Wer gewinnt den Giro 2005 ?

Home Foren Giro d’Italia Wer gewinnt den Giro 2005 ?

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 656)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

einer von den dreien, ullrich, klöden oder vinokourov. am liebsten ullrich ich will eigentlich dass er alle gts mal gewonnen hat. den giro kann er jetzt auf jeden fall noch packen. keiner weiß wie viele gute jahre er noch haben wird. wollte er nicht selbst mal den giro gewinnen. genau so wie armstrong. das wäre doch endlich mal was wenn einer von beiden das endlich mal probiert. vino würde ich dort auch gerne sehen vor allem weil er ja meistens im frühjahr auch gute form hat obwohl der hat ja eh fast immer gute form siehe vuelta letztes jahr leider gestoppt durch magendarminfekt. der klöden muss sich nach meiner meinung erstmal bestätigen.

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Aha also alle 3 Rundfahrtkapitäne, das bedeutet das T-Mobile alles für einen Girosieg tut und ihnen die Tour völlig egal ist??? Und das ist dann das viel bessere??? Ulle ist ja wirklich völlig unrealsitisch das geht ja schon von seiner Vorbereitungswesie gar nicht, dann bleibt ja von deinem Topteam nur noch Vino und das soll dann so viel besser sein????? Ich hoffe du siehst selbst das es einfach kaum möglich ist ein besseres Team dort hinzuschicken.

Offizieller Mari Holden Fan!!

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

ich hoffe für dich dass du endlich mal einsiehst dass es keinen sinn hat alles auf die tour zu legen. dann muss halt die vorbereitung mal anders gestaltet werden. ist es denn sinnvoll alle drei rundfahrtkapitäne an einer gt teilnehmen zu lassen? mmn nicht. völliger blödsinn. außerdem sagte ich einer von den dreien. lies das nochmal durch dann merkst du dass ich meine sie sollen einen von ihnen am giro teilnehmen lassen. der kann ja dann auch noch die tour als helfer von mir aus fahren. mehr müssen doch vino und klöden eh net machen wenn ulle in topform ist.

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Du schreibst da unten das das Team noch was viel besseres zum Giro schicken könnte. Und das ist dann nur Vino oder was?? dadurch ist das Team natürlich viel besser geworden???? Ein Team besteht nicht nur aus einem Fahrer und wird nicht von 2. Klasse zur Topklasse wenn ein guter Fahrer mitfährt. Und warum legt T-mobile alles auf die Tour??????

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

ehm, deutsche Teams für den Giro thread, hust hust…..

Leitplanke

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Kanarienvogel
                ehm, deutsche Teams für den Giro thread, hust hust…..

Ja ja schon klar. Habe eh keinen Bock mehr zu diskusieren,soll er halt das meinen und ich das.

Teilnehmer
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★

@ T-Moby
                  Schon allein die Tatsache, dass T-T-M alle drei Toprundfahrer für die Tour aufhebt beweist doch eindrucksvoll, dass sie keinen Wert auf den Giro legen.
                  Wieso kann nicht Klöden mit ca. 80% in den Giro gehen und sich dort den letzten Schliff für die Tour holen? Ulle ist dann bei der Tour Kapitän, holt sich dort seine Form und gewinnt die D-Tour. Und Vino nimmt das, was von seiner Form nach der Tour noch übrig ist mit in die Vuelta. So hat man bei jeder GT mindestens einen Top-Rundfahrer. Und für Giro und Vuelta reicht IMHO ein junges Team aus, solange man nur einen ordentlichen Kapitän mitnimmt. Die Helferfrage wird sowieso meiner Ansicht nach überschätzt. Niemand kann am letzten Anstieg seinen Kapitän den Berg hochschieben. Da gehts nunmal Mann gegen Mann.

Außerdem wäre das doch auch aus Deiner Sicht positiv. Wenigstens einmal sieht man Magenta nicht wie Don Quichotte gegen Windmühlen (die amerikanischen) ankämpfen, sondern sieht offene Rennen mit ebenbürtigen aber nicht übermächtigen Gegnern (Was in meinen Augen weder Simoni noch Cunego noch Basso für Klöden in Top-Form sind).

