Home › Foren › Giro d’Italia › Wer gewinnt den Giro 2005 ?
- Dieses Thema hat 655 Antworten sowie 38 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 7 Monaten von
Sandra aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. Mai 2005 um 15:23 Uhr #578833
stefu
die etappen 12, 15 und 16 wären doch was für zabel. mal schauen ob und wie petacchi über die berge kommt.
frag mich wieso sich zabel jetzt für den giro entschieden hat, unsicherheit in bezug tour de france ?
102
2. Mai 2005 um 15:25 Uhr #578834so umständlich @ventil?
hm, werde mir das noch überlegen.
will das ventil etwa post bekommen wie an weihnachten?
2. Mai 2005 um 15:28 Uhr #578835wenn du das avantarbildchen mit einem tannenbaum verschickst, gerne.
102
2. Mai 2005 um 15:43 Uhr #578836Quote:Original von Ventil
frag mich wieso sich zabel jetzt für den giro entschieden hat, unsicherheit in bezug tour de france ?Da fallen mir gleich mehrere Gründe ein:
1. Zabel will Klöden mal ’ne schöne Postkarte aus Mailand schicken
2. Zabel fühlt sich in Topform und will das richtig ausnutzen – und ist heiß auf Duelle mit Petacchi
3. TMO sucht nach Gründen um nach Aldag’s Armbruch auch noch die Bayern-Rundfahrt abzusagen
4. Er will sich beim KV einschleimen und verzichtet auf die Tour weil der Giro eh viel anspruchsvoller ist2. Mai 2005 um 16:02 Uhr #578837Quote:andere gehen halt viel trainieren. (sinngemäß nach Erik Zabel)5. Er schaut bei Jan Ullrich in der Toskana vorbei um es zu überprüfen !!
pompa pneumatica
2. Mai 2005 um 17:07 Uhr #578838Quote:Original von Ventilfrag mich wieso sich zabel jetzt für den giro entschieden hat, unsicherheit in bezug tour de france ?
Wenn man ihn einfach so mal den Giro fahren darf, dann wird er wohl schon eine gute Position haben. Vielleicht will er ja nur mal seine „Macht“ austesten. Er hat ja auch am anfang des Jahres gesagt das er **** Rundfahrten fahren will.
Offizieller Mari Holden Fan!!
2. Mai 2005 um 18:36 Uhr #578839Quote:Original von Kanarienvogel
Casagrandewäre ein geborener Klassikerspezialist mit stärken in GTs gewesen. 1-2 Generationen früher, und der hätte auch LBL, Fleche Wallone oder die Lombardei gewinnen können. So hat er sich halt auf die GTs konzentriert, hat nie ganz geklappt.Den Fleche hat er doch gewonnen.
Für mich einer der größten Fahrer den Neunziger, sowohl bei Rundfahrten, als auch bei Klassikern. Hat halt nicht so oft gewonnen, das Boogerd-Problem halt.Aber 2x San Sebastian, der Fleche, Baskenland, Tirreno, die Tour de Suisse und eine ganze Reihe italienischer Herbstrennen sind doch auch starke Palmares, auch wenn die Fülle seiner Top10-Plätze eigentlich noch beeindruckender ist.
2. Mai 2005 um 18:51 Uhr #578840coolman kann kanarienvogel nicht übertreffen; teamanalyse.
daher ein kleiner test für mich zu mir zu selbst an euch und zu zugleich die sicherheit dass das ventil die wettschulden begleichen wird in zukunft.
102
3. Mai 2005 um 4:41 Uhr #578841teamanalysenstand 3. mai 05
kanarienvogel 76 cm
marth 66 cm
coolman 56 cm
pythagoras 38 cm
hannes 11 cmmit 11 cm ist mir hannes am symphatischten, seine angabe scheint realistisch zu sein. ( wenn auch erbärmlich ).
der rest : alles angeber und protzer !!!
