Wer gewinnt die Forumswette 2016?

Home Foren Off Topic Wer gewinnt die Forumswette 2016?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #569223
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9845
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Lapebie……………….Jaja…………………. Pepe…………………..Krollekopp

    Contador……………..Nibali……………….N.Quintana…………..Froome

    Aru…………………….Valverde……………Lopez Moreno *……Porte
    Spilak………………….Uran………………..Latour *……………….Pinot
    Talansky………………Bardet………………Van Garderen……….Landa
    Tom Dumoulin…….Gesink………………Jo.Rodriguez………..Majka
    Chaves ………………SL Henao …………G.Thomas…………….Mollema
    König…………………M.Frank……………Faria da Costa……….Zakarin
    Jungels*…………….Oomen*…………….Pozzovivo…………….Rolland
    D.Martin……………Poels…………………Hesjedal……………….Kruijswijk
    Nieve………………..Brambilla…………..Kreuziger……………..D.Caruso
    Geniez………………L.Craddock*………Fuglsang………………D.Moreno
    Kiserlovski………..Intxausti…………….Kudus*………………..Amador
    Van den Broeck….Barguil+…………….Petilli*…………………Ten Dam
    Betancur……………Meintjes*+…………Formolo*+……………Sebastian Henao*+
    Niemiec……………S.Yates*+……………Kelderman+…………..A.Yates*+

    * = Jungfahrer, Jg. 92 oder jünger – ist im nächsten Jahr noch sicher
    + = Jungfahrer, der aus dem Vorjahr noch sicher war

    Punktevergabe:

    Tour de France: Top-15 (20-16-14-12-11-…, 1)
    Giro/Vuelta: Top-12 (15-12, 10-…1)
    TdS/Dauphiné: Top-8 (8-…1)


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #745423
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6702
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Dieses Jahr gewinne ich! :D


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #745424
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2088
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Danke für die Zusammenstellung, Jaja.

    Vielleicht kannst du noch einen Absatz nach den Gesetzten machen. Dann weiß man auch Jahre später noch, ab wo gepickt wurde.

    Und kannst du noch die Punkteskalen der jeweiligen Rundfahrten in deinen Beitrag reinkopieren? Dann hat man es schön auf den ersten Blick im ersten Beitrag.


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

    #745425
    Krollekopp
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2372
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Danke Jaja.

    Bin eigentlich ganz zufrieden mit mir. Hab auch direkt mal für mich selbst gestimmt. :D

    Ohne das jetzt aber genau angeschaut zu haben. Meiner Meinung nach alles wieder sehr eng.

    Langfristig gesehen hat sich natürlich Pepe die Zukunft gesichert. Jaja auch, aber Pepe mit Lopez halt den Hochkaräter.

    #745426
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9845
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Pepe: Ist optimiert.

    Erste Kurz-Analyse.

    Bei den Gesetzten keine Überraschung. War ziemlich klar bei allen denke ich. Dann natürlich viele Verschiebungen durch die Regeländerung und die Tatsache, dass 3 begehrte Ex-Jungfahrer (Quintana, Pinot, Bardet) eben nicht mehr sicher waren.

    Pepe überraschte gleich mit Jugendwahn. Mutig in jedem Fall, aber für die Zukunft ein guter Schachzug. Lopez Moreno wäre wohl auch bei Krolle früh gekommen. Latour wollte ich gerne, aber vor Reihe 4 hätte ich auch nicht zugegriffen. Dadurch blieben einige Gutpunkter doch recht lange im Rennen.

    Auch Spilak kam dann sehr früh, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der Knilch die TdS gewonnen hat. Sicher eine OK-Wahl. Aber er ist eben auf die einwöchigen Sachen beschränkt. Dort dafür ein relativ sicherer Wert. Hätte man vermutlich aber später auch noch gekriegt.

    Bitter für mich dann der Steal von Pinot, den wollte ich unbedingt behalten. Aber war nicht möglich (bzw. dann hätte ich ihn sofort nehmen müssen, aber da Valverde wohl besser). Blieben immerhin für mich Gesink und Henao. 2 Leute, die sich nach verschiedenen Problemen hoffentlich endgültig gefangen haben?! Scheinen mir zumindest sicherer als Krolles Landa und Zakarin. Die können mehr Punkte machen, oder aber auch 0.

    Frank dann so jemand, der hier wertvoll sein kann. Kein Überflieger, aber letztes Jahr doch sehr konstant. Ist unumstrittener Kapitän, kann evtl. ja auch noch bei der TdS was reißen.

    Dann wurde es schwerer, ich wollte gerne einen Jüngling haben. Oomen schien mir da eine zukunftsträchtige Variante. Jg. 95, noch dazu bei Giant auch vielleicht früh mit Möglichkeiten mal auf eigene Kappe zu fahren.

    Die Zahl der brauchbaren Fahrer wurde immer geringer, meine Liste neigte sich dem Ende. Ich hab aber einen blöden Fehler gemacht. Wollte Geniez noch haben. Hätte den anstatt Craddock nehmen müssen! Den hätte Lappi mir kaum weggeschnappt und dann wäre ich ja wieder dran gewesen… Dann noch das blöde mit Intxaustis Pfeiffer. Nicht gewusst, damit wohl ein sicherer Nuller. Sonst ja evtl. ein Dauphiné-Punkter oder mal ein 12.Platz…

    Dann noch Jünglinge-Schau. Lappi musste improvisieren, weil keine Jünglinge vorhanden. Pepe und Krolle lassen die Alt-Jünglinge fallen wie heiße Kartoffeln. „Hire and fire“ auch bei der Forumswette. Wo bleibt das Vertrauen in die Jugend? :D

    Soviel erstmal als kleiner Bericht aus meiner Sicht heraus. Genaue Analyse muss noch gemacht werden. Glaube aber Chancen zu haben mit meinem Kader.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #745427
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20497
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Power hätte der KV behalten. Immerhin Aosta gewonnen, dann verletzt, krank? Leidet noch daran, dieses Saison wohl ein Nuller, aber gut scheint er ja wirklich zu sein, der KV hätte den behalten, wenn man ihn schon hatte.

