- Dieses Thema hat 167 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 8 Monaten von Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. Juni 2006 um 18:24 Uhr #635360
T-Moby,
wer von den Grossmäulern, die jetzt so gerne Klinsmann kritisieren hat sich denn damals bereit erklärt die Nationalmannschaft zu trainieren?
Der, den man urspruenglich vorgesehen hatte, bei dem fand man ein Haar in der Suppe und andere, die jetzt rumlabern, die wollten die Verantwortung nicht übernehmen.
Daher stellt sich die „Klinsfrage“ garnicht, gut oder schlecht.
Matthäus, guter Trainer? Weiss ich nicht.
Klose, Podolski und Schweinsteiger haben vielleicht nationale Klasse, aber nicht internationales Topniveau. Die würden in Italien, England, Holland auf der Bank schmoren.
Was den Umgang eines Trainers mit den Spielern anbelangt, da lässt sich nur eins sagen:
Ein Trainer, bei dem alle Spieler zufrieden sind, kann es nicht geben. Oder glaubt ihr etwa in Brasilien, Holland, Italien und England mögen die alle den jeweiligen Trainer.
Und das Auftreten nach aussen wurde auch schon bei Beckenbauer, Voigts, Ribeck, Völler kritisiert.
pompa pneumatica
7. Juni 2006 um 18:25 Uhr #635361hey nichts gegen matthäus. der kommt aus meiner umgebung, ist äußerst sympathisch und immer für einen lustigen fehltritt zu haben.
7. Juni 2006 um 18:31 Uhr #635362@ Veloce: Ich rede auch von mir, ich bin der Meinung, dass ich Klinsmann kritisieren darf. Du hast recht, dass die Alternativen fehlten, daher fordere ich ja auch nciht seinen Rausschmiss, sondern dass er einige Sachen besser hätte machen können.
Das mti Matthäus kam nur, weil du gesagt hast, dass wir ihn nicht kritisieren dürfen, da er eine große Karriere hatte. Die hatte Matthäus aber auch…
Schweini, Poldi und Klose haben für mich internationales Niveau. Es reicht vielleicht nicht für die ganz vordere Spitze, aber gut sind sie dennoch…
Offizieller Mari Holden Fan!!
7. Juni 2006 um 18:34 Uhr #635363Quote:Original von fensterscheibeQuote:Original von Veloce stanco
Ohhh je Buben,Keiner von euch war wohl je in der Lage den Ball zehn mal mit dem Fuss in der Luft zu halten, aber alle wollen mal Bundestrainer sein.
Jetzt mal nicht vorschnell urteilen, als ich noch regelmäßig trainiert habe, waren 100 kein Problem
Das wollte ich hier eigentlich lesen.
Hatte schon die Befürchtung, das sich deswegen keiner auf den Schlips getreten fühlt.
pompa pneumatica
7. Juni 2006 um 18:43 Uhr #635364Quote:Original von T-Moby
@ Veloce: Ich rede auch von mir, ich bin der Meinung, dass ich Klinsmann kritisieren darf. Du hast recht, dass die Alternativen fehlten, daher fordere ich ja auch nciht seinen Rausschmiss, sondern dass er einige Sachen besser hätte machen können.Das mti Matthäus kam nur, weil du gesagt hast, dass wir ihn nicht kritisieren dürfen, da er eine große Karriere hatte. Die hatte Matthäus aber auch…
Schweini, Poldi und Klose haben für mich internationales Niveau. Es reicht vielleicht nicht für die ganz vordere Spitze, aber gut sind sie dennoch…
T-Moby,
Ross und Reiter. Welche Dinge hätte er anders machen sollen?
Seine Reisen in die USA? Das war allen vom DFB vorher bekannt. Aber wirklich allen.
Sein Torwartauswahlverfahren. Er hat es unmittelbar nach Amtsübernahme bekannt gegeben. Ich finde Lehmann hats nicht geschadet. Der hat das letzte Jahr eine absolute Topleistung im Verein gebracht. Und dessen Verhalten war die Jahre zuvor loyal.
Die Geschichte mit Wörns?Schlussplädoyer:
Es wäre für den deutschen Fussball das allerbeste, wenn er der Welt nur drei Spiele präsentiert.
