Wer gewinnt den Giro 2005 ?

Home Foren Giro d’Italia Wer gewinnt den Giro 2005 ?

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 656)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

und von wegen karpets vladimir an den giro….

BITTE NICHT !!

karpets wird im september gerade mal 25 jahre alt.
      karpets könnte der tourfahrer der zukunft werden.

2004 wurde er im letztem zeitfahren über 55 kilometer guter 8ter. armstrongullrichkloedenlandisjulichbassovoigt waren nur vor ihm. der grösste teil davon wird in 2 jahren nicht mehr hier sein. das karpets am schluss der tour noch so auftrumpfen kann bei 55 kilometer zeitfahren zeigt, dass er an die tour gehört.

2004 zeitfahren auf die l`alpe d`huez wurde karpets auch 7ter. armstrongullrichkloedenazevedogonzalezguerini waren vor ihm. auch hier viele alte knackis die in 2 jahren nicht mehr gross fahren werden.

karbets wird sich am berg sicher noch verbessern können, trotz seiner grösse von 1.90 meter.

echavarri schnuppert bei karpets sicher sowas wie bei indurain. es wäre aber besser für karbets wenn er das team wechseln würde, valverde wird bevorzugt, obwohl dieser in meinen augen kein grosser gt-fahrer wird.

phonak wäre ein ideales team für karbets. aber sehr wahrscheinlich wird sich riis karbets nächstes jahr zu sich holen.

das ventil musste dieses sich schnell wegschreiben und wird dann wieder zum giro zurück kommen…

102

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

welche gt jetzt karpets fährt ist eigentlich egal. er sollte nur erstmal eine in den topten beenden. ich stimme ventil btw. zu. karpets hat wohl mehr potential als valverde, was gts betrifft.

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

kanarienvogel

deine aussage : Da ist eben der KV überhaupt nicht einverstanden. Cunego hat unter Simoni mehr gelitten als umgekehrt. Simoni hatte alle Freiheiten. Bormio, nicht weggekommen, Presolana, weggekommen aber nicht genug um Honchar den 2. Platz zu klauen…..

ich denke das simoni einen psychischen knacks bekommen hat, als er sich mit cunego auseinander setzen musste, so plötzlich während dem rennen. ich denke nach wie vor, dass honchar ohne cunego leichtes, aber nicht sehr leichtes futter gewesen wäre für simoni.

102

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

Ich denke auch, dass Karpets eher die Tour als den Giro fahren sollte. Glaube nicht, dass Valverde noch bevorzugt werden wird, wenn Karpets dieses Jahr bei der Tour eher überzeugt als Valverde. Karptes ist bei der Tour als ausgeglichener Fahrer besser aufgehoben als beim Giro, wo zuletzt eigentlich immer Bergfahrer gewonnen haben. Bei der Vuelta könnte er vielleicht noch mithalten, aber da werden Mancebo und Valverde wohl Kapitäne sein. Da werden dann doch die Spanier bevorzugt.

Bei Pellizotti warte ich mal die Saison ab, bevor ich sage, ob dass Tour fahren ein Fehler war. Bin mir nicht so sicher. Aber eigentlich würde ich ihn gerne mal bei der Vuelta sehen. Da müsste er ne gute Form haben und die nicht ganz so steilen Berge müssten ihm entgegenkommen.

Zu Simoni vs. Cunego sage ich jetzt nichts mehr.

• Amateur
              • ★★★

@coolman und ventil:

ich muss euch leider widersprechen in bezug auf valverde vs karpets
              ich halte valverde für wesentlich stärker als karpets.
              valverde ist jünger.
              valverde ist stärker im gebirge. ich glaube nicht dass karpets die beiden letzten jahre bei der vuelta so gut im gk gelegen hätte wie valverde.
              im zeitfahren ist karpets natürlich besser, aber da kann sich noch was verändern, karpets war vor 2-3 jahren auch nicht viel besser im EZF als Valverde es momentan ist.
              vielleicht können wir das rätsel bei der tour 2005 auflösen aber da wird sich karpets nicht wesentlich von valverde absetzen obwohl es für valverde die erste tour ist und karpets älter ist.