    Sonst.. Latour natürlich ein katastrophaler Fehlgriff. Schrecklich. Schlimm.
    S C H L I M M!

    Da wettet man heute endlich mit Pytti, der nimmt LATOUR! KV flucht. Nach der Wette, dachte nicht dass du den kennst.. merde! Pythagoras: Kenne den auch nicht.. .aber in der Forumswette gesehen! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
    So früh aber vermutlich doch übertrieben, der KV hätte da den Girosieger Uran genommen. Oder Bardet. Landa. Aber ok, hat man den auf sicher den Latour.

    Jungtalente: Bei uns hat der KV dann noch Daniel Martinez genommen, nicht wirklich überzeugt, aber wenn Latour geklaut wird….
    Pytti noch Soler.
    Sonst aber ihr natürlich mit mehr, alle überzeugen den KV nicht, Craddock, Petilli, Jungels. Jungels gut, aber wohl nicht auf GK? Petilli.. Lampre… irgendwie enttäuschen die da meistens.
    Detailliertes hier dann später, KV-Pytti im anderen Thread dann auch mal.


    Leitplanke

    #745428
    Krollekopp
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2372
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Mach mal den Reihenvergleich:

    Die Bewertung über die Reihen ist sicher nicht völlig konsistent. Außerdem heisst eine Bewertung von Null nicht unbedingt, dass einer nichts holt, sondern, dass ich ihn als schwächer als einen 0,5 Punkter einschätze.

    Contador……………..Nibali……………….N.Quintana…………..Froome

    Sehe ich Froome vorne, dann Quintana und Nibali. Contador zum Schluss, sehe den mittlerweile schon hinter Froome und Quintana, und Nibali hat halt den Vorteil den Giro zu fahren.
    3 – 3,5 – 3,5 – 4

    Aru…………………….Valverde……………Lopez Moreno *……Porte

    Hier Valverde für mich der Beste, sehe ich (für unsere Wertung) gleichauf mit Contador. Hätte den auf jeden Fall auch als erstes genommen. Dann Aru, wird bei der Tour natürlich schwerer; Porte halt ein unsicherer Kantonist, kann vor Aru liegen, kann aber auch gar nichts geben. Moreno mit Schweiz und Vuelta auch nicht zu verachten, dass Rennprogramm hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Pepe doch ein Fuchs.
    2,5 – 3 – 1,5 – 1,5

    Talansky………………Bardet………………Van Garderen……….Landa
    Landa unsicherer Kantonist, kann Nuller sein, aber zumindest bei einer der GTs sollte es doch was werden, kann auch Toppunkter werden. Die anderen eher sichere Mittelpunkter, würde da Bardet vor van Garderen sehen und dann Talansky.
    1,5 – 2 – 1,5 – 1,5

    Tom Dumoulin…….Gesink………………Jo.Rodriguez………..Majka
    Sehe hier Majka und Rodriguez vorne vorne. Klar Rodriguez der größere Name, aber wird nicht jünger, sehe da Majka sogar ne Spur sicherer als Punkter. Gesink sollte auch Punkten aber weniger, Dumoulin mit dem Giro ein paar Punkte drin, aber glaube nicht, dass das viel wird.
    0,5 – 1 – 1,5 – 1,5

    Chaves ………………SL Henao …………G.Thomas…………….Mollema
    Thomas die Wundertüte, erste Hälfte der lezten Tour natürlich beindruckend. Wenn er das durchzieht kann er auch als Helfer groß punkten. Glaube aber nicht so recht dran. Schweiz aber eigentlich sichere Punkte, vielleicht noch so um Platz 10 bei der Tour? Mollema langweiliger Sicherpunkter (wie die Bardets, van Garderens dieser Welt). Chaver mit Vuelta Giro aber eher ein Ticken stärker einzuschätzen. Henao auch ne Wundertüte.
    1 – 1 – 1 – 1

    König…………………M.Frank……………Faria da Costa……….Zakarin
    Costa wohl der Stärkste. Hier Zakarin die Wundertüte. Frank wohl relativ sicherer Niedrigpunkter. König an sich auf gleichem Niveau, aber halt Skyknecht.
    0 – 0,5 – 1 – 0,5

    Jungels*…………….Oomen*…………….Pozzovivo…………….Rolland
    Hier Pozzovivo und Rolland klar die stärksten, wenn ich auch von beiden nicht allzuviel erwarte. Von Pozzovivo mit Giro Vuelta vielleicht noch was mehr.
    0 – 0 – 1 -0,5

    D.Martin……………Poels…………………Hesjedal……………….Kruijswijk
    Sehe Hesjedal und Kruiswijk leicht vor Martin, aber tut sich nicht viel, Poels sehe ich nicht so wirklich als Punkter, dazu noch Skyknecht. Fährt der die Schweiz? Dann vielleicht was.
    0,5 – 0 , 0,5 – 0,5

    Nieve………………..Brambilla…………..Kreuziger……………..D.Caruso
    Kreuziger wohl noch der Stärkste, wenn er auch schon nachgelassen hat, wird aber wohl hinter Contador und Majka nicht viel dürfen. Schweiz halt. Natürlich ein „Restrisiko“ das ein 13 Jahr kommt. Caruso und Nieve die sicheren Niedrigpunkter. Brambilla sehe ich dahinter.
    0,5 – 0 – 0,5 – 0,5

