Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Wechselbörse im Jahr 2006
- Dieses Thema hat 924 Antworten sowie 46 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 2 Monaten von
der deutsche baske aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. Oktober 2006 um 11:30 Uhr #615303
Wenn man 2004 aufgepasst hat, sollte klar sein warum Hamilton was besonderes ist…
Rechtlich ist es natürlich so, dass er wieder fahren darf. Ist auch richtig so. Anscheinend hatte kein ProTour Team Interessa an ihm, das zeigt schon wie zwielichtig der gute Tyler ist.
Das schlimmste daran ist, dass Tinkoff noch mehr namenhafte Verpflichtungen plant bzw. schon durchgeführt hat. Commesso und Marzoli sind fix, mögliche Neuzugänge Caruso, Mattan u.a. Hoffe nicht, dass die am Giro teilnehmen dürfen X(
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
24. Oktober 2006 um 11:58 Uhr #615304Man kann es drehen und wenden wie man will (und ich mag ihn ja auch nicht), Tyler Hamilton ist (amtierender) Olympiasieger (Straßenradsport) und von denen (auch, die nicht amtieren), gibt es nicht besonders viele im Radsportzirkus. Ekimov doppelt, Ullrich und Bettini einfach, Olaf Ludwig fällt mir noch ein. Das wars.
Also Hamilton ist schon ne Granate für jeden Luschenhaufen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
24. Oktober 2006 um 18:30 Uhr #615305Bettini?
Mich kotzt dieses Mäzenentum im Sportsponsoring tierisch an – die Radsport-Abramowitschs Tinkoff und Astana engagieren sich nicht im Radsport weil sie sich und ihre Produkte bekannt machen wollen, nein die machen das weil sie gerne dekadent den Gewinner raushängen lassen und zwar am liebsten nach ihren eigenen Regeln. Ihr Ruf und Ethik schert die doch einen Dreck…
24. Oktober 2006 um 18:48 Uhr #615306Die Fahrer freuts, wenn der Sponsor das Gehalt zahlen kann.
Coast !?
pompa pneumatica
24. Oktober 2006 um 21:00 Uhr #615307Ja, Dahms ist in gewissem Maße auch so ein Fall wenn auch nicht mit Tinkoff vergleichbar. Immerhin hat der auch zu einem gewissen Grad seine Bekleidungskette bewerben wollen (es gibt/gab schon sinnloseres Sponsoring im Radsport), damit das irgendwann mal JU zu haben war konnte er nicht rechnen. Und wenn JU eben nicht JU (sondern meinetwegen Heras oder sonst ein GT-Fahrer) gewesen wäre hätte er den auch nicht geholt (und sich nicht finanziell daran verhoben)…
Und ursprünglich hat er sich ein Radsportteam zusammengebaut in dem zwar auch einige Fahrer mit Vorgeschichte (und später auch Dopingfälle) waren, aber die wurden bei Verdacht seitens der Kontrollbehörden alle umgehend suspendiert …26. Oktober 2006 um 9:14 Uhr #615308Eben kam hier eine Radiomeldung, dass es Gespräche zwischen Jan Ullrich und dem Team Volksbank gibt, was auch vom Team Volksbank bereits bestätigt wurde. Über Geld wurde lt. dem Teamsprecher allerdings bisher noch nicht gesprochen.
Da das aber bekanntlich ja nicht ganz unwichtig ist, kann das zweierlei bedeuten: Ullrich scheißt aufs Geld, hat eh genug davon; oder die Volksbank hängt noch ein paar Nullen ans Budget an. Der Werbe-Effekt könnte das unter Umständen sogar wert sein.Ullrich möchte im nächsten Jahr ja wohl auch mit österreichischer Lizenz fahren, wofür allerdings ein österreichischer Wohnsitz nötig wäre.
Übrigens hat Volksbank für nächstes Jahr auch Trampusch und Weissinger verpflichtet.