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

das ganze ist ein ziemliches eiergeschaukle.

kanarienvogel

bei simoni kann man hier viel nachlesen, dass man bezweifelt dass er je wieder die form von 2003 haben wird.
                da kann man ebenso bezweifeln dass cunego seinen überraschungssieg von 2004 wiederholen kann, nicht ?

simoni hat in seiner karriere schon siebenfach mehr erreicht als cunego. und ein alter sack ist simoni auch noch nicht, dass soll jetzt kein plasnutrum sein, aber der etappensieg bei paris-nice zeigt doch, dass simoni dabei ist, blut zu lecken an seinem eigenen selbstbewusstsein.

viele konstante gewinner von grossen rundfahrten, auf die sie sich auch fixiert haben gibt es mal nicht in den letzten jahren, mit der ausnahme von armstrong. das mal soweit zur rechtfertigung, dass nicht auch ein simoni von 2001 im jahre 2005 gewinnen könnte.

immer hatte der eine oder andere ein schlechtes jahr.

beim giro :

simoni – garzelli – savoldelli – gotti – pantanni

bei der vuelta :

eigendlich nur heras und casero , das andere war immer bunt gemixt.

man sollte doch mit der zeit gehen und vorausschauen, und sich dabei doch dem bewährten bewusst sein.
                cunego ist der neuzeitliche eierkocher, aber das gekochte ei das wir essen werden ist simoni.
                auf jeden fall im jahre 2005 nach ostern beim giro !!!

102

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

enforcer

karpets trägt das gleiche alter wie valverde auf sich, im fall !!

102

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von enforcer

@coolman
                    und ventil:

ich muss euch leider widersprechen in bezug auf valverde vs karpets
                    ich halte valverde für wesentlich stärker als karpets.
                    valverde ist jünger.
                    valverde ist stärker im gebirge. ich glaube nicht dass karpets die beiden letzten jahre bei der vuelta so gut im gk gelegen hätte wie valverde.
                    im zeitfahren ist karpets natürlich besser, aber da kann sich noch was verändern, karpets war vor 2-3 jahren auch nicht viel besser im EZF als Valverde es momentan ist.
                    vielleicht können wir das rätsel bei der tour 2005 auflösen aber da wird sich karpets nicht wesentlich von valverde absetzen obwohl es für valverde die erste tour ist und karpets älter ist.

soweit ich jetzt richtig nachgesehen habe ist valverde gerade mal ein halbes jahr jünger. das kann ja wohl absolut kein argument sein. was das potential angeht werden wir in zwei jahren schlauer sein.

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

coolman :D

102

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Ventil
                        coolman :D

jaja ich weiß ja ich hab deinen beitrag aber vorher net gesehen. ich war halt einfach viel langsamer mit dem nachschauen ^^.

• Amateur
                          • ★★★

ihr habt recht, ich hab mich verkuckt.
                          die geschichte mit dem alter sollte meine meinung aber nur unterstützen, ich finde trotzdem dass valverde besser ist
                          karpets is sogar ein halbes jahr jünger seh ich gerade :)
                          einigen wir uns auf ein sehr großes potential bei beiden?

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

enforcer

das muss ich mir erst nochmals überlegen… :]

coolman

das gibissige lächeln des ventils war mehr ein akt der solidarität zur simonifraktion.

102

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Simoni: Der Unterschied zwischen Simoni 03 und Cunego 04. 2 Jahre später ist Simoni doch schon an der oberen Altersgrenze, 1 Jahr später sollte Cunego mit dem Alter noch gar kein Problem haben. Und des KVs Theorie ist ja: Simoni ist nicht nicht gut genug, sondern seine beste Zeit (in der er perfekt vorbereitet Armstrong in Frankreich hätte ins Schwitzen bringen können) ist vorbei. Immer noch gut, aber nicht mehr ventilmässig Top. Nur noch kanarisch. (Will das Ventil in meine Fraktion locken, damit wir den Coolman fertigmachen können!)