    Geniez………………L.Craddock*………Fuglsang………………D.Moreno
    Kiserlovski………..Intxausti…………….Kudus*………………..Amador
    Tut sich alles nicht so viel. Amador letztes Jahr natürlich der Topunkter von denen, glaube aber selbst nicht dran, dass er das noch mal macht .Pepe und Jaja mit den Zukunfthoffnungen, die aber dieses Jahr noch nicht viel bringen. Sehe mich noch leicht vor Lappi.
    0,5 – 0 – 0 – 1

    Van den Broeck….Barguil+…………….Petilli*…………………Ten Dam
    Barguil natürlich der Topstar (man könnte auch sagen der Einbeinige unter den Blinden. Ten Dam völliger Quatsch, vdB für die Position ok, glaube ich aber auch nicht, dass da viel kommt. Petilli wie Ten Dam, nur die Zukunftsaussichten etwas rosiger.
    0,5 – 1 – 0 – 0

    Betancur……………Meintjes*+…………Formolo*+……………Sebastian Henao*+
    Betancur Wundertüte, wäre aber schon ein relativ großes Wunder. Meintjes mit Tour wird auch schwierig, Formolo gehört vielleicht die Zukunft, aber nicht die Gegenwart. Henao ähnlich, für mich besser als Formolo, aber Punkte sehe ich für dieses Jahr auch nicht wirklich.
    0,5 – 0 – 0 – 0

    Niemiec……………S.Yates*+……………Kelderman+…………..A.Yates*+
    Hier Keldermann klar der Beste, Tour wird halt schwierig, Schweiz natürlich was drin. Bei den Yates sehe ich mittlerweile auch den Simon als nen Ticken stärken, wobei das natürlich auch nur ne Momentaufnahme ist, auch Tour diese Jahr, ist also wohl egal wer stärker ist. Schweiz? Nichts gefunden dazu. Niemic glaube ich nicht mehr so richtg.
    0 – 0 – 1 – 0

    Macht insgesamt:
    11 – 12 – 13 – 12,5

    Deckt sich ungefähr mit meinen Erwartungen, Jaja dicht dran, aber halt doch viele potenzielle Nuller oder Ganzniedrigpunkter am Ende. Und Valverde keine Vuelta wenn ich das richtig sehe, sondern nach dem Giro als Helfer für Quintana zur Tour. Pepe trotz der Jungspundoffensive wieder stark. Hätte ihn vom Baugefühl leicht hinter mir gesehen. Wenn ich noch mal so drüberschaue doch recht ähnlich. Auch ähnliches Mischungsverhältnis der Punktertypen (sichere Mittlepunkter, Wundertüten, etc.). Pepe natürlich bei den Jungfahrern stärker, aber das hilft ja für dieses Jahr nix.

    Lege mich mal fest:
    Krolle – Titelverteidigung! im Photofinish
    Pepe
    Jaja
    Lappi

    Edit: Argggh, tatsächlich, die 3. Reihe vergessen:

    Spilak………………….Uran………………..Latour*……………….Pinot

    Pinot natürlich der Stärkste. Uran kann natürlich Top sein, aber nach den letzten Jahr fraglich. Spilak sicherer Mittel- bis Niedrigpunkter, Latour wohl noch nicht viel. Ändert natürlich nochmal viel
    1 – 1 – 0,5 – 2

    Macht insgesamt:
    12 – 13 – 13,5 – 14,5

    Das allerdings dann doch was zuviel des Guten, passt zwar zu meinem Bauchgefühl, dass ich leicht vorne bin, aber wohl knapper.

    #745429
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20497
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Die Uran-Pinotreihe?


    Leitplanke

    #745430
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9845
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Betancur kriegt einen halben Punkt und der arme Barguil nicht? Skandalös!

    Ich versuchs mal mit einem anderen Bewertungssystem: Also es kann maximal 2 + für eine Reihe geben. Natürlich auch nicht konsistent, da die vorderen Reihen natürlich mehr Punkte machen, aber egal.

    Contador……………..Nibali……………….N.Quintana…………..Froome
    4 absolute Topleute. Da kommt es weniger darauf an ob sie jetzt mal 1. oder 3. werden. Interessanter schon wer bei mehreren Rennen punkten kann/will. Froome Tour+Dauphiné. Quintana ähnlich, Vuelta als Option?. Nibali nur den Giro? Tour fährt er möglicherweise, aber halt als Olympia-Vorbereitung. Contador mit Tour/Vuelta da vermutlich besser.

    ++, 1,5+, ++, ++

    Aru…………………….Valverde……………Lopez Moreno *……Porte
    Valverde bewährter Vielpunkter. Auch mit anderem Rennprogamm. Sehe den hier vorne.
    +, ++, 0,5+, +

    Spilak………………….Uran………………..Latour *……………….Pinot
    Pinot und Uran hier wohl vorne. Der gute Thibaut auch gerne mal mit einer guten TdS.
    0,5+, 1,5+, 0,5+, ++

    Talansky………………Bardet………………Van Garderen……….Landa
    Van Wursteren und Bardet als Konstanten. Bei Landa glaub ich irgendwie das war ne Eintagsfliege. Talansky macht ein paar Punkte, aber halt beschränkt, es sei denn er gewinnt wieder die Dauphiné.

    0,5+, +, 1,5+, 0,5+

    Tom Dumoulin…….Gesink………………Jo.Rodriguez………..Majka
    Rodzie wirkt irgendwie alt. Glaube da kommt nicht mehr viel. Majka in Vuelta-Verfassung eine gute Wahl. Darf ja auch leadern beim Giro. Damit hier die Nr.1.

    0,5+, +, 0,5+, 1,5+

    Chaves ………………SL Henao …………G.Thomas…………….Mollema
    Mollema die Konstante. Alle anderen werden auch keine Hochpunkter. Thomas halt so für die TdS eine ganz gute Option. Hat sich ja letztes Jahr als Glücks-Ersatzling präsentiert, der mir aber leider nichts gebracht hat.