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

crazyivan

deine unter- und verteilung der kapitäns von t- mobile finde ich ganz gut.

zu t-mobile :

wenn einer der dreien die tour gewinnen kann dieses jahr, vorallem gegen einen armstrong – dann sicher ullrich.

vinokorouv war einmal nahe dran am tour sieg. also nahe dran heisst podestplatz im jahr 2003. ein vinokourov hat einfach nicht dieses zeugs in sich das es braucht ganz oben zu stehen bei der tour.

klöden war auch einmal nahe dran am tour sieg, podestplatz 2004. klöden ist dann auch schon 30 jahre alt beim start der tour de france 2005. schwer einzuschätzen ob er sich dieses jahr noch steigern kann. so richtig auf vollgas ist klöden noch nicht viele gt`s gefahren. ob er wirklich die substanz hat noch einen draufzusetzen, -> ?

ullrich ist DER geborene tourfahrer, fehler hin oder her die er bislang gemacht hat, welche ihn an einem weitern sieg hinderten. mit ullrich muss man auch dieses jahr gross rechnen.

wäre ich teamchef bei t-mobile, dann würde ich vinokourov 100% auf den giro ansetzen. das wäre ein sicherer wert. kürzere zeitfahren, mit kälte hätte er keine probleme die es geben könnte in den hohen pässen beim giro. auch die steigungen in den bergen wären für vinokourov nicht ein grosses problem.
                    vorallem, und das wäre wohl sehr wichtig, hätte er mal eine leaderrolle in einer grossen rundfahrt. das würde ihn mehr als nur motivieren. vinokourov ist ein stolzer mann denke ich, auch wenn er dieses öffendlich nicht so zur schau stellt. eine leaderrolle würde ihn beflügeln.

ullrich und klöden würde ich beide 100% auf die tour loslassen, nur schon um dem ami ein bisschen angst einzuflössen, und zwar das ganze mit sprücheklopfen wie der amerikaner es auch macht vor der tour.

vinokorouv kann dann immer noch die tour mitfahren, je nachdem wie er sich fühlt, und als sieger vom giro würde vinokourov dann t-mobile sehr stark erscheinen lassen mit klöden und ullrich zusammen.
                    die vuelta fahren sie dann jenachdem, wie der verlauf bei der tour war.

102

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

coolman & t-moby

wieso schreibt ihr immer von DREI leader ? steht das so auf der homepage von t-mobile oder was ?
                      wenn es nur um die tour de france geht, dann sehe ich echt nur einen leader, und das ist jan ullrich. der hat nur schon durch seine beständigkeit an der tour mehr gewonnen als die beiden anderen zusammen mit resultaten.

das eine mannschaft mit drei kääptäns an die tour geht habe ich eh noch nie gehört. nur schon rein von der internen abmachung her muss das super kompliziert sein. wer greift wo an, und wer fährt wem nicht nach und wer muss sich unterordnen wem, wenn die lage x eingetroffen ist ?

da muss ich crazyivan wiedersprechen, in bezug helferdienste werden überschätzt. helferdienste sollte man nicht unterschätzen. jeder helfer hat seine zusweissung vor einem rennen, und auch ein salär in bezug seiner rolle. siehe heras und armstrong. ein heras hätte sicher mal noch einen draufsetzen können bei seiner helferrolle und armstrong am berg hinter sich lassen können. er hatte aber seine anweisungen, und diese hat er eingehalten. er hat ja auch genug geld dafür bekommen.

hochschieben kann man am letzten berg durchaus einen fahrer, sprich; einen kapitän von einem helfer. die psyche von einem fahrer ist nirgends mehr aktiver und wichtiger als bei einem schlussanstieg von einer bergetappe. hier kann man mit dem kopf noch reserven frei machen wenn man von einem fahrer gezogen wird, von dem man dieses erwartet und der einem vertraut ist. der begriff edeldomestike kommt nicht von ungefähr her.
                      ein hincapie zum beispiel, der einen armstrong am letzten anstieg noch hoch zieht und begleitet, ist mehr als nur der hase vor ihm, er ist eine vertraute seele zu ihm. das ist viel mehr wert als man meint, beim blossen zugucken am tv.
                      ein klöden oder vinokourov können dieses nie bewirken zu einem ullrich, wenn denn sie diese helferrolle übernehmen müssten.

102

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

T-Mobile nicht keinen Wert auf den Giro, sondern das Hauptaugenmerk auf die Tour so einfach. Ich versteh nur nicht das Coolman schreibt das T-Mobile mit einem Gurkenteam antritt, und ich ihn dann frage wen er dort hinschicken würde und er dann Vino oder Ulle oder Klöden antwortet. Aber ein Fahrer macht doch nicht ein Topteam aus oder????

Ob es jetzt sinnvoller wäre Klöden dort mit 80% mitfahren zu lassen, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was sinnvoller ist. Möglicherweise (was ich glaube) kann Klöden gar nicht 2 GTs in einem Jahr gut fahren, das würde dann wieder heißen (nach Coolman) das T-Mobile ein Luschenteam am Start hat. Ob Vino den Giro gut fahren könnte weiß ich auch nicht da ich nicht weiß ob er nach den Kalssikern in ein Formtief fällt oder nicht. Ich finde es nur blöd wenn man ein eigentlich aktzeptables Team so niedermacht. Was ist denn an dem Team so schlecht??? Nur das nicht die 3 besten Rundfahrer mitfahren??? Man muss doch auch mal anderen die Chance geben??? So das war es jetzt aber zu dem Thema.

