmussen heute wirklich zum weinen oder lachen je nach dem – der hat das zeitfahrrad ja heute zum ersten mal gesehen zumindest hats so ausgesehen. so einen untergang habe ich ihm nicht gewünscht aber irgendwie war das der von den „experten“ erwartete einbruch.

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

dieses vorlaeufig amtliche endergebnis – die wahlkreise 5 und 6 werden erneut ausgezaehlt – gerade auf dem podium war irgendwie vorhersehbar.

Jaja
                                                  mancebo fand ich sehr ordentlich, gerade heute im zeitfahren, und vor allem insgesamt ca. 8 minuten schneller als im vergangenen jahr. ist zwar nicht das podium geworden, aber er hat einige leute hinter sich gelassen, die hoeher gewettet wurden.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Breukink
                                                    @ T-Moby
                                                    Leipheimer wird morgen als „unauffälligster Top-10-Fahrer“ ausgezeichnet.
                                                    Ich fände es verdient, wenn ihm Vino den 5. Platz noch abnimmt, denn er hat sich wirklich nie gezeigt, wobei das keine Taktik war: Mehr ging für ihn einfach nicht.

ja landis ist für mich aber ähnlich gefahren. finde vino sollte es morgen probieren. tour ist erst morgen zu ende und nicht heute. so siehts mal aus.

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

oscar pereiro wird als kaempferischster fahrer der diesjaehrigen tour ausgezeichnet (20.000 euro). diese jury-entscheidung hat hinault bekannt gegeben.
                                                      in dieser wertung ist die tour also definitiv entschieden…

Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 391)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.