    0,5+, 0,5+, 0,5+, +

    König…………………M.Frank……………Faria da Costa……….Zakarin
    Costa im Juni immer top, also TdS oder Dauphiné. Bei Zakarin die Frage wie konstant er ist. Kann durchaus dieses Jahr plodieren. Frank wie schon gesagt sehe ich hier als wertvoll an. Bei König Leopold die Frage was er halt darf. In einem anderen Team könnte er ein Top-Mann sein.

    0,5+, +, +, +

    Jungels*…………….Oomen*…………….Pozzovivo…………….Rolland

    Jungels und Oomen eher Nuller. Pozzo dieses Jahr erst spät gewählt. Letztes Jahr mit viel Pech beim Giro. Mit dem Programm Giro, TdS, Vuelta war er dennoch immer ein ganz guter Punkter. Will aber dieses Jahr Giro/Tour fahren. Das macht ihn hier weniger sicher. Also Giropunkte dann wahrscheinlich schon, aber viel mehr nicht. Rolland kann punkten, was will der dieses Jahr fahren?

    0, 0, 0,5+, 0,5+

    D.Martin……………Poels…………………Hesjedal……………….Kruijswijk

    Dan Martin halt Dan Martin. Also eher nix hier. Poels auch schwierig, Hesjedal älter, aber immer durch Fluchten für ein paar Punkte gut. Kruijswijk minimal auch.

    0, 0, 0,5+, 0,5+

    Nieve………………..Brambilla…………..Kreuziger……………..D.Caruso

    Nieve hat auch ein Sky-Problem. Brambilla fährt gut bislang, letztes Jahr auch ordentlich beim Giro. Glaube der kann sich mit einem Caruso hier schon messen. Kreuziger kann sicher mehr, aber die Frage halt was er darf. Und die Konstanz geht ihm ja auch etwas ab.

    0, 0,5+, 0,5+, 0,5+

    Geniez………………L.Craddock*………Fuglsang………………D.Moreno
    Geniez am Ehesten.

    0,5+, 0, 0, 0

    Kiserlovski………..Intxausti…………….Kudus*………………..Amador

    Vier Nuller.

    Van den Broeck….Barguil+…………….Petilli*…………………Ten Dam

    Barguil hier der Star. Alle anderen wohl Nuller.

    0, +, 0, 0

    Betancur……………Meintjes*+…………Formolo*+……………Sebastian Henao*+

    Meintjes sollte schon ein paar Punkte holen können. Trotz Tour. Die anderen eher nicht.

    0, 0,5+, 0, 0

    Niemiec……………S.Yates*+……………Kelderman+…………..A.Yates*+

    Kelderman klar, Simon Yates bei der Dauphiné schon nicht aussichtslos, aber geben wir hier auch mal vorsichtig eine 0.

    0, 0, +, 0

    Also:

    Lappi: 6+
    Jaja: 10,5+
    Pepe: 9+
    Krolle: 10,5+

    Also Krolle gegen Jaja das Duell. Simon Yates könnte man 0,25+ geben, dann wäre ich vorne. Man muss ja optimistisch sein!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #745431
    Krollekopp
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2372
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Barguil hat doch sogar nen ganzen Punkt bekommen.

    Ansonsten auch schön, dass bisher jeder der Mitspieler, die sich schon geäußert haben, von seiner Wahl überzeugt ist. Sieht sich ja jeder als Favorit oder zumindest Mitfavorit. War ja auch nicht immer so. Mal sehen, was Pepe denkt.

    #745432
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9845
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Achso, meinte Meintjes der bei dir unterbewertet wird.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #745433
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20497
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    KV erstmal hier:

    Gibt dem schwächsten Null, den anderen dann einfach mehr, je nach Gefühl

    Gesetzte:
    Quintana+Contador wahrscheinliche GT Doubler, Froome ein gut möglicher. Nibali unwahrscheinlich. Dau-TdS, Froome-Contador Quintana da meistens noch in SA…
    Froome-Contador-Quintana-Nibali. 2-1-1-0

    Nächste Reihe Aru Tour und Vorbereitung… Vuelta?, Valverde Giro-?? Tour/Vuelta (Olympia sagt klar Vuelta) Lopez evtl Vuelta? Oder nur TdS/Dauphiné in den Punkten? Er jedenfalls der 0 hier Porte Tour + Vorbereitung Vuelta? Der KV sagt mal Valverde 3, Porte Aru 2, Lopez 0

    Spilak nur TdS wohl, Uran Giro sonst nichts zu erwarten, Vuelta evtl noch 5-10 wenn’s ganz gut läuft, wahrscheinlicher wie immer null. Latour… Talent ja, gleich punkten nicht sicher. Und Pinot, möglicher Dreifachpunkter mit Vorbereitung, TdF, Vuelta. Er kriegt hier auch 3 Punkte, Uran 2, Spilak 1, Latour 0

    Talansky schwer, nach KV besser als Van Garderen, aber kriselt, darum halt mal TJ höher. Bardet… TdF.. dazu? Wäre gut wenn er wie Pinot auch sonst dabei wäre. Landa…. Giro-Vuelta? Nur Giro?
    Schlussendlich Landa 1, Bardet TJ 0.5, Talansky 0. Differenzen können hier sehr klein werden, und auch ein kriselnder Talansky kann noch in die Top 10 der Tour. Dann was die anderen mehr machen nicht mehr so riesig, darum kleine Unterschiede.

    Zwischenstand: 4-5,5-1,5-8

    Der KV sieht also bis hier klar Krolle vor Jaja, dann Lappi, Pepe abgeschlagen am Ende.


