Welche Tour-Etappen?

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Welche Tour-Etappen?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #566716
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Um Klarheit zu bekommen, hier eine Umfrage, jeder hat 7 Stimmen! Hab jetzt die Zentralmassiv-Etappe und auch die Vogesen-Etappen noch meinen 7 Vorschlägen hinzugefügt. Wie machen wir es? Alles über 50% wird getippt?

    *edit* mit 50% geht ja nicht, aber halt alles was mehr als die Hälfte der Gesamtstimmen geteilt durch 9 hat??? Hab ich ziemlich kompliziert gemacht das Ganze!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #596001
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wer als erster auf der letzten etappe über den zielstrich geht würde ich auch noch reizvoll finden zu tippen, dafür eine bergetappe weniger, weil sprintetappen tippen wir ja nie sonst.


    102

    #596002
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Habe 4. und 8. weggelassen.

    #596003
    Luengo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1149
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Wäre ebenfalls mal für eine Sprintetappe, wobei ich eine frühe (etwa die erste) Sprintankunft noch spannender fände, weil sämtliche Klassesprinter noch dabei sind. Außerdem häuft sich unser Tipaufkommen ohnehin in der zweiten Tourhälfte.

    #596004
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    hab mal das mannschafts und das einzelzeitfahren weggelassen.

    #596005
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ohne Jaja zu nahe treten zu wollen, aber ich wäre dafür, eine neue Umfrage zu erstellen. Und zwar so wie wir es bei solchen Dingen immer gemacht haben, mit der Option „Ich habe abgestimmt“, die alle wählen müssen. Dadurch weiß man, wie viele Stimmen abgegeben wurden und alle Etappen, die über 50% liegen, werden getippt.

    So ist das nicht eindeutig – da gibt´s am Ende doch wieder nur Diskussionen… :(

    Und die Etappen 10, 14 und 15 sind auch unbestritten – die könnte man auch weglassen.

    #596006
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hast Recht! Am besten macht dann mal jemand anders. Dann halt die unumstrittenen Etappen weglassen und die erste und letzte Sprintetappe reinnehmen.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #596007
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Vl, wenn eine Sprintetappe, dann die letzte in Paris, dort kann man absolut aufgrund von vorherigen Etappen nicht voraussagen, wer gewinnen könnte.
    Aber lieber sollten wir nur bergetappen tippen, die sind nämlich spannender. Wir sollten es so machen, wie es Cedros vorgeschlagen hat, sonst gibts wirklich wider nur Diskussionen.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #596008
    KlausAngermann
    • Beiträge: 456
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    habe mich gegen MZF, Galibier und COurchevel entschieden

    #596009
    tylance mayollrich
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1163
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    @Jaja, cedros

    eine neue umfrage braucht man eigtl nicht. da doch wohl jeder die etappen 10, 14 und 15 reinnehmen wird, hat man damit die anzahl der poster.

    (gehe mal davon aus, dass KAngermann einen blackout hatte, als er Courchevel wegließ)

    #596010
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    klausangermann ein blackout ? der gewinner des goldenen im vorjahr und titelverteidiger dieses jahres ein blackout ?

    jangoooooooooooooo !!!!!!!!!! schnell die kamera !!

    ich stimme nicht ab, weil es mir wirklich egal ist und ich so einem dann nicht seine lieblingstippetappe vernichte !

    das ventil ist in form, das double für das ventil kein problem, und da das ventil das goldene gewinnen will, könnten wir ohne problem alle etappen tippen.


    102

    #596011
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von tylance mayollrich

    @Jaja
    , cedros

    eine neue umfrage braucht man eigtl nicht. da doch wohl jeder die etappen 10, 14 und 15 reinnehmen wird, hat man damit die anzahl der poster.

    (gehe mal davon aus, dass KAngermann einen blackout hatte, als er Courchevel wegließ)

    Ja, denke auch wir sollten die Etappe mit den meisten Stimmen zum Maßstab nehmen. Um es ganz einfach zu machen, nehmen wir die 7 Etappen mit den meisten Stimmen.

    Sprintetappen? Ok 1.: R.McEwen, letzte: JP Nazon

    Das Ventil kann gerne jede Etappe tippen. Für jeden Fehlversuch gibts aber 2 Minuspunkte :D

    #596012
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Veloce hatte in einem anderen thread geschrieben, dass fünf etappen reichen würden. bin eigentlich der gleichen ansicht. die ist aber wohl nicht mehrheitsfähig. (dann vergesse ich bestimmt wieder, die eine oder andere etappe zu tippen…)

    werde hier aber auch nicht abstimmen, weil es mir ziemlich egal ist – solange wir nicht das mzf tippen.

