Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Wechselbörse im Jahr 2006
- Dieses Thema hat 924 Antworten sowie 46 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 2 Monaten von
der deutsche baske aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. Oktober 2006 um 21:08 Uhr #615255Quote:Original von Veloce stanco
Wie,gilt er denn nicht mehr als geächtet?
Doch, aber das scheint DC nicht wirklich zu tangieren…
Offizieller Mari Holden Fan!!
8. Oktober 2006 um 22:21 Uhr #615256ein team weniger in dem ullrich im nächsten jahr fahren kann
9. Oktober 2006 um 7:27 Uhr #615257Hoffentlich werden die labors in den usa bald auch mal überführt und discovery channel aus dem rennbetrieb geschmissen. Das kann nicht sein, aber passt vzum team. Ich denke das mit basso ist mehr als ein gerücht.
9. Oktober 2006 um 7:57 Uhr #615258ich würde mich auf alle fälle freuen wenn basso nächstes jahr wieder fährt. ob nun bei discovery channel oder liquigas spielt doch keine rolle.
wieso gibt es eigentlich nur zwei italiensiche pro-tour teams ?
102
9. Oktober 2006 um 8:29 Uhr #615259Quote:Original von T-MobyQuote:Ja ich…laut holländischem Fernsehen…
Naja, das ist eigentlich wirklich (noch) nur ein Gerücht.
Discovery schafft es jedenfalls so nicht ein Saubermann-Image zu formen 8o9. Oktober 2006 um 9:48 Uhr #615260@ ventil:
Wiß nicht, ob das jetzt wirklich was an der sache ändert, aber milram ist auch ein italienisches team.9. Oktober 2006 um 9:49 Uhr #615261vl ist ihnen das aber auch einfach egal. ein image zu haben, heißt ja auch nicht, dass es dahinter dann auch wirklich so aussieht. was ist mit ulle? wo unterschreibt er?
9. Oktober 2006 um 13:16 Uhr #614940mir ists egal, ob basso zu disney geht oder nicht. hauptsache es gibt nächstes jahr keine, was wäre wenn geschichten sondern einfach nur rennen mit den fahrern die am start stehen ohne, dass andauernd nach ullrich, landis, heras oder sonst wem gefragt wird.
DAS PERLT!
9. Oktober 2006 um 13:19 Uhr #614939Quote:Original von Ventil
ich würde mich auf alle fälle freuen wenn basso nächstes jahr wieder fährt. ob nun bei discovery channel oder liquigas spielt doch keine rolle.wieso gibt es eigentlich nur zwei italiensiche pro-tour teams ?
weil es fünf französische geben muss.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
10. Oktober 2006 um 8:51 Uhr #615262ohne jeden weiteren kommentar, da ich des spanischen nicht mächtig bin.
10. Oktober 2006 um 10:51 Uhr #615263laut cycling4all sieht es so aus, dass mayo zu saunier duval wechselt und camano gleich mitnimmt. Wäre echt schade um beide fahrer, aber noch steht offziell nichts fest. camano dürfte man bei eus missen, da er einer der besten im zeitfahren war. vielleicht bietet der abgang von mayo auch neue chancen für euskaltel
des weitern gibt es gerüchte, dass nicht nur astaloza von ag2r kommt, sondern auch inigo charreau. denke es ein solider fahrer, aber mehr nicht.von alledem steht aber nichts fest.
10. Oktober 2006 um 11:40 Uhr #615264wenn sammy sanchez nich wieder ein so gutes jahr wie dieses hat, wird euskaltel nächstes jahr komplett untergehen! lopez und anton vll mit achtungserfolgen, gelegentlich vll auch astarloza und das wars. zubeldia bei einer gt top 15, zu wenig bei seinem potential…
DAS PERLT!
10. Oktober 2006 um 11:54 Uhr #615265Quote:Original von VoigtsFötchen
zubeldia bei einer gt top 15, zu wenig bei seinem potential…welches potenzial ?
er war einmal top 5 bei der tour. hat bis auf ne 2.1 mini-rundfahrt noch nichts gewonnen. wird nächstes jahr 30. sollte also jetzt eigentlich im besten alter sein ? (oder hat er sein bestes alter 2003 erreicht gehabt ?)
für mich war die gute 03’er tour n aussreisser nach oben. ist n ganz ordentlicher zeitfahrer, sonst nix
10. Oktober 2006 um 12:16 Uhr #615266Quote:Original von RüCup
http://www.as.com/articulo/deporte/Discovery/le/lanza/oferta/Ullrich/asmasA00/20061010dasdaimas_10/Tes/ohne jeden weiteren kommentar, da ich des spanischen nicht mächtig bin.
Man wird ja noch träumen dürfen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
10. Oktober 2006 um 14:03 Uhr #615267@ddb:
vl kommt ja mayo auch erst wieder richtig in fahrt mit nem neuen team. mmn kanns ja fast nur besser laufen bei den gts, von daher richtige entscheidung mal das umfeld zu wechseln.@rücup:
so wie das aussieht war das ein ausreißer nach oben, da gebe ich dir recht, aber ein starker gt-fahrer ist er trotzdem. war letztes jahr in den top15 glaub ich und dieses jahr in den topten der tour. sicherlich um einige male konstanter als mayo, aber der war ja damals sechster hinter zubeldia. das wird ganz schnell vergessen und der konnte nicht ansatzweise anknüpfen.10. Oktober 2006 um 14:06 Uhr #615268Quote:welches potenzial ?Naja, als er damals in seinem zweiten (?) Profijahr zweiter bei Dauphinee gewann und bei der Vuelta unter die Top10 fuhr (hat er da nicht auch noch die Bizikleta gewonnen), durfte man schon mehr erwarten. 03 schien er das Versprechen ja einzulösen. Dass er zuletzt bestenfalls für hintere Top10-Plätze bei GTs in Frage kommt ist schon enttäuschend.
