Wer wird Weltmeister ?

Home Foren Off Topic Wer wird Weltmeister ?

Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 168)
  • Autor
    Beiträge
  • #635335
    Lapébie
    Teilnehmer
      • Beiträge: 7039
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von RüCup
      geil wäre es, wenn klinsi über seinen schatten gesprungen wäre und wörns mitgenommen hätte.

      Berthold und Kohler sollten aber auch noch spielen.


      Vive le Tour. Vive le cyclisme.

      #635336
      RüCup
        • Beiträge: 1641
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

        von mir aus. besser als nowotny sind sie allemal. auch jetzt noch.

        #635337
        Pinarella
          • Beiträge: 1899
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

          Wörns wäre in der Tat mal ne Maßnahme gewesen, nach der Saison die der gespielt hat. :evil:

          #635338
          opera
            • Beiträge: 4273
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von RüCup
            für alle die mit der hier gegebenen auswahl nicht zufriedengestellt sind, habe ich ja extra die option “eine andere nation” mit reingenommen.

            super – die option “andere nation” für 26 weitere mannschaften…


            @Stahlross

            meinst du wirklich, dass die usa die cote d’ivoire annektieren?

            #635339
            Raumcollagen
              • Beiträge: 1443
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★
              Quote:
              Original von RüCup
              geil wäre es, wenn klinsi über seinen schatten gesprungen wäre und wörns mitgenommen hätte. ausserdem noch owomoyela oder hinkel ANSTATT friedrich. dann würde die abwehr jetzt auch nicht so schwimmen…

              sorry, aber nee. Hinkel spielt seit drei Jahren kontant scheisse, Owomoyela hatte das Format nie. Rapolder hat in die Presse gegurkt, er werde der nächste deutsche Nationalspieler, prompt durfte er mit zur Asienreise, wo er zwar forsch, aber auch schlecht spielte, Fehlpässe ohne Ende, ihn aber jeder gut fand, einschliesslich des Idiotenkaisers, und fürderhin war Owomoyela RV-Nachwuchshoffnung.

              Der phlegmatische Friedrich ist natürlich auch ne Zumung, deshalb gibt es für mich nur eine sinnvolle Lösung: rechts Lahm, links Jansen.

              Weltmeister wird übrigens Japan. Spätestens 2010 und das ist mein voller ernst.


              1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

              #635340
              T-Moby
                • Beiträge: 4773
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Raumcollagen

                Quote:
                Original von RüCup
                geil wäre es, wenn klinsi über seinen schatten gesprungen wäre und wörns mitgenommen hätte. ausserdem noch owomoyela oder hinkel ANSTATT friedrich. dann würde die abwehr jetzt auch nicht so schwimmen…

                sorry, aber nee. Hinkel spielt seit drei Jahren kontant scheisse, Owomoyela hatte das Format nie. Rapolder hat in die Presse gegurkt, er werde der nächste deutsche Nationalspieler, prompt durfte er mit zur Asienreise, wo er zwar forsch, aber auch schlecht spielte, Fehlpässe ohne Ende, ihn aber jeder gut fand, einschliesslich des Idiotenkaisers, und fürderhin war Owomoyela RV-Nachwuchshoffnung.

                Der phlegmatische Friedrich ist natürlich auch ne Zumung, deshalb gibt es für mich nur eine sinnvolle Lösung: rechts Lahm, links Jansen.

                100 Punkte, seeeeeehr guter Beitrag. Mir ist eh ein Rätsel warum Lahm noch auf links spielt. Was er bei Bayern in der Saison gzeigt hat war einfach nur schwach. Also nicht seine Leistung an sich, defensiv ist es ja relativ egal was für ein Fuß man hat, aber offensiv immer blind nach vorne gerannt und miese (richtig miese) Flanken gebracht. Ab auf rechts mit dem Kerl…


                Offizieller Mari Holden Fan!!

                #635341
                Kanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 21998
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Dein voller Ernst??

