Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta 2022
- Dieses Thema hat 166 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 4 Monaten von Krollekopp aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2022 um 17:25 Uhr #756114
Je länger, desto weniger typisches Roglicgebiet. Aber wenn’s zu einem Sprint kommt, dann ist schon Roglic jedesmal Favorit, ja. Wäre Pogacar da natürlich anders…
Heute dann Soler, als Etappenjäger macht er sich ja wirklich gut.
Leitplanke
25. August 2022 um 16:56 Uhr #756120Jetzt kann ich endlich auch mal schauen. Was denn da für ein Wetter?! Ok, Baskenland, aber trotzdem… Hier einfach seit Monaten fast kein Regen.
Sivakov jetzt tatsächlich einmal zur Stelle?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
25. August 2022 um 17:04 Uhr #756121Remco und Mas dominieren jetzt einfach? Da gibt es aber schon einige Abstände!
25. August 2022 um 17:05 Uhr #756122Remco hier stark schon erwartet, gleich so aber nicht. Mas sah vorhin nach kurz vor der Explosion aus, jetzt flacher, mal sehen ob er mithalten kann…
Leitplanke
25. August 2022 um 17:05 Uhr #756123Der Ayuso dafür schon jetzt stark…
Leitplanke
25. August 2022 um 17:13 Uhr #756124Aber dieser Vine gewinnt dann doch? Dachte der wäre aus der Flucht. Aber wohl nicht meinten die Eurosportler.
Ayuso gut, dann große Gruppe mit den Restfavoriten. Wer da dann fehlt, kann abgeschrieben werden.
25. August 2022 um 17:18 Uhr #756125Interessant aber wie hinten alle einfach Roglic haben machen lassen…. x Boras, x Ineos, aber alles anti-Roglic. Ende war wohl nicht steil genug um wirklich jemanden abzuhängen, darum hat man den einfach machen lassen? Komisch… Remco Mas jetzt in guter POsition, Remco hat noch das ZF, Mas die Erfahrung in der 3. Woche…. Aber die 1’20“ oder so ist noch nicht definitiv entscheidend.
Leitplanke
25. August 2022 um 17:21 Uhr #756126Carapaz mies, Landa mieser. Grrrrrrrrr
Leitplanke
25. August 2022 um 17:25 Uhr #756127Das war ziemlich knapp für Molard. Schade, der hätte sich die Führung ruhig noch ein paar Tage verdient.
Carapaz kann den nächsten Flieger nach Hause nehmen, das ist ja peinlich, wenn drei Kollegen bei Roglic sind.
10 Mann bei Roglic noch drangeblieben, aber nicht Uran, Pozzo, Meintjes. Das ist kein gutes Zeichen für diese drei, aber die Abstände sind noch nicht so groß, dass die Top 10 für solche Leute verloren sind.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
25. August 2022 um 19:50 Uhr #756128Ayuso, Ayuso, der macht dem KV Sorgen, der KV erwartet ja wie Pistolero hier noch eher Carlos Rodriguez… aber dieser Ayuso, der will wohl Pogacar alt aussehen lassen? Der ist ja noch ein ganzes Jahr jünger als Pogacar an seiner ersten GT. Hier gleich so gut…
Remco auch, der KV erwartete so eine 5 Mann Gruppe vorne, mit REmco, dann viele nicht zu weit weg. Der hat allen ausser Mas und Ayuso 1’20“ eingeschenkt, hm, vielleicht hat er im GK doch eine Chance.
Aber eben, die Frage war weniger heute, dass er das kann war noch so zu erwarten, konnte er am Giro ja auch (aber eben, nicht so wie heute, da war er dabei, heute dominant mit Mas am Arsch.
Die Frage natürlich jetzt wie’s weiter geht. Sa steiler als heute, aber sollte ihm auch liegen findet der KV. Wenn er nochmal so fährt wie heute, was er sollte, dann wird’s für die hinten dann schon sehr sehr sehr kritisch. Sonntag dann eine sehr steile Mauer, aber auch da, da sollte er da sein, wenig verlieren, falls überhaupt was.
