Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta 06
- Dieses Thema hat 111 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von
Stefu aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. August 2006 um 17:27 Uhr #623368
Geil, T-Mobile mit Länderkennzeichen A !
pompa pneumatica
6. August 2006 um 17:41 Uhr #623369Quote:Original von Veloce stanco
Geil, T-Mobile mit Länderkennzeichen A !gerolsteiner aber auch…
6. August 2006 um 18:41 Uhr #623370Dürfte aber wohl für Alemania stehen.
T-Moby: Dieses substanztechnische Gerede um Klöden halte ich für eine ziemlich blöde Ausrede! Er will einfach keine zweite GT mehr fahren, weil er Angst hat, zu versagen. Mehr nicht! Theoretisch geht das schon denke ich!
Nurnoch drei Wochen, dann gibts wieder hochkarätigen Radsport aus Spanien! Valverde, Sastre, Menchov als Zugpferde wär doch schonmal garnicht schlecht. Pereiro noch dazu wäre natürlich auch noch sehr attraktiv für die Rundfahrt.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
6. August 2006 um 18:54 Uhr #623371Quote:Original von Jaja
Dürfte aber wohl für Alemania stehen.Das wollen wir mal hoffen. Sonst müsst ich mir eingestehen geschichtlich in den letzten Wochen was versäumt zu haben.
pompa pneumatica
6. August 2006 um 21:10 Uhr #623372Quote:Original von Veloce stancoQuote:Original von Jaja
Dürfte aber wohl für Alemania stehen.Das wollen wir mal hoffen. Sonst müsst ich mir eingestehen geschichtlich in den letzten Wochen was versäumt zu haben.
vielleicht war es ja diesmal andersrum…
7. August 2006 um 8:28 Uhr #623373XX1 Bernucci, Lorenzo
XX2 Davis, Scott
XX3 Greipel, Andre
XX4 Kohl, Bernhard
XX5 Schreck, Stephan
XX6 Ziegler, Thomas
XX7 Gerdemann, Linus
XX8 Kirchen, Kim
XX9 Klier, AndreasDas würde mir gefallen…
Wann lässt Riis den Christian Müller denn mal eine GT fahren?
8. August 2006 um 13:24 Uhr #623374Quote:Original von Coolman
weil da kein ähnlicher war und er den zitiert hat. aber darauf kommt es ja gar nicht an. ich meine jetzt, wer das geschrieben hat. ich fand seine antwort reichlich unpassend, wie auch so andere bemerkungen zu den posts im forum und ich meine damit nicht die volldeppen da teilweise. aber der ard-mensch setzt glatt noch einen drauf mit seinem flensburg-konto für teams. so einen blödsinn hab ich noch nie gehört.meinst du mich mit deinem 3. satz?
Ich habe nur allgemein gesagt, dass der kronplatz nicht zumutbar war, da ich mit jemandem gesprochen habe, der da war. Über das würzjoch kann ich mir kein urteil erlauben, es scheint mir aber logisch, dass man dort nicht farhen konnte.8. August 2006 um 13:32 Uhr #623375ich meinte ja das eurosport-forum und wenn du da mitgelesen hast, dann weißt du ja, was manche da an kraftausdrücken vom stapel gelassen hat. das habe ich damit gemeint.
8. August 2006 um 14:41 Uhr #623376baskischer Barbar
Kronplatz ist eigentlich unumstritten, da sind sich alle einig dass das wohl nicht ging.
Erbe ist nicht so klar, gab einen interessanten Artikel bei cicloweb, lies den mal durch.
http://www.cicloweb.it/corsivo046.html
Kann die wichtigsten Passagen notfalls nochmal übersetzen.
Leitplanke
8. August 2006 um 20:07 Uhr #623377Quote:Original von Kanarienvogel
baskischer BarbarKronplatz ist eigentlich unumstritten, da sind sich alle einig dass das wohl nicht ging.
