Home › Foren › Vuelta a España › vuelta2006 – die erste woche
- Dieses Thema hat 285 Antworten sowie 28 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 3 Monaten von RüCup aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. August 2006 um 18:40 Uhr #638647
Ich mag Zabel diesen Sieg auch gönnen , aber grösster deutscher Radsportler aller Zeiten , wohl eher nicht .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
29. August 2006 um 19:00 Uhr #638648Die Zeiten eines Zabels sind um
stellt sich nur die Frage warum hat er es Heute geschafft zu gewinnen vielleicht kam ihm die kurze Strecke entgegegen29. August 2006 um 19:08 Uhr #638649Ausgerechnet heue, wo Ete gewinnt, habe ich meine Augen genau auf Greipel geheftet und dadurch gar nichts vom Sprint mitbekommen…habt ihr gesehen, aus welcher Position André gestartet ist??
Offizieller Mari Holden Fan!!
29. August 2006 um 19:13 Uhr #638650Quote:Original von T-Moby
Ausgerechnet heue, wo Ete gewinnt, habe ich meine Augen genau auf Greipel geheftet und dadurch gar nichts vom Sprint mitbekommen…habt ihr gesehen, aus welcher Position André gestartet ist??Du musst halt noch lernen, den Blick für das Hauptsächliche und Wesentliche zu bekommen. Ich hab mir heute Nachmittag extra frei genommen, um Zabel siegen zu sehen. So geht das!
So lange er noch gewinnen kann und oft nah dran ist, sind die Zeiten nicht um!
Heute hat vor allem das Timing gestimmt. Die Länge dürfte keinen Einfluss haben, i.G. Zabel liebt eher die langen Kanten.29. August 2006 um 19:14 Uhr #638651Quote:Original von Mitro
Die Zeiten eines Zabels sind um
stellt sich nur die Frage warum hat er es Heute geschafft zu gewinnen vielleicht kam ihm die kurze Strecke entgegegenKlar, und wegen der Hitze hatten die anderen keine Lust zu sprinten und sowieso war ja der Rest eingeklemmt und diejenigen, für die die gerade genannten Punkte noch nicht zutreffen, haben sich gleich raugehalten, weil ja zwei 90°-Kurven 1100m vor dem Ziel waren und das ja sowieso viel zu gefährlich ist…
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
29. August 2006 um 19:14 Uhr #638652Quote:Original von ADLOAL
Ich mag Zabel diesen Sieg auch gönnen , aber grösster deutscher Radsportler aller Zeiten , wohl eher nicht .off topic
Josef Fischer war der größte deutsche Radsportler!
29. August 2006 um 20:28 Uhr #638653Quote:Freu mich zudem sehr auf morgen. Eine Bergankunft in der ersten Woche ist doch mal was. Und dann noch nach Bejar großes GrinsenMenchov i. B. und die Fahrer i.A. sollten sich morgen also vor fliegenden Katzen etc. schützen.
Dem Jansch gefällt, dass man sich die Etappen in Google-earth anschauen kann. Spielerei. Mir scheint, er surft sowieso die ganze Zeit im Internet. Die Infos, die er so bringt, kann man schön bei Wikipedia nachlesen.
29. August 2006 um 20:50 Uhr #638654Bejar, ist das die Heimat des Lademeisters ?
pompa pneumatica
29. August 2006 um 21:31 Uhr #638655Quote:Original von StahlrossQuote:Original von T-Moby
Ausgerechnet heue, wo Ete gewinnt, habe ich meine Augen genau auf Greipel geheftet und dadurch gar nichts vom Sprint mitbekommen…habt ihr gesehen, aus welcher Position André gestartet ist??Du musst halt noch lernen, den Blick für das Hauptsächliche und Wesentliche zu bekommen. Ich hab mir heute Nachmittag extra frei genommen, um Zabel siegen zu sehen. So geht das!
So lange er noch gewinnen kann und oft nah dran ist, sind die Zeiten nicht um!
Heute hat vor allem das Timing gestimmt. Die Länge dürfte keinen Einfluss haben, i.G. Zabel liebt eher die langen Kanten.er hat heute auch von Petacchi profitiert, so dass siedler ihm so 300 Meter vor Ziel noch mal richtig anziehen kann. ohne Peta muss siedler wohl früher ran.
Old Path, White Clouds
30. August 2006 um 10:30 Uhr #638656ist doch klar, wenn zabel gewinnt, dann sind die anderen schuld. und seine zeit ist ja sowieso vorbei. blablabla. das glaubt ihr doch selber nicht, oder? so wie früher fährt er nicht mehr. na und? deshalb ist die zeit noch nicht um. den vertrag bei milram wird er noch gut erfüllen.
30. August 2006 um 11:25 Uhr #638657ich fands geil. chapeau herr zabel
30. August 2006 um 11:47 Uhr #638658Korff heute anscheinend nicht mehr gestartet…shit, genau der Fahrer, den Greipel benötigt…
30. August 2006 um 12:20 Uhr #638659Quote:Original von T-Moby
Korff heute anscheinend nicht mehr gestartet…shit, genau der Fahrer, den Greipel benötigt…Wohl gesundheitliche Probleme. Das konnte man schon die letzten Tage sehen, weil er nicht in der Lage war, Greipel nach vorne zu bringen.