Dann das ZF, da holt er 2 Minuten auf Mas, oder? Mehr?
Ab da wird’s dann wohl kritischer. 12 längerer Schlussanstieg, der KV würde vermuten liegt ihm weniger als was in der fast idealen Länge wie heute, aber weiss es überhaupt nicht, nach heute auch möglich dass er sowas durchsteht und wieder mit Mas am Hinterrad wegfährt…
14 Pandera, fand der KV noch nie toll, gibt eher kleine Abstände
15 Sierra Nevada, das wohl entscheidend, der Monachil, hart, dann komische Sierra Nevada mit einer harten STrasse unten, bevor’s zum Rollerberg wird, der Rollerberg sollte ihm perfekt liegen, aber nach dem harten Vorspiel, dazu die Höhe (die aber irgendwie sowieso nur Valverde immer Probleme macht, sonst scheint dem KV nie einer wirklich konstant Probleme mit der Höhe zu haben. Aber das kommt nach KV dem Etappenstil der Remco Probleme machen könnte am nächsten. Wenn er hier vorne ankommt, hat er das gewonnen. Nach heute, mit dem ZF sollte er rot aber wohl auf jeden Fall haben, aber wenn er hier dann Zeit verliert könnte es noch knapp werden, wenn nicht, ist’s durch.
18 scheint einfacher als heute, 3. Woche, dann Schwächen, aber auch mit Schwächen verliert er nicht viel, hm, langsam verlangt der KV einen Kompletteinbruch!
Navacerrada dann die Mehrpässefahrt, aber nochmal Aru vs Dumoulin wird’s nicht denkt der KV. D.h. also dass er wenn er nach Sierra Nevada mit mehr als 1′ vorne liegt hat er das nach KV. Auf 18 viel verlieren scheint unmöglich, Navacerrada am Ende schon eher, aber.. .Team… das Problem hier ist ja einfach dass es kein enorm starkes Bergteam braucht, das hat Quick ja schon nicht, Ilan zeigt wenig, Alaphilippe noch nicht voll da, Masnada turnt in Fluchten rum… was passiert wenn Higuita früh geht? Eben rein gar nichts weil früh gehen in den meisten Fällen schon am Schlussaufstieg ist
Hm, der KV befürchtet Remco gewinnt die Vuelta
Ist er jetzt Remco-Entdecker?
Leitplanke
- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 4 Monaten von Kanarienvogel.
25. August 2022 um 19:53 Uhr #756129Hm, vielleicht blufft Roglic ja
Leitplanke
25. August 2022 um 20:07 Uhr #756131Starker Vine, aus dem Favoritengruppe raus gewonnen. Das ist der Zwifter der muss aber mal besser im Feld fahren lernen dem wurden ja schon 13′ eingeschenkt, würde mal nicht behaupten aus physischer Schwäche heraus. Dann kann er noch ein Top10 Fahrer werden.
Evenpoel stärker als erwartet nur Mas mit dachte ich nicht. Der Enric ist an der Vuelta wieder ein anderer Fahrer als sonst so, aber mehr als das Hinterrad zu halten war nicht drin, sah hintenraus schon sehr angestrengt aus.
Dann die große Favo-Gruppe. Roglic ließ sich bei schlechtem Wetter doch schon mal was einschenken? 2020? Aber gleich so viel, gewinnt dann eher nicht. Team auch nicht da Kuss konnte nicht helfen. Ineos hatte recht viele da, aber keiner konnte bei Remco mit. Carapaz wohl doch kein 2GT-Fahrer. Bora ähnlich viele da, aber ähnliches Problem wie Ineos. Higuita am Ende noch hinten raus, wird nix und hat sich schon abgezeichnet.
Landa schon gleich gar nix, kann jetzt auf Etappe fahren. Der war eigentlich noch nie ein guter Vuelta-Fahrer oder hab ich was übersehen. Da nur Mäder bei Bahrain in Normalform, Buitrago nahm ja auch, aber der noch jung da sei ihm nachgesehen.