Und dann sollen sich alle mal die Köpfe einschlagen um dannach wieder mit blutigen Nasen zu überlegen, wo das eigentliche Problem liegt.
pompa pneumatica
7. Juni 2006 um 19:01 Uhr #635365Quote:Original von Veloce stancoSchlussplädoyer:
SOll ich noch auf die Fragen antworten, oder sagst du nichts mehr zu dem Thema??
7. Juni 2006 um 19:04 Uhr #635366Ich bitte natürlich um Antwort. War nur ein Schlussplädoyer für mich. Müsste ja sonst in ein Fussballforum umziehen.
pompa pneumatica
7. Juni 2006 um 19:06 Uhr #635367Eigentlich war dieser Fred gedacht, um zu klären wer Weltmeister im Fußball 2006 wird. Mittlerweile gleitet er ullemäßig ab ins Bodenlose und dreht sich nur noch ums Gurkenteam. Ein Unterschied zu Ulle besteht jedoch, Ulle hat Klasse trotz aller Schlampigkeit.
7. Juni 2006 um 19:07 Uhr #635368Quote:Original von Veloce stanco
Es wäre für den deutschen Fussball das allerbeste, wenn er der Welt nur drei Spiele präsentiert.Da werden aber die Spieler was dagegen haben, denn nicht nur die von dir drei genannten haben internationales Topniveau. Drei von den 23, nämlich Klose, Frings und Borowski, haben mit ihrem Team eine der Spitzenmannschaften aus südlichen Ligen aber ganz nahe an ein Ausscheiden gebracht.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
7. Juni 2006 um 19:10 Uhr #635369Quote:Original von Veloce stanco
Ich bitte natürlich um Antwort. War nur ein Schlussplädoyer für mich. Müsste ja sonst in ein Fussballforum umziehen.Okay ich geh jetzt picheln, dann antworte ich…
7. Juni 2006 um 20:35 Uhr #635370Wenn du das gemacht hast T-Moby, dann lies dir bei c4f mal den Thread zu „overcoming“ (dem riisfilm) durch. Das ist mal wieder Tusbergcomedy auf allerhöchstem Niveau.
7. Juni 2006 um 20:50 Uhr #635371Quote:Original von Stahlross
Eigentlich war dieser Fred gedacht, um zu klären wer Weltmeister im Fußball 2006 wird. Mittlerweile gleitet er ullemäßig ab ins Bodenlose und dreht sich nur noch ums Gurkenteam. Ein Unterschied zu Ulle besteht jedoch, Ulle hat Klasse trotz aller Schlampigkeit.du hast ja (leider) so recht!!!
7. Juni 2006 um 22:37 Uhr #635372Quote:Original von Pinarella
Wenn du das gemacht hast T-Moby, dann lies dir bei c4f mal den Thread zu „overcoming“ (dem riisfilm) durch. Das ist mal wieder Tusbergcomedy auf allerhöchstem Niveau.So bin wieder back, Antwort muss ich auf morgen verschieben, aber da slese ich noch kurz…
8. Juni 2006 um 6:54 Uhr #635373Quote:Original von Veloce stanco
Und dann sollen sich alle mal die Köpfe einschlagen um dannach wieder mit blutigen Nasen zu überlegen, wo das eigentliche Problem liegt.3. Halbzeit?
8. Juni 2006 um 9:56 Uhr #635374Quote:Original von Veloce stancoT-Moby,
Ross und Reiter. Welche Dinge hätte er anders machen sollen?
Seine Reisen in die USA? Das war allen vom DFB vorher bekannt. Aber wirklich allen.Es war allen bekannt, dass er in Kalifornien wohnt, und da auch hinreist, aber er hat es wohl zu ein paar ungünstigen Zeiten gemacht. Er weiß doch schließlich auch, dass die Boulevardpresse in ihm ein geeignetes Ziel gefunden hat, dann würde ich es halt nicht noch unbedingt drauf anlegen. Ist ja schließlich nciht so ein großes PRob ein paar Tage länger in Deutschland zu bleiben.
Quote:Sein Torwartauswahlverfahren. Er hat es unmittelbar nach Amtsübernahme bekannt gegeben. Ich finde Lehmann hats nicht geschadet. Der hat das letzte Jahr eine absolute Topleistung im Verein gebracht. Und dessen Verhalten war die Jahre zuvor loyal.Natürlich hat es Lehmann nicht geschadet, da er in der Herausforderrolle war, für ihn war der Druck gleich null. Er hat einen Fehler gemacht (und glaubt mir er hat ein paar gemacht), das stand ncihtmal irgendwo in der Zeitung. Sobald aber Kahn einen gemacht hat, waren die Zeitungen voll.
