Wer gewinnt den Giro 2005 ?

Home Foren Giro d’Italia Wer gewinnt den Giro 2005 ?

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 656)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

maradanigga

hast du nicht kapiert das die bühne jetzt hier frei für dich war ? wo bleibt dein beitrag zum giro ?

viel mehr als reklamieren was dir nicht passt, habe ich mal nicht gelesen.

du hast schon recht, dass es bei den letzten zeilen um t-mobile ging im girothread. ist ja auch ein deutsches forum, also verständlich.

aber diese t-mobile-gratwanderer auf den spuren des giros in diesem thread haben schon viele, viele beiträge gepostet ohne t-mobile-zusatz.

mach doch den thread mit deiner persönlicher meinung zum giro wieder aktiv du pfeiffe.

102

• Amateur
        • ★★★

ventil
        sehr freundlich bist du nicht-ich glaube das viele Giro-Anhänger durch das ewige T-Mobile gezanke keine Lust mehr gehabt haben rein zu schauen.
        Wo liegt das Problem einen eigenen T-mobile Thread zu eröffnen???
        Wenn du aufmerksamer lesen würdest würdest du wissen das mir oft die Zeit fehlt-dadurch eher mehr lese als schreibe.
        Arbeit geht mal vor.
        Befehlen lasse ich mir von dir Besserwisser sicher nichts.
        Die Diskussion über den Giro war durch T-Mobile komplett unterbrochen.
        Wäre froh wenn er wieder in die Gänge kommt.
        Ich habe am Anfang Figueras ins Spiel gebracht,den hier noch keiner erwähnt hat-Reaktion Null –nur T-Mobile Beiträge.
        Also auch Sella hat mir bei T-A sehr gut gefallen.
        Ausser den hier üblichen Favoriten-(Cunego,Simoni) dürfte auch Pellizotti heuer sehr gut in Form sein.
        War bei Paris-Nizza sehr gut drauf.
        Hoffentlich fährt Popovych-wir brauchen einen gut Besetzten Giro.
        Bei Beloki sieht es leider traurig aus- ob der noch mal (heuer) in form kommt.
        Achtung auf Evans-der hat mir auch gut gefallen-hoffentlich fährt er den Giro.
        Ich plauderer aber gerne auch über andere Fahrer weiter

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

popovych denke ich nach wie vor nicht dass er den giro fährt. savoldelli ist trotz verletzung gar nicht mal so schlecht gewesen bei den „bergetappen“ von p-n soweit ich mich erinnern kann. ein weiterer name den ich ins gespräch bringen möchte ist garaté. was meint ihr? wird er es endlich schaffen in die top5 zu kommen oder war das was er letztes jahr gezeigt hat schon seine absolute topform und mehr ist nicht möglich? btw. ich weiß dass er schonmal vierter war nur kann er das wiederholen?

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

coolman

garate, also ich weiss nicht. top 5 sehe ich weniger. wir haben noch keine startliste, aber ich denke es werden einige fahrer am start sein, die garate hinter sich lassen werden. viel grosses hat er noch nicht erreicht, und konstantes auch nicht. sein team saunier duval – prodir hat sowieso keinen grossen überflieger für das gesamtklassement einer grossen rundfahrt. es ist mehr ein team mit vielen guten bergfahreren die sich etappensiege holen können oder kleinere rundfahrten gewinnen können.

maradanigga

ich bin nicht freundlich. stimmt !! das ist aber die schuld meiner eltern.
            den eigenen thread zu t-mobile hat ja schon der gute kanarienvogel eröffnet, lange ists her, soviel zum thema aufmerksamer lesen lieber maradanigga.

arbeit geht vor. stimmt auch !!
            besserwisser stimmt auch !!
            nichts befehlen lasse stimmt nicht !!
            ich befehle dir, dass du so schnell wie möglich wieder in diesen thread was reinhämmerst !!