Ayuso stark, würde jetzt auch nicht drauf wetten dass der bald wegbricht nur weil jung. Auch wenns natürlich passieren kann. Almeida in seinem Modus, war auf einmal hinten wieder dran. Mehrpässefahrten sollten mit diesem Fahrstil aber besser gehen als die Vuelta Bergsprints. McNulty im Gruppetto ….
Valverde beisst sich noch dran, Nibali rollt locker aus. Und ja, an den großen Remco-Einbruch glaub ich nicht so wirklich.
25. August 2022 um 21:14 Uhr #756132Ich meine, Remco ist auch einfach gut bei nassem und kaltem Wetter. Wenn es richtig heiß wird, hat er Probleme. Kann stimmen, die Theorie, ist aber so ein Gefühl.
Ayuso finde ich sehr, sehr gefährlich. Wenn so ein junger Fahrer merkt, dass er nicht nur mithalten kann, dann wird er bald auch was probieren. Und wer sagt, dass dann alle die Beine haben, um mitzugehen? Ayuso für mich ein heißer Kandidat aufs Podium.
26. August 2022 um 8:42 Uhr #756133Roglic-Bluff finde ich auch logisch. Im Zeitfahren holt er sich Mas locker und Remcos Einbruch in Woche 2 oder 3 ist ja vorprogrammiert. So kann Roglic sein Team jetzt mindestens 7 Tage lang schonen.
26. August 2022 um 12:40 Uhr #756134Was war das denn gestern? Eigentlich nicht so selektiv, 11 Leute zeitgleich und Vine ja auch schneller als die große Favoritengruppe. Sieht also eigentlich nach keinem harten GK-Kampf aus. Gleichzeitig viele abgehängt und natürlich Mas und Remco mit einer völligen deklassierung der Konkurrenz. Bisschen ungewöhnliches Ergebnis – normal müsste man aber davon ausgehen, dass sich nach so ner etappe der favoritenkreis auf max 3 Leute reduziert hat. Das sind ja Froome/Armstrong-Dimensionen, die die zwei da raus gefahren haben
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
26. August 2022 um 12:41 Uhr #756135Ich glaube nach wie vor nicht daran das Roglic oder Evenepoel gewinnen Auch wenn Evenepoel gestern überragend war aber der Pistolero glaubt er bricht wie ein yates weg. RSN schreibt nach der ersten Bergetappe bereits das keiner von Ineos ein Kandidat für Rot wäre… Ayuso gestern auch stark hatte der nicht vor der Etappe gestern wo Roglic gewonnen hatte Probleme am Berg davor mitzuhalten?? Naja mal abwarten definitiv ein großes Talent dennoch Carlos Rodriguez wird hier noch was zeigen
26. August 2022 um 21:25 Uhr #756138Große Abstände rausgefahren, ja, liegt aber wohl daran, dass Roglic alles allein machen musste. Schon merkwürdige Strategie von Teams die mehrere Fahrer in der Gruppe hatten, wie Ineos und Bora. Will da jeder Kapitän sein und keiner arbeiten? Kann sich schon rächen. Bei Evenepoel glaube ich nicht, dass der komplett einbricht. Ob er jetzt weiter soo stark bleibt natürlich ne andere Frage, aber an einen komplettes Wegbrechen glaube ich nicht mehr. Und Mas sowieso nicht. Klar, bei 1,5 Minuten ist noch nichts verloren, aber öfter würde ich das nicht machen.
26. August 2022 um 23:12 Uhr #756139Heute Jesuli aus der Flucht. Der Wright gefällt, aber heute etwas übermütig zu früh in den Sprint gegangen.
Das sieht jetzt schon erstmal nach Remcoprozession aus. Für den hier tw erwarteten Einbruch hintenraus auch nicht schwer genug würde ich meinen. Bei einem Giro wärs natürlich nochmal was anderes.