10. Oktober 2006 um 15:22 Uhr #615269Quote:lopez und anton vll mit achtungserfolgenLopez ist weg und igor anton hat dieses jahr schon mehr als einen achtungserfolg gelandet. Schwere bergankunft gewonnen und trotz edelhelfer für mayo und sanchez 15. im gesamtklassement geworden.
Quote:zubeldia bei einer gt top 15, zu wenig bei seinem potential…Damit liegts du denke ich voll daneben. Zubeldia hat dieses jahr das maximum erreicht, was er erreichen konnte! Es war eine kämpferische glanzleistung, wie oft schien er schon abgehangen. Und selber ne attacke setzen war unmöglich, wie die 16. etappe zeigte. Dort hat er was versucht und der schuss ging voll nach hinten los. Übernommen und reißen lassen (zur erinnerung war die etappe wo landis schwächelte). Alleine das zeigt, dass einfach nicht mehr drin war. Und ich denke nicht, dass es an falshcer vorbereitung lag, wenn man mal sein ergebnis der euskal bizikleta betrachtet, wo er die top 10 bei schwächerer konkurenz verfehlte.
Zudem ist top 10 ein großer erfolg für 90% des fahrerfeldes. Nur fahrer wie basso, ullrich oder armstrong konnten als ziel mehr als top 10 angeben. Tour ist nicht ein gt, es ist wie sich jedes jahr zeigt, sieht das profil auch noch so anspruchslos aus, das härteste radrennen der welt. Dort will jeder fahrer glänzen und gibt 100%. Das gibt es nicht beim giro und auch nicht bei der vuelta. Also sind dort top 10, top 15 sehr hoch anzusiedeln. Denke so siehts euskaltel auch (wie man den berichten ihrer hp entnehmen kann).Quote:ist n ganz ordentlicher zeitfahrer, sonst nixIch nehm das diese aussage jetzt mal nicht für voll. Er ist ein ordentlicher zeitfahrer (vorderes mittelmaß) und ein sehr guter bergfahrer. Er hat bei der tour 2003 super zeitfahren hingelegt, aber hier mal die zeitfahrplatzierungen und rückstanände dieses jahr:
7. etappe: 36. +3,32
19. „: 28. +5,30
Also dort hat er doch mehr an zeit verloren als in den bergen. Wie kann man da von ordentlicher zeitfahrer, SONST NIX sprechen?! In den bergen hat er doch mit den favouriten konstant bis zum ziel mitgehalten ohne groß zeit zu verlieren.
@coolman: Gebe dir recht, dass er neu aufblühen könnte. Aber dieses jahr war abgesehen von der tour ein klarer aufwärtstrend zu beobachten. In sachen zubeldia sprichst du mir aus der seele. Es wird vergessen, dass er auf grund seiner damaligen zeitfahrstärke vor mayo platziert war. Und letztes jahr war er in der tat 15.10. Oktober 2006 um 17:00 Uhr #615270Gebe Midas Recht. Zubeldia hat in seinen ersten Profijahrern einiges an Achtungserfolgen erreicht. Dachte damals er könnte einmal um den Vuelta-Sieg mitfahren. Damit wirds sicherlich nix, aber sein großers Potenzial kann man ihm kaum absprechen.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
10. Oktober 2006 um 17:18 Uhr #615271Zubeldia ist ein drittklassiger Allrounder. Und ein Langweiler.
Nur Armtrong Ulle und Basso können mehr als Top 10 als Ziel angeben, pah. Mancebo, Leipheimer und andere hatten sicher das Ziel Podest/Top 5.
90% des Fahrerfelds… ja ja, natürlich wäre Top 15 im GK für Greipel sensationell, aber die Ansprüche an Zubeldia sind doch wohl nicht die gleichen wie an 90% des Fahrerfelds, oder?
Leitplanke
10. Oktober 2006 um 17:55 Uhr #615272natürlich hat er andere ansprüche als greipel. damit diese dummen vergleiche nicht aufkommen können:
für 90% aller klassementfahrer sind die top 10 einer tour de france ein erfolg, egal ob 5. oder 10.10. Oktober 2006 um 18:01 Uhr #615273Für 90% stellt sich die Frage doch gar nicht, ob Top 10 ein Erfolg wäre. Die haben andere Dinge zu verrichten. 90% sind 180 Fahrer übern Daumen. Die restlichen 20 streiten sich um die 10 ersten Plätze, richtig. mas o menos.
Worum gehts hier eigentlich? Wir sind immer noch im Wechselfred.
10. Oktober 2006 um 18:14 Uhr #615274ich glaube du interpretierst prozent falsch. mit 90% der klassementfahrer sind vielleicht 30 fahrer gemeint.
100% klassemntfahrer= 30 fahrer
90 % „= 27 fahrer
aber möchte jetzt nicht mit prozentrechnen ankommen, tzurück zum thema10. Oktober 2006 um 18:19 Uhr #61527590% des Fahrerfeldes hattest du selber geschrieben und der Paradiesvogel bezog sich drauf und ich mich auf den Paradiesvogel.
10. Oktober 2006 um 18:24 Uhr #615276achso. ich dachte du beziehst dich auf m,eine genauere „idiotensichere“ definition
10. Oktober 2006 um 18:27 Uhr #615277Damit diese dummen Vergleiche erst agr nicht aufkommen können, sollte man sich von Anfang an klar ausdrücken.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.