Dann der Zeitpuntk der T-Frage: Da lässt sich Klinsmann ewig nicht reinreden, aber plötzlich zufällig nach 2 Kölnpatzern von Kahn geht alles ruckizucki…
Die Art der Entscheidung: Er sagt 2 Jahre lang, dass Kahn die Nummer eins ist, um dann Lehmann zur Nummer 1 zu machen mit der BEgrüdnung, dass er besser ins System passt. Hallo?? Es ist ja wohl mehr als lange bekannt, dass Kahn eben nciht der mitspielende Torwart ist…
Dann waren Gerüchte aus Mannschaftskreisen ja nicht selten, dass es eh schon beschlossen ist, dass Lehmann die Nummer 1 ist, man sagte aber immernoch zu Kahn, dass er sie sei.Versteht mich nicht falsch, ich kann die Entscheidung pro Lehmann absolut verstehen, aber man hätte da einiges geschmeidiger lösen können.
z.B. sagen, dass Lehmann und Kahn gleichauf sind…
z.B. den Rausschmiss von Maier. Klar verständlich, vielleicht zu extrem auf Kahn fixiert. Und wen stellt man ein?? Einen Lehmannkumpel…klasse…
z.B. den Zeitpunkt der Entscheidung anders wählen, auch wenn das sicherlich schwierig ist, da immer einige was zu motzen haben…Quote:Die Geschichte mit Wörns?Keine Ahnung kann ich nicht beurteilen, da ich Dortmundspiele nciht schaue. Aber wenn ich die Meinung von anderen Fans höre…
8. Juni 2006 um 11:01 Uhr #635375die geschichte mit wörns ist ganz einfach.
der hat in der bundesliga eine ÜBERRAGENDE saison gespielt, war der beste deutsche innenverteidiger und mMn auch unter den top3 verteidigern in der bundesliga (hinter lucio und van boyten). klinsmann passt sein gesicht nicht (vl ja auch die art wie er redet ) und nimmt ihn NUR DESWEGEN nicht mit zur wm. wörns erzählt er aber das dieser nicht ins system passt. natürlich ist die art und weise wie wörns seine kritik an klinsmann äußert sehr bedenklich, aber inhaltlich hat er recht. dann: die krönung. klinsmann schmeisst alles, was er vorher in bezug auf wörns gesagt hat übern haufen und nominiert nowotny. einen spieler der vom typ her wie wörns spielt, der noch älter ist, aber einfach auch VIEL schlechter.
das war die geschichte mit wörns
8. Juni 2006 um 11:25 Uhr #635376Interessiert ihr euch eigentlich das ganze Jahr über für Fußball oder nur jetzt weil WM in Deutschland ist?
8. Juni 2006 um 11:26 Uhr #635377ich halte ja beide, also wörns und nowotny für komplette flaschen, wenn es drauf ankommt, aber wie er mit wörns kritik umgegangen ist, ist doch einfach lächerlich. er hat sich benommen, wie ein kleines kind und nicht wie der bundestrainer.
8. Juni 2006 um 11:28 Uhr #635378Quote:Original von Stefu
Interessiert ihr euch eigentlich das ganze Jahr über für Fußball oder nur jetzt weil WM in Deutschland ist?ich interessiere mich schon dafür. aber weniger als früher. ich war selbst, ich glaube 5 jahre in einem fußballverein. selbst spielen macht mir nach wie vor spaß, spiele aber viel zu selten. ansonsten schau ich ab und an mal bundesliga und champions leaque eigentlich immer.