Ventil: Weil die 3 die Rundfahrtkapitäne sind, deswegen sprechen wir von 3 Leadern.

• Kapitän
                          • ★★★★★★★★

Ich glaube, ich bilde mal wieder die Mischung. TMO hat eigentlich ein gutes Team, mit einem guten Sprinter (Pollack), mögl. einen Anfahrer (Baumann) und (für einen Giro; *sorry KV*) ordentlichen Helfern am Berg (Hiekmann, Werner, mögl. Schreck, Kohl, Burghardt). Es fehlt ihnen nur noch der entsprechende Kapitän, der die jungen führt und selber im GK sehr gut fährt. Dann fänd ich das TMO-Team auch gut. Denke auch, dass es am ehesten auf Vino von den drei TMO-Rundfahrtkapitänen gefallen würde beim Giro auf GK zu fahren. Dann als Helfer zur Tour (ist normalerweise bei entsprechender Rennpause dazwischen Kraftmäßig machbar). Ullrich als Tour Kapitän wenn er in Topform ist, ist für mich ähnlich wie für das Ventil auch klar. Und mit Vino und Klöden als Helfer hätte TMO mit die besten Helfer der Mannschaften. Wer dann bei der Vuelta als Kapitän fährt muss man dann je nach Form sehen. Und dass Vino eine Kapitänsrolle beflügeln kann, hat man ja bei der Tour 03 gesehen. Das Klöden und Vino überhaupt mit Ullrich als 3 Kapitäne bei der Tour diskutiert werden liegt sowieso nur an Ullrichs häufiger Formschwäche und dementsprechend neuen Möglichkeiten für seine eigentlichen Helfern.

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

t-moby
                            badezimmer – hände unter den kalten wasserstrahl – dass hilft !!

t-mobile hat doch ein sehr gutes team.
                            aber : nur *helfer am giro ? das verstehe ich nicht.
                            das kann ich nur so verstehen, dass das grosse T rein aus marktwirtschaftlichen ansichten nicht einen LEADER an den giro schickt.

es ist mir zu blöd nach zu googlen wie der konzern t-mobile in italien ansetzen will oder es versucht hat bislang.
                            anscheinend besteht da kein grosses interesse.

schauen wir das interesse von t-mobile am giro an, einen vinokourov, klöden oder ullrich dort starten zu lassen.
                            dass wäre dann genau so unrealistisch wie armstrong für t-mobile fahren würde.

ich denke kaum das t-mobile am giro so was reissen wird. das ganze ist zu chaotisch und zu unwichtig.
                            eine klatsche an die pro tour, die ich selber auch noch ohrfeige !!

t-mobile ist das beste beispiel am scheitern des konzepts pro tour !!!

102

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Na ja, Telekom hatte ja nie ein richtiges Spitzenteam beim Giro am Start. Warum sollten sie es ändern, bloss weil es jetzt Pro Tour heißt. Das zeigt mir eher das die Pro Tour nur eine Kopfgeburt belgischer (Früh)Pensionäre ist.

Entschuldigung an alle Belgier. Verbruggen ist ja Holländer.

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

T-Mobile/Telekom hatte mal Intresse ein Italienischen Kommunikationskonzern zu übernehmen, da sind sie glaube ich auch beim Giro gestartet und da haben sie die ganzen Italiener geholt.
                                Aber Ventil, galube mir T-mobile wird beim Giro was reißen auch ohne leader, aber das werden wir sehen.
                                Es ging mir ja nur darum das T-Mobile nicht mit einem schlechten Team antritt (siehe Ventoux) sondern ihnen nur der Topgkkapitän fehlt ansonsten alles gut…

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

ventil hat recht der kapitän ist ullrich. und genau deshalb sollte man den andren auch mal die chance geben bei einer gt zu siegen. ich glaube außerdem dass vino ein sehr guter giro- und vueltafahrer wäre. bei klöden bin ich da nicht so überzeugt der muss seine leistung erstmal bestätigen. und t-moby ich hab doch gesagt das team sei okay aber es wäre wirklich gut wenn einer fürs gk da wäre. es hat halt auch mmn keinen sinn alle drei an der tour zu verbraten weil wie ventil sagt ulle wird dort wahrscheinlich der stärkste sein und die andren müssen nur helfen. und ne attackenstrategie trau ich t-mobile nicht zu. da müssen sie mich erstmal noch von überzeugen. außerdem geht das ja nur wenn zwei annähernd so stark sind wie armstrong damit sie überhaupt mithalten können wenn er geht und ihm dann weiterzusetzen.

