Welchör Corridore gewinnt den Giro d`Italia 2010 !

Home Foren Giro d’Italia Welchör Corridore gewinnt den Giro d`Italia 2010 !

Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #680666
    midas
    Moderator
      • Beiträge: 5901
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Leider keine Zeit für eine Vorschau, aber gute Arbeit Jaja und KV. Aber dennoch kurz ein paar Worte zu den Favoriten.

      Gewinnen? Basso oder Evans, würde ich sagen. Ivan solide bis diskret in der Vorbereitung, hinter der letztjährigen, schließt aber einen besseren Giro absolut nicht aus.

      Den Evans mochte ich eigentlich nie besonders, aber dass er ein respektabler Kämpfer ist, immer da, kann man ihm wirklich nicht absprechen. Dazu mit den wichtigen Siegen zuletzt sicher mit viel Selbstvertrauen unterwegs. Aber bei diesem Kurs wird er schon arg beissen müssen, daher ein kleiner Vorteil Basso.

      Sastre als dritter im Bunde, der Kurs zwar wie für ihn gemacht. Er ist ja einer der sich in der Vorbereitung nicht aus der Ruhe bringen lässt (vor dem Tour-Sieg die Dauphine ganz in seinem eigenen Rythmus gefahren), aber zuletzt schon arg wenig zu sehen. Fraglich halt, ob er mental wirklich nochmal bereit für einen GT-Sieg ist. Sehe ihn hinter den vorgenannten, eine Überraschung würde mir hier aber gefallen.

      Ansonsten: Vino ist immer ein Kandidat für einen schwachen Tag, die Berge sind wohl auch ohne zu steil für einen Sieg. Garzelli / Scarponi werden gut fahren, aber nicht gewinnen. Eher traue ich noch Pozzovivo einen Sprung in Podiums-Nähe zu, obwohl das MZF eine Hypothek ist.
      Nibali wäre bei entsprechender Vorbereitung mittlerweile ohne Zweifel in Podium-Nähe zu taxieren, so halt für Ivan und bestenfalls Top 10.

      F. Masciarelli: der KV ja sehr optimistisch, Platz 11 bis 15 wäre aber auch nicht zu kritisieren, langsamer Aufbau halt. Sonstige junge Italiener? Auf Bisolti und Zen etwas gespannt (zumindest B. aber auch schon ein 85er), zu viel erwarten tu ich aber nicht (einer davon um Platz 25 wäre gut). Pirazzi von CSF soll übrigens auch noch ein Rundfahrt-Talent sein, fährt aber nun doch nicht. Sarmiento als Baby-Giro-Sieger immer zu beobachten. An Cataldo und Possoni glaub ich nicht mehr, eigentlich haben die schon genug Chancen gehabt und nicht genutzt.

      Dani Moreno: in etwa ein Arroyo, 8 bis 12 ist realistisch und auch keineswegs schlecht.

      #680667
      Ventil
        • Beiträge: 35248
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        ich werde natürlich einer deiner beschissenen wetten annehmen..

        hab keine angst.

        :D


        102

        #680668
        Kanarienvogel
        Teilnehmer
          • Beiträge: 21961
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Keine Argumente mehr das Ventil, war ja klar. Zu sehr von Lappi auf Abwege geführt der PSEUDOGIROEXPERTE aus der Innerschweiz. Ok, kann der KV auch verstehen, klar, wenn Lappi wieder mal seine erotischen Waden da postet, das verführt unser Ventil. Verständlich, sind ja auch andere Kaliber als diese Chabadinger. Aber Ventil, denken mit dem Kopf, nicht mit dem Glied! Das ist sehr wichtig, besonders für wahre Giroexperten. Wenn Lappi wieder fies seine Waden postet, einfach mal abspritzen, bevor das Gehirn beeinflusst wird! Dann siehst auch du ein dass Wiggo, Vande Velde und Tondo (ok, der kann zwar nicht von lappi kommen) einfach keine Chancen haben. 0!. Zero. Oder um’s für das Ventil verständlich auszudrücken:

          Die haben so viele Chancen den Giro zu gewinnen wie VINOKUROV (ein wahrer Held) Chancen hat Cancellara im WM Zeitfahren zu schlagen.

