- Dieses Thema hat 167 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 11 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Juni 2006 um 11:34 Uhr #635460
hey hey! verdammt nah dran, wirklich verdammt nah dran! noch ein versuch, oder soll ich auflösen?
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
12. Juni 2006 um 12:13 Uhr #635461lös doch auf. ich will dann aber den preis haben, denn ich war schließlich verdammt nah dran.
12. Juni 2006 um 12:25 Uhr #635462Bah, da hätte der KV dir doch lieber auch noch einen Avatar geschickt….
WM: Der KV ist überhaupt nicht im WM Fieber. Irgendwie…. vor 4 Jahren in Japan war es cooler. Schade dass China nicht dabei ist, da würde Stimmung aufkommen. Die guten Chinesen sind zwar auch so begeistert, vor der WM konnte man ca 1 Monat lang fast nonstop alte Spiele sehen, aber irgendwie…..
Kurze Analyse, trotzdem:
Afrika: Togo und Angola nichts, Tunesien traut der KV eine Ueberraschung zu, Ghana und die Elfenbeinküste klar die beiden stärksten afrikanischen Mannschaften. Ghana spielt (jedenfalls am Afrikacup) viel härter, muss morgen die Gazzetta lesen, da jammern die Italiener dann sicher wieder. Am Afrikacup sahen sie nicht so toll aus, fehlte aber auch die halbe Mannschaft. Mal sehen.
Asien: Iran…. technisch wohl die stärksten, aber konditionell war das ja schwach. Gut, die Mexikaner haben das Tor auch noch gerade rechtzeitig geschossen, die waren auch relativ kaputt. Gute Auswechslung von diesem besoffenen Boxer (oder soll das der Coach sein, sieht aber wirklich eher nach einem besoffenen Boxer aus) dachte gleich 2 sei übertrieben, aber in der 2. Halbzeit war M. viel besser. Japan, na ja, weiss nicht. Grosse Fortschritte haben die Jungs unter Zico nicht gemacht, das ganze sieht oft gut aus ist aber nicht sonderlich effektiv. Und das Flügelspiel ist auch nicht so toll, die beiden Aussenverteidiger zwar gut, aber das Mittelfeld sitzt gerne und immer in der Mitte. Südkorea, vor 02 in x Teilnahmen 0 PUnkte, gibt dieses Jahr 3 gegen Togo, das war’s. Saudi Arabien, 94 superb, geniale Technik, guter Angriffsfussball, seither immer schlechter. Keine Ahnung.
NOrd u. Zentralamerika; Mexico Nr 1. Der KV dachte: 1 Runde raus oder gefährlicher Aussenseiter, jetzt tippt er klar auf gef. Aussenseiter. USA, weiss nicht, Trinidad überraschend gut, dachte die könnten gar nichts, werden aber schon noch untergehen. Costa Rica, na ja, wie erwartet.
Südamerika; Brasilien nichts. Perreira oder Parreira ist ein langweiliger Defensivcoach, 94 hatte er die nötigen Spieler, 2006 nicht. Die kommen evtl in die 2 Runde, dort ist es fertig. Gegen Italien. Argentinien. Wenn es einen südamerikanischen Weltmeister gibt, dann die. Paraguay. Erwartete mehr. War ja vollkommen fantasielos das ganze, Weitschüsse sind gut und recht, aber man kann’s auch übertreiben. Ecuador. Schon 02 überraschend gut, also nicht unerwartet. Können weiterkommen, dann out.
Europa: Deutschland nichts, POlen war der KV nicht sicher aber wohl nichts, England wenn’s gut läuft 1/8, Schweden ein starker Outsider. HOlland wird nichts, Serbien ebenso, PORTUGAL, achtung, gestern nicht viel gesehen aber….. Italien und Tschechien beides mögliche Weltmeister, Kroatien nicht, Frankreich möglich, Schweiz 1/8 mit viel Glück 1/4, Ukraine ebenso, Spanien riskiert in der 1. Runde rauszufliegen.
Favoriten: Argentinien, Portugal, Italien, Tschechien, Frankreich.
