Wer gewinnt den Giro 2005 ?

Home Foren Giro d’Italia Wer gewinnt den Giro 2005 ?

Ansicht von 25 Beiträgen – 351 bis 375 (von insgesamt 656)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

okay dann sage ich nun fanclub. ole ole ole ole.

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Fanclub hin, Fraktion her, jetzt misch ich noch meine unbedeutende Meinung unters Volk.

Simoni scheint mir ein humorvoller Mann zu sein, der Ende Mai was zu lachen haben will. Irgendwie macht er dieses Jahr richtig ernst und hatte immer mal wieder richtig aufhorchen lassen. Wenn er noch immer 3 Wochen pushen kann, ist er wohl unschlagbar.

Gespannt bin ich, ob Gonchar das Zünglein an der Waage werden kann. Der scheint mir auch in guter Form zu sein.

Basso und Cunego seh ich so auf einer Stufe. Ob der König nochmal so auftrumpfen kann? Da heißt es wohl abwarten, ich neige aber zu der Annahme, dass er diesmal seine Grenzen gezeigt bekommt und trotzdem stark ist. Basso nehm ich wiederum nicht ganz ab, dass ihm die Tour nicht wichtiger ist und er den Giro nur mal angucken will. Wenn es nach ner Woche läuft, kann man ja immer noch die Gunst der Stunde nutzen und die Tour Tour sein lassen.

Savoldelli sehe ich allerhöchstens auf einer Stufe mit Popovych, Cioni und so, eher noch drunter. Paolo ist ein ganz kleines Licht und wird seinen Landsleuten die Schuhe küssen müssen, wenn sie ihn aus Milde doch mal ne Etappe gewinnen lassen.

Fazit: Ich freunde mich auf seine alten Tage noch mit Gilberto an.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Coolman

okay!!

dann ist und bin ich die savoldellifraktion.
          ( komm dann aber nicht auf allen vieren daher im hotel pierre milano während paolo und das ventil mit neapolitanischen weibern biertrinkend eine polonaise durchziehen bei der siegesfeier ).

102

Teilnehmer
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

@Lapebie

Vorletzer Satz mit dem Lichtlein und den Schuhen, sensationell.

FAZIT -> Tu das nicht und falls doch frage bitte zu den Risiken und Nebenwirkungen seinen Zahnarzt!!

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

ist ja noch narrenfreiheit hier bis kanarienvogel den ultimativen killer giro thread eröffnet !!

Lapébie
              ( ist das ein französischer naiver weichkäse ?).

kennst simoni schlecht !! der kann nur mit seiner grossmutter lachen. oder wenns ihm wirklich schlecht geht, auch über cunego. simoni macht poker mit seinen siegen. reine gehirnwäsche bei 30 grad für sich selber.
              ich ( ja, du kanarienvogel ) sehe den cunego jetzt schon vor mir, als guter achter im gesamtklassement neben der tribüne sitzend, im gedanke noch so gerne auf dem podium zu stehen und die haare von simoni täscheln zu können.

Lapébie

savoldelli : verletzung und antistatisches teamchristum kann einem schnell in vergessenheit bringen.
              schuhe küssen in italien kenne ich nur vom papst her.
              also bitte, das ventil sagt ja auch nicht aus, cunego kann nur dank weihwasser nach einer schweren bergetappe noch von eins bis drei zählen.

fazit:

wenn du dich mit gilberto noch auf seine alten tage anfreunden willst ( lach ), dann backe erst mal einen kuchen für seine grossmutter bevor du hier was internes über savoldelli schreibst !!

102

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Ventil
                Lapébie
                ( ist das ein französischer naiver weichkäse ?).

:D Nicht ganz. Kennt das umfassend informierte Ventil denn wirklich niemanden mit Namen Lapébie?