          Akzeptier das und beantrage dann für 2011 den Giroexpertenpass von neuem.

          Bis dann braucht’s keine Monsterdiskussion sondern ganz einfach normalen Menschenverstand. Muss nicht mal gesund sein. Wiggins interessiert sich nciht für den Giro. VdV interessiert sich nicht für den Giro. Tondo fährt für Sastre. Wiggins kann den Giro auch nicht gewinnen wenn er sich dafür interessiert. VdV ebenso. Tondo genauso.

          Orthographiefehler? Mmh, da bist du wohl nicht der richtige um die zu suchen und finden, so ein Lappi hat jetzt sicher schon 18 gefunden die er dann postet in der Hoffnung auch den KV, den einzigen noch nicht “kurierten” Girospezialisten zu verwirren.


          Leitplanke

          #680669
          Escartin
            • Beiträge: 539
            • Edeldomestik
            • ★★★★★★

            Warum fehlt Cunego in der Umfrage? Nicht nur, dass er schonmal gewonnen hat. Er wird auch dieses Jahr gewinnen.

            #680670
            Ventil
              • Beiträge: 35248
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              und mit deinen hörigen groupies gehst mir auch auf den sack !

              du verseuchst die grösste rundfahrt der welt mit fucksacken und blutrünstigen spaniern, dass ist klar dem gedankentum und herzblut eines giroexperten unwürdig.

              lass dir einfach noch am besten, vor dem samstag deine elektroenzephalografie updaten, am besten girorein. wenn das geht, bezweifelt jedock das ventil.

              und nun kommt escartin, noch so ein spinner..


              102

              #680671
              Breukink
                • Beiträge: 3114
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Ist Escartin verrückt geworden?

                Wiggins sagt, er wolle sich in der letzten Woche nicht übernehmen und werde sicher in einer der Bergetappen viel Zeit verlieren. Ist ja llles nur Training für die Tour. Allerdings auch:
                ” Mein Ziel: Eine Etappe gewinnen, ein paar Tage in rosa und in den Bergen in der Nähe der Favoriten bleiben.”
                Lotto wäre “hochzufrieden”, wenn Moreno unter die ersten 10 kommt; und der arme De Greef soll eine Etappe gewinnen. Wie denn das?
                Noch erstaunlicher:
                Mollema hat in einer Pressekonferenz einen Satz mit “wenn ich unter die ersten 10 komme” geäussert.

                #680672
                Doktor_Watson
                  • Beiträge: 1696
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

                  Die Wiggins’sche Äußerung interpretiere ich so, das er Giro und Tour gewinnen will.

                  edit: :emoticon vergessen: :rolleyes:


                  Wir sehen uns in Wladiwostok?

                  #680673
                  Ventil
                    • Beiträge: 35248
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    dass..

                    schreibt man mit zwei s.

                    danke.


                    102

                    #680674
                    Ventil
                      • Beiträge: 35248
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      das ventil wird sich vom gelben tour-lappen abgrenzen und voll auf die karte ” kanarienvogel penigen” setzen. wette und giro-experten-bereinigung. !!!


                      102

                      #680675
                      Breukink
                        • Beiträge: 3114
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        Basso sagt, seine Form sei schlechter, als er gehofft hätte.
                        Alexander Nikolajewitsch dagegen will erst eine oder zwei Etappen gewinnen, das rosa Trikot bekommen “und dann weitersehen”.
                        Die Bergetappen habe er nicht abgefahren: “Ich denke, sie werden ungefähr dasselbe sein wie beim Trentino”.
                        Besteht hier die Möglichkeit einer krassen Fehleinschätzung?

                        #680676
                        Ventil
                          • Beiträge: 35248
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          kompletter realitätsverlust. man sollte ihn noch vor dem start aus dem rennen nehmen..