102
3. Mai 2005 um 11:29 Uhr #578842samstag ist weihnachten !!!
das ventil musste wieder mal überlegen…
kanarienvogel
ich habe eine frage an dich, und ich werde dich bei der frage mit *chef ansprechen.
aber nur dieses eine mal !!! ( zu ehren deiner langjährigen verbundenheit zum giro ).chef, wenn dann das rennen aller rennen losgeht, wo diskutieren wir dann? hier ? oder dort im anderen thread ? oder gibts einen neuen thread ? GIRO- DAS RENNEN oder Diese 3 Wochen komme ich gut ohne meine Frau aus ?
102
3. Mai 2005 um 15:04 Uhr #578843ich würde sagen lieber ein neuer thread und da der kv ja sowieso immer meiner meinung ist wird er das gleiche sagen da bin ich mir sicher
.
3. Mai 2005 um 17:33 Uhr #578844Meine (kurze) Sprinteranalyase:
1. Petacchi: kein Kommentar
2. Mc Ewen: Immer für einen Etappensieg gut auf unübersichtlichen Etappen
3. Steels: Wenn er bei Lotto frei fahren darf in guter Form zur Zeit
4. Zabel: Einigermaßen in Form, dürfte gut über die Berge kommen, vielleicht bei hügeligen Etappen mal sehr gut, vielleicht auch als Ausreißer
5. O’Grady: Bei MSR 4. ansonsten nicht viel, aber könnte gelgentlich mal was reißen
6. Kirsipuu: Keine Ahnung, wie er in Form ist
7. Grillo: Muss sich erst bei einer GT gegen eine Fülle von Gegnern durchsetzen, damit ich endgültig von ihm überzeugt bin (und er wohl endgültig meine „Neo des Jahres“ Wertung gewinnt)
8. Überraschungen wie Förster, Pollack, Korff oder Baumann: Sehe keine echte Chance auf Top 3 Platzierung4. Mai 2005 um 0:31 Uhr #578845Ventil
Mir egal, der KV diskutiert überall und ist immer noch der hellste und genialste. Eh, ihm egal, nicht mir, thousand apologies.
Leitplanke
4. Mai 2005 um 16:35 Uhr #578846das ventil muss jetzt mal den genialen kanarienvogelpost vom 02.05.2005 16:25 duchgehen. versuchen zu verstehen, wenn nötig mit hilfe von seinem psychiater.
102
4. Mai 2005 um 19:25 Uhr #578847kanarienvogel
Schauen wir uns mal die Girosieger seit Miguel „ich penn gleich ein“ Indurain an. Wie würdet ihr die bewerten? Also die ganze Karriere, wer war der „beste“ Girosieger. Geht nicht um den Giro selbst, sondern um die Karriere
pantani !! ganz klar vor rominger.pantanis podestplätze bei giro und tour und wm sind mehr wert als die vueltasiege von rominger. dazu kommen noch etliche tour etappensiege die die klasse von diesem fahrer erst recht auszeichnen.
simoni dann sicher vor tonkov. simoni konnte abgesehen vom giro auch bei der tour etappen gewinnen. was hat tonkov sonst vollbracht ?
garzelli ist für mich auf einer stufe wie tonkov. sogar einen meter vor tonkov, da garzelli auch in den klassikern was gezeigt hat.
gotti, bist halt ein unbelehrbarer fan anscheinend, was für die ullrichanhänger ein *wenn und *wäre ist, ist es das selbe für dich zu gotti.
berzin hasse ich wie die pest. das ist für mich die dopingnutte pur !! die absolute charakterente !
savoldelli sehe ich auf gleicher stufe wie gotti ( tut das weh ? ).
cunego erst nach 07 zu beurteilen.
deine relevanz vergangerer giri für prognosen 05 und wenn man die zeit miteinbezieht :
ich denke, ich habe kapiert was du damit aussagen willst.
wir hier in der innerschweiz haben die mouthataler wetterfrösche. diese alten ärsche sind sogar in der romandie ein begriff, und das will was heissen.
ich sehe keinen unterschied zwischen den fröschen und deinen relevanten vergangerer giri prognosen. ( tuts endlich mal weh bei dir ? ).
man kann giroverhältnisse vom jahre X mit fahren X und doping X nicht vergleichen mit dem rennen was am samstag los geht.
du magst savoldelli nicht. okay. das weiss das ventil jetzt. das ventil mag den savoldelli so lala. das ganze ist aber egal schlussendlich, da savoldelli so fahren wird beim giro wie er es drauf hat. wenn er gut fährt, dann lacht das ventil den kanarienvogel ein bisschen aus, wenn er schlecht fährt, muss das ventil wieder von vorne anfangen beim kanarienvogel.
