Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta 2022
- Dieses Thema hat 166 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 4 Monaten von Krollekopp aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. September 2022 um 13:39 Uhr #756210
In diesem Link steht nicht, was Moscon gesagt hat oder gesagt haben soll. Auch andere Quellen wissen oder berichten das nicht.
Ich behaupte jetzt einfach mal, es war wahrscheinlich nicht rassistisch, sondern diskriminierend (das wird hysterischerweise leider fast immer verwechselt). Das Urteil rassistischer Wichser muss er sich dafür im Internet vielleicht gefallen lassen, ich finde es zu hart, solange man nicht weiß, wofür. Aber ein Ausschluss von allen Rennen ist dann doch zu viel des Guten, er hat eine Strafe vom Team bekommen und sich bei Reza entschuldigt, der die Entschuldigung angenommen hat.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
2. September 2022 um 13:45 Uhr #756211UAE hat aber auch ein Glück mit positiven PCR-Tests. Bei der Tour durfte Majka weiterfahren, jetzt Ayuso, weil beide Ergebnisse nur schwach positiv waren.
Für das Rennen sagt mir das, Ayuso hat seine zwischenzeitliche Schwäche jetzt abgelegt und greift am Wochenende wieder richtig an.
2. September 2022 um 17:45 Uhr #756212Ich denke es gibt gute Gründe dafür, die Beleidigung nicht nochmal öffentlich zu wiederholen. Es gab einen Zeugen, Moscon hat sich dafür entschuldigt, das Schuldeingeständnis ist also gesichert. Wäre es nur dieser Vorfall, würde ich auch nochmal ne zweite Chance einsehen. Moscon ist damit ja aber noch nicht fertig. Zwei körperliche Attacken auf Kontrahenten im Rennen, dazu noch der Vorwurf, dass er Reichenbach mal als Rache abgeräumt haben soll – wenn man bedenkt, dass man sonst überhaupt mal Fahrer suchen muss, die sich auch nur einen Vorfall haben zu Schulde kommen lassen, ist das schon weit über die Grenze. Verstehe nicht, warum man so nen Penner im Peloton brauchen sollte.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
2. September 2022 um 17:54 Uhr #756213Man sollte so nen Penner im Peloton dulden, weil man sonst die moralische Latte doch ziemlich hoch legt, meinst du nicht? Soll ja sogar Fahrer geben, die betrügen mit Doping, werden aber nicht erwischt. Was machst du dann erst mit denen?
Apropos Penner, Carapaz hat sich heute nochmal 3:15 Rückstand gegönnt. Damit ist seine 10-Minuten-Flucht am Sonntag gesichert und er fährt in die Top 5.
2. September 2022 um 18:15 Uhr #756214Zum Thema warum Evenepoel gestern von vorne gefahren ist. Bei Eurosport meinen sie, dass ihm ein gleichmäßiges Tempo besser liegt als häufige Tempowechsel. Könnte ich mir bei seinem Fahrertyp auch vorstellen. Dann würde es schon Sinn machen lieber einfach von vorne hohes Tempo anzuschlagen, so dass es erst gar keine Angriffe gibt.
2. September 2022 um 18:20 Uhr #756215Moscon finde ich auch schon sehr grenzwertig und die Aktionen auch schlimmer als Doping. Als Teamchef würde ich den nicht haben wollen.
Von UCI Seite aber wohl schwierig was zu machen, wäre ja quasi ein Berufsverbot.2. September 2022 um 20:48 Uhr #756216Pedersen heute endlich mit dem Sieg.
Beim Durchgehen der Resultate fällt mir grad auf: Champoussin eigentlich ziemlich enttäuschend. Aber die ganze Saison schon. Der sah nach der letzten Vuelta mit dem Etappensieg danach aus als ob er den nächsten Schritt macht, vl in Richtung Top10 Fahrer mit Offensiv-Qualitäten. Nächstes Jahr zu Total Energie, die sind jetzt auch nicht dafür bekannt dass sie ihre Leute besser machen ….
3. September 2022 um 6:58 Uhr #756217Ich hab nochmal drüber nachgedacht. Carapaz gewinnt doch heute. Morgen wollen die GK-Leute die Etappe selbst mitnehmen.
