Home › Foren › Vuelta a España › Vueltaverkürzung?
- Dieses Thema hat 75 Antworten sowie 24 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 3 Monaten von Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. August 2007 um 18:47 Uhr #653459
Nur die Sieger sind oft gedopt^^
26. August 2007 um 19:14 Uhr #653460na, da sind wir ja froh, dass bei der tour alle sauber sind.
27. August 2007 um 14:42 Uhr #653461Quote:Original von kaiserslautern1900
Nur die Sieger sind oft gedopt^^Den Spruch häng ich mir irgendwo in mein Zimmer, eingerahmt. Erstmal das oft, ich würd sogar zu immer in den letzten 15 Jahren tendieren. Und das auch bei allen anderen Rennen die ersten 50-100 gedopt sind, müsste mittlerweile auch jedem logisch erscheinen.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!28. August 2007 um 17:16 Uhr #653462Sagen wir es so :Die Sieger sind nicht so schlau wie die der Tour oder des Giro.
28. August 2007 um 17:59 Uhr #653463du meinst so in etwa wie landis?
28. August 2007 um 18:18 Uhr #653464Komm…. :rolleyes:
28. August 2007 um 19:02 Uhr #653465wie viele vueltasieger waren denn erwischt worden bei ihrem triumph in den letzten sagen wir mal 10 jahren und wie viele waren es an der tour und am giro?
28. August 2007 um 19:34 Uhr #653466Genau soviele wie bei Tour und Giro , alle .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
29. August 2007 um 6:17 Uhr #653467Die Vueltasieger der letzten 10 Jahre:
Vinokourov, Menchov (Heras), Heras, A. Gonzales, Casero, Ullrich, Olano, Zülle.Die Toursieger der letzten 10 Jahre:
Contador, Pereiro (Landis), Armstrong, Pantani, Ullrich.Die Girosieger der letzten 10 Jahre:
Di Luca, Basso, Savoldelli, Cunego, Simoni, Garzelli, Gotti, Pantani.Ich denke, da kann man wirklich behaupten, die waren alle gedopt, ohne sich dabei lächerlich zu machen. Als Gutmensch könnte man an dem einen oder anderen Zweifel haben. Aber es ist schwer, sich vorzustellen, dass auch nur einer von diesen sauber gewonnen hat.
Als Doper erwischt im weiteren Sinne wurden aus meiner Sicht Vinokourov, Heras, A. Gonzales, Casero, Ullrich, Zülle, Landis, Armstrong, Pantani, Basso, Simoni, Garzelli.
Nicht erwischt wurden Olano, Contador, Pereiro (Attest), Di Luca, Savoldelli, Cunego, Gotti. Bella Italia! Der Giro ist mit Abstand am saubersten.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
29. August 2007 um 8:43 Uhr #653468Richtig, wobei sogar der KV nicht an Gottis Sauberkeit glaubt….
Leitplanke
29. August 2007 um 12:05 Uhr #653469Quote:Richtig, wobei sogar der KV nicht an Gottis Sauberkeit glaubt….Dachte eigentlich der gute Ivan wurde irgendwann mal, so 2003 (?) rum, von einem ital. Gericht wegen Sportbetrug verurteilt. Kann mich erinnern irgendwo danach ein Interview mit ihm gelesen zu haben, auf die Frage wieso nicht Revision, Antwort sinngemäß: natürlich nichts gewesen, aber Abschluss mit Radsport, kein Bock mehr, neue Aufgabe (Marketingjob bei Ferrero). Hat er letzteres dann eigentlich gemacht?!
3. September 2007 um 15:18 Uhr #653470Quote:Original von Möve
Aber sie is nicht wirklich attraktiv, an verdorrten Feldern vorbei zu fahren find ich jetzt nicht so prickelnd. Und die Bilder sind auch immer so schlecht, dass man den Eindruck hat, das ist eine Aufzeichnung von vor 10 Jahren.also diese verdorrten felder in galicien waren wirklich nicht prickelnd, diese landschaft mit ihren stränden, dem meer und dem ganzen grün ist wirklich nicht attraktiv…
4. September 2007 um 17:26 Uhr #653471Au ja und in 2 Tagen sind wir wieder draus aus Galizien. Diese Region muss man aber sagen ist schön, nur 15 Etappen von 21 sind landschaftlich ziemlich öde.