Was meine Beziehung zu Gilberto angeht, die bleibt monolateral. Er kam mir ja immer ein wenig arrogant und unsympathisch vor, das hat sich aber in den letzten 1-2 Jahren geändert. Groß das Maul aufreißen und dann nix bringen – ist doch ne feine Alternative zu unserm Jan, der trotz aller Kampfansagen (Tour gewinnen, Armstrong schlagen) doch eher ein Leisetreter ist, dann aber doch ordentliche Leistung bringt. Man würde sich wünschen, dass der Jan mal auf den Putz haut und sagt, „jawoll, diesmal haun wir den Ami weg! Bis zu den Alpen hat er schon zwei Minuten, dort nehm ich ihm nochmal 5-6 Minuten ab – und zwar alleine, um meine Helfer zu schonen – und in den Pyrenäen kontrollieren wir dann so weit, dass die Spanier sich die Etappensiege holen. Den Sprint für Erik auf den Champs Elysées zieh ich natürlich auch noch an.“

Nun gut, ganz so arg treibts Simoni ja auch nicht, aber so ab und zu ne Spitze gegen wen auch immer freut die Journalisten und die Fans.

Wenn man das als weltfremdes Kokaingelaber betrachten will, auch gut, kann jeder machen. ;)

Teilnehmer
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Lapébie… eine französische radlegende… gewann u. a. 1937 Paris-Nizza und 1934 und 37 das Criterium International.

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von Marth
                    Lapébie… eine französische radlegende… gewann u. a. 1937 Paris-Nizza und 1934 und 37 das Criterium International.

Ja,. 34 und 37, das waren seine großen Jahre. Aber die Siege oben sind doch nur Randnotizen angesichts des 22.-25.7.1937!

Teilnehmer
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

oh, da hab ich doch was vergessen :rolleyes: shame on me
                      er war bei der tour genauso erfolgreich wie ullrich :D
                      1 sieg… obwohl, er hat sogar 9 Etappensiege. 2 mehr als ullrich ;)

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

muss sich das ventil jetzt mit der frage auseinandersetzen ob es in den 20er und 30er jahren fahrer gab mit den namen coolman oder kanarienvogel ?

simoni wirkt ein wenig arrogant, stimmt. simoni will nicht nur erfolgreich sein, sondern auch noch sexy dazu, dann kommt das schon mal als arrogant rüber. die weiber in italien stehen mal drauf, wenn simoni mit seinem gelangweiltem sexy-clarke gable-blick das kinn ein wenig höher hält beim interview als zum beispiel ein woody-noe-allen.

wenn mal einer das maul gross aufreisst ist das ganz normal und okay. das gehört einfach dazu, maul aufreissen und auf die schnauze fallen. man lernt draus und versucht nächstes mal gescheiter grosse sprüche zu klopfen. gibt auch welche die nicht gescheiter werden dabei (klöden).

102

• Amateur
                          • ★★★

Um mich hier völlig zu isolieren melde ich hiermit die Provisorische Untergrundsektion Garzelli/Kommando Cioni (PUG/KC) an, die sich erstmal solidarisch erklärt.
                          Wir erklären den Giro zur tantenfreine Zone und sind bereit für jeden aussichtsreichen Spanier, Columbianer oder andere die Fronten zu wechseln und unsere Ideale zu verraten.

Viva Subcommandante Mario!

Bergab immer noch bei den Schnellsten…

• Amateur
                            • ★★★

Also Naturino doch nicht dabei-ich bin wohl der Einzige der traurig ist das Cassagrande nicht dabei ist.
                            Was haltet ihr von Mazzanti-hat doch sehr gut mitgehalten.
                            Ich bin immer auf der suche nach chancenreichen Aussenseiter.
                            Mazzanti,Perez Cuapio,Sella,Rujano.
                            Hochar dürfte eine Topform haben.
                            Bin der Meinung dass es ein wirklich guter und spannender Giro werden wird.

• Nachwuchsfahrer
                              • ★★

@ maradanigga

Woher hast du Info, dass Naturino nicht dabei ist? Ich finde es auch schade, dass Casagrande nicht dabei ist. Hätte mich interessiert, was er noch drauf hat – vielleicht nicht mehr viel, doch es wäre sicher spannend gewesen.
                              Wir bestimmt ein guter Giro und Honchar gebe ich wirklich gute Chancen fürs Podest.
                              Mazzanti ist auch sehr gut drauf, hoffe er kann die Form bis zum Giro halten.
                              Sella überzeugt mich noch nicht, Cuapio find ich da schon stärker.