    #596013
    Marth
    • Beiträge: 1192
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    5 etappen reichen bei dem profil… eigentlich.

    aber: der ausgeglichenheit wegen, bin ich dafür, bei allen 3 GTs gleich viele etappen zu tippen… also 7.

    #596014
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20757
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Bin auch für 7. Also einfach die 7 mit den meisten Stimmen? ? Oder eine Abstimmung: Wie viele Etappen?


    Leitplanke

    #596015
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    muss man – glaube ich – nicht abstimmen. die fünf-etappen sind ganz klar minderheitenmeinung. wer kein lust hat oder vergesslich ist (wie ich) muss ja nicht tippen…

    #596016
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Wenn man so überlegt, was in den letzten Tagen getippt werden „musste“ (man muss ja eigentlich nicht, aber das ist so mit dem Rudelwahn. Mitgehangen….)

    Niederländische, belgische, österreichische etc. Meisterschaften.

    Da kommts auf 2 mehr oder weniger interessante Touretappen auch nicht an.

    Bin aber dennoch für die „Highligtetappen“, die da die Bergankünfte und die EZF wären.

    5

    Klasse statt Masse!!


    pompa pneumatica

    #596017
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20757
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Also mich stören die Meisterschaftstipps wirklich ÜBERHAUPT nicht. Ok, bei Holland und Österreich muss man schon überlegen….. haben auch alle die gleichen Tipps….. Aber sonst. Könnte eigentlich noch einen oder 2 Tipps mehr haben. Luxemburg für den bösen GastonCC und den kleinen Nick, Slowenien weil die einfach alle gut sind (MUGERLI) notfalls noch Dänemark obwohl ich keinen kenne, ok, muss nicht sein. Aber Spanien, Italien und Frankreich könnte ich gut nach dem 5er System tippen…..

    Hier: SIEBEN!!!!!


    Leitplanke

    #596018
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    @KV
    würde auch gerne mehr sternchen bei den meisterschaften vergebn – zumindest in spanien und italien, vielleicht noch frankreich.
    weil ich in spanien nur sechs fahrer tippen darf fällt einer definitiv durch den rost, den ich so gerne mit reingenommen hätte:
    Antonio Berasategui Sáez de Zuazola

    #596019
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    mein gott dann machen wir halt jetzt einfach noch ne abstimmung über die anzahl der etappen ;).

    #596020
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Also ich bin wie die meisten anderen auch für 7 Etappen – ich denke dafür brauchen wir keine eigene Umfrage.
    Die sieben Etappen mit den meisten Stimmen werden getippt.

    Finde ich interessant, dass das MZF kaum wer tippen möchte. Ist aber auch richtig so – so einen Schwachsinn brauchen wir ja wirklich nicht zu tippen.

    Quote:
    Also mich stören die Meisterschaftstipps wirklich ÜBERHAUPT nicht. Ok, bei Holland und Österreich muss man schon überlegen…

    Bei Österreich können wir höchstens überlegen, ob wir mit 3 *** tippen :D

    #596021
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20757
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    *** Glomser
    ** Wrolich, Totschnig
    * Luttenberger, Kohl, Haselbacher!

    Ja, ich kenne 6 Fahrer, kein Problem!!! 4 Sterne aber dann doch nicht, auf den Burkert will ich dann doch nicht setzen müssen!


    Leitplanke

    #596022
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Angesichts des Ergebnisstandes bin ich für 6 Etappen. Ist ein schöner Kompromiss.

    Etappe 1 – Armstrong.
    Etappe 10 Armstrong
    11 Simoni
    Pyrenäen beide Vinokourov
    Schlusszeitfahren Ullrich

    Also auch ein Kompromiss beim Tippen.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #596023
    hannes
    • Beiträge: 624
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    7 etappen, das muss bei allen gts gleich sein,
    – ohne dem ersten ezf und ohne mzf.


    flamerouge.blogspot.com[/URL]

    #596024
    CrazyIvan
    Teilnehmer
    • Beiträge: 640
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Vom Tippen her finde ich das erste EZF doch gerade spannend. Niemand weiss 100%ig, wer wie gut in Form ist. Beim letzten EZF gibt es dann wahrscheinlich nur noch 2 Favoriten, was die ganze Sache eher eintönig macht. Bei der Galibier Etappe bin ich mir noch nicht sicher, ob einer wie Vino da was probiert, oder eher der Gepunktete seinen Sack nach Hause fährt.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.