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Jawoll Coolman endlich sind wir auf einer Wellenlänge, wenn der Burghardt heute noch die Murciarundfahrt gewinnt bin ich überglücklich ;)

PS: du hast aber nicht gesagt das das Team ok wäre sondern das es ein Lusschenteam ist, obwohl T-mobile etwas viel besseres zum Giro schicken könnte.

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

ja natürlich ist es okay wenn man die normalen maßstäbe ansetzt aber von einem solchen team wie t-moby erwarte ich einfach mehr als z.b. von solchen franz. oberluschenteams ;). was heißt das jetzt t-mobile würdest du jetzt auch einen zum giro schicken oder nicht?

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Du hast T-Moby und T-Mobile verwechselt.
                                        Wie bereits irgendwo geschrieben weiß ich es nich wie es mit Vinos Form aussieht wenn er Klassiker gut in Form ist und dann noch Giro gut fahren müsste. Aber wenn wir mal davon ausgehen das Vino seine Form so ewig halten kann (was ich nicht glaube), dann wäre es sicher besser ihn zum Giro zu schicken aber wenn es nicht geht…

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

ja okay sorry für die verwechslung. ja und was hältst du generell von der idee die leute zwei gts fahren zu lassen damit wenigstens bei alle gts mind. ein leader ist. also das man das halt von vornherein festlegt. ich finde so ist es einfach nur quatsch.

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Ich denke wenn Ulle die letzten Jahre bei der Tour nicht so versagt hätte, könnte man sich auch überlegen einen Vino den Giro fahren zu lassen. So allerdings braucht man ja 3 Kapitäne bei Ulle weiß man nie, Klöden vielleicht Eintagsfliege und deswegen braucht man vielleicht vino als Kapitän. Aber eigentlich wäre es schon sinnvoller wie du es sagst, da man mit den 3 auf jeden Fall bei jeder GT eine Siegchance hätte, so bleibt nur Tour und Vuelta.

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

@ T-Moby
                                              Deine Argumentation ist so irrwitzig, daß du glatt Preesesprecher bei TMob werden könntest. Warum nicht 4 Leader falls sie alle drei versagen?
                                              Umgedreht wird ein Schuh draus: TMob setzt alles auf die Tour und der Giro ist denen scheißegal.
                                              Vom Gegenteil bin ich erst dann überzeugt, wenn einer der drei beim Giro mitfährt, und zwar auf Sieg und nicht nur zum Einrollen.

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

das irrwitzige in der beziehung ullrich und t-mobile ist ja, dass man ullrich immer wieder eine neue chance gibt. von daher darf man nicht in die vergangenheit schauen und sagen, ullrich hat es ja doch nie geschafft.
                                                weil jedes jahr ein neues jahr ist, und man doch immer wieder mit ullrich rechnen muss. daher finde ich dieses 3 kapitänsfahren von t-mobile nicht gut, weil es ein entzug ist von der verantwortung die ullrich übernehmen muss als einziger kapitän.

sicher, das ganze hat einen killereffekt auf gegner von ihnen, drei so starke fahrer in einem team an einer rundfahrt.
                                                schlussendlich ist das aber blödsinn. weil wir nicht die rechnung machen können, am schlussaufstieg am letzten berg haben sie dreimal soviel kraft wie ihr wichtigster gegner. die sitzen ja nicht alle drei auf einem rad in bezug kraftübertragung.
                                                ich bin nachwievor dafür, dass vino den giro bläst und klöden helfer von ullrich sein sollte an der tour.
                                                weil, knacken könnte ullrich das ding dieses jahr sicher noch, eher als vinokourov oder klöden.

102

• Amateur
                                                  • ★★★

fährt popovych jetzt doch beim giro mit?
                                                  hab ausserdem bei cycling4all gelesen dass jaksche auch beim giro starten soll?

p.s. bin übrigens neu hier im forum

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

ventil hat recht mit seiner aussage. ullrich ist ganz klar der kapitän. alles andere ist außerdem auch „irrwitzig“. wenn dann jemand anderes stärker sein sollte muss man sich halt umstellen. das mit den drei kapitänen funzt ja auch nur wenn sie wirklich umgefähr so stark sind wie armi und außerdem für ihn eine bedrohung darstellen. ihr merkt schon alles sehr unwahrscheinlich. na ja wir werdens sehen. es nervt einfach nur dass t-mobile halt jedes jahr das gleiche macht und machen würde. sprich alles auf die tour egal ob man den giro gewinnen könnte oder nicht.

• Amateur
                                                      • ★★★

Hallo Leute, seit mir bitte nicht böse-aber hier sollte eine Diskussion über den Giro entstehen-macht doch eine eigene T-Mobile Plattform auf aber bitte nicht hier.
                                                      Alle Artikel bezüglich des Giro gehen durch euer T-Mobile gequäke unter.
                                                      DANKE!

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 656)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.