• Edeldomestik
                                • ★★★★★★

Naturino startet doch?!

http://www.cyclingstartlists.com/2005/05May/07aGiro.htm#7-5

Da stehen sie zumindest.
                                Viel schlimmer ist, dass LPR nicht startet.

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Ventil:

Ja, der KV ist schockiert. Eine Savoldellifraktion? Und das wenn es noch keine Garzelli (unterdessen schon), Honchar, Marzano, Petrov, Mazzoleni, Sabaliauskas, Cioni, Valjavec, Garate, Mugerli, Nose, Chaucchioli, Bertagnolli, Scarponi, Danielson, Laverdem Sella, Gilbert, Brandt, Mori, Zubeldia, U. Osa (wenn der KV sich dann die Startliste ansieht kommen noch ein paar dazu) Fraktion gibt!!!! Schockierend! Die Ignoranz gewisser Leute.

ps Jules Detlef Coolman, 124. TdF 1924 Beste Etappe 113., 17. Etappe.

Leitplanke

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

Um den KV zu beruhigen gründe ich jetzt die SNG (Sella/Nose/Gilbert) Fraktion.
                                    Meine Hoffnungen für die 3: Sella Top 8, Nose frei fahren dürfen vielleicht Top 20, Gilbert wenn er frei fahren darf Top 15.

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Cool Ventoux, da trete ich doch glatt mit ein, wenn du den Club in SNGK umbenennst. Hört sich erstens coller an und ist auch noch stärker besetzt. Nose ist wirklich ein klasse Fahrer, und Sella könnte vielleicht in die Top 5 fahren. Wenn er wirklich toll in Form ist.

Offizieller Mari Holden Fan!!

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

und für was soll dann jetzt das k stehen t-moby.

btw. ich wurde heute zum vorsitzenden des SFC (Savoldellifanclubs) demokratisch gewählt ;).

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Kanarienvogel
                                          ps Jules Detlef Coolman, 124. TdF 1924 Beste Etappe 113., 17. Etappe.

mist entlarvt! na ja ich probiers dann nächstes jahr nochmal wenn armi abgetreten ist.

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

So Jules Detlef und Tilchen

Wie wär’s mit einer Wette?

Wette a) Wenn Savoldelli unter die ersten 5 fährt, hat der KV dann für einen Monat ein Savoldellibild als Avatar. Wenn er es nicht schafft der der die Wette annimmt einen Monat Cunego. Ok, ist fast unfair, der Savoldelli schafft das sowieso nicht.

b) Basso gewinnt in den 2 Zeitfahren zusammen nicht mehr als 30 Sek auf Cunego. Falls mehr, wird der KV 2 Wochen lang eine Tagline oder wie das heisst nach eurem Wunsch haben. Und wenn der KV recht hat, umgekehrt. Also akzeptabel wäre: „Cunego, die Wurst der Würste!“ „Das Ventil und Coolman, die Idole des KVs!“ „Der Kanarienvogel weiss alles, ein wahrer Held des Forums!“ „Coolman und Ventil: Ahnungslos vor dem Keyboard“ Nicht akzeptabel, alles klar beleidigende, z.b „ich …. “ für den KV oder „Jules Detlef Coolman sagt: Lieber schwul also homosexuell“ (ist zwar eigentlich nicht beleidigend, nur doof…) Muss um Cunego/Basso gehen. OK, Ok, Savoledelli dürft ihr auch reinnehmen. (Der KV aber nicht) So, mal sehen ob ihr den Mut auch habt, ihr Savoldellifänchen!

c) Cunego ausserhalb der Top 5. (Ausnahme: Aufgabe, je nach Art der Aufgabe muss der KV aber evtl doch bezahlen, Richter Marth, das gleiche zählt für die Savoldelliwette) 1 Monat = Savoldellibild. Resp. 1 Monat Cunegobild.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

:D

kanarienvogel

ich nehme alle drei wetten gerne an. weisst ja gar nicht auf was du dich da einlässt !!
                                              das ventil kann taglines schreiben wie kein zweites !!