27. August 2022 um 11:30 Uhr #756145Wright, übermütig, eher nervös? Uebermütig nach KV Battistella der meinte von ganz hinten kommen zu müssen.
Die Remcoprozession… befürchtet ja der KV auch. Heute ja eigentlich eine nette Mehrpässefahrt, allerdings halt eher Hügel als Pässe, halt lange Hügel. Dazu sieht der Anfang schwerer aus als die Steigungen näher am Ziel, Ziel ist dann sowas ähnliches wie vorgestern? Aber Ende wohl schwerer, die Riesengruppe hinten wohl einfach weil es da nach dem Flachstück wohl einfach nicht mehr hart genug war jemanden wirklich loszuwerden, also alle gern bei Roglic.
Andere Anti-Remco Etappen…. Sierra Nevada, dann die komische mit dem Rollerberg 2x, aber nur weil das in der letzten Woche ist. Und doch Sierra de Guadarrama. Hopp Mas! Remco darf gerne 2. werden.
Leitplanke
27. August 2022 um 18:05 Uhr #756151Jay Vine TdF Sieger 23? Oder der neue Padun? Oder was dazwischen? Also Barguil? Aber stark, im GK immer noch weit, kann nochmal flüchten. Oder nochmal früh genug aus dem Favoritenfeld angreifen.
Hinten heute Roglic bis am Ende da, komisch, der KV dachte jetzt der verliert nochmal. Dafür andere mies, Sivakov, Almeida als Ayusohelfer, war aber schon früh weg… Hindley, Higuita auch enttäuschend. Tao dafür ganz gut unterwegs, jetzt 5. im GK und gibt komische Interviews.
Leitplanke
27. August 2022 um 23:11 Uhr #756153Roglic jetzt besser drin wohl. Aber ohne Bergteam hier. Gögeli wieder da, Rodriguez auch. Dafür Sivakov mit Einbußen. Carapaz ohne Form.
Bahrain eine Riesenenttäuschung finde ich. Landa in der Flucht einer der miesesten, Mäder auch viel genommen. Lediglich LL überzeugt für seine Verhältnisse eigentlich.
Bora auch nichts besonderes. Dass Higuita enttäuschen wird, hat sich schon beim ersten Anstieg dieser Vuelta angedeutet. So nur Hindley dann solide eigentlich.
Vine schon sehr souverän wieder das geholt. Der soll mal GKen lernen, könnte schon weit noch gehen in Zukunft.
28. August 2022 um 11:41 Uhr #756159Roglic, ganz traut der KV dem aber noch nicht. Nach dem Toursturz, mal sehen. TAg für Tag. Hoffentlich bleibt er brav dran, weil er sollte im ZF schon viel weniger verlieren als Mas, der verliert wie gesagt 2′. Oder mehr. Roglic verliert wohl auch was, aber 30″?
Bahrain, ja… enttäuschend. Landa wieder nicht da. Mäder schwer enttäuschend. Pello fehlt! Langsam glaubt der KV aber jetzt dann wirklich an die Lappitheorie.
Die ganzen Girostars eigentlich auch, nur Hindley hält sich so einigermassen, aber auch wenn man davon ausgeht dass er noch stärker wird, hat hier schon zu viel auf zu viele verloren. Almeida noch vor Hindley, aber der fährt jetzt für Ayuso offenbar… Yates da, aber war ja kein Girostar sondern eine Wurst.
Leitplanke
28. August 2022 um 11:59 Uhr #756162Carlos Rodriguez kommt so langsam dürfte auch noch stärker werden
28. August 2022 um 14:31 Uhr #756163Kuss krank raus. War ja offensichtlich, dass da was nicht stimmte. Hoffentlich hat Roglic es nicht auch erwischt oder er ist schon wieder über den Berg.
28. August 2022 um 14:56 Uhr #756164Deshalb der Sepp auch nicht da wo er hingehört. Jetzt nur noch Oomen der ein bisschen Berg kann dabei bei Jumbo.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.