31. Oktober 2006 um 6:09 Uhr #615309Quick Step und Rujano haben den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Wohin mag es Rujano jetzt ziehen?
31. Oktober 2006 um 8:16 Uhr #615310der typ ist mir echt ein rätsel. ist der eigentlich nach dem giro noch was gefahren für quickstep ? war nicht bei der tour am start, oder ?
schon krass war die art und weise, wie er aus dem giro ausgestiegen ist…
31. Oktober 2006 um 9:29 Uhr #615311Rujano ist so ungefähr die erste Hälfte der tdf gefahren und hat dann aufgegeben. Er hatte einen entzündeten grossen Zeh und wurde mit Antibiotika behandelt, konnte also nicht die volle Leistung bringen -zumindest war das damals die offizielle Version.
Immerhin hat er mal bei einer Bergetappe angegriffen.31. Oktober 2006 um 10:13 Uhr #615312ahja… ich erinnere mich… das mit dem angriff war aber eher ne lächerliche aktion, oder verwechsele ich das mit seinem einen angriff beim giro ?
31. Oktober 2006 um 12:03 Uhr #615313Das war kein Angriff, das war ein Ausreißversuch auf den ersten Kilometern einer Bergetappe. So wie das halt Fahrer machen die weder im GK noch im Kampf um den Etappensieg eine realistische Chance haben…
31. Oktober 2006 um 12:21 Uhr #615314Rujano wird lt. c4a mit Naturino in Verbindung gebracht …. naja, gegeben die diesjährigen Regularien glaub ich nicht dass Rujano Naturino zu einer Giro-Einladung zieht nach den diesjährigen Auftritten. Da ich ihn jetzt auch nicht als Herbstklassikerfahrer einschätze, befürchte ich dass er noch eine Weile in der Versenkung bleiben könnte.
1. November 2006 um 16:03 Uhr #615315Bru zu euskaltel
quelle: euskaltelhomepage1. November 2006 um 16:33 Uhr #615316Quote:Original von der deutsche baske
Bru zu euskaltel
quelle: euskaltelhomepageah, das ist ja doch mal ein recht guter Neuzugang für Euskatel. Freu ich mich natürlich, weil damit gibt es zumindest einen brauchbaren Fahrer mehr im Team, wenn ich nächstes jahr hier euskatel manage.
1. November 2006 um 20:24 Uhr #615317Hatte hier im Forum irgendwo mal den wahrscheinlichen Kader von Tinkoff gepostet. Ullrich scheint auch ein Kandidat zu sein. Dieser GangstaRappa steckt da sein Geld rein.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
10. November 2006 um 12:50 Uhr #615318Komisch, daß das hier gar nicht kommentiert wird:
Basso zu DC -und Leipheimer beißt sich in den Arsch.
Ich frage mich ernsthaft, ob der Vertrag (mit L) nicht wieder aufgelöst wird, Denn L wird nicht als Helfer (mit der Vuelta als Belohnung) fahren, und DC ihm unter den veränderten Umständen wohl auch nicht das Gehalt eines Siegfahrers zahlen wollen.10. November 2006 um 13:39 Uhr #615319Erst mal abwarten wie sich Prudhomme verhält – durchaus denkbar das Basso da nicht erwünscht ist und DSC mit ihm gar nicht starten darf (man ist ja nicht in der ProTour)…
Und wenn Basso starten darf soll sich Levi halt alles reinpfeiffen was geht und den Dolch auspacken, mal sehen wer dann der Stärkste ist. Moral ist dann ja offensichtlich nicht gefragt, also kann man ruhig auch mal den eigenen Teamkollegen angreifen…
10. November 2006 um 13:45 Uhr #615320Erstmal zum Tinkoff Boss: Wird bestimmt lustig, wenn der Typ nächstes Jahr bei Giro oder Tour im Schlussanstieg mit Cognac und Havanna im Campingstuhl in einer Serpentinenkurve sitzt und sich von Sisters und den Pistols beschallen lässt.