                          bei basso ..weiss nicht, wenn er nicht krank wird ist dem gallaratese ein podestplatz so gut wie sicher, klar. aber ob`s zum sieg reicht ? der schreckliche ist bei den grossen schlaufen ein sicherer wert auf vordere platzierungen. der 09er basso kann den 10er evans nicht schlagen, davon sind die ventile überzeugt. 10er basso ? keine ahnung wer das sein soll. tdr auf jeden fall hätten wir mehr erwartet.. seine chronos waren katastrophal.


                          102

                          #680677
                          Ventil
                            • Beiträge: 35248
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Kanarienvogel
                            Das Ventil ist ein Arschloch.

                            Schöner 1. Post, wunderbar, dann verhaut er die Umfrage so grausam.

                            Tondo, Wiggins, Vandevelde?????????????

                            Hopp Til, zeig Eier (ok, nein, der postet die sonst noch), sei ein Mann und wette mit dem KV!

                            Moreno landet vor den 3 Kerlen! Wenn er die 3 nicht alle schlägt gewinnt Tilian. Bei Moreno Aufgabe unentschieden. Wiggins VdV Tondo Aufgabe gewinnt der KV, VdV und Wiggins Aufgaben sind ja wohl sowieso halb geplant. Mortirolo für so unwürdige Pseudofahrer halt zu hart. Karpets-Moreno geht natürlich auch.. hier dann einfach 1:1, im Gegensatz zu den 3 anderen Hirnschissen kann Karpets wenigstens radeln.

                            Und Jaja kann auch mitwetten wenn er will, also gegen Moreno den grossen. Der Sherpa da, der soll am Everest rumklettern, der hat keine % wie der Mortirolo, pah. Keine Chance gegen Moreno. Oder dieser überforderte Dan Martin, auch chancenlos gegen Moreno.

                            Und der Rest darf ruhig auch mal Vorschauen schreiben gehen..

                            wer jetzt noch eine vorschau schreibt würde sich als hörig outen. :D

                            wette angenommen !!!!!!


                            102

                            #680678
                            Kanarienvogel
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 21961
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Bist du dir sicher Tilchen?

                              Falls ja, ok, ach, Tondo Aufgabe können wir als unentschieden zählen übrigens, Wiggovelde nicht.

                              Wie lange? Avatar und Signatur während der TdF?


                              Leitplanke

                              #680679
                              Kanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 21961
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Gazzettavideos

                                Hier, hier, Sastre, sympathisch der Kerl


                                Leitplanke

                                #680680
                                Ventil
                                  • Beiträge: 35248
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  v. jetzt 4 stimmen. :D

                                  wer zum wetten nachdenkt ist ein feigling..

                                  signatur und avatar während der tour de france ist mir recht.


                                  102

                                  #680681
                                  Coolman
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 7478
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    der giro ist aus meiner sicht dieses jahr offen wie selten zuvor. als favoriten sehe ich sastre, evans, vinokourov und basso. allerdings ist es schwer zu sagen, wer von diesen sich am ehesten durchsetzt. evans und basso halt ich zwar für konstant, aber nicht überragend. ich denke die werden mindestens einmal zeit verlieren. vinokourov und sastre hingegen sind stärkeren schwankungen unterlegen. vinokourov zu schwach in den bergen, bei sastre merkt man dann doch das alter. wünsche ich täusche mich. basso hingegen halte ich für zu schwach. der fährt auf dem niveau vom letzten jahr und das ist zu wenig. evans schon letztes jahr an der vuelta gut und mit pech. von daher ist er mein favorit.

                                    zu den anderen:
                                    masciarelli sicherlich ein hoffnungsträger. ich erwarte allerdings nicht mehr als 6-10. bei garzelli glaub ich nicht, dass er letztes jahr wiederholen kann. eher so hintere top10. gleiches sehe ich für karpets. denke er wird zu schwach sein und sich dann mit einer flucht in die topten fahren. wiggins und vandevelde könnten auch um den sieg mitkämpfen. da darf man aber eher skeptisch sein. einer von beiden wird trotzdem die top5 erreichen. pozzovivo und scarponi bestenfalls topten. nibali hat außenseiterchancen. halte es nicht für unrealistisch, dass er basso den rang abläuft. moreno und arroyo haben ein ähnliches niveau. topten möglich. zu nennen sind noch serpa und ardila. vielleicht hab ich jetzt den einen oder anderen vergessen für die topten, sollte aber im großen und ganzen so passen.