Und Simoni hat sicher einen psychischen Knacks bekommen. Schön wäre es eigentlich wenn dieses Jahr beide sehr stark sind. Könnt ihr euch den Krieg vorstellen? Cunego müsste dann fast nachgeben, oder?

Sowieso konzentrieren wir uns wohl zu sehr auf die beiden. Vinokuorov, Klöden :D Nein nein, aber Garzelli, Basso, Cioni ?, Scarponi ?, Honchar ! etc. werden ja auch ein Wörtchen mitreden wollen. Nimmt der KV an.

24 Teams: Der KV freut sich nur so halb. Irgendwie zu viele. Aber dafür sind Naturino und Acqua dabei, beklagt sich also nicht.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

coolman

wenn du mal zeit hast und trinkfest bist, dann lade den kanarienvogel doch mal auf ein bierchen ein und erzähle ihm genau,
                                wie das dazumals angefangen mit dem dreirad und dem kleinem gilberto. vorallem wie das ausgehen wird mit dem grossem gilberto!
                                und lass dir bloss nichts einreden vom kanarienvogel !!!

102

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

mit der zeit ist das so ein problem, mit der trinkfestigkeit eher weniger. überhaupt ich bin erstaunt, dass ich euren wortgefechten folgen kann. früher hatte ich da etwas probleme. na ja bin ja jetzt wohl schon auch lange hier dabei um euren wirren gedankengängen folgen zu können. dem kv muss ich mal sagen, dass er mir nicht meine letzte hoffnung kaputtreden kann. nachdem jimenez und pantani nicht mehr sind. da bin ich absolut standhaft. simoni sieger giro 2005.

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Wirr? Wir? Hast schon mal einen Pythagoraspost durchgelesen???

Aber ok eine Frage an euch beide: Denkt ihr dass Simoni seine 2003 Form wiederfinden kann? Wenn das der Fall sein sollte, gute Nacht Cunego, das ist klar. Cunego ist gut, aber so gut wie Simoni 03 noch nicht. Noch, könnte er werden, könnte.

Oder erwartet ihr etwas zwischen 03 + 04?

Und was denkt ihr über das happy Zusammenleben der beiden Süssen. Gibt’s wieder Probleme oder wird das dieses Jahr besser gehen? Der KV erwartet Probleme, wenn beide gut sind.

Und der Kanarienvogel will dem coolen Mann die Hoffnung nicht kaputtreden, er kommt sich sowieso schon langsam Anti-Gilbertisch vor, was der KV ja eigentlich nicht ist!!! Hätte sich ursprünglich wohl über einen Simonisieg mehr gefreut als über einen Cunegosieg… Ist jetzt aber so eine Sache…. Wenn Simoni gewinnt hatte der liebe KV dann unrecht!! Und muss sich das dann jahrelang anhören! Wie wär’s mit einem Deal! Der KV wird trotzdem für Simoni sein, aber falls er gewinnt wird er nicht fertiggemacht! Falls Savoldelli siegt hingegen…… 10 Jahre auslachen sind das Minimum!!!

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

kanarienvogel

ich denke nicht das simoni seine 2003er form nochmals haben wird.
                                      ich sehe ender 60 % von 2003 & 40 % von 2004. der kanarienvogel soll jetzt bloss nicht sagen, dass er eine prozenttabelle hat über simoni wo er jetzt schon darauslesen kann, dass 60 % 2003 & 40 % 2004 von simoni gegen den 100% von 2004 cunego nicht reichen werden……

über das süsse zusammenleben der beiden ( coolman und das ventil ? ) muss das ventil erst nochmals drüber nachdenken….

das mit dem deal und dem fertigmachen muss auch noch erst mal überdenkt werden, dass mit dem auslachen nicht, diesen deal mit savoldelli nimmt das ventil blind an.

das könnte aber ein teurer spass werden für den kanarienvogel, wenn er jedesmal in ein zlugfeug steigen muss, nur weil das ventil wieder mal einen zum auslachen braucht.

p.s.

simoni wird im zeitfahren in der 8. etappe zeit herausholen auf cunego und dann in der 11. etappe solo siegen in der ersten bergankunft. cunego werden danach eh die hände gebunden sein, was aber nichts zur sache hat, simoni wird so oder so gewinnen !!