nun zum thema was dich gutes lesendes und mich schlechtes schreibendes verbindet :

figueras : da kann ich nicht viel dazu sagen, ich sehe ihn wirklich nicht vorne beim giro 2005. ich bekomm nirgends ein zeichen, oder kann auch nichts handfestes nachlesen das ihn beim giro 2005 ins gespräch führen sollte, schreib doch bitte mal genauer was du mit ihm meinst.

sella :

zu wenig gezeigt hat im jahr 2004 . ist noch sehr jung. schreiben wir lieber in 2 jahren mal über sella in bezug giro-gesamtklassement.

pellizotti :

der macht mich schärfer und schärfer. mit pellizotti sollte man am giro 2005 gross rechnen. wenns dumm geht, steht er auf dem podium, wenns normal abgeht dann platz 4 bis 8 .

beloki :

nein. damit rechne ich nicht.

evans :

damit rechne ich auch nicht. kann mir kaum vorstellen das dieses belgische team so brachial an den start gehen wird, mit der festen absicht, evans als girosieger mit nach hause zu nehmen.

102

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

Figueras:
              Glaube ich auch nicht. Fährt der nicht jetzt bei Lampre mit Simoni und Cunego? Wenn ja, wird er nur Helferdienste leisten müssen.

Sella:
              Top 10 gut möglich, dürfte nach einem Jahr stabiler werden. Viel mehr als Top 10 aber niicht, inb 2 Jahren vielleicht wie das Ventil gesagt hat.

Popovych:
              Glaubnicht, dass er den Giro fährt.

Savoldelli:
              Top 10 gut möglich, wenn er einigermaßen in Form kommt. Wenn er in Topform kommt, alles bis Podium möglich. Glaube so an Platz 6.

Garate:
              Glaub ich auch nicht fürs GK. Einige Etappen ganz gut, vielleicht eine Etaoppe als Ausreißer, oder er fährt auf Bergpreis. Da könnte er ganz gut sein, wenn sonst nur so Leute wie letztes Jahr Wegmann wirklich drum kömpfen (soll Wegmanns Leistung nihct abwerten, aber er ist doch noch nicht der Topbergfahrer und hat sich letztes Jahr auch eher zum Klassikerfahrer hin entwickelt).

Beloki:
              Glaube nicht, dass er in Form kommt. Die ersten Rennen haben das bestätigt.

Pellizotti:
              Schon sehr gut in Form. Ist die Frage, ob er seine Kraft bei den Klassikern aufbraucht und dann den Giro nur noch mitfährt (glaube ich aber nicht so) oder beim Giro noch in Topform ist. Wenn ja, dann ist Platz 5 bis 8 drin, wenn es perfekt läuft auch 3 bis 4.

Evans:
              Fährt vielleicht einige Etappen gut, wird aber irgendwann einbrechen im GK. Bis jetzt waren ihm GTs immer zu lang.

• Amateur
                • ★★★

lampre: cunego sieganwärter genauso wie simoni
                mazzoleni, sabaliauskas und figueras edelhelfer – maximal platz 10
                teamwertungsfavorit!

liquigas: dreierspitze garzelli, cioni, pellizotti – jeder könnte in topform top5 schaffen
                dazu noe als helfer und di luca für mittelschwere etappen (gibts halt leider keine)
                wenn die alle starten wird das team eine gute rolle spielen
                cipollini und zanotti für die sprints, auch sehr gut! oder sogar pagliarini?