                  Japan durfte der KV ein paar Jährchen lang verfolgen. An der Abwehr wird man seinen Spass haben, das Mittelfeld ist zwar kreativ, aber wenn’s um die Defensive geht versagt auch das. Und der Sturm, der wunderbare Sturm! Weil Zico eben sein Supermittelfeld will (die 4 sind ja auch recht gut) fehlen ihm akzeptable Flügelspieler, die beiden Stürmer verbringen 87% ihrer ZEit an der Seitenlinie, weil sonst niemand das Gefühl hat dorthin rennen zu müssen. War jedenfalls bis vor einem Jahr so…..


                  Leitplanke

                  #635342
                  Raumcollagen
                    • Beiträge: 1443
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

                    ich verfolge die japaner seit 98 ein bißchen (allzu viele Möglichkeiten hab ich da nicht), als sie mit einem tor in der vorrunde rausflogen, dabei aber richtig schönen fußball spielten. ihr seither ungelöstes problem: das toreschiessen. wenn sie das lerne, halte ich sie für die kommende fußballgroßmacht. technisch stark, mit sehr schneller auffassungsgabe, in jeder aktion schnell und mit zug, kaum hat einer den ball, spielt er ihn auch schon dorthin, wo er hingehört, anstatt sich erstmal umzuschauen, ein paar schritte zu dribbeln und dann zu passen. will das jetzt nicht näher ausführen, will essen, habe hunger, aber japan wird so manchen überraschen, bin ich mir sicher.


                    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

                    #635343
                    RüCup
                      • Beiträge: 1641
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

                      ich bin halt hinkel-fan. fand den immer gut. hat mit sicherheit ne schlechte saison in stuttgart gehabt, aber zum beispiel beim confed-cup war er richtig gut.

                      wegen mir aber auch gerne lahm rechts und jansen links.

                      japan hab ich letztes jahr beim confed-cup gegen brasilien in köln gesehen. da fand ich sie auch ganz ordentlich. aber im vergleich zu brasilien natürlich noch deutliche defizite über den ganzen platz verteilt. 2010 ? weiss nicht ob das was werden könnte…

                      #635344
                      MaxiHaberl
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 1075
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von T-Moby

                        Quote:
                        Original von Raumcollagen

                        Quote:
                        Original von RüCup
                        geil wäre es, wenn klinsi über seinen schatten gesprungen wäre und wörns mitgenommen hätte. ausserdem noch owomoyela oder hinkel ANSTATT friedrich. dann würde die abwehr jetzt auch nicht so schwimmen…

                        sorry, aber nee. Hinkel spielt seit drei Jahren kontant scheisse, Owomoyela hatte das Format nie. Rapolder hat in die Presse gegurkt, er werde der nächste deutsche Nationalspieler, prompt durfte er mit zur Asienreise, wo er zwar forsch, aber auch schlecht spielte, Fehlpässe ohne Ende, ihn aber jeder gut fand, einschliesslich des Idiotenkaisers, und fürderhin war Owomoyela RV-Nachwuchshoffnung.

                        Der phlegmatische Friedrich ist natürlich auch ne Zumung, deshalb gibt es für mich nur eine sinnvolle Lösung: rechts Lahm, links Jansen.

                        100 Punkte, seeeeeehr guter Beitrag. Mir ist eh ein Rätsel warum Lahm noch auf links spielt. Was er bei Bayern in der Saison gzeigt hat war einfach nur schwach. Also nicht seine Leistung an sich, defensiv ist es ja relativ egal was für ein Fuß man hat, aber offensiv immer blind nach vorne gerannt und miese (richtig miese) Flanken gebracht. Ab auf rechts mit dem Kerl…

                        ich finde das Problem ist nicht, dass lahm mit links schlecht flankt, sondern dass er eigentlich überhaupt nie mit links flankt. Immer wenn er denn Ball bekommt dribellt er paar meter (was er ja auch ganz gut kann) aber dann traut er sich die Flanke mit links nicht zu und zieht in die Mitte und flankt dann mit rechts. Nur geht er dadurch nie bis zur Linie durch und außerdem ist das mittlerweile viel zu ausrechenbar, da er praktisch immer nach innen zieht. Fände ihn also auf rechts auch besser aufgehoben, aber das Problem ist, dass sowohl bei Bayern als auch bei Deutschland links mehr bedarf besteht. Bayern hat rechts Sagnol und links mittlerweile praktisch niemand und die Nationalelf rechts neben Friedrich auch noch einige alternativen während links nur noch jansen zu Verfügung steht. Jansen ist aber für mich viel mehr Mittelfeldspieler als Verteidiger, da er in der Defensive eher ein Unsicherheitsfaktor ist.