102

Moderator
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

@ Ventil:

Pellizotti: 2001 20.er an der Vuelta, das meinte ich mit kontinuierlich. Stagnieren heißt nicht schlechter werden. 04 liess er im Hochgebirge rel. früh reissen (auch wenn er dann nicht so viel Zeit verlor). Dafür aber im EZF überraschend. 03 hingegen war er an der Sampeyre-Etappe stark, musste wohl auf Noe warten. Die andere BAK in den Dolomiten (war irgendein Skigebiet) auch stark, wenn ich mich recht erinnere.

@ KV:

gespannt bin ich auch auf Manuele Mori. Dieses Jahr schon einige Male aufgefallen.

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

mit dem süßen zusammenleben meint der kv wohl eher simoni und cunego ventil.
                                          hmm in welche form simoni kommen wird ist jetzt noch ganz schwer zu sagen. auf jeden fall wird dies wohl einer seiner letzten sehr starken jahre sein, wenn nicht sogar das letzte. ich denke schon, dass simoni die 2003er form wieder erreichen kann, obwohl ich fand sie z.b. gar nicht so überragend wenn man sie mit 2001 vergleicht. simoni immer ziemlich gut nur 2003 noch einen tick besser. ich denke, die kann er wieder erreichen, wenn die vorbereitung super läuft. bis jetzt siehts ja schonmal sehr gut aus.
                                          und das zusammenleben der beiden wird wohl dieses jahr weniger schwer nehme ich mal an. wenn beide dieses jahr super in form sind, obwohl ich von cunego dieses jahr nur eine topten-platzierung erwarte, werden sie wahrscheinlich zusammen gegen andere fahren müssen, denn ich erwarte dieses jahr eine stärkere konkurrenz. von daher glaube ich nicht, dass es dieses jahr wieder einen streit gibt.

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

honchar ist schon ein komischer kauz. der gondelt nun schon etliche jahre vorne dabei im girogesamtklassement was rum.

1997 platz 5 / 98 platz 10 / 99 platz 7 / 00 platz 9 / 01 platz 4 / 02 platz 23 / 03 platz 8 / 04 platz 2.

und immer und immer wieder, auch wenn er nahe am sieg dran war, standen ihm immer bergfahrer vor der nase.
                                            ich kann sowas nicht nachvollziehen wieso der mann nicht schon lange hätte auf die tour angesetzt werden sollen.
                                            sieht so aus, dass kein sponsor wirklich an ihm interessiert ist.

aber zurück zu simoni und cunego…

wenn beide in topform antretten, dann wird es zur der einen oder anderen schlechten stimmung im team kommen. simoni mag den cunego jetzt im moment nicht wirklich leiden, vielleicht später mal in 5 jahren, wenn alles gegessen und verdaut ist, aber im moment ist cunego nicht teamgefährte, sondern mehr ein gegner von simoni.
                                            simoni will es dieses jahr nochmals wissen, cunegosieg 04 hin oder her.

das *go for it * hat simoni sicher von der teamleitung bekommen für den giro 2005, sonst hätte er sicher das team gewechselt letztes jahr.
                                            simoni wird cunego nichts schenken, abgesehen von ein paar überlegungen was ihn bei der mannschaft nicht unbeliebt machen könnte.
                                            cunego seinerseits ist total unter druck, er wird mühe haben sich richtig gegenüber simoni zu verhalten.