Leitplanke
12. Juni 2006 um 14:13 Uhr #635463jetzt kommt der kv mit ner analyse, da muss ich nachziehen. bewerte mal mit plus und minus.
deutschland –
das war nichts besonderescosta rica —
schlechteste mannschaft bisherpolen –
hätte ich nicht gedacht, sind aber noch nicht rausecuador ++
dieses ergebnis war die überraschung schlechthinengland –
da muss mehr herparaguay –
etwas mehr hatte ich schon erwartettrinidad & tobago ++
ganz klar besser als erwartetschweden o
ganz gutes spiel, aber kein abschlussargentinien o
für mich wie erwartet. war kein topfavoritelfenbeinküste ++
haben sehr stark gespielt und hatten auch am ende noch luftserbien-montenegro o
das war okay, da war aber mehr drinniederlande o
auch nur wie erwartetmexiko +
war ganz gutiran +
auch besser als gedacht, aber zu wenig konditionangola +
dachte nicht, dass die so viel luft haben. aber angriffsfußball war gleich nullportugal –
da hätte mehr kommen müssenaustralien ++
sah bis jetzt sehr gut aus. mal schauen wie es ausgehtjapan +
sind gefährlich. gute mannschaft, aber torwart zu klein und vorne zu wenig12. Juni 2006 um 15:33 Uhr #635464Quote:Original von Raumcollagen
hey hey! verdammt nah dran, wirklich verdammt nah dran! noch ein versuch, oder soll ich auflösen?ich lös jetzt auf, ihr Luschen. Das ist der Prototyp von Tiffi, bzw. der Tiffi-Puppe, der im Zuge der Vorbereitungen zum deutschen Sesamstrassen-Ableger entworfen wurde.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
12. Juni 2006 um 15:46 Uhr #635465da war ich aber wirklich nah dran. war aber auch klar das ich den im netz nicht finde, wenn ich unter sesamstrassenfotos suche.
12. Juni 2006 um 15:49 Uhr #635466Na super, ich hab auch die ganze Zeit nach Tiffy gesucht. Aber Tiffy sah doch irgendwie anders aus.
12. Juni 2006 um 16:16 Uhr #635467klar, Tiffy sieht völlig anders aus, war ja nur ein prototyp, den ich gerade deshalb nett finde.
btw: meine liste der coolsten sesamstrassefiguren:
1. Herr von Bödefeld (mein persönlicher Gott, ich will ihn zurück!)
2. Graf Zahl. Ein Prachtexemplar von einem Freak
3. Bert. Einfach nur Bert
4. Krümelmonster
5. Vetter Simson
die blödesten:
1. Fienchen
2. Rumpel
3. Tiffy
4. Bu
5. Fienchen
15. Juni 2006 um 23:26 Uhr #635468und? gibt es neue oder veränderte erkenntnisse nach den jeweils ersten spielen?
16. Juni 2006 um 11:22 Uhr #635469deutschland +
über meinen erwartungen. mann muss das spiel gegen ecuador abwarten, wie gut das team wirklich ist, und vor allem welche steigerung noch drin ist.costa rica —
mit eine der schlechtesten mannschaftenpolen –
zu schwach in der offensiveecuador ++
für mich eine echte überaschung. könnten wie der senegal vor vier jahren bis ins viertelfinale kommenengland –
die angeblich „beste englische mannschaft seit 20 jahren“ hat mich noch gar nicht überzeugt. mal sehen wie die gegen grosse mannschaften spielen.paraguay –
irgendwie enttäuschend. hätte ich mehr erwartettrinidad & tobago ++
über den erwartungen, aber wie bei den meisten afrikanischen teams: mau in der offensiveschweden –
hängt zu sehr von den drei topspielern ab wie weit es geht. ich denke aus im achtelfinaleargentinien ++
für mich der topfavorit. klasse spiel gegen die elfenbeinküste.elfenbeinküste ++
da ist viel drin. heute muss holland geschlagen werden, dann ist viertelfinale möglichserbien-montenegro –
enttäuschend. aber viel mehr hatte ich auch nicht erwartetniederlande –
