Home › Foren › Tippspiel – Diskussionen › Welche Tour-Etappen?
- Dieses Thema hat 36 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 9 Monaten von
cedros aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Juni 2005 um 15:14 Uhr #596025Quote:Original von hannes
7 etappen, das muss bei allen gts gleich sein,
– ohne dem ersten ezf und ohne mzf.sehe ich nicht so. wenns keine so spannenden und ansprechenden etappen vom profil her bei der tour gibt, wie beim giro, dann sollten wir da ruhig weniger tippen. und die tour ist vom profil her gegenüber dem giro doch eher bescheiden, ums mal nett zu formulieren.
und @CI:
denke mal fast alle tipps würden irgendwie so aussehen:
** botero
* armstrong, ullrich26. Juni 2005 um 15:49 Uhr #596026@coolman
ob eine etappe interessant war weiss man erst nach der etappe. von daher kannst du nicht so argumentieren, außerdem finde ich die hier gegeben etappen alle interessant(abgesehn vom mzf).
soll man etwa auch bei einem rennen wo es weniger vermeintliche Favoriten gibt mit weniger sternen tippen? neinein!
28. Juni 2005 um 19:44 Uhr #596027Tippen wir jetzt das MZF oder nicht? Ich muss es wissen, da ich am Sonntag für eine Woche wegfahre.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
28. Juni 2005 um 22:28 Uhr #5960287 scheint die Mehrheit zu sein
Also die 7 Etappen mit den meisten Stimmen, also ohne MZF
Leitplanke
28. Juni 2005 um 22:48 Uhr #596029@fensterscheibe
cedros hat das bisher immer rechtzeitig vor dem beginn der rundfahrt bekannt gegeben – und bis sonntag ist doch noch ’ne weile hin.
(aber wir könnten in deiner abwesenheit natürlich heimlich alles über den haufen werfen, damit du eventuell zwei punkte verlierst…)29. Juni 2005 um 11:49 Uhr #596030ich bin auch für 6 etappen!
1. mehr als 50% der wählerinnen und wähler haben für 6 gestimmt, so wurde es doch meist gehandhabt, nicht wahr?
2. mehr bergetappen und EZF hat die tour nun mal eben nicht. X(
3. warum sollen bei allen GTs gleich viel etappen getippt werden? das hat noch niemand einleuchtend begründet.
contra uniformotechnobürokratodiktatur!29. Juni 2005 um 12:07 Uhr #596031Sehe das wie Tylance. Während die Galibier Etappe immerhin noch 17 Stimmen bekam, fällt das Zentralmassiv mit nur noch 11 Stimmen doch schon deutlich ab. In meinen Augen haben die Forenmitglieder eindeutig für 6 Etappen votiert, wohingegen die restlichen wohl einfach auf dem Papier nicht spannend genug aussehen.
29. Juni 2005 um 12:10 Uhr #596032Quote:1. mehr als 50% der wählerinnen und wähler haben für 6 gestimmtNein, mit Sicherheit nicht. Es gab 153 Stimmen bei 24 Wählern – das mach im Schnitt zwar 6,375 Etappen pro Tipp – es haben aber sicher auch einige nur für fünf oder sogar nur vier getippt. Wenn man das berücksichtigt hat die Mehrheit sicher für 7 Etappen gestimmt. Nur das sich die Stimme für die siebente Etappe auf die Etappen 4, 8 und 18 uafgeteilt hat. Daher haben zwar nur sechs Etappen über 50% – dennoch haben die meisten für sieben Etappen gestimmt.
Das kann man halt sehen, wie man will.
Quote:2. mehr bergetappen und EZF hat die tour nun mal eben nicht.Ob man eine Etappe durch die Vogesen oder im Zentralmassiv als Bergetappe bezeichnet ist wohl Ansichtssache. Die Etappen (vor allem durchs Zentralmassiv) sind aber ebenso anspruchsvoll wie spannend und daher aus meiner Sicht tippenswert.
Quote:3. warum sollen bei allen GTs gleich viel etappen getippt werden? das hat noch niemand einleuchtend begründet.Na damit im Tippspiel alle gleich gewichtet sind und es hier keinen Aufstand der Giro-, Tour- oder Vuelta-Fraktion gibt.
29. Juni 2005 um 12:14 Uhr #596033ich glaube an die demokratie! ;(
29. Juni 2005 um 14:05 Uhr #596034Cedros
Kannst du sehen wie viele Leute getippt haben? Dann könnte man ihn Zukunft nämlich alle Umfragen ohne die „ich habe gefurzt“ (oder so ähnlich) Option machen!!!
Wenn’s 24 waren könnte man übrigens leider sagen dass 13 nötig gewesen wären…… Vermutlich ist aber schlussendlich eine extraabstimmung doch nötig. Ich habe z.B. nur 1 oder 2 Etappen gewählt. Galibier evtl nur die. Dass die anderen reinkommen wusste ich ja…….. Das heisst aber nicht das ich nur eine Etappe tippen will, will 7! Sprich doch einfach ein Machtwort. Abstimmung, 7 oder 6! (Oder 6 und nur die die 7 wollen dürfen bei 7 tippen!!!)
Leitplanke
29. Juni 2005 um 14:09 Uhr #596035Ich zweifle ja gar nicht daran, dass Cedros das Ergebnis nicht postet. Bloß fahr ich schon am Samstag, da hätte ich dann das MZF früher tippen müssen. Aber so ist es in Ordnung.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
29. Juni 2005 um 15:06 Uhr #596036Quote:Original von Kanarienvogel
CedrosKannst du sehen wie viele Leute getippt haben? Dann könnte man ihn Zukunft nämlich alle Umfragen ohne die „ich habe gefurzt“ (oder so ähnlich) Option machen!!!
Wenn’s 24 waren könnte man übrigens leider sagen dass 13 nötig gewesen wären…… Vermutlich ist aber schlussendlich eine extraabstimmung doch nötig. Ich habe z.B. nur 1 oder 2 Etappen gewählt. Galibier evtl nur die. Dass die anderen reinkommen wusste ich ja…….. Das heisst aber nicht das ich nur eine Etappe tippen will, will 7! Sprich doch einfach ein Machtwort. Abstimmung, 7 oder 6! (Oder 6 und nur die die 7 wollen dürfen bei 7 tippen!!!)
Nein, kann ich nicht sehen – ich hab einfach angenommen, dass für die Bergetappen alle gestimmt haben. Aber auch wenn es ein paar mehr sind:
Die Entscheidung FÜR die Etappen 1, 10, 11, 14, 15 und 20 ist eindeutig.
Ebenso die Entscheidung GEGEN die Etappen 4 (MZF) und 8 (Vogesen).Ich mache daher einfach nochmal schnell eine Umfrage für die Zentralmassiv-Etappe.
@fensterscheibe
MZF wird nach diesem Ergebnis auf jeden Fall nicht getippt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.