fassa bortolo: wird sich zu 99% auf sprints für petacchi konzentrieren, das übrig gebliebene prozent muss wohl

frigo als solokämpfer im gebirge ausfüllen, somit frigo maximal top10 aus meiner sicht

domina vacanze: honchar wieder so stark wie 2004 ? kann ich mir schwer vorstellen…..
                ABER: 2 lange zeitfahren, deshalb prophezeie ich wieder eine top5 platzierung für ihn
                belli wird sich wohl eher auf einen etappensieg konzentrieren, schafft er aber nicht
                haben auch ein paar schnelle männer im kader: quaranta, furlan, cadamuro

lotto: glaube eher nicht an evans-teilnahme, lasse mich aber gern eine besseren belehren!
                wenn er startet, platz 6-10
                mcewen wird wohl wieder mitsprinten aber wieder chancenlos, dann ausstieg, alles wie gehabt…

quick step: peccharoman soll starten, hab ich irgendwo gelesen, sehr interessanter mann!
                aber bei dem wage ich keine prognose
                fährt bettini den giro? würde das rennen sicher beleben
                sinkewitz wär auch toll, glaub ich aber nicht, der will sicher mal bei der tour ran!

csc: basso für mich absoluter topfavorit!

euskaltel: hmmm also sammy sanchez wird zwar sehenswerte abfahrten hinlegen aber die wird er auch brauchen sonst

sieht er die spitze nicht lange
                vom rest erwarte ich eine offensive fahrweise in den bergen, aber auch nix im GK

illes balears: unai osa war schon mal giro-dritter, wird er aber natürlich nicht wiederholen, erwarte ihn eher so

zwischen platz 10 und 15

liberty seguros:scarponi halte ich weiterhin für nicht hochgebirgstauglich – schafft keine top15
                beloki wird mailand nicht erreichen ausser es geschieht das achte weltwunder bis mai

saunier duval: ich hoffe dass piepoli mal wieder den giro fährt, wenn ja, auf jeden fall ein etappensieg bei einer

bergankunft, aber im GK hat er keine ambitionen, viel zu schwach im EZF
                garate kommt in die top10, mehr aber nicht
                trotzdem werden wir dieses team wegen seiner offensiven fahrweise loben müssen!

bouygues: kein kommentar, da würde ich lieber naturino oder acqua et sapone sehen!

cofidis: hat saeco bertagnolli abgeluchst, könnte überraschend stark fahren, top10 sind drin

credit agricole:caucchioli – sofern er startet ist ein geheimfavorit zumindest für die top5

fdjeux: mcgee war eine überraschung 2004, kann wegen der schwereren bergetappen aber nicht ganz vorn

mithalten, bin gar nicht sicher ob er wieder startet
                gilbert soll offiziell kapitän sein, für ihn gilt aber dasselbe wie für scarponi (siehe oben)

gerolsteiner: montgomery! leider überschätzt….
                will wegmann sein bergtrikot verteidigen? oder setzt diesmal ein anderen junger deutscher akzente?

t-mobile: von den großen drei wird keiner starten, die spanier auch nicht, bleibt nur good old giuseppe
                sieht man ihn endlich mal nicht in einer helferrolle?
                pollack für mich prologfavorit….ja im ernst

rabobank: ob die jungen holländer was bewegen können? thomas dekker will starten, bin sehr gespannt auf ihn

phonak: valjavec fuhr eine sehr guten giro letztes jahr, wird wohl wieder in die top10 kommen

discovery: popovych machte bei PN einen sehr starken eindruck, wenn er startet kann er den giro gewinnen!
                savoldelli halte ich weiterhin für nicht so stark wie den ukrainer, kann aber top10 schaffen

panaria: tolles team, könne bei schweren etappen tagessiege erreichen, vor allem gonzalez oder perez cuapio
                auf sella bin ich natürlich auch sehr gespannt, er wird sich im vergleich zum vorjahr leicht

verbessern und knapp an einen top10 platz herankommen
                grillo gewinnt ne etappe!

colombia: ich finde die wildcard haben sie (sportlich) nicht verdient, illiano is das der intergiro-sieger 2004?

