Wechselbörse 2007/2008

Home Foren Profi-Radsport allgemein Wechselbörse 2007/2008

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 130)
  • Autor
    Möve
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Das ist doch mal gut, ich halte Brajkovic für sehr talentiert.

Original von ReinscHeisst
      der klügere vogel hat recht!!!

DerBaske
        • Wasserträger
        • ★★★★★

der hat eine große Zukunft vor sich

Retendo
          • Klassikerjäger
          • ★★★★★★★

Danielson zu Slipstream.

CN

R.I.P. Piti

DerBaske
            • Wasserträger
            • ★★★★★

Bennati zu Liquigas und Devolder zu Quick Step

CN

fensterscheibe
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Popovich wechselt laut rsn für 1 Jahr zu Predictor-Lotto.
              Wiggins laut Spiegel online zu T-Mobile.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

kaiserslautern1900
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Lange war es still um Tour-Sieger Alberto Contador und seinen Teamkollegen Levi Leipheimer – doch anscheinend bahnt sich im Hintergrund ein großer Transfer-Coup an: Das Top-Duo könnte zusammen mit seinem bisherigen Discovery-Teamchef Johan Bruyneel zum Astana-Rennstall von Andreas Klöden wechseln.

Eurosport.de

Ja,das würde passen…

opera
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

pablo lastras hat jetzt doch bei der kasse verlängert.
                  ursprünglich wollte man ihm keinen vertrag mehr geben; nun aber hat er die teamleitung durch gute ergebnisse in den letzten rennen, ihn noch ein weiteres jahr zu beschäftigen:

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=40032

kaiserslautern1900
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Der Erfurter Tony Martin aus dem Team Thüringer Energie hat seinen Wechsel zum T-Mobile-Team bestätigt. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagte der 22-Jährige am Mittwoch dem Internet-Anbieter „radsport-news.com“.

Eurosport.de

enfant terrible
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Auf den Tony bin ich gespannt. Talentierter Fahrer.

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

Pinarella
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Zabel laut FAZ zurück zu T-Mobile.

kaiserslautern1900
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Das dänische CSC-Team hat den 26-jährigen Belgier Jurgen van Goolen (bisher Discovery Channel) für zwei Jahre unter Vertrag genommen.

Eurosport.de

Möve
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Wenn ichs richtig mitgekriegt hab ist Bruyneel schon mal zu Astana gewechselt. Dass es das Team überhaupt noch gibt wundert mich schon. Ohne Vino und Kashechkin interessiert sich doch in Kasachstan kein mensch für Radsport.

Dass T-Mobile Zabel holen will macht eigentlich das ganze letzte Jahr zunichte. Das Image dass man sich aufgebaut hatte war eigentlich schon eher positiv aber Zabel passt genausowenig wie Aldag is ARD und ZDF Konzept von T-Mobile. Und ganz klar, von diesen beiden sendern hängt das team ab. Ohne die Präsenz im fernsehen lohnt sich das ganze für T-Mobile wohl nicht wirklich. Dummheit nennt sich das in meinen Augen.

Original von ReinscHeisst
                            der klügere vogel hat recht!!!

Kanarienvogel
                            Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

T-Mobile 2008 wird offenbar ein hochinteressantes Team!

Cycling4all fehlt leider, aber Velonetclubnetdingsbums ist auch ganz gut. Wenn alles stimmt natürlich

Und eben, T-Mobile findet der KV interessant.

Der schnelle Rechtsaussen geht, Guerini auch, Honchi/Gonchi, Sinkewitz auch. Dann offenbar Rabon, komisch der war doch nicht so schlecht.

Neu aber:

-Lövkvist. Ja, immer noch ein Talent, riskiert sicher ein ewiges zu bleiben, trotzdem kein schlechter Kauf. Und die gute „sportmedizinische Betreuung“ in Deutschland könnte ihm auch helfen.
                              – Siutsou: Hat in den 2-klassigen (und das sind die italienischen Herbstklassiker momentan leider) Rennen gezeigt dass er vorne mitfahren kann. Jetzt müsste er es dann an den grossen Rennen zeigen.
                              – Possoni: Unerwartet. Dachte der bleibt bei Lampre. Wie Marzano hatte er dort natürlich dass Problem Cunego, der ist nun mal Leader. Aber eigentlich war Possoni insgesamt fast besser als Marzano… darum nimmt T-Mobile wohl auch den. Und wie Siutsou hätte er bei den Barbaren vielleicht sogar die Chance den Giro auf eigene Rechnung zu fahren. Oder wenigstens dem Sprinter (Ciolek nimmt der KV an) der mitfahren wird nicht zu viel helfen zu müssen. Sozusagen Cionis Fassa Bortolo Rolle, der freie Fahrer.
                              – Reynes… ist das der endschnelle Peter? Der KV kennt doch alle diese Spanier nicht so… Operaaaaa! Stahlrössle geht latürnich auch. Wenn ja… wozu? Cavendish, Ciolek, man hat schon zwei Supertalente, dazu noch etwas 17 andere Supersprinter wenn man T-Moby glauben darf…Ok, Reynes kommt vermutlich etwas besser über die Hügel als der Durchschnittssprinter, aber zumindest Ciolek scheint ja auch nicht ein klarer Durchschnittsprinter zu sein, der könnte sich sogar Richtung Museeuw entwickeln.

