Home › Foren › Aktuelle Rennen › Weltmeisterschaften Madrid
- Dieses Thema hat 447 Antworten sowie 38 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 5 Monaten von
opera aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. August 2005 um 14:50 Uhr #599904
zufreiden sein mit was ?
ich sehe einfach keinen siegfahrer in der liste zu diesem kurs in madrid.
102
8. August 2005 um 14:52 Uhr #599905der einzige, dem ich da im moment chancen einräumen würde, wäre ciolek, aber der ist wahrscheinlich einfach noch zu schwach und wird vl sogar noch abgehängt. ja das beste aus den möglichkeiten gemacht. förster eventuell noch mit kleinen chancen.
8. August 2005 um 14:54 Uhr #599906wir haben wesemann !!
102
8. August 2005 um 15:49 Uhr #599907Baumann fehlt halt.
Leitplanke
8. August 2005 um 15:53 Uhr #599908Kein Siegfahrer? Abwarten was die Form bei Zabel macht. War ja auch in den letzten Jahren im Herbst oft ganz gut. Ansonsten haben wir halt keinen, der Massensprints gewinnen kann. Ciolek zu nominieren wäre zu früh. Soll das U23-Rennen fahren, da hat er sicher Chancen, aber um bei den Profis zu bestehen, braucht er noch ein paar Jahre (hat ja praktisch noch nie ein ganz großes Rennen gefahren).
Und Wesemann wird auf diesem Kurs auch keine Chance haben!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
8. August 2005 um 16:00 Uhr #599909jaja
zabel; ja. je nach rennverlauf. aber so wie es aussieht wird italien versuchen dass ganze in einem sprint zu ende zu bringen. und dann müssen sich alle sprinter nur hinten dran kleben. und von daher….gibt schon etlich viele gute sprinter. hat wesemann nicht für zabel den sprint angezogen als er vize wurde letztes jahr ?
102
8. August 2005 um 16:05 Uhr #599910Ich finde Ciolek MUSS starten. Warum? Man sollte es wie in Italien machen, der deutsche Meister ist automatisch dabei. (ok, nicht ganz wie iin Italien, dort ist nämlich der italienische Meister immer automatisch dabei, nicht der deutsche) Zabel…… weiss nicht, wenn’s zum Spurt kommt dann verliert er wohl eben doch. Er war schon letztes Jahr und vorletztes Jahr kein topsprinter mehr, konnte aber immer noch gewinnen, oder fast. Siehe Milano Sanremo. Aber dieses Jahr scheint er wirklich doch klar schwächer geworden zu sein. Milano-Sanremo, da war’s wohl noch wegen der Verletzung, aber seither hat er im Spurt nie wirklich überzeugt, auch im Giro nicht, trotz dem einen oder anderen 2. Platz.
Leitplanke
8. August 2005 um 16:09 Uhr #599911ja. aber : für ciolek könnte das rennen zu lang sein, sowieso, wenn es hart gefahren wird.
102
8. August 2005 um 16:15 Uhr #599912Ciolek sehe ich natürlich auch nicht als ernsthaften Siegfahrer. Wie alt ist der 19? Finde und meine nur dass ein Meistertitel mit einer WM Teilnahme belohnt werden sollte.
Erwartungen dann 0.
Leitplanke
8. August 2005 um 16:23 Uhr #599913sehe ich auch so.
kanarienvogel
hast du mitbekommen, dass eine nation nur so und soviele fahrer am start haben kann, wie eine bestimmte regelung lautet ? weiss nicht mehr um was es geht. pro-tour-punkte ? echt keine ahnung. aber das letzte was ich gelesen habe, dass die schweiz so nur drei fahrer am start hat ??? kann das sein.
102
8. August 2005 um 16:28 Uhr #599914Ich glaub Ciolek ist sogar erst 18. Ihm würde die WM-Teilnahme gar nichts brigen. Er kann ja bei den Junioren starten. Ausserdem wird er sobald er ein paar gute Profi-Resultate erzielt hat noch oft genug zur WM dürfen.
Ich denke ein Jahr das Meistertrikot zu tragen und was damit zusammen hängt ist schon genug Beelohnung8. August 2005 um 16:33 Uhr #599915mein avatar erdrückt mich im moment, mache eine depression durch.
ciolek ? noch nie gehört. er wurde deutscher meister im strassenrennen bei den profis ? ist das nicht peinlich ? für all die profis ? habe keine ahnung wie das rennen war, aber dass…..