:]
102
4. Mai 2005 um 23:28 Uhr #578848simoni hat auch zwei etappen bei der vuelta gewonnen unter anderem eine davon am angliru. wollte ich nur mal so gesagt haben.
5. Mai 2005 um 4:36 Uhr #578849genau savoldellifanclubmitgliedsbruder !!
weisst du was ich glaube, der kanarienvogel ist der grösste heimliche simonifan auf der ganzen welt. getraut sich aber nicht öffentlich dazu zu stehen weil er angst hat, bei einer niederlage simonis beim giro daran zu zerbrechen. da haben wir es viel einfacher mit dem savoldelli, ob nun sieg oder niederlage, wir haben haben immer was zum lachen.
102
5. Mai 2005 um 5:25 Uhr #578850Ventils GiroWettbüro :
Kanarienvogel
Wette a) Wenn Savoldelli unter die ersten 5 fährt, hat der KV dann für einen Monat ein Savoldellibild als Avatar. Wenn er es nicht schafft das Ventil einen Monat Cunego. (photoshoped erlaubt, eigentlich alles erlaubt !! ).
Wette b) Basso gewinnt in den 2 Zeitfahren zusammen nicht mehr als 30 Sek auf Cunego. Falls mehr, wird der KV 2 Wochen lang eine Threadline vom Ventil erdichtet unter sich tragen. Und wenn der KV recht hat, das Ventil 2 Wochen lang erdichtetes vom KV.
Wette c) Cunego ausserhalb der Top 5. (Ausnahme: Aufgabe, je nach Art der Aufgabe muss der KV aber evtl doch bezahlen, Richter Marth, das gleiche zählt für die Savoldelliwette) 1 Monat = Savoldellibild. Resp. 1 Monat Cunegobild.
hannes
Wette : Basso vs. Salvodelli – Wer im Gk weiter vorne ist.
Wettschuld : hannes muss das ventil eine woche lang im forum mit *Meister* ansprechen und bei jedem post zuerst mich mit *Hallo Meister* grüssen.
das ventil muss eine woche lang lang ein avatar und eine threadline unter sich tragen, von hannes hergestellt.Marth
Wette : wenn savoldelli beim giro in mailand aufs Podium kommt (ob unter die ersten 3, als sieger der bergwertung, der teamwertung, oder sonst einer anerkannten wertung), wird marth bis zur tour de france ein bild von ihm als avatar nehmen.
wenn nicht darf das ventil bis zur vuelta an diskussionen über savoldelli sich nicht beteiligen und seine leistung beim giro nicht kommentieren.
102
5. Mai 2005 um 8:37 Uhr #578851Quote:Original von Ventilsimoni dann sicher vor tonkov. simoni konnte abgesehen vom giro auch bei der tour etappen gewinnen. was hat tonkov sonst vollbracht ?
garzelli ist für mich auf einer stufe wie tonkov. sogar einen meter vor tonkov, da garzelli auch in den klassikern was gezeigt hat.
??????????Ernst gemeint?
Giro:
Simoni: Zwei Siege, 2x Platz 3, 7 Etappensiege.
Tonkov: Ein Sieg, 2×2., 1×4., 3×5., 1×6. 1×7., 7 Etappensiege.Etwa gleichwertig.
Tour:
Simoni: 1, Etappensieg als Ausreißer, Platz 17.
Tonkov: 1999 als 10. ausgestiegen, damals zweiter in Alpe d’Huez aus FavoritengruppeBeides wenig, wiederum gleichwertig.
Vuelta:
Simoni: 2 Etappensiege, Platz 10.
Tonkov: 2 Etappensiege, Plätze 3 und 4Vorteil Tonkov.
