- Dieses Thema hat 272 Antworten sowie 31 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 11 Monaten von
Veloce stanco aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. November 2004 um 17:57 Uhr #570235
ich bin dafür, dass weder jüngstenrat, noch ältestenrat irgendwas zu sagen haben. wir hatten doch im alten forum auch mal eine zeit lang einen vorstand. den haben wir gewählt, weil wir 1 (!!!) streitfrage hatten. darüber hat dann der vorstand entschieden und mehr hat der vorstand nicht mehr machen müssen. also meine meinung:
ältestenrat: soll es weiterhin geben, allein aus formalen gründen
jüngstenrat: ebenso
30. November 2004 um 18:13 Uhr #570236Wie langwilig. Wozu brauchen wir die dann?
30. November 2004 um 18:39 Uhr #570237Stimme Marth vollkommen zu. Es mag eine ganz witzige Institution sein, wem es gefällt, der mag dem weiter frönen, aber dem irgendeine Form von Einfluss zu geben halte ich für reichlichen blödsinn.
Wir sind bisher demokratisch sehr gut gefahren, wieso sollte man das irgendwie ändern?
Überhaupt habe ich den Eindruck, dass wir im neuen Forum einen der ganz großen Vorteile des alten Forums verlieren, nämlich den, dass man, wenn man sah: es gibt einen neuen Post, mit 90% Wahrscheinlichkeit damit rechnen konnte, etwas sinnvolles zu lesen.
Howgh!
30. November 2004 um 18:59 Uhr #570238du sprichst mir aus der seele….
R.I.P. Piti
30. November 2004 um 19:06 Uhr #570239mir auch!
… also nicht, dass ich mir selber auch zustimme, klar, tu ich das, aber auch im rest deines beitrags!
30. November 2004 um 19:08 Uhr #570240Quote:Original von Ventil
t-mobyich mach mir ender mehr sorgen um dich !!!
post-faktor :
rennen mal jahreszeit geteilt durch wissen minus weihnachtseinkäufe plus dopingskandale mit der wurzel von nachschlafstunden der vorfreude auf die frühlingsrennen halbiert , dann das ganze teilen mit der anzahl zulächeln deiner freundin zu dir, anhand deinem schreibem hier.
sollte schlussendlich eine gesunde endzahl von 85 geben !!!Dazu fällt mir nur das ein:
. Auch wenn die anderen jetzt sagen das wir nur Müll posten ;( .
Offizieller Mari Holden Fan!!
1. Dezember 2004 um 19:16 Uhr #570241Quote:Original von Escartin
Überhaupt habe ich den Eindruck, dass wir im neuen Forum einen der ganz großen Vorteile des alten Forums verlieren, nämlich den, dass man, wenn man sah: es gibt einen neuen Post, mit 90% Wahrscheinlichkeit damit rechnen konnte, etwas sinnvolles zu lesen.Das liegt wohl daran, dass das neue Forum sehr viel einladender ist als das alte. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich das mit Beginn der Saison wieder verbessert mit der Qualität der Posts.
1. Dezember 2004 um 19:25 Uhr #570242Bekenne mich schuldig, auch ab und zu nur Mist zu posten.
Das wird sich (hoffentlich) auch wieder zum Besseren wenden:
1. Ist momentan ja nicht die Hölle los, drum stört es eigentlich nicht.
2. Ist das Forum noch neu, hat viel mehr Möglichkeiten, und die wollen/müssen ausprobiert werden, zB die KV-Umfagen…
3. Im Off-Topic soll es ja nicht um Radsport gehen, und übers Wetter mag ich nun einmal nicht schreiben1. Dezember 2004 um 22:04 Uhr #570243@Pythagoras
in Athen ist im Moment wolkig. Die Temperatur beträgt 16.6 °C. Der Luftdruck liegt bei 1025.1 hPa, es ist windstill und die Sicht liegt bei 10 km.
1. Dezember 2004 um 22:26 Uhr #570244Nach längerer Zeit des Lesens melde ich mich auch mal wieder zu Wort und kann Escartin, Retendo und Marth nur zustimmen. Ich betrachte einiges was hier im Moment vorgeht mit einem bedenklichen Stirnrunzeln und hoffe auf Besserung wenn die Saison losgeht.
2. Dezember 2004 um 5:13 Uhr #570245? Ok welche Threads im Profiradsport sind denn so schlimm? Der KV fand die Girodiskussion höchst interessant!
Im off-Topic…. nun ja, OFF TOPIC heisst es ja auch….Dem KV haben die verschiedenen Wahlkämpfe Spass gemacht, aber man muss ja nicht alles lesen.
Quote:Ich betrachte einiges was hier im Moment vorgeht mit einem bedenklichen Stirnrunzeln und hoffe auf Besserung wenn die Saison losgehtJa, und??? Also gleich mit bedenklichem Stirnrunzeln… dann nimmst du dieses Forum einfach zu ernst!