                                    #680682
                                    Möve
                                      • Beiträge: 2766
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      objektiv gesehen tipp ich auf Sastre, wie Evans schon mal sagte will er den Giro hart fahren, aber das auch weil ihm das besser bekommt in Hinblick auf die Tour.

                                      Subjektiv aber Forza Evans!


                                      Original von ReinscHeisst
                                      der klügere vogel hat recht!!!

                                      #680683
                                      Breukink
                                        • Beiträge: 3114
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Unterschätzen wir nicht das TZF? Da könnte Liquigas vor allem BMC mehrere Minuten einschenken und Basso könnte vorne bleiben, auch wenn er in der letzten Woche Zeit verliert. Denn einbrechen wird er nicht.

                                        #680684
                                        Ventil
                                          • Beiträge: 35248
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          bei lotto hatte er es schon nicht besser, und jetzt auch wieder. verstehe nicht, wieso evans sich nicht eine “stärkere” mannschaft für die grossen rundfahrten leisten darf..


                                          102

                                          #680685
                                          Kanarienvogel
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 21961
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            http://www.cicloweb.it/startlistview/136627

                                            Cicloweb Favoritenanalyse, pff, die Idioten stellen Moreno als letzten vor. Ignoranten.

                                            MZF, ja, Liquigas sollte da wie immer gut sein. Minuten? Der KV hätte 1′ – 1’30” auf BMC gesagt, aber mal sehen, könnte weniger werden, dieser Bookwalter da war ja viel zu gut.


                                            Leitplanke

                                            #680686
                                            Ventil
                                              • Beiträge: 35248
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              schreiben wir hier eigentlich nichts mehr ?

                                              die ventile haben sich kurz mit tatsachen beschäftigt die nicht zu beachten sind. résumée : wir sind geheilt und die sonne scheint. ja, ich kann jetzt mit sonne im herzen vinokurov ausschreiben. die vicko-tage sind vergangenheit. das ventil hat nur noch mitleid mit dem lustigen kasachen. im ernst, glaubt der wirklich er könne den 10er giro gewinnen ? habe mir das hellblaue riesenbaby unter die lupe genommen. der sympathische astana-fahrer wird sang und klanglos untergehen ; etappe 19. und etappe 20. sehr wahrscheinlich aber schon vorher. er ist einfach zu bullig. die zeiten wo ein 100 kg migel mit beat breu mithalten konnte sind vorbei.
                                              mit seinen dicken schinken kann der vielleicht eine a-t-bubi-etappe einigermassen raufpushen, aber auf keinen fall eine monster-hochgebirgsetappe beim giro. vinokurov sehe ich wie cunego, bloss kann der eine bisschen besser chrono. vuelta 09 ? gegen den willen bruyneel mit hilfe der sponsoren den start ERZWUNGEN ; scheiterte er und stieg bei halbzeit aus. der kasache ist ein mann der kleinen rundfahrten nicht der grossen schlaufen..

                                              VINOKUROV !!

                                              geht ja..
                                              :D


                                              102

                                              #680687
                                              Breukink
                                                • Beiträge: 3114
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Ventil
                                                der kasache ist ein mann der kleinen rundfahrten nicht der grossen schlaufen.

                                                War da nicht mal was mit Winokurow in Spanien?

                                                #680688
                                                Möve
                                                  • Beiträge: 2766
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  ja das zählt nicht. Platz 3 bei der Tour auch nicht


                                                  Original von ReinscHeisst
                                                  der klügere vogel hat recht!!!

                                                  #680689
                                                  Ventil
                                                    • Beiträge: 35248
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    spanien ?

                                                    dasselbe wie bei cunego in italien.


                                                    102

                                                    #680690
                                                    Breukink
                                                      • Beiträge: 3114
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Tour, was ist denn das?

                                                      -Aber abgesehen davon gebe ich dem Ventil recht. In den Bergen war Wino immer verwundbar und die dritte Woche erscheint mir zu heftig für ihn.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 71)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.