Weitere Rennen:
Simoni: 2. Tour de Suisse, 1 Etappe, Veneto, Emilia
Tonkov: Sieg Tour de Suisse, 2 Etappen, Sieg Romandie+Etappe, 2. DauphineVorteil Tonkov.
5. Mai 2005 um 9:09 Uhr #578852okay okay okay, ich sehs ja ein. KANN MAN HIER EIGENTLICH AUCH MAL RECHT HABEN ? !!!!!
das ventil war mal ein grosser tonkovfan. war, ist zwar jetzt noch, aber wenn das ventil den pavel nicht mehr auf dem rad sehen kann, macht ihm pavel nur halb soviel freude.
ich habe wohl all die siege von tonkov nicht mehr in erinnerung gehabt. ein toller fahrer dieser tonkov. ja ja ja, immer diese russen, jetzt karpets. nur berzin diese ratte hätte man besser nicht über die grenze gelassen dazumals !!!
??????????Ernst gemeint?
war es, ja !!Giro:
Simoni: Zwei Siege, 2x Platz 3, 7 Etappensiege.
Tonkov: Ein Sieg, 2×2., 1×4., 3×5., 1×6. 1×7., 7 Etappensiege.Etwa gleichwertig.
finde ich nicht, mit 2 siegen beim giro vorteil für simoniTour:
Simoni: 1, Etappensieg als Ausreißer, Platz 17.
Tonkov: 1999 als 10. ausgestiegen, damals zweiter in Alpe d’Huez aus FavoritengruppeBeides wenig, wiederum gleichwertig.
finde ich nicht, vorteil für simoni, da ein siegVuelta:
Simoni: 2 Etappensiege, Platz 10.
Tonkov: 2 Etappensiege, Plätze 3 und 4Vorteil Tonkov.
ja !!Weitere Rennen:
Simoni: 2. Tour de Suisse, 1 Etappe, Veneto, Emilia
Tonkov: Sieg Tour de Suisse, 2 Etappen, Sieg Romandie+Etappe, 2. DauphineVorteil Tonkov.
weiss nicht, musst dann aber trentino,japancup und all die netten kleinen sachen von simoni auch auflistendas ventil hat vielleicht doch gar nicht so unrecht.
102
5. Mai 2005 um 9:34 Uhr #5788535. Mai 2005 um 10:01 Uhr #578854Wenn Trentino etc. bei Simoni dann Apennino, Luk usw. bei Tonkov. Und der Etappensieg von Simoni sagt über seine sportliche Klasse wirklich nichts aus.
5. Mai 2005 um 10:12 Uhr #578855wie wärs denn mal mit einer interessanten teaminternen wette à la garzelli vs. cioni, danielson vs. savoldelli oder simoni vs. cunego ?
ach ja, ich bin pro cioni und danielson…bei letzterem kann ich mich nicht entscheiden….denke sie werden zeitgleich sein
R.I.P. Piti
5. Mai 2005 um 10:32 Uhr #578856Escartin
du hast angefangen damit, absichtlich die liste bei tonkov ein wenig zu verschönern !!
bitte was ? was ? was sagst du da ?
Und der Etappensieg von Simoni sagt über seine sportliche Klasse wirklich nichts aus.
für diese aussage gibts sogar vom kanarienvogel haue !!ja klar, aber bei tonkov sagen etappensiege immer was über seine klasse aus und über seinen IQ und seinen hund gleich noch dazu oder was ?
wo steckt coolman ? das ventil hat keine nerven mehr, coolman soll sich escartin mal zur brust nehmen.
retendo
das wäre noch ne gute idee. meine freundin meinte aber, ich soll mich hier nicht allzu fest zum idiotem machen mit meinen wetteinsätzen.
das wettbüro vom ventil ist geschlossen.
102
5. Mai 2005 um 11:50 Uhr #578857Escartin,
dein Vergleich hinkt mMn auch etwas, denn Simoni ist zwei Jahre jünger als Tonkov. und er kann und wird noch weitere Resultat erzielen, Tonkov aber wahrscheinlich nicht mehr. solcher Vergleich ist nur dann Korrekt wenn beide ihre Karriere beendet haben.
Old Path, White Clouds
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.