Escartins Aussage stimmt aber schon (wobei die 90% letzten Juli auch nicht mehr 90% waren) Das liegt aber hauptsächlich am neuen Forum. Im alten=weniger aktive Threads, nur eine Seite, und meistens waren auch nur die ersten 5 – 10 aktiv. Hier: Unterforen, mehr aktive Threads, mehr posts, und nicht alles wird alle interessieren, vieles wird nerven. Das wird auch so bleiben. Wird sogar noch schlimmer werden, weil mit einem Namen wie http://www.radsportforum.com ist man ja auch nicht so schwer zu finden. Wird immer mehr Poster geben, immer mehr posts, vermutlich werden wir auch mehr Ullricher haben und Ullrich wird noch mehr zum Thema Nr 1 werden! Bisher waren wir ja eigentlich kein Ullrichforum, überraschenderweise! (Darum ist der KV auch für separate GT unterforen, die Ullricher wären dann im TdF Forum zu Hause, leicht ignorierbar!)
Aber ok, wenn dir was nicht passt kannst ja eine Umfrage starten!
ps Aeltestenrat: Wenn in einer Abstimmung der Aeltestenrat mit Sonderwahlrechten ausgestattet werden würde, wäre das natürlich demokratisch!
Leitplanke
2. Dezember 2004 um 11:30 Uhr #570246Zum Thema Mist-Postings – das klingt irgendwie so negativ, nennen wir sie doch lieber Fun-Postings: Da kann ich Pinarella und dem KV nur zustimmen – dafür gibt´s doch das Off Topic Forum. Wer nur über Radsport diskutieren möchte, kann das Off Topic Forum ja einfach meiden
Zum Thema Ältestenrat / Jüngstenrat: Da kann ich mich nur Marth anschließen. Schließlich können wir hier alles schön demokratisch entscheiden. OK, wenn irgendetwas unentschieden ausgeht, kanndas der Ältestenrat entscheiden. Aber das wird ja nicht so oft vorkommen.
Zu der Frage mit den GT-Foren: Nachdem es ja ein paar Meinungs-Änderungen und es keine absolute Mehrheit (über 50%) gab, wäre ich für eine Stichwahl, zwischen diesen beiden Optionen (also gar keines, oder drei eigene Foren).
Und ich jetzt eigentlich keine Umfrage machen möchte, ob es eine Stichwahl geben soll (man kann es auch übertreiben :rolleyes: ), werde ich die gleich einmal einrcihten.Allgemein: seid bitte nicht böse, wenn ich einige Änderungen auf die Nach-Weihnachtszeit verschiebe – bin im Moment etwas gestresst. Sollte ich bis dahin irgendwas vergessen haben, erinnernt mich dann einfach nochmal dran.
2. Dezember 2004 um 13:25 Uhr #570247Klar. Ist kein Problem, das Forum läuft ja momentan auch sehr gut so wie es ist.
2. Dezember 2004 um 13:57 Uhr #570248Quote:Original von Kanarienvogel
Ja, und??? Also gleich mit bedenklichem Stirnrunzeln… dann nimmst du dieses Forum einfach zu ernst!Zu ernst nehm ichs nicht, sonst würd ich mich ja gleich hier verziehen, wenn ich genervt bin. Aber ich habe das Gefühl, dass hier einige – auch bzw. fast in erster Linie du – einfach irgendnenn Dummschmu schreiben um auf möglichst viele Beiträge zu kommen.
2. Dezember 2004 um 14:17 Uhr #570249Quote:Original von SerranoQuote:Original von Kanarienvogel
Ja, und??? Also gleich mit bedenklichem Stirnrunzeln… dann nimmst du dieses Forum einfach zu ernst!Zu ernst nehm ichs nicht, sonst würd ich mich ja gleich hier verziehen, wenn ich genervt bin. Aber ich habe das Gefühl, dass hier einige – auch bzw. fast in erster Linie du – einfach irgendnenn Dummschmu schreiben um auf möglichst viele Beiträge zu kommen.
Ehm… 1. Blöde Posts vom Kanarienvogel sind überhaupt nichts neues!!!! Hat er schon im alten Forum gern gemacht. Prozentual hat sich da nichts verändert, denkt der KV.