8. Juni 2006 um 11:51 Uhr #635379Quote:Original von RüCup
die geschichte mit wörns ist ganz einfach.der hat in der bundesliga eine ÜBERRAGENDE saison gespielt, war der beste deutsche innenverteidiger und mMn auch unter den top3 verteidigern in der bundesliga (hinter lucio und van boyten). klinsmann passt sein gesicht nicht (vl ja auch die art wie er redet ) und nimmt ihn NUR DESWEGEN nicht mit zur wm. wörns erzählt er aber das dieser nicht ins system passt. natürlich ist die art und weise wie wörns seine kritik an klinsmann äußert sehr bedenklich, aber inhaltlich hat er recht. dann: die krönung. klinsmann schmeisst alles, was er vorher in bezug auf wörns gesagt hat übern haufen und nominiert nowotny. einen spieler der vom typ her wie wörns spielt, der noch älter ist, aber einfach auch VIEL schlechter.
das war deine geschichte mit wörns.
aber eines steht fest:
wörns wird nicht nicht weltmeister!
und gehört deshalb auch nicht in diesen thread…8. Juni 2006 um 12:19 Uhr #635380Quote:Original von RüCup
die geschichte mit wörns ist ganz einfach.der hat in der bundesliga eine ÜBERRAGENDE saison gespielt, war der beste deutsche innenverteidiger und mMn auch unter den top3 verteidigern in der bundesliga (hinter lucio und van boyten). klinsmann passt sein gesicht nicht (vl ja auch die art wie er redet ) und nimmt ihn NUR DESWEGEN nicht mit zur wm. wörns erzählt er aber das dieser nicht ins system passt. natürlich ist die art und weise wie wörns seine kritik an klinsmann äußert sehr bedenklich, aber inhaltlich hat er recht. dann: die krönung. klinsmann schmeisst alles, was er vorher in bezug auf wörns gesagt hat übern haufen und nominiert nowotny. einen spieler der vom typ her wie wörns spielt, der noch älter ist, aber einfach auch VIEL schlechter.
sorry, aber das ist schwachsinn. Wörns ist ein grundsolider IV der alten Schule, mehr auch nicht. Den kann man mitnehmen, wenn man halt irgendwie hinten dicht machen will. Seine Fähigkeiten zur Spieleröffnung oder gar Gestaltung sind jedoch stark limitiert ebenso seine fußballerischen Qualitäten, und er passt damit ganz klar nicht in Klinsmanns Offensivsystem, ob man dieses nun für richtig hält oder nicht.
Nowotny in Bestform bringt diese Dinge mit. Nominiert hätte ich ihn mit seiner Krankheitsgeschichte allerdings auch nicht.
Wörns nicht mitzunehmen war stringent und meiner persönlichen Meinung nach auch richtig.
ABER: Unrecht hat Wörns nicht, Klinsmanns Vorgehensweise war schwach. Es war abzusehen, dass er ihn nicht würde dabei haben wollen, das hätte er ihm klipp und klar sagen können, anstatt die Sache immer weiter am Köcheln zu halten.
Ebenso bei Hamann, bei dem auch von Anfang an klar war, dass er nicht berücksichtigt würde, auch das völlig zurecht. und doch wurde bis zum schluss erzählt, er sei weiter ein wichtiges element der mannschaft, man kenne seine qualitäten und probiere deshlab gerade ein paar andere spieler aus. was soll das? ne klare ansage wäre hier weitaus angebrachtet gewesen.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
8. Juni 2006 um 12:26 Uhr #635381ach ja, am allermeisten freue ich mich auf die großartige eröffnungsfeier, die welt zu gast bei vollidioten!
Trachtler, Breakdancer, Kletterer und weiss der geier was bilden geeint durch ihre vorliebe für beknackte klamotten eine infernalische melange, angereichert mit trommlern aus aller welt, herbert grönemeiers wm-satire, und anderen scheusslichkeiten des deutschen mikrokosmos. ich könnte eigentlich jetzt schon brechen.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
8. Juni 2006 um 12:53 Uhr #635382Ich hatte meine Eröffnungsfeier hier in FFM schon am letzten Samstag (Sky Arena).
War ganz nett, mal was anderes, zwar auch jede Menge Pathos aber ohne dabei kitschig zu werden…8. Juni 2006 um 12:56 Uhr #635383Die richtige Eröffnungsfeier wurde ja abgesagt ^^…
8. Juni 2006 um 12:58 Uhr #635384Quote:Original von Stefu
Interessiert ihr euch eigentlich das ganze Jahr über für Fußball oder nur jetzt weil WM in Deutschland ist?Ich beziehe das jetzt mal auf mich. Ich habe die letzten Jahr eigentlich kein Spiel von Bayern verpasst, welches auch übertragen wurde, war auch paar mal im Stadion. Dazu gucke ich noch gerne spanische Liga und nat. CL. Also ich interessiere mich definitiv das ganze Jahr für Fußball…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.