Home › Foren › Tour de France › Vorschlag zu bessere Übersicht!
- Dieses Thema hat 38 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 9 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. Juni 2005 um 10:12 Uhr #594354
1. bin gegen zu grosse Reguliererei, das regelt sich schon von selber, ausserdem kann man den KV ganz gut auf die Ignorierliste setzen
2. bin ich doch für folgende Freds:
– Geschwafel während der Etappen, damit der KV sich ungeniert austoben kann
– Tour 1. Woche oder so, dort kann ich meine fundierten Analysen anbringen, weshalb Pellizotti definitiv eine Wurst ist.
– Gesamtklassement, damit alle wissen, dass Basso gewinnt, jawoll!!Bei allzu übler TM-Propaganda wäre noch ein Fred „Pink Panther und das dicke Schweinchen“ denkbar, bei wichtigen Ereignissen dann noch neue Freds, zB
„Sheryl Crow ist gedopt“
„Sironi hat 20 Sekunden verloren, Skandal“
„Armi verprügelt Ulli, weil der Crow angemacht hat“Nicht in neue Freds gehören Selbstverständlichkeiten wie
„Simoni mit 15 Minuten Rückstand“
„Basso gewinnt sowieso“
„Der KV ist ein Volltrottel„
14. Juni 2005 um 10:21 Uhr #594355Nach Ventils Kategorisierung gehöre ich wohl eindeutig in die Sponti-Fraktion. Das kann man durchaus auch positiv sehen, denn das primäre Lesen lässt einen etwas anderen Blick zu, als das „Immer-und-Überall-Schreiben-Müssen“. Im letzten Jahr hab ich eher sporadisch im alten Forum mitgelesen in diesem hier VIEL gelesen und mässig geschrieben.
Mit diesen Erfahrungen kann ich schon mal sagen, dass dieses Forum sich durch seine Struktur deutlich von anderen Foren abhebt. Das ist dann woh auch der Grund, dass dieses Forum immer die erste Anlaufstelle für mich ist. Vermutlich liegt das auch daran, dass über die Struktur recht ordentlich diskutiert wird. Dazu möchte ich mal meinen Beitrag leisten.
In Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht genau einschätzen kann, wie sehr sich der Posting-Menge im Vergleich Giro-Tour verändert, sind meine Aussagen sicher lich auch mit Vorsicht zu geniessen.
Die Unterteilung der Giro-Diskussion nach Wochen fand ich äusserst gelungen, da sich sich gut verfolgen ließ und ein recht umfassendes Bild ermöglichtete.
Eine Unterteilung nach Art der Etappen stört m.M.n die Diskussionen zu einzelnen Fahrern, denen es nicht vergönnt ist, hier mit einem eigenen Thread geehrt zu werden. Außerdem werden viele Informationen vermutlich doppelt gepostet oder gehen verloren, denn wen interessiert eine Flachetappe vom Vortag, wenn eine große Bergetappe ansteht?
Ist allerdings die Postingmenge zu groß, werden die Wochen-Threads schnell unübersichtlich und es gehen vermutlich ebenso schnell Informationen verloren und Diskussionen werden gestört, da es einfach einen einen Informationsüberfluss gibt.
Trotzdem plädiere ich für eine wochenweise Unterteilung. Man erkennt ja dann welche Themen, diesen Thread „zu müllen“ und kann diese dann nach Bedarf in neuen Threads abarbeiten.
Ich verbleibe in der Hoffnung, dass das Forum während der TdF lesbar bleibt und mit Respekt an (fast) alle Vielschreiber.
HughouPS: Der „Geschwafel während der Etappe“-Thread war eine Superidee.
14. Juni 2005 um 11:05 Uhr #594356na ja mittlerweile bin ich auch dafür für jede etappe einen thread aufzumachen und für jeden sonstigen mist einfach in einem t-mobile-thread posten. wir könnens ja einfach mal probieren mal schauen wie es dann läuft.