3. September 2022 um 14:20 Uhr #756221Ich denke es gibt gute Gründe dafür, die Beleidigung nicht nochmal öffentlich zu wiederholen. Es gab einen Zeugen, Moscon hat sich dafür entschuldigt, das Schuldeingeständnis ist also gesichert. Wäre es nur dieser Vorfall, würde ich auch nochmal ne zweite Chance einsehen. Moscon ist damit ja aber noch nicht fertig. Zwei körperliche Attacken auf Kontrahenten im Rennen, dazu noch der Vorwurf, dass er Reichenbach mal als Rache abgeräumt haben soll – wenn man bedenkt, dass man sonst überhaupt mal Fahrer suchen muss, die sich auch nur einen Vorfall haben zu Schulde kommen lassen, ist das schon weit über die Grenze. Verstehe nicht, warum man so nen Penner im Peloton brauchen sollte.
<hr>
Also ich kann auch nicht verstehen, warum man sich so wie Moscon verhält. Anscheinend grenzt er andere Menschen aus. Dem darf man aber nicht mit Ausgrenzung ihm gegenüber begegnen. Dann ist man auch nicht besser. Ein Berufsverbot ist völlig unangemessen, er soll einfach abgeurteilt werden nach geltendem Recht und fertig. Wenn ihn jedoch kein Teamchef mehr haben will, dann ist es halt auch so. Hat er sich dann selber eingebrockt. Wenn ich jedoch an seine Leistung bei Paris-Roubaix denke, wird er sicher auf absehbare Zeit aufgrund seiner Leistung auch berechtigt einen Arbeitsplatz bekommen.
- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 4 Monaten von Coolman.
3. September 2022 um 18:17 Uhr #756223Remco kriselt! Nichts gesehen, gerade auf Minireise, aber REmco kriselt! Toll!
Heute 50″ auf Roglic, hätte der KV nach den Leistungen bisher nicht erwartet. Morgen, morgen schon eher. Jetzt 1’49“ übrig, morgen länger, Höhe, könnte alles auf einmal weg. Aber könnte auch verteidigen… mal sehen, aber nach heute muss man fast annehmen er verliert wieder was. Aber genug? Der KV sagt nein.
Leitplanke
3. September 2022 um 19:02 Uhr #756224Hm hat sich hintenraus dann eigentlich noch ganz gut gerettet, zwischenzeitlich sah es auch mal noch schlimmer aus.
Ist aber jetzt nochmals Remco vs Roglic. Mas ging am Ende ziemlich ein, nachdem er wieder an Roglic ran ist. Wurde auch noch von Joao im Almeida-Modus geholt. Das wird nix mit einem Sieg, da müssten schon Remco und Roglic mit Croner raus. Eher nimmt ihm Carlos Rodríguez noch den 3ten Platz ab.
Remco kann morgen gut und gerne schon nochmals gegenüber Roglic verlieren, aber glaube auch dass er einen Vorsprung hält. Roglic hat jetzt auch nicht auf einmal eine Über-Form, sonst wäre er heut noch zu Carapaz vor und hätte die Etappe geholt.
Lopez im Kommen. Für morgen ein Kandidat, zumal ihm wohl auch eine kleine Leine zugeständen werden kann.
3. September 2022 um 19:05 Uhr #756225Kaum kritisiert man Champoussin, zeigt er sich gleich mal vorne. Aber hintenraus dann schon deutlich eingebüsst.
3. September 2022 um 19:41 Uhr #756226Bei den Bookies nun Roglic vorne.
Rogla 1.66
Remco 2.62
Mas 13
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
4. September 2022 um 0:05 Uhr #756230Schon ziemlich eigenartig. Selbst wenn Primoz nun der Stärkste sein sollte, so hat er doch eine ziemliche Hypothek.