• Amateur
                  • ★★★

schei…….., Figueras fährt wirklich bei Lampre, glaubt ihr die fahren mit Simoni u. Cunego den Giro?????
                  Cunego wohl eher nicht-also Simoni mit Figueras-Top 3 sind für Figuears drinnen.
                  Voriges Jahr, die Etappe wo sich Cunego abgesetzt hat u. das Rosa Trikot übernommen hat, war Figueras der einzige der nach gefahren ist.
                  Leider hat er dann nach Ruhetag in aussichtsreicher Position aufgeben müssen(Magenprobleme)
                  Basso beim Giro-stimmt das?????Was ist mit der Tour??
                  Honchar mit 2 Zeitfahren wird sicher gefährlich werden.
                  Wer glaubt noch an Pecharroman????? Ich nicht mehr.
                  Bei Saunier hat Garate vielleicht nicht einmal so schlechte Chancen-wäre doch der richtige Kapitän.
                  Trotzdem meine Geheimtipps:FIGUERAS,EVANS,GARATE
                  Welche Spanier könnten den Giro noch ernst meinen??

• Amateur
                    • ★★★

ich glaube schon dass simoni und cunego beide den giro fahren.
                    für simoni ist es sowieso das saisonziel nr.1 und cunego wird sich doch nicht bei den tifosi unbeliebt machen wenn er als vorjahressieger gar nicht antritt!
                    basso hat seine teilnahme auch bestätigt, bjarne riis hat sogar gesagt dass der giro eines ihrer großen saisonziele ist.
                    die tour will basso auch noch fahren , ich glaube aber nicht dass er dann noch topfit sein wird…
                    maradanigga, du hast aber schon recht, figueras war nach cunego der stärkste bis zu seinem ausstieg

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

figueras sollte man nicht überbewerten. für ihn sind normalerweise die topten drinnen auch bei guter besetzung aber er wird wohl für den stärkeren simoni arbeiten müssen. tja was solls hauptsache simoni gewinnt.

Moderator
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Colombia hat jetzt wohl Parra verpflichtet, da haben sie ja noch einen halbwegs guten Fahrer mehr (Illiano u. evtl. noch Rujano allein wäre schon extrem dürftig gewesen).

Figueras: top 10 möglich, vielleicht ein bisschen mehr, hoffe er hält dieses Jahr durch.

Eigentlich denke ich aber, dass man erst nach Trentino bzw. Tour de Romandie klarer sehen wird, was von den GK-Kandidaten zu erwarten ist.

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Viva Maradanigga!!!!

Recht hat er! Ruhe was T-Mobile angeht!!!! Ist ja nicht zum Aushalten hier!

Allerdings werden sowohl Cunego als auch Simoni garantiert starten. Ausser einer der beiden verletzt sich. Dann hat Figueras seine Chance, sonst nicht.

Die Teams geht der KV dann kurz vor dem Giro durch…. Aber Pellizotti startet nicht!!! Cioni-Garzelli. Giro, Cioni-Pellizotti Tour.

Zurück zur Cunego-Simoni Diskussion mit Coolman, Chinaboy und dem Ventil.

Coolman und Ventil, ihr habt den KV wenigstens etwas ins Zweifeln gebracht. Cunego immer noch sein Tipp, aber die anderen kommen langsam näher. Aber was Simoni angeht hat der KV immer noch das Gefühl 03 erreiche der nie mehr. Da kann er so viele Paris Nice Etappen gewinnen wie er will.

Ventil:

Quote:
                          handkehrum muss man sagen, wäre cunego nicht gewesen, wäre der rennverlauf bei saeco anders gewesen und simoni hätte honchar sicher hinter sich gebracht.

Da ist eben der KV überhaupt nicht einverstanden. Cunego hat unter Simoni mehr gelitten als umgekehrt. Simoni hatte alle Freiheiten. Bormio, nicht weggekommen, Presolana, weggekommen aber nicht genug um Honchar den 2. Platz zu klauen. Die Falzesetappe. Ja, dort hätte evtl dann Simoni angegriffen. Aber wäre er weggekommen? Im letzten Aufstieg schaffte er es nicht, da holte ihn die ganze Gruppe wieder.