2. Meinst du Kanarienposts im off-topic oder im Profi-radsport?
3. off-topic, auch da IMO nicht ALLE Kanarienvogelposts off topic (soweit man im off-topic überhaupt off topic sein kann. Jeder off-topic thread hat immerhin doch doch ein Topic)
Leitplanke
2. Dezember 2004 um 15:02 Uhr #570250halb so wild…
ich denke ich schreibe auch gleich wie im altem forum, einfach noch eine spur netter, so nett, das man beinahe meinen schreibstil kritisieren kann.
und ich schreibe sicher nicht viel, wenn denn ich viel schreibe um auf möglichst viele beiträge zu kommen, sondern wenn dann, ist das forum eine art therapie für mich, weil ich als kleiner käsefressender schweizer nicht in die eu durfte.
so hab ich immerhin einen leichten touch von der grossen weiten welt.
das ganze wird sich wieder beruhigen, vor lauter freude über das neue forum haben hier ein paar vollgas gegeben ( JA – ich auch ) und es war die hölle los.
ich schreibe hier nicht aus zwang, sondern aus interesse mich in meinem radsportwissen eines bessern belehren zu lassen und den unfug kann ich eh nicht lassen, das hätte man mir schon im kindergarten sagen sollen, jetzt ist es eh zu spät.
102
2. Dezember 2004 um 16:52 Uhr #570251ja, wie gesagt ich hoffe das legt sich nach der erste nEuphorie und man bekommt wieder mehr Übersicht über das Ganze (bin ja auch ein vehementer Gegner der GrandTourUnterforen
)
@KV: Auch wenns dich vielleicht jetzt kränkt (??), aber im alten Forum haste wirklich nicht so viel „Blödsinn“ geschrieben, sieht man mal von den Gotti-Parolen ab
2. Dezember 2004 um 19:20 Uhr #570252„Da und da muss man ja dann nicht lesen“ ist dann doch ein ziemlich schechtes Argument, denn auch da entstehen ja hin und weder geistreiche und lesenswerte Beiträge, die ich dann auch mitbekommen möchte, allerdings ohne mich durch mehrere Seiten Nonsens wühlen zu müssen.
Die Kritik bezog sich von meiner Seite im übrigen nicht auf den KV, dessen Beiträge sind ja doch gerne mal humorvoll.
3. Dezember 2004 um 10:10 Uhr #570253Serrano
Jetzt ist der Kanarienvogel gekränkt. Dieser Aussage:
Quote:Auch wenns dich vielleicht jetzt kränkt (??), aber im alten Forum haste wirklich nicht so viel „Blödsinn“ geschriebenbeweist nur, dass du des KVs Beiträge im alten Forum nicht richtig gelesen hast!!! War aber auch über längere Zeit, da der KV dort weniger geschrieben hat.
Aber der KV verzeiht dir natürlich. Schliesslich hast auch noch folgendes geschrieben:
Quote:sieht man mal von den Gotti-Parolen abAlso, nur die Gotti-Parolen waren Blödsinn, aber endlich endlich gibst du zu dass des KVs Theorie „Cuenca und Manzano sind besser als Zaballa“ richtig und korrekt war!!!! Danke!!! Und anstatt hier Posts hinzukleben, gehst jetzt besser endlich mal in den Neothread und informierst das Volk welche Kelmeboys nächstes Jahr überraschen werden!!!
Leitplanke
3. Dezember 2004 um 11:27 Uhr #570254also wenn jetzt hier irgend jemand das gefühl hat, er dürfe nicht mehr sein eigenes kleines witzchen machen, nur weil ein paar herren meinen, dieses und jenes witzchen können wir akzeptieren und jenes und dieses andere nicht, dann läuft hier gewaltig was schief !!
102
3. Dezember 2004 um 17:29 Uhr #570255Ich frage mich, ob es so niveauvoll ist, darüber zu diskutieren, ob dieses Forum zu niveaulos geworden ist!
3. Dezember 2004 um 17:54 Uhr #570256niveau ist keine handcreme!
Niveau ist keine Handcreme!
4. Dezember 2004 um 12:59 Uhr #570257so jetzt muß aber auch einen senf hinzufügen – und gleich eine lanze für den kv brechen. bin immer sehr belustigt von seinen beiträgen und man muss wirklich nicht immer alles so todernst nehmen.
das wars schon wieder e ach ja und deshalb gibts ja wirklich off topic um zu schreiben was einem in den sinn kommt.4. Dezember 2004 um 14:12 Uhr #570258Quote:Original von Kanarienvogel
aber endlich endlich gibst du zu dass des KVs Theorie „Cuenca und Manzano sind besser als Zaballa“ richtig und korrekt war!!!! Danke!!!!Pfft :evil: Du hasts anscheinend immer noch nicht gelernt, kannst ja mal ne Umfrage starten, das wär dann mal ne sinnvolle
4. Dezember 2004 um 14:47 Uhr #570259Quote:Original von SerranoQuote:Original von Kanarienvogel
aber endlich endlich gibst du zu dass des KVs Theorie „Cuenca und Manzano sind besser als Zaballa“ richtig und korrekt war!!!! Danke!!!!Pfft :evil: Du hasts anscheinend immer noch nicht gelernt, kannst ja mal ne Umfrage starten, das wär dann mal ne sinnvolle
Aber bitte mit der Option anderer Fahrer!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.