-Wiggins… na ja, nix sensationelles….

– Hincapie: mmhh, nicht sicher was der KV davon halten soll. Ok, man hat einen Leader für Paris-Roubaix, aber irgendwie passt der ja auch nicht zum Saubermannimage irgendwie. Er ist einer der in der Barbarei hochverdächtigen Lancejünger. Ok, evtl will man von der deutschen Sportmedizin auf die amerikanische wechseln. Und für den US Markt ist natürlich Hincapie einer der absoluten Topleute, wenn nicht sogar der Topmann. Leipheimer ist gut und ok, aber Hincapie als Armstrongler ist vermutlich fast bekannter. Wie Zabel in Deutschland wohl immer noch der bessere Werbeträger als Klöden ist.

– Tony Martin, die Barbarei scheint beim Erwähnen des Names gaga zu gehen, so wie vor 2 Jahren bei Linus, mal Superpinarella soll uns mal schreiben warum der so gut sein soll…. Oder wenigstens dem armen, lieben, niedlichen, freundlichen, genialen, netten, bescheidenen, Giroliebenden KV.

– Boasson Hagen, auch ein Gagamann, da darf Pinarella nachdoppeln.

– Die restlichen Amis, Devine, dachte der sei gestorben… aber ok, fährt halt ne tote Transe mit…. jedenfalls alle dem KV unbekannt und klar für den Amimarkt.

Aber jedenfalls sieht T-Mobile für 08 seht interessant aus. Die „alten“, Linus, Cavendish, Ciolek, Rogers, Burghardt, Eisel, Kirchen, dazu die neuen, Siutsou + Possoni für die Berglerfraktion, Lövkvist potentiell für alles, Hincapie Nordklassiker… sieht sehr gut aus.

Ist ja eher untypisch dass der KV gleich über T-Mobile losschreibt…. er entschuldigt sich auch, wird später natürlich ein italienisches Team durchnehmen….

Aber T-Mobile findet er interessant. Definitiv.

Leitplanke

midas
                              Moderator
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Die Veloclubliste ist zwar nicht das von c4all gewohnte, aber das erste dieser Form was ich dieses Jahr gelesen habe.

Demnach hört Chechu Rubiera auf (warte auf eine kritische Würdigung vom KV), Bisolti evtl. zu Tinkoff.

Pinarella
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

Also Pinarella versteht nicht ganz was der KV von ihr will, aber sie kann ihm sagen es wäre eine Tragodie Tony Martin und Edvald Boasson Hagen nicht zu verpflichten und jetzt nicht das die irgendwie schön wären oder so, sondern einfach mal sowas von talentiert das sich Gerald Ciolek warm einpacken muss (betr. Boasson Hagen) bzw. schon so lange an der Spitze der deutschen U23 und nebenbei auch international erfolgreich (betr. Martin) – der KV soll bei Interesse mal die Ergebnisse von der Tour de l’Avenier nachschauen, das sagt schon alles – das es auch verdammt nochmal Zeit wird, das er endlich bei den Profis fährt.
                                  Beide übrigens excellente Zeitfahrer, wobei man in Boasson Hagen sonst den Sprinter, „neuer Hushovd“ sieht und in Martin eher einen Klassementsfahrer.
                                  Da ich selber zu faul bin mir das durch zu lesen:
                                  http://cycling4fans.de/index.php?id=3555

Stahlross
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

All we hear is Radio Gaga, Radio Goo Goo… Was meint der KV damit? B H ist ein junges vielversprechendes Talent. Da kann man erst mal nix falsch machen.

Vicente Reynès glänzte bisher immer im Februar/März. Ich denk dafür haben sie ihn geholt und für (andere) spanische Rennen, an denen sie nicht nur teilnehmen wollen. Sicher ein sehr guter Ersatz für den Rechtsaussen.

Kanarienvogel
                                    Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Was der KV von Pinarella will?

Eine Einschätzung der beiden Gagaisten. Schliesslich ist Pinarella ja klar die Spezialistin für die U23 Szene hier. Raumcollagen noch, aber der schwängert offenbar nonstop seine Freundin und bleibt offline.