14. Juni 2005 um 11:11 Uhr #594357Ein Thread pro Woche, das ist die beste Lösung. Diskussionen über bestimmte Fahrer ziehen sich auch mal über mehrere Tage, zumal durch die Rennentwicklung neuer Diskussionsstoff gegeben wird, es wäre doch extrem unübersichtlich, wenn eine Diskussion im Thread „Etappe 8“ begänne, und dann über vier Thread am Ende in „Etappe 12“ landet.
14. Juni 2005 um 11:29 Uhr #594358bin ganz der meinung von Escartin! das forum ist doch wie ein kleines chaotisches schatzkästchen! (in den köpfen der poster herrscht aber bestimmt noch ein größeres chaos), mein einziger wunsch wäre, daß nicht vom thema abweichend gepostet wird!
das ein thread pro etappe-konzept ist diktatur!
14. Juni 2005 um 11:45 Uhr #594359Oh Gott ,mir wird grad auch bewusst, dass ich zur Sponti-Fraktion gehöre. UNd zwas bestenfalls noch so grade mit unter 10 Threads.
Und das obwohl früher alles viel besser war. Sogar ein Tippspiel war mal nach mir benannt.Wie konnte es nur so weit kommen…
14. Juni 2005 um 12:00 Uhr #594360jaja, das liebe Alter
14. Juni 2005 um 12:09 Uhr #59436114. Juni 2005 um 13:26 Uhr #594362Geschwafel während der Etappen werde ich nicht brauchen!!! Bin dann nackt vor dem Fernseher!!! Nix Compi!
Sowieso dazu gehören natürlich noch die Vorschauen und die Rückblicke!
Einfach verlange ich dass die Veteranen mehr schreiben! Wenn denen das Tempo zu schnell ist eben einen wenig-schreiber Veterinär thread!
Leitplanke
14. Juni 2005 um 14:37 Uhr #594363ich zähle mich nicht zu den wirklichen Forums-Veteranen, aber ich denke, ich kenne deren Problem: Wer „nebenbei“ arbeitet und Familie/FreundIn/Kinder hat, dem reicht die Zeit nicht einmal dafür, die Diskussionen hier auch nur so einigermaßen zu verfolgen.
Mehr als eine gelegentliche flapsige Bemerkung ist bei mir nicht drin. Auf meine Gedanken zu dies oder jenem müsst ihr halt verzichten. Klappt ja auch ganz gut
Wer will schon etwas schreiben, das andere womöglich schon x-mal gesagt haben.
Das Zitat von espresso ist wirklich Klasse. Der ist immer sparsam gewesen mit Worten – dafür umso treffender.
14. Juni 2005 um 15:07 Uhr #594364ja hab zwar viele posts, aber langsam wird es echt zu viel. wenn noch mehr gepostet wird an einem tag, komm ich auch nicht mehr hinterher. grad mal vor der uni reinschauen und nachher und nachher ist meistens so viel neues, dass man gar nicht mehr alles lesen kann.
14. Juni 2005 um 15:27 Uhr #594365Also, zuerst lesen dann posten, das sollte dein Motto sein!
Leitplanke
14. Juni 2005 um 15:29 Uhr #594366Also ich komm auch teilweise gar nicht mehr hinterher und ich bin „nur“ Schüler. Deshalb fände ich mehr Threads einfach besser, dann kann ich die, die mich gar nicht interessieren einfach weglassen. Es muss ja nicht gleich ein Thread pro Sprintetappe sein, aber ein bisschen aufgeteilter hilft der Übersicht. Ich verspreche euch, das es zur Tour hin hier nicht leerer wird!
14. Juni 2005 um 15:33 Uhr #594367Quote:Also ich komm auch teilweise gar nicht mehr hinterher und ich bin „nur“ Schüler.Kriegst bald Probleme mit meiner Schwester!!! Schüler?
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.