Vergleichen wir das mal mit Cunego: Falzes alle Freiheiten, Bormio nur nachfahren, denn Spurt dominiert, Presolana sah er aus als ob er locker mit Garzelli und Simoni hätte mitgehen können, durfte aber nicht. Ohne Simoni hätte Cunego den Giro klarer gewonnen. Ohne Cunego hätte Simoni den Giro eventuell schon gewonnen, aber sehr knapp.

Chinaboy: Cunego durfe gar keinen grossen Vorsprung auf die Gegner rausfahren. Er musste Simoni die Chance auf den 2. Platz und die Illusion er wäre ebenso stark wie Cunego lassen.

Chinaboy2:

Quote:
                          ch fand giro 2004 einfach langweilig.

Ja, der war zugegebenermassen langweilig.

Quote:
                          Italien hat zwar so viele top-fahrer, aber leider ganz wenige gute GT-Fahrer. Vuelta finde ich schon viel interessant, mehr große Mannschaften, mehr gute GT-Fahrer.

Italien und die GT Fahrer. Simoni, Garzelli die alte Garde, Basso, Cunego (ok du hälst ja gar nichts von dem). Welches Land hat denn bessere GT Fahrer. Spanien mit Heras, Mancebo, Mayo Valverde evtl. Aber sonst? Du kannst nicht einfach die Tour anschauen, dann aha, nur ein Italiener, die anderen sind also nicht gut sagen.
                          Die Vuelta war letztes Jahr toll. Leider aber so einen Nachgeschmack, Perez…… Aber mehr GT Fahrer? Nozal? Also bitte. Schau dir mal die Rangliste genauer an. Honchar ist hundertmal besser als Nozal. Und der war 03 2. 04 war der Giro die langweiligste GT, 03 war’s die Vuelta. Also bitte nicht gleich so verallgemeinern.

Quote:
                          Hoffentlich durch die Zwangsteilnahme von ProTours-Team wird Giro endlich interessant.

Du fandest 03 also nicht interessant? Spannend war’s nicht sooo, aber interessant sicher. 02? Ok., schlechteste Giro aller Zeiten. 01? Simoni, Frigo, dann out? Interessant und amüsant, Belli sei dank. 00 Garzelli. 00 hat der Giro etwas unter den fehlenden Bergankünften gelitten, aber interessant war er . ‚Endlich‘ interessant? Jetzt hat der KV dann aber bald das Gefühl dass du den Giro nur interessant finden würdest wenn Armstrong und Ullrich starten.

Und durch die Zwangsteilnahme verliert der Giro vorerst mal was. Barloworld, Tonkovworld, Acqua e Sapone, Naturino, Comunidad Valenciana z.B. Dafür sind dann unmotivierte Teams am Start. Wen gewinnt denn der Giro durch die ProTour? Caucchioli und Bertagnolli als Leader. Allerdings wären die evtl in Itailen geblieben, wenn es die ProTour nicht gäbe. Scarponi ebenso. Iles B. hätte evtl sonst auch teilgenommen, Liberty eher nicht. Bouyges braucht’s nicht Rabobank? T-Mobile? Der KV sieht keinen Gewinn.

Chinaboy3:

Quote:
                          KV, sag mal, gibt es in Japan viele Leute, die für Radsport interessiert?

Nein. Keirin ja, Radrennen nicht. Die TdF kennt man evtl noch, sonst nichts.

Leitplanke

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

ich weiß gar nicht was ihr alle gegen den giro 2002 habt. ich fand das war einer der spannendsten überhaupt. das dann viele ausgeschieden sind wegen irgendwelchen dopinggeschichten ist mir auch egal. besser mitten in einer gt also nachher. man nenne nur perez. hätte damals auch nie damit gerechnet dass den savoldelli gewinnt aber er hat da ja angegriffen als tonkov die etappe gewann. das war richtig super.

Moderator
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              00 hat der Giro etwas unter den fehlenden Bergankünften gelitten, aber interessant war er .