Ich teile die mehrheitliche Einschätzung, dass Remco seinen Vorsprung verwalten wird.4. September 2022 um 8:09 Uhr #756231Ja Remco konnte sich dann doch noch gut verteidigen. Wird aber sehr schwer morgen, ist schon noch mal ne Nummer schwerer. Wenn Euer Szenario eintritt, dass er ordentlich verliert, aber rot behält, wäre das natürlich super für die letzte Woche. Die sollte Remco theoretisch besser liegen, wenn er nicht einfach kräftemäßig am Ende ist, oder die 3 Wochen doch zu viel sind. Aber Roglic mit seinem Sprint dann doch Vorteile. Auf jeden Fall Spannung drin jetzt.
4. September 2022 um 8:10 Uhr #756232Ansonsten Ayuso heute m Pech. Radwechsel als es richtig hart war und dann wohl mit nem Rad vom neutralen Wagen weiter, so klang es zumindest bei Eurosport. Almeida jetzt doch wieder gut, bester hinter Lopez und Roglic. Abstände für ihn aber schon zu groß.
Heute dann Lopez vor Roglic.
- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 4 Monaten von Krollekopp.
4. September 2022 um 10:18 Uhr #756235Glaube Remco wird hier weiter einbrechen und bereits heute Rot verlieren… Roglic, Mas und Carlos Rodriguez dürften das dann unter sich aus machen… Aber jetzt natürlich umso spannender
4. September 2022 um 13:19 Uhr #756238Der KV hat wie gesagt keine Ahnung. Wenn er so fährt wie gestern (nichts gesehen allerdings) dann sind 2′ weg durchaus möglich. Aber eventuell hatte er einfach einen schwachen Tag? Sturzfolgen? Keine Ahnung, einfach Mas scheint jetzt schon out. Den letzten Sprung zum GT Sieger gelingt ihm weiterhin nicht, vom Alter her hat er aber natürlich noch Zeit.
Gespannt auf heute, wieder zu Hause, also wird dann gestreamt.
Leitplanke
4. September 2022 um 13:49 Uhr #756239Ich denke Roglic oder Evenepoel. Von denen dahinter keiner der es Roglic streitig machen kann, haben jetzt schon Rückstand und sieht schon so aus, dass er die jetzt im Griff hat. Also entweder Zweikampf oder Roglic hats.
Zeigt auch wieder mal wie wichtig es sein kann, Zeit gutzumachen, wenn man der Stärkere ist, die Form kann sich drehen. Was Remco hier ja auch getan hat. Alles richtig gemacht, ob es reicht wird man sehen.
- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 4 Monaten von Krollekopp.
4. September 2022 um 16:03 Uhr #756242Erst wirkte das Tempo des Feldes auf dem Purche ja schnell. Jetzt hat aber Jungels als Lokomotive ca 1 min verloren auf die Ausreißer. Da hätte man Remco vielleicht etwas mehr fordern können als INEOS, AST, MOV, Jumbo
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
4. September 2022 um 16:39 Uhr #75624321 km vor dem Ziel und alles knallt auseinander.
4. September 2022 um 17:38 Uhr #75624415 Sekunden auf Roglic verloren, Remco hat sich erstaunlich gut gehalten.
4. September 2022 um 17:50 Uhr #756245Ja schade. Habe gedacht Roglic könne etwas mehr gutmachen. Aber jetzt ist natürlich für die ersten Drei alles drin. Ein paar Schwierigkeiten bietet die letzte Woche schon noch, wenn es auch etwas mehr hätte sein können.
4. September 2022 um 17:53 Uhr #756246Starker Mas heute, Roglic spät los, aber wenn er früher geht auch nicht sicher ob er mehr holt, Evenepoel schnell weg aber eigentlich dann gut gehalten, der KV dachte werden 20-25″, nur 15″. Jetzt muss Evenepoel wirklich einen 3. Woche Einbruch haben, weil viel schwieriges ist da ja nicht mehr. Die Piornaletappe kann man kaum als Bergetappe bezeichnen. Also 20. Und evtl kann Roglic am Mittwoche noch 5″ oder so gut machen.
Leitplanke
4. September 2022 um 18:14 Uhr #756248Geoghegan Hart mit 22′ heute, was hat der?
Arensman wird anders als am Giro dafür nicht schwächer, in keiner Wette, 99er hat man dann 24 auch noch sicher wenn man ihn 23 nimmt… Hm. Aber andererseits geht er zu Ineos.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.