    Leitplanke

    #745434
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20497
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Idiotenvogel hat sich wieder mal geschafft einen noch nicht abgeschickten Post zu löschen.. .grrrr….
    Kurzversion halt:

    Dumouliinlinie: 0,5 für Majka, Rest 0
    Chaves 1, Thomas 0,5, Rest 0

    Königlinie: Alle gleich, d.h. 0

    Jungelslinie: 1,5 für Pozzovivo und Rolland, 0,5 für Jungels

    5,5-5,5-3,5-10

    Ok, ab hier wieder länger:

    Martin ein GK Fahrer… vielleicht. Jetzt Etixx, da eigentlich Freiheiten. Poels ja gut, aber bei Sky? Hier der „Nuller“. Hesjedal letzts Jahr am Giro viel zu stark, will das wohl wieder machen, darum gibt’s die 0,5 wie für Martin auch, Kruijswijk aber 1, Hesjedal zwar am Giro stärker, aber Kruijwwijk traut der KV auch noch ein 2. Mal was zu, wenn er die Vuelta fährt.
    6-5,5-4-11
    Nieve-Brambilla-Kreuziger-Caruso ist wieder so eine ? Linie….Der KV passt und gibt allen eine Null. Können ja schon punkten, aber alle ca gleich viel. Nieve das Skyproblem, Brambilla nicht gerade konstant, Kreuziger kommt nich wirklich in Fahrt und Caruso halt so auf seinem Niveau, mehr scheint kaum möglich.

    Geniez Giro minim, Craddock 0, Fuglsang hat sich damit abgefunden ein Helfer zu sein, 0, Moreno bei Movistar 0, gibt also 0,5 für Lappie
    6,5-5,5-4-11
    Kiserlovskilinie einfach null. Kiserlovski wird ja eher mieser, Intxausti jetzt bei Sky, da als nr 700 doch eh nichts, Kudus noch jung, Amador der Fettwanst da eine Eingirofliege.

    Jürgli punktet nur noch minimst, Barguil hingegen mehr. Petilli noch jung, 0, Ten Dam hier vollkommen überflüssig. Einen Punkt für Barguil, einen halben für Jürgli.
    7-6,5-4-11
    Betancur wohl jetzt endgültig vorbei, Meintjes soll Touren? Ist ja aber gut, kommt schon was. Dazu mit TdS/Dauphiné… gibt minim was. Formolo evtl, Seb Henao nicht. 0,5 für Meintjes, Formolo… ne, bleibt doch (knapp) bei null, die 2 anderen sowieso

    7-7-4-11

    Niemiec 0, die 2 Yates sind einfach gleich gut, wer wer ist eh ein Rätsel, kriegen je 0,5, Kelderman 1. Der kann schon explodieren.

    7 Lappi
    7.5 Jaja
    5 Pepe
    11,5 Krolle

    Nach KV also Krolle doch relativ klar vorne. Pepe sehr auf die Jugend, die aber nach KV dieses Jahr noch nicht zahlt.


    Leitplanke

    #745435
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4801
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Amador = Fettwanst?! Für Gewichtsprobleme ist doch Betancur ein Spezialist.

    #745436
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2088
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    hier noch der Chat. Smileys fehlen