Für mich ist der 00er Giro nach wie vor eine der interessantesten und spannendsten GTs der letzten Jahre.

Moderator
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Sehr gut! A&S und Naturino doch am Giro dabei. Damit 24 Teams, die Professional Teams starten mit 8 Fahrern.

• Amateur
                                  • ★★★

ich fand nicht dass der giro 04 fie langweiligste GT war.
                                  die langweiligste gt ist mit abstandseit jahren (ausser 2003) die tour.
                                  die bergetappen sind einfach langweilig, immer wieder das gleiche, pyrenäenetappen mit 1000 bergwertungen wo ausser virenque eh nichts passiert und dann eine bergankunft wo sich ein gewisses team an die spitze setzt und alles in grund und boden fährt und dazu ein gewisses anderes team das sich trotz top-namen immer wieder in grund und boden fahren lässt….
                                  vuelta und giro sind vom rennverlauf ähnlich spannend, aber der giro begeistert mich durch seine abwechslungsreichen bergetappen, immer wieder neue, eher unbekannte berge (zoncolan, dieses jahr finestre etc. )
                                  die vuelta langweilt in dieser hinsicht teilweise beträchtlich, ich hasse einfach diese autobahnetappen

• Amateur
                                    • ★★★

Hallo Leute,
                                    kein Pellizotti beim Giro???? stimmt das????
                                    ich habe noch eine Spanier gefunden: Aitor Gonzales-fährt jetzt so glaube ich bei Euskatel.
                                    Also er als Leader beim Giro-ich bin gespannt.
                                    Mit wem sollen die Balearen fahren????
                                    Schön langsam kommen mir die sehr guten Fahrer für den Giro abhanden( sicher einzelne wird es geben-BASSO) aber die grossen Kracher fehlen.
                                    Ich meine jetzt solche die voriges jahr noch nicht dabei waren u. die jetzt den Giro beleben könnten.

• Amateur
                                      • ★★★

die großen kracher….weiss nicht so recht wen stellst du dir denn da vor? armstrong, ullrich? heras?

also ich finde schon dass der giro letztendlich von der pro tour profitiert, wenn jetzt insgesamt 4 nicht-pro tour teams dabei sind, mehr wärens ohne die pro tour auch nicht gewesen.
                                      illes balears setztsoweit ich informiert bin auf unai osa und joan horrach.
                                      bei euskaltel steht das giro team offiziell schon fest:
                                      samuel sanchez, haimar zubeldia, unai etxebarria, gorka gonzalez, roberto laiseka, alberto lopez de munain, david lopez, gorka verdugo und joseba zubeldia
                                      also kein aitor gonzalez

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

frage an den kanarienvogel :

nun hat man pellizotti drei jahre auf den giro angesetzt. und jetzt sollte er zur tour, was erwarten die von ihm ?
                                        wäre es nicht besser gewesen, pellizotti dieses jahr am giro fahren zu lassen ?

102

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

das is allerdings auch meine meinung. pellizotti an der tour wird versagen.

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Pellizotti sollte schon letztes Jahr den Giro auslassen. Dann war hal Caucchioli verletzt, deshalb musste Pellizotti dann doch starten.

Er soll auch die Ardennenklassiker gut fahren, zusammen mit Di Luca Leader. Nicht ganz sinnlos, Pellizotti hat nämlich letztes Jahr vorallem in den Klassikern Fortschritte gemacht. Vorallem im Herbst. Ardennen war er da, aber nicht allzu weit vorne.

TdF erwartet niemand einen Sieg, er selbst auch nicht. Dort soll er wohl mal lernen und merken ob er nun eher ein GT Fahrer oder ein Klassikfahrer ist.

Der KV denkt das ist ok so. Garzelli-Cioni Giro, Cioni traut der KV noch nicht ganz, was Garzelli angeht ist er auch etwas ratlos, aber Pellizotti hat ja auch nicht meht gezeigt… kommt alles erst noch!