Erbe ist nicht so klar, gab einen interessanten Artikel bei cicloweb, lies den mal durch.
http://www.cicloweb.it/corsivo046.html
Kann die wichtigsten Passagen notfalls nochmal übersetzen.
1. Bin kein barbar
2. Ich glaube du bist mit übersetzen dran. Kann nämlich kein italienisch.8. August 2006 um 20:09 Uhr #623378Quote:Original von Coolman
ich meinte ja das eurosport-forum und wenn du da mitgelesen hast, dann weißt du ja, was manche da an kraftausdrücken vom stapel gelassen hat. das habe ich damit gemeint.Aso. Da kann ich dir uneingeschränkt recht geben. War früher regelmäßig dort, bis ich die leute da kennen gelernt habe.
9. August 2006 um 9:48 Uhr #623379der barbarische Baske:
1) Doch.
2: GRrrrrOk, Kurzversion:
Bettini spaziert vor dem Start zufrieden durch die Gegend. Alessandra di Stefano, Coolmans grosse Liebe, zeigt ihr einen Bildschirm, livebilder vom Kronplatz. ES SCHNEIT ruft Paulchen schockiert. ES SCHNEIT! Dann meint die di Stefano „Man sagt auf dem Würzjoch sei die Situation noch schlimmer“ Wer sagt’s? Der colonello Taljani, der Meteorologe der immer dort im Girozelt sass, genau sagt er “ die Situation KOENNTE auf dem Würzjoch noch schlimmer sein“ Kronplatz -1, also erbe evtl noch 2-3 kälter, mehr Fahrer kommen, Unruhe, di Stefano heizt die Stimmung eher noch auf. Vegni, der Renndirektor sagt er habe auf dem Pass 2 Leute, die sagten er sei problemlos passierbar. Vegni sagt man wolle nicht mit der Gesundheit der Fahrer spielen, aber auf dem Kronplatz sitzt Taljani der sagt vom Kronplatz auch VIELLEICHT regne oder schneie es im Aufstieg. Vegni sagt momentan 3-4 Grad, aber alles egal. Schlussendlich hat man dem Meteorologen der x Km weiter weg war geglaubt, nicht dem Renndirektor der Leute auf dem Pass hatte. Darum wurde dann sofort entschieden dass man den Erbe auslässt, Cicloweb meint aber Vegni sei ja kein Idiot, wenn dann die Wettersituation auf dem Erbe schlechter geworden wäre hätte er die Jungs nicht drüberfahren lassen. Wie man schlussendlich ja auch nicht auf den Kronplatz rauf ist.
TV entscheidet über die Route, nicht der Renndirektor, dessen Beruf es ja eigentlich ist.
Leitplanke
9. August 2006 um 10:45 Uhr #623380Hier sind einige in der Zeile verrutscht, scheint es mir.
Muss mal wieder etwas Polizist spielen
9. August 2006 um 11:06 Uhr #623381was schneit es dir ?
keine ahnung um was es hier geht. muss aber auch noch was dazu sagen. es riecht nach giro..
kronplatz hatte rein gar nicht mit der gesundheit der fahrer zu tun. einige passagen wären einfach nicht befahrbar gewesen (steil) mit diesen munzig kleinen pneus auf schneebedeckter strasse. umgefallen wären sie, unsere helden.
102
9. August 2006 um 11:59 Uhr #623382Sagt der KV ja schon lange, du Brunzer! Es geht um den Puerto de los Erbes!
Leitplanke
9. August 2006 um 13:12 Uhr #623383puerto de los erbes ? sag das doch, du brückenpenner !
natürlich war es richtig dass man den erbe nicht gefahren ist, dann kann mir der eursportliche kraftausdruck-gegner sagen was er will. das wetter hätte sich ja noch verschlechtern können, oder ? und dann auf der abfahrt, ein ravioli-gemetzel ? also ich meine, wenn es so weit gekommen wäre, wäre hätte dann die verantwortung übernommen ? du ? ich ? der kachelmann ? ja logisch, „früher“ sind sie auch im schneesturm über die pässe gefahren. „früher“ fuhren sie aber auch noch ohne helm, nicht ? und wer weiss, ist so nicht schon der eine oder andere rennfahrer mit dem leben davon gekommen ?
