- Dieses Thema hat 41 Antworten sowie 23 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Februar 2005 um 9:42 Uhr #573694
Fahre einen neu aufgearbeiteten, „alten“ Stahlrahmen (…kann Stahl altern?) und bin damit so richtig „häppy“.
Es ist wichtig, daß das Rad zum Fahrstil paßt und die Fahrposition auf dem Rad stimmt.
Wenns denn paßt, dann macht mir am meisten Spaß, im „Team“ mit dem Fahrrad meine eigene Leistungsfähigkeit zu trainieren und die eigenen Leistungsgrenzen zu spüren.Dazu erlebe ich gerne Mittelgebirgslandschaften, Ausblicke über weite Gebirgshorizonte in Gegenden mit vorwiegend wenig Auto-Verkehr.
Deshalb ist das RTF-Fahren zu einem sozusagen „emotional besetzten“ Hobby geworden – ums mal so zu formulieren, weil von den Vereinen viel Mühe und Erfahrung drinsteckt, die schönsten Strecken in sonst relativ unbekannten Gegenden auszubaldowern.Nochwas zum Fahrrad :Ich finde die Erfahrung ziemlich verblüffend, daß man auf dem Fahrrad auch wunderbar alleine fahren kann ! Man braucht eigentlich gar keine Gesellschaft dazu –
Vielleicht liegt es daran, daß man das Fahrrad gewissermaßen als „Partner“ dabei hat und es einem die Möglichkeit zur Selbsterfahrung (!) bietet.
Wie bei einem eingespielten Ehepartrner höre ich auch auf die „Zwischentöne“ des Fahrrads und interpretiere auch kleinste Geräusche der Maschine und weiß somit immer über fast alles Bescheid was meine Partnerin (….die Maschine) gerade denkt und fühlt !
Frage : Ist das eigentlich schon arg schlimm oder geht das gerade noch ?
…..keep on rollin’…..
10. Februar 2005 um 14:56 Uhr #573695Quote:Original von Didi2
Frage : Ist das eigentlich schon arg schlimm oder geht das gerade noch ?Kann dich da schon sehr gut verstehen !
In manche Fahrräder kann man sich wirklich verlieben, einige sind auch einfach nur wunder schön. Ausserdem teilt man oft viele schöne Erlebnisse mit seinem Rad und es hört einem immer zu und labert oder meckert nie! Danke an den Erfinder des Fahrrades!!10. Februar 2005 um 15:22 Uhr #573696die psychiatrische klinik münsingen hat sicher noch platz für euch zwei lieben. dort habt ihr sicher auch die möglichkeit die schwiegereltern euer fahrräder zu treffen.
ich habs wie bjarne riss; macht ein fahrrad geräusche, schmeiss ich es weg !!!!
102
10. Februar 2005 um 16:22 Uhr #573697Also für mich macht jedes Fahrrad Geräusche…
Erst spammen, dann denken.
10. Februar 2005 um 16:32 Uhr #573698Hallo Ventil,
danke für den Tip. Im Moment wäre mir das hier von Rhein-main bis Münsingen doch zu weit. Da müßte ich doch noch ganz schön trainieren.
Bin aber in meinen besten Jahren schon mal ca 270 KM am Tag unterwegs gewesen. Heute käme da der „Besenwagen“ und ich würde von zwei netten weißbekleideten Trainern besagten Etablissements gegen meinen Willen zum Ziel gebracht !?!
Das aber will ich ja gerade vermeiden, zumindest in meinen lichten Momenten.Hallo Pinarella,
An Deinen Dank an den Erfinder des Fahrrades kann ich mich nur anschließen, auch wenn die fast alle schon im 19.Jht. gelebt haben.
Ich denke mal ich weiß den Nachnamen Deines jetziges Freundes – ist ja auch nicht schwer zu erraten !
Fängt der Vorname mit A an ?
…..keep on rollin’…..