102
8. August 2005 um 18:32 Uhr #599916Ventil: Hondo hat letztes Jahr Zabel den Sprint angezogen. Bin nicht sicher ob Wesemann noch in der Gruppe war, aber kann durchaus sein. Würd ihm ja auch ne Medaille gönnen (ist einer meiner Lieblingsfahrer spätestens seit Flandern 04!) nur auf dem Kurs??? Ist zwar endschnell gegen einen Hoste oder Bruylandts, evtl. auch gegen einen Rebellin, aber nicht gegen Petacchi/Freire etc.
Und Ciolek ist ja durchaus schon Profi bei Akud (also Continentalteam oder wie heißen die GS3 jetzt?) Aber das gilt doch schon als Profi oder nicht?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
8. August 2005 um 19:37 Uhr #599917Also für Ciolek wäre es sicher besser, wenn er das U23 Rennen fährt, wenn er dort startberechtigt ist (und ich denke schon, dass er das als Fahrer eines Continental-Teams ist). Da kann er vielleicht sogar im den Sieg mitfahren. Ich denke mal, dass wäre ihm selbst auch lieber, als beim Elite-Rennen nach 200 km abgehängt zu werden oder auszusteigen.
Das ist nicht abwertend gemeint – ich halte ihn für ein grßes Talent. Aber er hat ja wirklich noch nie ein richtig großes Rennen bestritten – und dann gleich WM…Das Greipel nach den jüngsten Leistungen nicht dabei ist, finde ich auch vollkommen unverständlich. Sind ja sonst einige dabei, von denen man dieses Jahr kaum noch was gesehen hat.
Was für einen Sinn hat eigentlich diese Vor-Selektion?
8. August 2005 um 22:03 Uhr #599918finde nicht, dass man ciolek daheimlassen sollte wegen seinem alter. das darf kein grund sein. der mann hat auch immerhin zwei etappen bei der ungarn-rundfahrt gewonnen. gut, jetzt sagt ihr vl das heißt nix, aber ob zabel die gewonnen hätte, sollte man sich ernsthaft fragen. man sollte ihn auf jeden fall mitnehmen. klar, darf man ihn nicht zum kapitän machen, so dumm sind die schon net.
8. August 2005 um 22:28 Uhr #599919Hauptsache Wesemann gewinnt für die Schweiz die WM, damit ich Herrn Scharping una alle anderen im BDR auslachen kann.
9. August 2005 um 7:44 Uhr #599920Als Ergänzung zu meinem Post: Wenn Ciolek NICHT bei den U23ern startberechtigt ist, wäre ich auch dafür, ihn beim Elite-Rennen starten zu lassen.
9. August 2005 um 9:56 Uhr #599921Auf jeden Fall! Ein deutscher Meister sollte schon bei der WM teilnehmen dürfen.
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich9. August 2005 um 11:41 Uhr #5999229. August 2005 um 12:06 Uhr #599923Da muss mich erst Sport1 drauf bringen, dass der Klöden auch nicht aufgeführt ist…
Bei Ciolek bin ich mir nicht sicher. Ich kenn den jungen nicht, weiß nicht, ob der gerade wegen seines Erfolges (DM + 3 Etappen bei der Ungarn-Rundfahrt) abhebt oder auf dem Boden bleibt. Natürlich ist es fraglich, ob eine Teilnahme sinnvoll ist. Ich habe ihn quasi noch nicht einmal gesehen, weiß nicht ob der schon richtig harte rennen bestritten.
Wenn man ihn mitnimmt, müsste er der Sprinter im Finale sein. Alles andere macht keinen Sinn.Man könnte also gucken, ob er die Strecke übersteht. Falls nicht, hätte man noch Zabel oder Förster, doch beiden traue ich keinen Medaillenplatz zu. Ciolek wohl auch nicht, aber ich weiß ja auch nicht, welches Potential der junge zur Zeit schon abrufen kann. Und ich hlate ihn für stärker als Zabel und Förster! Natürlich nur bei einem flachen Terrain und langsamen Rennen.