und jetzt mal im ernst :
                                            was will ein italiener in frankreich ? abgesehen von pantani, der sowieso irgendeine erleuchtung gehabt haben muss, dass er in in frankreich siegen konnte. was will ein italienischer bergfahrer in frankreich, wenn er nicht den giro gewinnt in zukunft? den würden sie spätestens nach dem zweitem sieg an der tour, bzw zweiter niederlage oder gar nichtstart am giro gar nicht mehr über die grenze nach italien reinlassen. ( cunego )

midas

das ganze ist mir zu wenig aussagekräftig von den zahlen her, dass man pellizotti nicht doch besser am giro 05 seine chance gegeben hätte.

102

• Amateur
                                              • ★★★

Quelle: http://www.cyclingnews.com

Euskaltel-Euskadi rider Aitor Gonzalez will not ride in the next edition of the Tour de France, as according to his team director Julian Gorospe, he is „a rider who is not suited to the Tour.“ He will do the Giro d’Italia and Vuelta España, which worked for him in 2002 when he won the Vuelta.

One of Euskaltel’s other big riders, Haimar Zubeldia, will „only do the Tour if he is in form,“ said Gorospe. Zubeldia will aim at the Giro d’Italia this year.

Gonzalez is für mich auch einer der den Giro gewinnen kann wenn er zu seiner alten Form bei Kelme zurückfindet.
                                              Im EZF war er 2003 schon stark (damals noch für Fassa)

was Euskaltel betrifft scheint die Pro tour Vorteile zu haben

Was meint ihr dazu?

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

enforcer

aitor gonzalez, habe ihn nie gross beachtet.
                                                das ventil hat wie jeder andere poster hier auch ein bauchgefühl in bezug : wird dieser fahrer mal was, finde ich den gut, fällt der mir besonders auf, ect…..

bei diesem fahrer muss das ventil nein sagen.
                                                ich denke das aitor gonzalez in der saison 2001 / 2002, vorallem in der saison 2002 von kelme aufgepuscht wurde.

wo trainiert und wohnt der kerl ?
                                                man erkennt ja gut sehr ungutes aus der siegerliste vom giro der letzten jahre. da war kaum ein spanier vorne, nach dem giro 2002, wo die bösen buben der doping fahndung aktiv waren. kein spanier war unter den ersten zehn im gesamtklassement !!

102

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

also ich persönlich würde es mir wirklich wünschen wenn zubeldia und aitor gonzalez was am giro reißen würden. potential dazu haben sie beide. leider sind sie aber beide auch ein fragezeichen oder wie der kv sagen würde wundertüten. hoffe dass sie unter die topten kommen glaube aber nicht dran. aber eins schon vorweg der giro scheint sehr von der protour zu profitieren. ein geheimplan von riis könnte btw. sein basso auf die protour anzusetzen. guter giro dann noch gute platzierung bei schweren klassikern noch eine gute gt und schon hätte er eine chance.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Coolman

Protest!!!! Der KV sagt Fragezeichen, nicht Wundertüten!! Hat er noch nie gesagt!!!! Den KV falsch zu zitieren, ein Skandal! Wäre der KV hier Chef oder Moderator wärst weg vom Fenster, Glück gehabt.

Giro profitiert von der ProTour. Auf lange Sicht wahrscheinlich oder evtl. schon, dieses Jahr sieht der KV das noch nicht. Ok, Euskatel mit Zubeldia schon, aber sonst? Denke auch nicht dass Bassos Teilnahme was mit der ProTour zu tun hat, Basso ist Italiener, irgendwann muss er sowieso starten, sonst wird er ausgebürgert. Und der ProTour Gesamtsieg….. Ist ein paar Stufen unter dem Girosieg. Ganz oben die TdF, dann der Giro, dann LBL und die Monumente, dann die WM, dann kommt wohl mal die ProTour Gesamtwertung. Wenn man noch im Rennen ist, dann versucht man es, aber was denkst du was für Petacchi wichtiger ist. ProTour Sieg oder Milano Sanremo? Der KV ist überzeugt dass es Milano Sanremo ist. Also lieber MSR und sonst Etappensiege, als viele 2 Plätze in ProTour Rennen, evtl ein Sieg in Plouay oder so und die Pro Tour.