                        #635345
                        opera
                          • Beiträge: 4273
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          dachte ursprünglich, die frage hieße “wer wird weltmeister?”

                          #635346
                          T-Moby
                            • Beiträge: 4773
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von opera
                            dachte ursprünglich, die frage hieße “wer wird weltmeister?”

                            Wir wollen ja der Tradition folgen ^^…


                            Offizieller Mari Holden Fan!!

                            #635347
                            MaxiHaberl
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 1075
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von opera
                              dachte ursprünglich, die frage hieße “wer wird weltmeister?”

                              stimmt ja. also ich tippe auf Brasilien. Vorallem auch da ich die Konkurrenz dieses Jahr nicht so stark sehe. Italien wäre für mich noch ein großer Favorit gewesen, aber glaube, dass die vom Kopf nicht richtig frei sein werden. Als größten Gegner für Brasilien sehe ich Argentinien, die eine für mich sehr starke, ausgeglichene Truppe haben, aber denen fehlen halt einfach die absoluten Stars wie ein Ronaldinho, Kaka oder Ronaldo. England hat auch eine gute Mannschaft, aber Rooney wird ja wohl jetzt doch noch ne weile fehlen und damit finde ich schwinden ihre Chancen doch deutlich. Die anderen üblichen Vedächtigen wie Frankreich, Holland, Spanien oder Schweden können zwar sicherlich weit kommen, aber den sieg trau ich eigentlich keinem von denen zu. Deutschland würde ich rein vom Spielermaterial und vom Konzept her eigentlich als recht chancenlos ansehen, aber denke dass es dank des Heimvorteils und der leichten Gruppe doch auf jeden Fall bis ins Viertelfinale langt.

                              #635348
                              fensterscheibe
                                • Beiträge: 3300
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von opera
                                dachte ursprünglich, die frage hieße “wer wird weltmeister?”

                                Langsam müsstest du es doch wissen, dass die Deutschen immer unnötige Dinge ausdiskutieren müssen. Als Deutschland gegen Italien 1:4 verloren hat, wurde sofort über Klinsmanns Rückreise gesprochen. Oder wie lange wurde die T-Frage diskutiert, obwohl es ziemlich egal ist, wer im Kasten steht.


                                Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                #635349
                                Coolman
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 7481
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  das ist nicht egal.

                                  #635350
                                  fensterscheibe
                                    • Beiträge: 3300
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Na klar, die Frage ob Kahn oder Lehmann im Tor steht, entscheidet darüber, ob Deutschland weit kommt oder früh rausfliegt. OK, es mag sein, dass es nicht egal ist, aber die Diskussion in den Médien war doch wirklich überflüssig, vor allem die Dauer der Diskussion.


                                    Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                    #635351
                                    Coolman
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 7481
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      das kann man auch anders sehen. es ist aber viel weniger ein problem der torhüter, als eines der falschen vorgehensweise des bundestrainers.

                                      #635352
                                      T-Moby
                                        • Beiträge: 4773
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Coolman
                                        das kann man auch anders sehen. es ist aber viel weniger ein problem der torhüter, als eines der falschen vorgehensweise des bundestrainers.

                                        Aber nicht nur in diesem Fall…

                                        Vielleicht gibt ihm der Erfolg aber recht…


                                        Offizieller Mari Holden Fan!!

                                        #635353
                                        Coolman
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 7481
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          diesen kleinen seitenhieb möchte ich gerne teilen. da ist vieles etwas dürftig und damit meine ich nicht die trainingsmethoden. aber wir haben ja heimvorteil, vl bringt uns das ja den titel.