Leitplanke

• Amateur
                                              • ★★★

Als grosse Kracher meinte ich nicht Armstrong,Ullrich,Heras usw…-mir würde schon ein Vinokourov,Karpets,Menchov,Valverde,Nozal usw.
                                              Was wollen die alle bei der Tour-es muss doch auch wieder eine grosse Ehre sein den Giro zu gewinnen.
                                              Obwohl ein Haimar Zubeldia beim Giro- na immerhin

• Amateur
                                                • ★★★

ich traue cioni beim giro mehr zu als garzelli
                                                cioni war wesentlich stärker als garzelli beim letzten giro, hat es auch vorher bei romandie schon gezeigt dass er mit hamilton usw. mithalten kann
                                                ich würde pellizotti gern sehen, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass er die tour bevorzugt. na gut, da sieht er dann eben überhaupt kein land mehr.
                                                nicht dass ich was gegen ihn hätte, aber ich glaube er ist beim den einwochenrundfahrten und den hügeligen klassikern besser aufgehoben

@maradanigga
                                                : also nozal und karpets wären zwar große namen, ich würden denen aber nicht so viel zutrauen.
                                                vielleicht sieht einer von diesen ende april dass er ganz gute form hat, und entschließt sich doch zum start, aber in der saisonplanung dieser fahrer spielt der giro halt leider keine rolle.
                                                bei t-mobile hat man ja noch gar nichts offizielles gehört, oder? dass ulle nicht beim giro antritt dürfte klar sein aber die andern?
                                                ich bin einfach ein fan des giro und wer ihn nicht gewinnen will…selber schuld

Moderator
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Pellizotti: bis 2003 jedes Jahr stärker, letztes Jahr hat er dann etwas stagniert, gerade in der letzten Giro-Woche (=Hochgebirge). Habe mittlerweile etwas Zweifel, ob er wirklich noch ein GT-Podiumskandidat wird (leider) — gute Leistungen bei den anspruchsvollen Klassikern in Wallonien/Italien sind natürlich auch viel wert.

Garzelli: glaube er war letztes Jahr auch etwas krank während des Giros.

Cioni: dieses Jahr noch nicht so oft gesehen, aber da bin ich eigentlich gar nicht so pessimistisch. 04 hat er seine Hochform von Romandie bis TdS gehalten.

Ansonsten Balears mit UNAI Osa fürs Classement, das hört sich wirklich gut an, da kann er mal wieder zeigen was er kann. Nozal vermisse ich eigentlich nicht wirklich. Auch die Euskaltel-Vorauswahl ist eigentlich ganz OK.

• Klassikerjäger
                                                    • ★★★★★★★

mein geheimtipp, wenn er nicht bei fassa fahren würde: vincenzo nibali!
                                                    leider wird der wohl in den nächsten 3 jahren GTs nur aus der zuschauerperspektive sehen…so eine verschwendung, herr ferretti!

R.I.P. Piti

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

midas

deine aussage : Pellizotti: bis 2003 jedes Jahr stärker, letztes Jahr hat er dann etwas stagniert <-- ???? war er nicht gerade mal 2002, 2003 und 2004 am giro am start ? wie kann man da von stagnieren sprechen ? 2004 wurde er immerhin 3ter bei der dritten und siebten etappe. schlussrang 11. 2003 wurde er nur 4ter in der dritten etappe. schlussrang 9. er ist jetzt 27 jahre alt, hat also noch zeit zum wirklich abchecken von wegen grossen rundfahrten. mit dem gutem herbst 2004 und frühjahr 2005 von pellizotti hätte ich ihn als sportlicher leiter voll auf den giro gesetzt, als einziger leader. er wäre jetzt reif zu zeigen ob ers wirklich drauf hat. aber ihn an die tour zu schicken halte ich für blödsinn, das könnte man auch noch in 2 jahren tun, so als eine art versuchsballon wie er jetzt dieses jahr gehen muss.

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 656)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.