10. Februar 2005 um 16:48 Uhr #573699@ Didi 2: Nee, nicht direkt. Muss auch gestehen, dass ich mir derzeit Beziehungen zu mehreren Fahrrädern unterhalte. Ich kann auch nicht sagen welches ich am liebsten habe, alle haben so ihre Vorteile. Aber diese gebrauchte Sonderanfertigung aus Italien ist schon ein schmuckes Stück muss ich sagen. Wenn ich mal ein paar Fotos gemacht habe, werde ich mal einen Thread eröffenen, wo wir uns unsere Lieblinge vorstellen können…
10. Februar 2005 um 17:18 Uhr #573700Also meins ist vermutlich auch ein Italiener, ein Tomasini.
Ist zwar schwer zu erkennen, weil da die ganze Farbe abgekratzt wurde und man die Herkunft nur noch an den Lötfittings erkennt, da ist an der Gabel ein T eingraviert.
Ist außerdem ein Stahlrahmen – schön bequem, gut fürs Alter !
…..keep on rollin’…..
11. Februar 2005 um 7:47 Uhr #573701so, und jetzt ich !!!
colnago – dream 12xxQF – 0.0457 mm dicker toxopitischer emaillelack ( 17 Schichten ) – aerodynamische abgefeilte auslaufkanten – carbon? NEIN !!!
gut eingefahren und macht absolut KEIN geräusch !!!
es spricht auch nicht mit mir, ich mit ihm im fall auch nicht….prognose für das jahr 2005 : ja, es wird gefahren !!
102
13. April 2005 um 19:08 Uhr #573702Früher bin ich stark gefahren ,,,vor allem am Berg,,,,auch bei Rennen,,, Bernhard Kohl hat aber meistens bei meinen Attacken mitgehen können ,,,, )))
Dann waren das ständige Training, das Dopingproblem und schlichtweg andere Interessen daran schuld, dass ich aufgehört habe Rennen zu fahren.
Nach dieser Zeit viele Frauen, Discos und Spaß ,,,,,,,,,
Zur Zeit fahr ich wieder mehr,,,wenn ich Lust habe und die Stimmung passt.
Dressen kaufe ich mir, wenn sie mir gefallen und ich Spaß daran habe ,,,,manchmal lange Zeit keine,,,dann wieder mehrere hintereinander ,,
chaba
18. April 2005 um 14:19 Uhr #573703Quote:Original von EL CHABA
Nach dieser Zeit viele Frauen, Discos und Spaß ,,,,,,,,,
chabada fällt mir George Best ein, der legendäre englische Keeper. Auf die Frage, was er mit dem vielen als Profi verdienten Geld gemacht hätte, erwiderte er sinngemäß: Einiges habe ich für schöne Mädchen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben – den Rest einfach verprasst.
18. April 2005 um 16:07 Uhr #573704Ich fahre eigentlich nur Rad aus Spaß… aber möchte mein Hobby gerne zum Beruf machen in 2-3 Jahren. lol
Ich liebe Pinarella
T-Moby-dick ist nur ein Nachahmer :D18. April 2005 um 22:52 Uhr #57370519. April 2005 um 5:05 Uhr #573706speiche
ist das nicht der typ der in der klappsmühle *gelber starr* bei wien in seinem renndress dauernd den computerraum belegt ?
und hannes…
trink nicht soviel wenn du es nicht erträgst, die forumleser hier wären dir dankbar dafür
102
19. April 2005 um 11:57 Uhr #57370719. April 2005 um 13:23 Uhr #573708George Best, der legendäre englisch Keeper???
Ja und dann erst Franz Beckenbauer, der legendäre liechtensteinische Mittelstürmer!!!!!!
Leitplanke
19. April 2005 um 14:26 Uhr #573709stimmt … das war ein doppelter Alzheimer mit dreifacher Schraube … ist halt def. nicht meine Sache, mich mit derartigen Randsportarten zu befassen …
19. April 2005 um 16:39 Uhr #573710Best, George
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben … Den Rest habe ich einfach verprasst.Warum doppelt? Er war doch Engländer und Stürmer halt. Wäre er Waliser oder Torwart, dann hätte niemand das Wembley Tor „erfunden“.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.