    Jaja: Hallo!
    Peptil: Hi zusammen
    Lapebie:
    Jaja: Endstand im vorjahr war Krolle, Pepe, Jaja, Lappi – also darf Lappi als erstes die Position wählen
    Lapebie: Ein Fahrer wird gesetzt, ab dann freie Auswahl?
    Jaja: Jep.
    Jaja: aber meine Jünglinge darfst du halt nicht nehmen
    Lapebie: Dann nehme ich Position 1.
    Lapebie: Da kann ich dann Aru klauen.
    [ Radsportchat.com: >>> Krollekopp plumpst in den Radsportchat.com. ]
    Krollekopp: Test
    [ Radsportchat.com: >>> Gast393 beamt in den Radsportchat.com. ]
    Lapebie: Kann losgehen. Liste mit 54 Fahrern ist fertig.
    Jaja: Alle da? Also wir müssen kurz klären, ob wir 52 oder 60 Fahrer nehmen.
    Lapebie: Ich hab Position 1 gewählt. Welche Position wählt Jaja?
    [ Radsportchat.com: <<< Krollekopp plumpst aus dem Radsportchat.com. ]
    [ Radsportchat.com: >>> Krollekopp torkelt in den Radsportchat.com. ]
    Krollekopp: Test
    Jaja: Ich nehme dann Position 2
    Lapebie: Wenn Krolle klarkommt … dann gern 60. Ist doch eh alles egal.
    Peptil: dann nehme ich die 3
    [ Radsportchat.com: <<< Gast393 drückt eine Träne heraus und verläßt den Radsportchat.com. ]
    Lapebie: Krolle hat Position 4. Krolle, alles okay bei dir?
    Krollekopp: Bin gerade erst drin, habt ihr Euch schon auf was geeinigt?
    Krollekopp: Soweit alles klar.
    Jaja: Nein, nur die Positionen verteilt. Lappi 1, Jaja 2, Pepe 3, Krolle 4 (aufgrund des Vorjahresergebnis)
    Lapebie: 60 Fahrer, Jungfahrer müssen nicht vorher nominiert werden (KV hat gesprochen).
    Jaja: Ich wäre dann auch für 60 Fahrer
    Lapebie: Alle einverstanden?
    Krollekopp: Mir hätten auch 52 gereicht, die Liste geht geradeso bis 60. Aber passt schon.
    Jaja: Passt aus meiner Sicht.
    Peptil: ok
    Jaja: dann nennt jetzt jeder seinen gesetzten Fahrer
    Peptil: wenns zu viele sind, optimieren wir wieder nächstes jahr
    Lapebie: Bertolein
    Jaja: Nibali
    Krollekopp: Froome
    Peptil: nairo
    Krollekopp: Wer hätte es gedacht.
    Jaja: OK, los gehts
    Lapebie: Aru
    Jaja: Valverde
    Peptil: MA Lopez
    Krollekopp: Da wills aber einer wissen.
    Lapebie:
    Krollekopp: Porte
    Lapebie: Ich hab mich aber informiert, 94er Jahrgang, 3 Jahre sicher der Knillch.
    Lapebie: Porte
    Krollekopp: Pinot
    Lapebie: Viel Spaß mit 0-Punkte-Porte
    Jaja: grr
    Krollekopp: Der startet jetzt durch.
    Peptil: Latour
    Lapebie: Wer ist Latour?
    Krollekopp: Peter Scholl
    Peptil: ne wurst von ag2r
    Jaja: Nicht Peter-Scholl
    Jaja: Uran
    Lapebie: Pierre Latour, oder was?
    Jaja: ja, pierre roger
    Peptil: pierre roger
    Jaja: die interessanten Jünglinge schon weg, Pepe macht ganz schön Dampf
    Peptil: die sind ja jetzt schon gut beide
    Lapebie: Wenn ich jetzt auch noch Jungels nehme, dann dreht ihr durch.
    Krollekopp: Hilft ihm die nächsten Jahre, aber dieses?
    Jaja: wir können ja am Ende mal vergleichen wo die in den anderen Listen standen
    Peptil: nur die zukunft zählt
    Peptil: hätte gedacht dass ich max einen bekomme
    Krollekopp: Den Lopez hätte ich auch schon früh genommen, der Latour zu früh aus meiner Sicht.
    Jaja: Lappi ist am Zug
    Lapebie: schwierig jetzt
    Krollekopp: Liste schon zu Ende?
    Peptil: habe keine liste. das ist evtl mein problem
    Lapebie: Meine Liste ist nicht zu Ende, sondern total durcheinander durch eure Nominierungen.
    Lapebie: Ich nehme Simon Spilak …
    Lapebie: … und Andrew Talansky.
    Jaja: Bardet
    Lapebie: Oh, hab einen übersehen.
    Lapebie: Naja, ihr nehmt ja nur Jünglinge.
    Jaja: nimm doch gleich Jan Ivan Lappi, den hast du noch 19 Jahre sicher
    Peptil: van garderen
    Krollekopp: Landa, Majka
    Peptil: joaquin rodriguez
    Jaja: Gesink
    Lapebie: Peptil nimmt ja nur Nuller.
    Lapebie: Warum habt ihr bisher Tom Dumoulin nicht genommen, ist der gesperrt oder so was?
    Peptil: nee
    Krollekopp: Greif zu.
    Jaja: deine Chance jetzt
    Lapebie: Tom Dumoulin
    Jaja: wäre bald in meiner Liste gekommen
    Krollekopp: Echt? Der will sich doch auf Olympia konzentrieren und den Rest eher so mitnehmen wies passt.
    Lapebie: J.E.Chaves
    Peptil: Giro fährt er wohl auf GK
    Krollekopp:
    Jaja: SL Henao
    Peptil: thomas
    Krollekopp: Mollema, Zakarin
    Lapebie: Auch noch nie gehört.
    Jaja: Der Ilnur – so ein dubioser Russe
    Peptil: Costa
    Jaja: M.Frank
    Krollekopp: Dubios aber stark.
    Lapebie: L. König
    Lapebie: B. Jungels
    Peptil: Zakarin wäre bei mir gekommen, wenn krolle nicht zugegriffen hätte
    Jaja: Oomen
    Peptil: hehe
    Lapebie: Ist das ein Fahrer?
    Jaja: Was denn sonst?
    Lapebie: Tippfehler?
    Peptil: Pozzovivo
    Jaja: Nee, alles gut. Sam Oomen heißt der Typ
    Peptil: oomen, dieses land neben jemen
    Krollekopp: Rolland, Kruijswijk
    Krollekopp: Sieger des 36th Grand Prix Rüebliland 2012
    Peptil: Hesjedal
    Jaja: Poels
    Krollekopp: Hatte ich nicht so auf dem Schrim, aber mit 20 dritter beim CI, schon nicht verkehrt.
    Krollekopp: Schwanke zwischen Hesjedal und Kruijswijk. Habe mich dann für die Jugend entschieden.
    Lapebie: D. Martin
    Peptil: ist glückssache wer am ende mehr/ überhaupt was holt von den beiden
    Lapebie: Nieve
    Jaja: G.Brambilla
    Krollekopp: Nieve wär der nächste gewesen.
    Peptil: den hätte ich auch noch genommen (brambilla). kann am giro was holen. ist gut drauf seit herbst 2015
    Peptil: Kreuziger
    Jaja: krolle?
    Krollekopp: Caruso, D. Moreno
    Peptil: welcher caruso?
    Krollekopp: Damiano
    Jaja: wären meine beiden nächsten gewesen…
    Peptil: meine nicht…
    Peptil:
    Lapebie: Meine nicht.
    Krollekopp: Sch… hab einen vergessen.
    Peptil: oha wen meint er?
    Peptil: ich schwanke gerade zw. zweien
    Krollekopp: sag ich nicht
    Peptil: klar war ne rhetorische frage
    Peptil: Fuglsang
    Krollekopp: den nicht
    Peptil: wars der?
    Jaja: Lawson Craddock
    Peptil: 92er. glaube bis nächstes kommt GTmäßig eher nichts von dem.
    Peptil: aber gut ist der
    Peptil: nächstes jahr
    Krollekopp: Dachte ich auch, ganz gut, aber der Jugendbonus mit 24 nicht mehr so dolle.
    Jaja: nächstes jahr hab ich den ja noch – die Zahl der Fahrer die dieses jahr minimal punkten ist nicht mehr groß
    Peptil: 2 hätte ich noch
    Lapebie: A. Geniez
    Lapebie: R. Kiserlovski
    Jaja: geniez wäre mein Plan B gewesen…
    Jaja: Intxausti
    Peptil: oh der hat pfeiffer
    Peptil: aber vllt vuelta or so
    Jaja: hmm, Mist. Nicht gewusst. Dachte der könnte evtl. wieder Dauphiné-Punkte machen
    Jaja: GT kriegt der ja nicht hin, dieses Jahr dann wohl eh nicht…
    Peptil: Kudus
    Krollekopp: Ich noch 4, Ihr noch 3 jetzt?
    Peptil: jau
    Peptil: hab nur noch 3 spots, aber noch 5 jungfahrer sicher
    Peptil:
    Peptil: 3 würste
    Jaja: LAppi hätte so gerne geklaut
    Peptil: Na, ob er an Wellens, Dayer und Dombro Spaß hätte …
    Lapebie: Keldermann vielleicht
    Krollekopp: Amador – Den meinte ich. war wahrscheinlich Eintagsfliege letztes Jahr, aber dem 4. beim Giro geb ich noch ne Chance.
    Krollekopp: Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob da was aus ner Flucht war.
    Peptil: lässt also einen jüngling fallen
    Peptil: nene keine flucht. trotzdem sehr unsicher ob das nochmal klappt
    Krollekopp: 2
    Peptil: petilli
    Krollekopp: jünglinge
    Jaja: hmm, Amador an der Stelle ne gute Wahl, den hab ich übersehen
    Krollekopp: Ten Dam
    Peptil: war gerade zu früh sorry. krolle lässt sich aber auch immer zeit…
    Krollekopp: Den hatte ich jetzt viele Jahre. Den musste ich aus Solidarität wieder nehmen.
    Peptil: Petilli
    Jaja: Barguil
    Peptil: Ten Dam ist doch eher stand-by profi , oder?
    Krollekopp: Echt? Inwiefern?
    Lapebie: Dann kommen jetzt meine letzten beiden (denn zum Abschluss hab ich ja noch Lutsenko).
    Peptil: lebt iwie halb in amerika. bißchen dumoulin helfen. aber auf eigene kappe ist da glaub ich nichts geplant
    Peptil: jo noch drei für sich lappi. wenn du lutsenko behalten möchtest, sind das jetzt deine beiden letzten picks
    Lapebie: Kann das sein, dass Niemiec seine Karriere schon beendet hat?
    Peptil: nee
    Lapebie: Mh, ich nehme trotzdem Van den Broeck …
    Lapebie: … und Betancur.
    Jaja: Meintjes
    Peptil: fährt DL, tour und vuelta. da könnte iwo was abfallen
    Peptil: für vdb