102
9. August 2006 um 14:37 Uhr #623384Quote:Original von Ventil
puerto de los erbes ? sag das doch, du brückenpenner !natürlich war es richtig dass man den erbe nicht gefahren ist, dann kann mir der eursportliche kraftausdruck-gegner sagen was er will. das wetter hätte sich ja noch verschlechtern können, oder ? und dann auf der abfahrt, ein ravioli-gemetzel ? also ich meine, wenn es so weit gekommen wäre, wäre hätte dann die verantwortung übernommen ? du ? ich ? der kachelmann ? ja logisch, „früher“ sind sie auch im schneesturm über die pässe gefahren. „früher“ fuhren sie aber auch noch ohne helm, nicht ? und wer weiss, ist so nicht schon der eine oder andere rennfahrer mit dem leben davon gekommen ?
Da gebe ich dir recht. Man kann nicht mehr von früher ausgehen. Früher haben sich auch einige zu tode gedopt und es war normal zu dopen, mit den mitteln, von denen man dachte sie machen einen schneller. Also früher ist kein maßstab mehr. Es gibt zwar sowas wie berufsrisiko, aber das haben sie 1. so schon genug und 2. muss man es nicht herausfordern.
9. August 2006 um 15:20 Uhr #623385Warum richtig? Woher willst das wissen? Warst oben, Livebilder gesehen?
Leitplanke
9. August 2006 um 15:27 Uhr #623386oben war ich natürlich nicht. hab auch keine live-bilder gesehen.
was gebe es denn für einen anderen grund der absage, als „zu schlechte bedingungen“ ?
massenhysterie ?
102
9. August 2006 um 15:35 Uhr #623387Ja, den Eindruck kriegt man wenn man den ciclonews Artikel liest.
Musste das wirklich schon am Start entschieden werden? Hätte man nicht bis kurz vor dem Anfang des Aufstiegs warten können und dann entscheiden?
Leitplanke
9. August 2006 um 15:37 Uhr #623388Ja, hätte man. Jeder weiß doch wie ungenau Wetterprognosen mitunter sind.
9. August 2006 um 15:48 Uhr #623389natürlich hätte man auch bis kurz vor dem anfang des aufstiegs warten können und dann entscheiden.
aber was wäre gewesen, wenn man dann nicht fahren hätte können ? rennabbruch, oder ?
von daher finde ich die entscheidung richtig, wie sie war. denn so, gab es immerhin ein „sicheres“ finale, was auch wirklich was zum gesammtklassement beigetragen hatte.
102
9. August 2006 um 15:51 Uhr #623390Was ich noch fragen wollte, bevor ich mich verdrücke. Findet die Vuelta dieses Jahr eigentlich statt oder können wir hier so lustig weitermachen?
Der KV hat aber schon recht (ich bin nicht hörig) mit dem, das der Wetterfrosch dreingeredet hat, wo doch Beobachter vor Ort waren.
9. August 2006 um 16:08 Uhr #623391Vuelta? Langweiliger Kurs mit doofen Profilen. Etappe 7 oder 8, das Profil ist zum Brüllen! Moooment:
Super… Distanz von Km 120 bis 127,5…..und die zwischen 63 und 120! Suuuuper!
Erbe, Til: Nein, kein Rennabruch. Bis zum Anfang des Passes war die Strecke gleich. Man hätte also noch 10-15 Km vor dem Pass entscheiden können, ups, geht nicht, andere Strasse.
Leitplanke
9. August 2006 um 16:15 Uhr #623392das profil sieht aus wie wenn das ventil schläft..
stirn-augen-nase-offener maund-gurgeli-brustwarze-muskulöser bauch !
was jetzt !! wäre also doch nicht gegangen von der streckenführung, ja ?
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.