Nebenbei gesagt, wie Greipel gestern den Sprint gefahren ist, war echt unglaublich. Der hat auf dem letzten Kilometer mindestens dreimal rausnehmen müssen und kam trotzdem noch auf Platz 7. Wenn der es erstmal lernt, wie man sich eine gute Ausgangspoeition verschafft…
Gut gedopt ist halb gewonnen!
30. August 2006 um 12:33 Uhr #638660Guli guli Greipel
Leitplanke
30. August 2006 um 12:45 Uhr #638661Quote:Original von Kanarienvogel
Guli guli GreipelFS hat aber absolut Recht. Der Mann ist von der Antrittsgeschwindigkeit absolut sensationell. Aber zu einem Sprint gehört eben leider mehr…
30. August 2006 um 15:11 Uhr #638662Viva Greipel!
Interessant wie früh einige Favs heute schon fliegen gehen. Scheint interessant zu werden heute, trotz Bergsprint.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
30. August 2006 um 15:42 Uhr #638663Ach ja,Di Luca hab ich auch im Tippspiel
Schade, Basso hätte Armstrong dieses Jahr in Grund und Boden gefahren
30. August 2006 um 15:46 Uhr #638664¡adiós, miguel angel martin perdiguero!
http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=34986
vermutlich war das heute sein letzter start im peloton…
30. August 2006 um 15:46 Uhr #638665Also Jansch war heute ja total neben der Kappe, was ging denn mit dem ab??
30. August 2006 um 15:52 Uhr #638666War doch schon mal ein sehr guter Vorgeschmack! Noch keine Riesenabstände, aber trotzdem schon erste Anzeichen!
Di Luca wieder in Form, errinnert natürlich an den Giro 05, muss man abwarten, ob er im GK eine Rolle spielen kann. Ich denke nun fast ja. Er wird nicht gewinnen, aber Top-5? Warum nicht.
Brajkovic! Bei ihm muss man abwarten ob er das drei Wochen durchstehen kann. Seine erste GT denke ich, daher ein ? Aber er hat einen großen Vorteil, die beiden Zeitfahren, das heißt die anderen müssen ihm mehr oder weniger Zeit am Berg abnehmen! Denke er wird aber schon noch etwas einbrechen, aber sehe ihn nun als Kandidat für die guten Top-10.
Kashechkin erwartet stark und die erwartete Astana-Nr.1! Valverde, Sastre auch im Bereich der Erwartungen. Vielleicht ein kleines Minus für Sastre, denn wenn er jetzt schon Schwierigkeiten hat, Kashechkin zu halten, wird er das in zwei Wochen wohl vielmehr haben!
Was macht Marzoli da vorne?
Beltran und Kohl auch gut dabei, Piepoli eher naja. Aber denke eh er geht auf Etappen. Sah auf den letzten Metern nicht so aus, als würde er um jede Sekunden kämpfen. Danielson wird noch kommen.
Mayo noch nicht abzuschreiben. Aber schon eine Sphinx! Nehme ihn zur Sicherheit ja nicht mehr in die Tipps rein. Igor Anton zeigt, dass die Subida Urkiola keine Eintagsfliege war.
Jufre war auch schonmal viel schlechter.Vino eigentlich wie erwartet, vielleicht haben manche gedacht er sei stärker, aber woher soll es kommen? Hat in den letzten Wochen ja eben auch keine besseren Leistungen gebracht. Daher 2:13 garnicht mal so schlecht.
Millar nur 2:52? Bizarr!Menchov, ich verstehe es nicht! Wird natürlich nicht mehr gewinnen können, dachte eigentlich der hätte sich gut vorbereitet!
Und der KV möge sich freuen, Zubeldia schon weit zurück!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
30. August 2006 um 15:59 Uhr #638667Also mit Di Luca hab ich ja irgendwie jetzt mal gar nicht gerechnet.
30. August 2006 um 16:06 Uhr #638668Quote:Original von T-Moby
Also Jansch war heute ja total neben der Kappe, was ging denn mit dem ab??wieso?
30. August 2006 um 16:07 Uhr #638669spannendes rennen heute. entschieden ist mal noch gar nichts und die spanier sind nicht vorne. könnte doch sehr interessant werden. mit di luca hab ich auch nicht wirklich gerechnet und brajkovic hat sich heute bei mir unsympathisch gemacht. gab doch keinen grund nicht mitzuführen. bei sastre weiß ich jetzt gar nicht, ob der noch besser oder schlechter wird. kashechkin sehe ich eher auf einem absteigenden ast, aber auch das muss man abwarten.
30. August 2006 um 16:21 Uhr #638670doch braijkovic hatte gründe nicht zu führen. danielson war noch hinten, und solange der vorsprung nicht zu gross wurde war es auch richtig von ihm.
er hat mich heute echt beeindruckt. wie er nach di lucas angriff hinterhergefahren ist, das war schon ziemlich stark. muss man mal sehen, was der über drei wochen kann, ansonsten aber schon einer meiner favoriten jetzt.
30. August 2006 um 16:23 Uhr #638671Kaschechkin auf dem absteigenden Ast, weil er bester seines Teams war heute?
Ich leg mich fest. DiLuca wird aufs Podium fahren, wenn nicht gar gewinnen. Er hat die Gruppe gesprengt als es am steilsten war. Wird sicher keine Eintagsfliege gewesen sein. Der sah noch relativ frisch aus oben, währenddessen die anderen schon kaputt waren. Der Eindruck kann natürlich täuschen.
Sastre wird Substanzprobleme bekommen, Valverde mMn nicht gut genug. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.