also bitte :

wette b verlierst du 100 % !! (30 sekunden sind lächerlich ). willst du uns einfach eine freude machen ?

wette a verlierst du auch 100 % !!

wette c hast du eine chance, eine kleine.

also wenn du wette a und c verlierst, dann wären das zwei monate mit bildchen, stimmt das ?

und wenn du wette b verlierst, dann darf das ventil auch kombinationen machen, also bildchen und taglines zugleich ?
                                              du meinst, du überlebst das wirklich ?

das ventil ist begeistert !!

bin dabei.

coolman mach auch mit, dann muss der kanarienvogel 4 monate lang ein savoldellibildchen unter seinem namen tragen, das würgt ihn doch jetzt schon am halse !!!

102

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Gut, 2 Monate Cunego wird das Ventil haben! (Oder ist dein Avatar schon Cunego?)

Wette b) findet der KV selbst ja auch riskant…… Allerdings ist Basso halt einfach auch kein Zeitfahrstar! Darum doch ok.

Wette a) und c) ja, das wären 2 Monate. Mit Coolman 4 Monate, neeee. Ihr könnt zusammen wetten und dann das Bild zusammen geniessen. Der KV plant ja schon jetzt seine Tourwetten….

Vino vor Ulle
                                                Cunego vor Valverde
                                                Heras vor allen

Falls das unmögliche passieren sollte (wird es aber nicht, Savoldelli Top 5? Ha!und Cunego nicht Top 5 …. Lächerlich) wäre der KV dann ja schon ausgebucht….

Bist übrigens mit den Aufgaberegeln einverstanden oder einfach straight up. Beides ok. Vermutlich straight up einfacher….. Können aber auch Marth zum Richter wählen.

Wieder mal was zum Giro selbst.

Favoriten:

Cunego ist in Form. Hat nicht die Resultate von 04 wiederholt, ist aber auch andere Rennen gefahren….
                                                Basso: Hat vorallem letztes Jahr bewiesen dass er sich vorbereiten kann ohne voll zu fahren. Wird gefählrich der Junge. Simoni: Des KVs Theorie war ja immer: Der ist zu alt, 04 Leistungen ist alles was wir 05 sehen werden. Doch recht gut gefahren, der KV könnte sich also durchaus geirrt haben. Allerdings sind Trentino und Appennino doch nicht sooo aussagekräftig. Obwohl 03/04 der Sieger der beiden Rennen dann der Giro auch geholt hat. Garzelli war das Fragezeichen. Sein Prolog in der CH war gut. Bin jetzt auf die Berge gespannt. Das er es langsamer angehen wollte war klar dieses Jahr. Und noch Honchar, dieser nervige Ukrainer… Bei dem weiss man nie was man erwarten soll.

Aber das sind die 5 Favoriten (Reihenfolge C +B 5 Sterne, S, G, G/H 4 Sterne) für den KV.

Leitplanke

• Amateur
                                                  • ★★★

VLADIMIR KARPETS gibt Giro-Start bekannt.
                                                  Quelle: velo-club.net

Soweit ich das französische dort übersetzen kann, soll er zusammen mit Unai Osa auf Gesamtwertung fahren.
                                                  Ich würde ihn aber mindest eine Stufe höher ansetzen als Osa, allein wegen seiner Zeitfahrstärke.
                                                  Aber gegen die Italiener richtet er auch nix aus, ich sehe momentan keinen Ausländer der im Giro etwas gegen die Cunegos, Simonis, Bassos und Savoldellis ausrichten kann, ausser Gonchar natürlich.

Teilnehmer
                                                    • Edeldomestik
                                                    • ★★★★★★

@ KV

Nehme Wette a) und b) an. Wette c) nicht. Bin ja schließlich fairer Sportsmann und kein Cunego-Leistungsverleumder ;)

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

finde die wetten durchaus interessant ich überlege später mehr bin eh schon zu spät dran muss jetzt in die uni.

Ansicht von 25 Beiträgen – 351 bis 375 (von insgesamt 656)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.