Zu DC/Levi L./Basso: Alle anderen Teams, die es ernst meinten mit dem Kampf gegen Doping sind jetzt natürlich mächtig in den Allerwertesten getreten worden. Leipheimer wirds schon verkraften, nach seiner vermurksten Tour in diesem Jahr kann er ja nicht als der große GT-Siegfahrer auftreten, der er gerne sein möchte. Für seine Helferdienste wird er wohl auch mehr verdienen als für seine Kapitänsrolle bei Gerolsteiner.
10. November 2006 um 13:57 Uhr #615321ja also sehe da nicht so das Riesenproblem. Einige der Topteams haben ja mehrere Fahrer die in der Lage sind die Tour zu gewinnen. Falls Basso wirklich überragend ist wie beim Giro dann hat Leipheimer sowieso keine Chance. Falls Basso aber nicht so gut drauf ist und Leipheimer in Topform ist, kann er sicherlich auch auf eigene Kappe fahren. Und falls Basso halt dann doch besser ist, muss er ihn halt unterstützen. Also wenn es Leipheimer nur um den Sieg geht, ist es kein Problem für ihn. Denn wenn Basso besser ist als er, schlägt er ihn auch wenn er in einem anderen Team ist. Einzig wenn es ihm krampfhaft um jeden Platz im Klassement geht, könnte das problematisch werden. aber ich denke falls er Edelhelfer für einen Toursieger ist, ist es ihm auch nicht so wichtig, ob er selbst 3 oder 5 wird.
10. November 2006 um 13:59 Uhr #615322Quote:Original von Stefu
Erst mal abwarten wie sich Prudhomme verhält – durchaus denkbar das Basso da nicht erwünscht ist und DSC mit ihm gar nicht starten darf (man ist ja nicht in der ProTour)…Und wenn Basso starten darf soll sich Levi halt alles reinpfeiffen was geht und den Dolch auspacken, mal sehen wer dann der Stärkste ist. Moral ist dann ja offensichtlich nicht gefragt, also kann man ruhig auch mal den eigenen Teamkollegen angreifen…
Ich erinnere mich, dass Levi vor 2-3 Wochen schon andeutete, sich im nächsten Jahr evtl. als Nummer 2 unterzuordnen. Glaube es auf cn gelesen zu haben.
14. November 2006 um 16:41 Uhr #615323Hamilton zu Tinkoff ist jetzt offiziell
weiterhin Gerüchte:
Saiz hat für sein neues team ulle kontaktiert. mancebo hat ein angebot von tinkoff
16. November 2006 um 11:48 Uhr #615324Der Druck auf Tinkoff steigt.
Wenn da all die einschlágig bekannten Leute zusammenkommen, müssen die auch Ergebnisse bringen wie seinerzeit Gewiss, wenn man sie fahren läßt, natürlich.18. November 2006 um 19:39 Uhr #615325Wiesenhof rüstet ja ziemlich auf nach Wesemann kommen jetzt auch noch Ludewig, Pollack und Gilling von TMO. Müssten für nächstes Jahr echt nen starkes Team haben.
18. November 2006 um 21:36 Uhr #615326Quote:Original von enfant terrible
Wiesenhof rüstet ja ziemlich auf nach Wesemann kommen jetzt auch noch Ludewig, Pollack und Gilling von TMO. Müssten für nächstes Jahr echt nen starkes Team haben.Mal zusammenfassend:
Der Kader 2007:
Artur Gajek, Bas Giling, Christian Leben, Jörg Ludewig, Daniel Musiol, Felix Odebrecht, Olaf Pollack, Steffen Radochla, Robert Retschke, Torsten Schmidt, Andre Schulze, Stefan van Dijk, Martin Velits, Peter Velits, Robert Wagner und Steffen WesemannDie offizielle Mannschaftspräsentation findet am 23. Januar in Karlsruhe statt.
Ort und Zeit kommen mir mal so gar nicht entgegen.
19. November 2006 um 12:44 Uhr #615327Lappi! Mach was, erklär mir das!
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.