Zurück zum Profitieren: Der KV nimmt an dass viele Teams mit der zweiten bis dritten Garde kommen werden. Rabobank, Quickstep, Davitamon, Bouyges, Cofidis (ok plus Bertagnolli) Jetzt sind die meisten Teams die der KV dabei haben wollte dabei, darum eigentlich nicht so wichtig, andererseits wäre einer wie Figueras ohne ProTour wohl nicht zu einem Riesenteam wie Lampre gegangen, sondern irgendwohin wo er Leader gewesen wäre. Vom Potential her hätte ich dem dieses Jahr wie du auch viel zugetraut, aber als Nr 3 im Team? Nein. Es gibt zwar einige Fahrer die sonst nicht mitfahren würden, aber es gibt IMO ebensoviele Fahrer die „verlieren“ Jetzt unentschieden, vielleicht wird der KV ja überrascht und man schickt nicht die Jungen und die Alten, sondern gute Fahrer.

Leitplanke

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Ventil und Pellizotti

Der KV findet es nach wie vor nicht falsch.

Wie midas schon gezeigt hat, 04 hat er im Hochgebirge stagniert. Wäre er dieses Jahr besser? Jaa, vielleicht. ABER: Man hat mit Garzelli und Cioni schon zwei mögliche Podestfahrer, beide mit kanarischen Fragezeichen ausgerüstet (und evtl coolischen Wundertüten) , aber das wäre Pellizotti leider ebenso. Stimme midas voll zu, zweifle leicht an seiner (Pellizottis ok und midas‘ natürlich auch!) Fähigkeit aufs Podest zu kommen. Und was hätte es ihm (Pellizotti) gebracht als Helfer mitzugehen? Wie 03 als er in der Sampeyreetappe deutlich stärker schien als Noe, aber auf den warten musste?

Wenn man ihn die Klassiker fahren lässt, hat er gute Chancen unter die ersten 5 zu kommen, hätte der KV vor einem Monat gesagt. Jetzt denkt er, dass er sogar gewinnen kann. Warum? Der hat offensichtlich das Sprinten gelernt!!!! 2 oder 3 in Valencia mal, und jetzt 9. bei Milano Sanremo im Sprint!!! Wie er das genau geschafft hat weiss der KV nicht, aber die Gruppe wurde ja mehr als einen Km vor dem Ziel geholt, wohl also ein richtiger Sprint. Und nicht vergessen dass die Flucht auch Energie gekostet hat. Deshalb traut ihm der KV unterdessen sogar den Sprintsieg in einer kleinen Gruppe zu.

Von dem her sagt der KV mal. Richtige Entscheidung!

60% – 40 % reicht wohl nicht. Da muss Cunego dann 87% von 04 bringen.

Cunego-Simoni: Dem KV scheinen Probleme schon fast vorprogrammiert zu sein. Die beiden werden bis kurz vor den Giro kein einziges Rennen gemeinsam fahren. Oder der Giro gar das erste? Nachzulesen im Martinelliinterview von letztem Monat, irgendwo gelinkt. Also offensichtlich mögen die sich gar nciht. Und wie schlau es ist sie zu trennen, wenn sie sich am Giro dann doch wieder über den WEg fahren, weiss der KV auch nicht. Warum nicht bei einigen Rennen zusammen fahren? Damit sie sich aneinander gewöhnen?

Midas! Wann? M. Mori? Diesmal hat der KV den Namen mal nicht vergessen, das Team auch nicht. Ist zwar schon einer der Namen nach denen der KV schaut, ist ihm aber bisher noch nicht aufgefallen!!

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 656)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.