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

    #745437
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2088
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Peptil: formolo
    Krollekopp: Henao
    Krollekopp: Adam Yates
    Peptil: kelderman
    Jaja: Simon Yates
    Jaja: und Lutsenko? dann sind wir durch
    Lapebie: Moment
    Peptil: krolle lässt power fallen. hmm fernandez hätte ich evtl noch ein jahr behalten. power auf jeden fall
    Krollekopp: Fernandez ist 25
    Peptil: 91er hättest doch noch sicher gehabt
    Lapebie: Ich überlege noch. Lutsenko nehme ich eher nicht.
    Krollekopp: Ja aber diese Jahr holt der nix, und nächstes Jahr nicht mehr sicher, oder?
    Jaja: nein, 91er nächstes jahr doch nicht
    Peptil: nee nächstes jahr nicht mehr. aber wahrscheinlicher als Ten Dam hätte ich den geschätzt.
    Krollekopp: Ok, das mag sein.
    Lapebie: Ich nehm Niemiec.
    Jaja: ok
    Krollekopp: Rosa hätte man noch nehmen können. Zumindest ich an Stelle voin Ten Dam.
    Lapebie: Valls, Peraud und Navarro hätte ich euch noch zugetraut.
    Peptil: ist erst eine GT gefahren. zwischen den zeilen war die gut, im ergebnis nie. war aber oft noch in kl. gruppen am berg dabei. hat wohl viel gearbeitet
    Jaja: so spontan finde ich 52 Fahrer hätten auch gereich. Doch ein paar Nulpen am Ende noch gezwungenermaßen dabei
    Krollekopp: Och finde jetzt eigentlich, war ok so, hätte vielleicht manchmal bessere gegeben.
    Lapebie: Ich fand das mit 60 ganz okay.
    Peptil: hab wieder kein gutes giro-team. aber iwie waren die fahrer immer gerade weggegangen, die ich eingeplant hatte. hätte evtl landa statt wursteren nehmen sollen
    Krollekopp: Pepe lässt Dayer fallen.
    Jaja: Gallopper Tony evtl. noch eine Option, der könnte mal Dauphiné-Punkte machen
    Peptil: dayer wurstet doch.
    Peptil: warum denn kein power mehr?
    Jaja: Atapuma hätte ich dann so Niemiec oder sowas vorgezogen
    Krollekopp: Echt? Ist erst 23. sehe dann schon noch Potential.
    Peptil: samsan hätte ich fast statt fuglsang genommen. ist zwar steinalt und schlechter als früher, aber 14 6. vuelta und 15 12. tdf
    Jaja: Für Fuglsang wirst du dir Haue vom KV abholen
    Peptil: ion izaggirre. DL/suisse gute punkte möglich und hat die vuelta im schedule. vllt kann der doch 3wochen
    Peptil: aber dafür lob für Lopez als ersten
    Krollekopp: Power, Power. Hatte da soviel Prügel einstecken müssen. Aber im Ernst war doch eher ne Schnappsidee. Vielleicht bringt er irgendwann man was, aber ihn dafür Jahre durchschleppen?
    Jaja: denke den Lopez hättest 2 Runden später auch gekriegt, wollte Krolle den auch sooo früh
    Jaja: ?
    Lapebie: Den Lopez hatte sogar ich relativ weit vorne.
    Peptil: lopez war glasklar für mich. suisse und vuelta im programm. suisse fahren heuer nicht so viele stars. wahrscheinlich dieses jahr schon punkte. und dann viele jahr ein topmann hinten raus
    Jaja: Der Jungfahrermarkt war schon mal stärker
    Krollekopp: War noch unschlüssig. Hätte den entweder als 3. oder als 4. genommen. Hätte ich spontan entschieden. Wahrscheinlich aber als 4. Dann wäre er noch da gewesen.
    Jaja: ok, dann hätte ich mich gnadenlos verpokert mit dem
    Jaja: warum Spilak so früh? Den hatte ich überhaupt nicht auf der Liste.
    Jaja: OK, TdS-Sieger ja sogar. Ist halt beschränkt auf eine Woche.
    Krollekopp: Genommen hätte ich den auch. Aber eher so im Mittelfeld.
    Lapebie: Spilak hatte ich verwechselt mit Dumoulin.
    Lapebie: Den hab ich aber dann auch noch gekriegt, also alles okay.
    Jaja: so, ist veröffentlicht, hoffe die Sternchen stimmen alle
    Jaja: dann bin ich weg, hat wieder einmal Spaß gemacht, leider ohne kluge Kommentare vom KV