was machen wenn robben einen schlechten tag hat, oder sich gar verletzt ?! der rest der mannschaft hat ein problem mit anspruch und wirklichkeitmexiko +
in ordnung.iran +
konditionell schwach (s. coolman). technisch natürlich vorne dabei, aber im abschluss hapert esangola +
hinten gut aber auch hier, wie bei (fast) allen afrikanischen teams, viel zu wenig in der offensiveportugal –
schwach, hätte ich mehr erwartet. mal sehen wie die restlichen vorrundenspiele aussehen. momentan sag ich raus im achtelfinaleaustralien +
gut gedreht, das spiel. ich würde sagen erwartungsgemäßjapan +
ganz in ordnung aber irgendwie fehlt da die abgezocktheit. technisch stark, aber anfällig bei kopfbällenbrasilien –
altherrenfussball. r.carlos, emerson, cafu, und ronaldo müssen raus, bzw. durch junge spieler ersetzt werden. ronaldinho fand ich schwach, aber kaka ist ja in die bresche gesprungen.mogeln sich wohl irgendwie durch und kommen dann doch wieder sehr weit.kroatien ++
starkes spiel gg. brasilien. schade, ein sieg wäre drin gewesen. qualifizieren sich als zweiter fürs achtelfinaleitalien –
irgendwie zu wenig. hinter den erwartungen. denke aber die werden sich noch steigernghana +
siehe auch ander afrikanische teams. offensiv zu schwach. aber mehr als ich erwartet hättetschechien ++
mein zweiter topfavorit neben argentinien. die usa wurde ganz klar dominiert. das sie sich vor keinem verstecken brauchen haben sie 2004 gezeigt. selbst ohne koller und baros sehr gutfrankreich —
überaltert. ideenlos. da muss jetzt mal langsam der umbruch stattfinden. vl raus in der vorrundeschweiz +
erwartungsgemäß. frankreich war aber schlagbar. das könnte sich noch rächensüd-korea +
ordentlich. erwartungsgemaäß. raus im achtelfinaletogo +
schwach. aber war zu erwarten. offensiv auch nicht so toll, aber besser als trinidad oder angolaspanien ++
sehr stark. klasse kombinationen. ob die endlich mal was reissen bei nem grossen turnier ? die mannschaft hat das potenzialukraine —
unter den erwartungen. enttäuschend. schevshenko alleine reicht halt nichttunesien o
keine ahnung. das spiel hab ich nicht gesehensaudi-arabien o
siehe oben8. Juli 2006 um 20:00 Uhr #635470Der KV möchte allen in Erinerung rufen dass 3 seiner 5 Favoriten im Halbfinale sind. Nur die Barbaren hatte er übersehen. „KEnner“ wie T-Moby labberten am Anfang dieses Threads was von unschlagbaren Brasilianern… höhöhöhö. Da sieht man wieder wie aussagekräftig Tippspiele sind!!!!!
Leitplanke
8. Juli 2006 um 20:01 Uhr #635471Und einer der 2 Finalisten fehlt in dieser Umfrage! Vermutlich die schlechteste Umfrage aller Zeiten. RüCup, schäm dich!
Leitplanke
8. Juli 2006 um 20:02 Uhr #635472So, KV jetzt bekommst es zurück.
Diese nachträgliche Rechthabenwollerei erinnert mich an
….3 Mal darste raten !!
pompa pneumatica
8. Juli 2006 um 20:03 Uhr #635473*schäm* 8o
8. Juli 2006 um 20:04 Uhr #635474Veloce Stanco?
Leitplanke
8. Juli 2006 um 20:18 Uhr #635475Quote:Original von Kanarienvogel
Veloce Stanco?Noch 2.
Tipp: Fängt mit C an.
pompa pneumatica
8. Juli 2006 um 21:13 Uhr #635476Mmhh, mein 2. Tipp wäre Ventil gewesen, der dritte Hasler. Aber mit C?
Claudia Schiffer?
Coolman?
Leitplanke
16. April 2007 um 15:37 Uhr #635477Quote:Original von Kanarienvogel
Aber dann will der KV doch auf Indien setzen. Pakistan-Indien viel interessanter. Tendulkar wird das schon richten.3 Wochen ok?
Raumcollagen… die Wette gewinnt niemand… beide schon seit Ewigkeiten raus…. Der KV hätte doch auf Australien setzen sollen.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.