Quote:Nicht erwischt wurden … ContadorDass ich nicht lache… Weil die Spanier es nicht wollen ist er niht erwischt. Für mich ist der Junge lange überführt. Da sieht man wieder das zweierlei Maß, mit dem gemessen wird. Während Ulle und Basso gar nicht mehr fahren durften, muss Valverde erst jetzt mit Konsequenzen rechnen und Contador kommt wahrscheinlich noch ungeschoren davon (dass er bei in Deutschland nicht sterten durfte schert ihn am Ende glaub ich reichlich wenig. Pereiro gleicher Fall.
Di Luca ist so ein Streitfall. Überführt wurde er nicht, aber für mich ist das einer, der mindestens genauso zum versauten Image beiträgt. Der Spruch mit Nestbeschmutzer war glaub ich das Beste was ein Radsportler je getan hat …
der klügere vogel hat recht!!!4. September 2007 um 19:52 Uhr #653472warum taucht hier auf einmal der name pereiro auf?
5. September 2007 um 9:54 Uhr #653473Quote:Original von Coolman
warum taucht hier auf einmal der name pereiro auf?weil spanier prinzipiell dopen…
5. September 2007 um 9:56 Uhr #653474Quote:Original von Möve
Au ja und in 2 Tagen sind wir wieder draus aus Galizien. Diese Region muss man aber sagen ist schön, nur 15 Etappen von 21 sind landschaftlich ziemlich öde.und jetzt ist die vuelte schon zwei tage raus aus galicia, und da ist immer noch alles grün – sowas aber auch…
freue mich schon auf die verdorrten bäume in den pyrenäen!5. September 2007 um 10:52 Uhr #653475Opera würde die Vuelta noch verteidigen wenn sie durch 100 Km Industrie führen würde…..
Galizien, bah, doofe grüne Höger, dem KV gefällt Andalusien mit den verdorrten Feldern eigentlich besser.
Leitplanke
5. September 2007 um 11:03 Uhr #653476Quote:Original von Kanarienvogel
Galizien, bah, doofe grüne Höger, dem KV gefällt Andalusien mit den verdorrten Feldern eigentlich besser.mir gefällt beides…
5. September 2007 um 14:40 Uhr #653477Mir gefällt die Vuelta wenn überhaupt nur wenn ein gutes Profil da ist. Landschaftlich …….
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
5. September 2007 um 17:21 Uhr #653478Quote:Original von operaQuote:Original von Coolman
warum taucht hier auf einmal der name pereiro auf?weil spanier prinzipiell dopen…
Warum warum stand Oscar Pereiro nur mit der Fuentes-Liste in Verbindung? Warum warum bracuhte Pereiro ein Attest um einer Sperre zu entfliehen? Ich glaube nicht das der gute Oscar nur zum Spaß da steht.
der klügere vogel hat recht!!!5. September 2007 um 18:40 Uhr #653479na ja gut mal ganz davon abgesehen, dass es überhaupt nicht hätte an die öffentlichkeit kommen dürfen mit seinem attest. und wo war der bitte auf der liste? wie war da sein codename dann nochmal gleich?
6. September 2007 um 11:56 Uhr #653480Quote:Original von MöveQuote:Original von operaQuote:Original von Coolman
Warum warum stand Oscar Pereiro nur mit der Fuentes-Liste in Verbindung? Warum warum bracuhte Pereiro ein Attest um einer Sperre zu entfliehen? Ich glaube nicht das der gute Oscar nur zum Spaß da steht.
pereiro stand nicht auf der liste.
der codename, den irgendeine italienische zeitung eruiert haben will, sollte angeblich der name von pereiros hund sein. nur leider heißt oscars hund völlig anders – belegt durch den impfpass. (steht hier aber schon im forum…)6. September 2007 um 19:55 Uhr #653481wen interessiert das? er steht auf der liste … fertig aus.
7. September 2007 um 12:15 Uhr #653482quelle für dein fertig aus?
R.I.P. Piti
7. September 2007 um 13:21 Uhr #653483mir scheint, Coolman hat das satzzeichen für ironie/sarkasmus vergessen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.