                                          #635354
                                          Veloce stanco
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 4411
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Ohhh je Buben,

                                            Keiner von euch war wohl je in der Lage den Ball zehn mal mit dem Fuss in der Luft zu halten, aber alle wollen mal Bundestrainer sein.

                                            Niedlich, man schaue sich an was dieser Klinsmann während seiner Karriere geleistet hat. Und dann kommts ihr und wollt dem sagen, wo es lang geht. Herrlich, einfach nur herrlich.

                                            Übrigens, von denen die zu Hause bleiben mussten, ist nicht einer dabei wo man voller Inbrunst sagen muss, Mensch der hätte die Mannschaft echt nach vorne gebracht.

                                            Mit einem Wörns verwaltet man spielerischen Mangel, ein Hinkel hat wie Falschgeld gespielt, ein Kurany pflegte sein Bärtchen mehr als sein Torekonto usw. usw.

                                            Wenn ihr mal ehrlich seid, hatte der Klinsmann die Auswahl zwischen grossen und etwas kleineren Gurken. Nicht mehr und nicht weniger.

                                            3 Spieler sind herauszuheben: Kahn, Lehmann, Ballack.

                                            Der Rest ist wirlich nur Magerkost.

                                            Wenn die bei dieser WM scheitern, dann hat man wenigstens einen Schuldigen. Das reicht in Deutschland. Die wirkliche Ursache interessiert nicht.


                                            pompa pneumatica

                                            #635355
                                            Stahlross
                                              • Beiträge: 6209
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Klose kann man noch herausheben. Der hat schon gewisse Klasse.

                                              #635356
                                              Stefu
                                                • Beiträge: 2394
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                An dem Beispiel Klose sieht man wunderbar wo die Bundesliga vom Niveau her im Vergleich zu den südeuropäischen Topligen wirklich steht. Gaaanz weit unten.

                                                #635357
                                                Coolman
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 7481
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  es geht ja gar nicht mal so um die aufstellung. die kann viel besser nicht sein. eher darum wie der klinsmann so mit den leuten umgeht und natürlich auch sein eigenes auftreten nach außen. und veloce: wenn wir darüber nicht urteilen dürfen, dann könnten wir dieses forum hier dicht machen, denn diese leistung ist noch weiter von uns entfernt. das mit 10 mal in der luft halten, bekomme ich aber grad noch hin.

                                                  #635358
                                                  T-Moby
                                                    • Beiträge: 4773
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    @ Coolman: Das meinte ich auch…

                                                    Klose, Podolski und Schweinsteiger haben übrigens auch eine gewisse Klasse.

                                                    @ Veloce: Nur weil der Herr Klinsmann ein guter Spieler war, heißt das noch lange nicht, dass er ein guter Trainer ist. Was ist denn mit eine Matthäus?? Guter Trainer??


                                                    Offizieller Mari Holden Fan!!

                                                    #635359
                                                    fensterscheibe
                                                      • Beiträge: 3300
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Veloce stanco
                                                      Ohhh je Buben,

                                                      Keiner von euch war wohl je in der Lage den Ball zehn mal mit dem Fuss in der Luft zu halten, aber alle wollen mal Bundestrainer sein.

                                                      Jetzt mal nicht vorschnell urteilen, als ich noch regelmäßig trainiert habe, waren 100 kein Problem. Aber ich stimme dir zu, Klinsmann hätte sonst niemanden berufen können, der die Mannschaft deutlich verbessert hätte. Bei diesen 23 sind die besten 20 dabei, über 2 oder 3 könnte man sich streiten.

                                                      Wenn es nur auf die Stärke der Mannschaft ankommen würde, dann hätte immer Brasilien gewinnen müssen. Das ist aber nicht der Fall. Jemand hat mal gesagt, dass das Überstehen der Gruppenphase für Deutschland pflicht ist. Das ist richtig so, ab Achtelfinale ist es 80% Glückssache. Selbst Brasilien kann im Achtelfinale ausscheiden.


                                                      Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 168)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.