Was aber passiert, sollte man ihn mitnehmen und er sprintet mit und holt eine Medaille, möchte ich auch gar nicht wissen. die Medien würden sich auf ihn stürzen, ob ein 18-jähriger Radfahrer das verarbeiten kann, bezweifel ich. Davor habe ich etwas Angst.
9. August 2005 um 12:30 Uhr #599924kloeden vor – noch ein tor !!!
hannes hat einen hut ? freut mich.
du hast anscheinend das gleiche problem wie das ventil mit diesen ��� !!ich werde dann eine woche vor der wm noch einen thread eroeffnen in den man tipps reinschreiben kann, was das essen betrifft fuer den wm-tag. kleine broetchen oder ne kalte platte, oder vielleicht ein anti pasta buffet
, vielleicht auch ein langezogenes kaesefoundue oder zwei packungen kippen und ne kiste bier !!! oder doch was vom chinese ?
9. August 2005 um 12:46 Uhr #599925oscar freire hat heute seine teilnahme an der wm in madrid abgesagt.
da er immer noch nicht wieder mit dem training beginnen konnte, sieht er keine chance bis zur weltmeisterschaft in form zu kommen.9. August 2005 um 13:40 Uhr #599926Dadurch dürften dann wohl Valverde und Perdi die Kapitäne der Spanier sein. Galvez kann zwar auch sprinten und in Spanien fährt er meistens noch besser als im Ausland aber in einem Massensprint mit Petacchi, Boonen, McEwen und co. dürfte er wohl keine Chance haben. Trotzdem schätze ich ihn schneller als Valverde und Perdi ein. DIe würde eher einen Sprint aus einer Gruppe gewinnen, nachdem Flecha vorher das Rennen mit zahlreihcen Attacken schwer gemacht hat und die Topsprinter zurückgefallen sind.
17. August 2005 um 8:53 Uhr #599927bei cyclingnews steht jetzt der teilnahmeschlüssel der UCI für die diesjährige WM. auch bei diesen globalisierungsbemühungen ist einiges nicht im lot! z.B. Österreich soviel teilnehmer wie Burkina Faso, Iran soviel wie Russland, Norwegen nur ein platz (Hushovd), ebenso Luxemburg, aber Usbekistan mit 3 plätzen!
ProTour nations Team size (starters/number of enrolled riders)
Ita 9 of 14
USA 9 of 14
Spa 9 of 14
Ger 9 of 14
Bel 9 of 14
Aus 9 of 14
Ned 9 of 14
Kaz 9 of 14
Fra 9 of 14
Swi 9 of 14
Rus 6 of 9
Pol 6 of 9
Cze 6 of 9
Por 6 of 9
GBr 6 of 9
Slo 6 of 9
Den 3 of 5
Blr 3 of 5
Lit 3 of 5
Ukr 3 of 5
Ire 3 of 5
Slk 3 of 5
Swe 3 of 5
Lat 3 of 5
Bul 3 of 5
Aut 3 of 5
Cro 1 of 1
Est 1 of 1
Nor 1 of 1
Lux 1 of 1UCI Africa Tour nations
South Africa 6 of 9
Burkina Faso 3 of 5UCI America Tour nations
Arg 6 of 9
Bra 6 of 9
Col 3 of 5
Can 3 of 5
Ven 3 of 5
Cub 1 of 1
Chi 1 of 1UCI Asia Tour nations
Iran 6 of 9
Japan 3 of 5
Uzbek. 3 of 5UCI Oceania Tour nations
New Zealand 3 of 517. August 2005 um 11:06 Uhr #599928Quote:Original von tylance mayollrich
Norwegen nur ein platz (Hushovd), ebenso Luxemburg, aber Usbekistan mit 3 plätzen!Das ist wirklich Schwachsinn, da Luxemburg ja 3 Leute hat, die zumindest nicht so schlecht sind. Das wird bei ihnen ja spannend, wer mitfahren darf. Ich finde es auch etwas komisch, dass z.B. Italien genau soviele Starter hat wie Deutschland. Man muss mal überlegen wieviele Italiener Weltklasse sind. Da wäre es doch möglich ein wenig mehr starten zu lassen. Dänemark auch so wenig Starter??? Aber Great Britain soviele??? Was soll denn das??? Kasachstan hat auch ein bisschen viele. Also da leigt wirklich einiges im argen.
Offizieller Mari Holden Fan!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.