Tony Martin interessiert den KV erstmal. Was kann er erreichen? Das möchte der KV eigentlich wissen ohne jetzt das ganze Internet durchforsten zu müssen. Wird das ein Jaksche? Ein Klöden? Ein Ullrich? Ein Sinkewitz? Also GK Fahrer oder nicht?

Edwald Boasson Hagen: Also ein Ciolektyp? Sprinter der sich aber durchaus in Richtung Klassiker entwickeln könnte? Pa, der KV ist für Ciolek!

Die Mocklist da kennt der KV auch, weiss aber auch dass die nicht immer alles so perfekt treffen…

Leitplanke

RüCup
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

ich spring mal ein… bilde mir ein mich da mittlerweile, zumindest bei den großen namen in der U23 (zu denen beide definitiv zählen) auch ein bisschen auszukennen.

tony martin

vom fahrertyp her ähnlich wie ullrich. klasse zeitfahrer, kommt aber auch sehr gut die berge hoch. dieses jahr bei der tour de l’avenir 5 topten-plätze und gesamt-2. muss man natürlich abwarten wie er sich entwickelt, aber das er erstmal mehrere jahre U23 gefahren ist, obwohl er schon früher ins profilager gekonnt hätte, spricht für ihn.

e b hagen

ist der noch 19 oder grade 20 geworden ??? 87er jahrgang auf jeden fall. der kann alles bis auf sehr hügelig und rundfahrten auf GK. meiner meinung nach einer für flandern, roubaix evtl. auch fleche und AGR. und natürlich alles dazwischen. dazu noch ein sehr starker zeitfahrer. und ein sprinter. deswegen auch „der neue hushovd“…

hat dieses jahr bei so nem frz. rennen, das auch viel über nicht asphaltierte strecken führt so ziemlich alles auseinandergenommen. und da waren auch leute wie breschel von CSC am start…

habs grad nachgeschlagen. Paris – Corrèze heisst das ding. Hier gibts mehr zu dem Rennen.

Pinarella
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Kanarienvogel
                                          Tony Martin interessiert den KV erstmal. Was kann er erreichen? Das möchte der KV eigentlich wissen ohne jetzt das ganze Internet durchforsten zu müssen. Wird das ein Jaksche? Ein Klöden? Ein Ullrich? Ein Sinkewitz? Also GK Fahrer oder nicht?

Naja, ein Sinkewitz würde ich am ehsten sagen, ich denke nicht das er jemals eine GT gewinnen wird, aber man wird es ewig von ihm erwarten. Aber mir gefällt seine agressive Fahrweise, wenn ich ihn bei Rennen gesehen habe, hat er soweit ich mich erinnern kann immer zur rechten Zeit attakiert.

Quote:
                                          Original von Kanarienvogel
                                          Edwald Boasson Hagen: Also ein Ciolektyp? Sprinter der sich aber durchaus in Richtung Klassiker entwickeln könnte? Pa, der KV ist für Ciolek!

Wie Rücup schon sagte, eher jemand der alles kann, Sprinten und Zeitfahren aber denke ich nach wie vor am besten, aber in dem jungen Alter kann man das einfach noch nicht vorher sagen.

Lapébie
                                          Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Hushovd konnte ja auch prima zeitfahren in der U23, bei den Profis dann ja nicht mehr so, außer bei Prologen vielleicht.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Jaja
                                            Moderator
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Siutsou zu TMO gefällt mir! Hier wird er sicher viele Freiheiten kriegen!

Reynes ist ja auch kein reiner Sprinter! Mehr so einer für die ansteigenden Zielgeraden. Hat so damals glaub ich auch ne Paris-Nizza-Etappe gewonnen. (jetzt nachgeschaut, war 2005).

Und Moreau geht zu Agritubel??? Dafür kommt das mittlerweile schon 30-jährige ewige Talent Tadej Valjavec zu AG2R.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

opera
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

rujano hat bei der kasse unterschrieben.

Retendo
                                                  • Klassikerjäger
                                                  • ★★★★★★★

zabel muss bei milram bleiben

und velits haben sie sich geholt

R.I.P. Piti

kaiserslautern1900
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

…ich glaube sogar beide Velitse.

Pinarella
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

Ja beide Velits, das war Bedingung für den Wechsel von Peter.

Zudem ist der Wechsel von Kux (Aus dem Milram-CT-Team) zu Milram jetzt offiziell.
                                                      (Für den KV: Talentierter deutscher Nachwuchsfahrer, aber wird lange nicht so gut wie Martin eingeschätzt, obwohl er letztes Jahr die Bundesligawertung glaub ich gewonnen hat, und das sagt meiner Meinung nach viel über seine Qualität aus).

Und der Wechsel von Sieberg zu T-Mobile ist bestätigt.

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 130)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.