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

    #745438
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9845
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Giro-Kader:

    Lappi: Dumoulin, Chaves, Jungels, Nieve, Betancur, Niemiec

    Lappi legt nie viel Wert auf den Giro. Dumoulin und Chaves mögliche Punkter. Nieve evtl. minimal. Niemiec und Jungels nicht.

    Jaja: Nibali, Valverde, Uran, Brambilla

    Meine Top-3 im Rennen. Sollten schon gut Punkte machen hier.

    Pepe: Pozzovivo, Hesjedal, Kudus, Fuglsang, Petilli, Formolo.

    Sicherer Punkter eigentlich nur Pozzo. Rest eher Nuller.

    Krolle: Landa, Majka, Zakarin, Kruijswijk, Amador, Seb.Henao

    Krolle kann auch gut punkten. Hat aber tendenziell eher die unsicheren Kantonisten. Gut, Landa scheint wohl jetzt doch sicher.

    Im Normalfall die Reihenfolge nach dem Giro: Jaja, Krolle, Pepe/Lappi


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #745439
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6702
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich kenn mich ja nicht so aus, aber könnte es denn nicht sein, dass der Jungels ganz gut drauf ist?


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #745440
    Krollekopp
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2372
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Landa :( Der beste Mann raus. Ist natürlich ein harter Schlag für mich.

    Dann machte der Amador was Hoffnung, aber wurde ja auch nix daraus. Klar bliebe Valverde so oder so Kapitän, aber je besser der Amador steht, desto weniger wird er vielleicht komplett verheizt.

    Jungels anscheinend wirklich gut drauf. Klar muss man noch das Hochgebirge abwarten, aber Stand jetzt schon gute Platzierung denkbar.

    #745441
    Krollekopp
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2372
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Bevors am WE richtig los geht, mal ein erster Zwischenstand:

    Lappi 20 = 15+5
    Jaja 24 = 10+8+4+2
    Pepe 1
    Krolle 34 = 12+9+7+6

    Sieht doch ganz gut aus. :)

    #745442
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9845
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Läuft für Krolle. Kruijswijk, Chaves Stand jetzt Hochpunkter. Zakarin und Amador gute Punkter, evtl. sogar noch Seb.Henao.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #745443
    Krollekopp
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2372
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Lappi 17 = 12+5
    Jaja 20 = 10+9+1
    Pepe 5 = 3+2
    Krolle 36 = 15+8+7+6

    Sieht gut aus. Amador wird wohl noch was zurückfallen, der Rest könnte das schon halten. Jaja und Lappi die Verfolger. Lappi könnte noch was verlieren, ausser Chaves entthront Kruijswijk doch noch, was ich aber nicht glaube. Bei Jaja noch Verbesserung drin. Uran könnte schon noch was gut machen. Nibali, Valverde ggf. auch, wird aber schwer gegen Chaves.

    Nach Platz 12 ne große Lücke, Top 12 könnten stehen.

    #745444
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9845
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Jaja 12+9+5 = 26
    Krolle 10+8+6 = 22
    Lappi 15+7 = 22
    Pepe 2 + 3 = 5

    Lappi aber eigentlich der große Gewinner Stand jetzt. Aber verändert sich ja bestimmt morgen wieder alles so wie der Giro läuft…


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #745445
    Krollekopp
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2372
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ja, Lappis Team erfolgreicher, als ich gedacht hätte. Wird aber wohl noch 3 Punkte verlieren und Jaja 3-4 gewinnen. Also Jaja und Lappi wahrscheinlich die Sieger hier.

    Mir gehts wie Kruijswijk, ziemlich etwas demoralisiert. :) Den Girosieg vor Augen und dann das.

    #745446
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9845
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Jaja 15+10+6 = 31
    Krolle 9+8+5 = 22
    Lappi 12+7 = 19
    Pepe 1 = 1

    Am Ende doch noch richtig gut gelaufen für mich. Selbst Uran hat sich noch mal angestrengt. Brauche den Vorsprung aber auch. Bei der Tour haben andere die Stars. Daher Krolle trotzdem nach dem Giro gut im Rennen. Hätte natürlich superb werden können mit Kruijswijk als Sieger + Zakarin.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.