Home › Foren › Aktuelle Rennen › WM 2010 Melbourne-Geelong
- Dieses Thema hat 414 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 6 Monaten von
Ciclisimo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. September 2010 um 16:12 Uhr #670806
Sprint:
Freire, Pozzato, Boasson Hagen. Wie steil’s war’s nochmal?
Attacke, kleinere Gruppe
Gilbert, Pozzato, wenn der mental Schwache Berner dabei ist er.
Fazit
***** F. Pozzato
**** O. Freire, P. GilbertDa aber Freire eben Freire ist
***** O. Freire
**** F. Pozzato, P. Gilbert
Leitplanke
20. September 2010 um 16:14 Uhr #670807nur über meine leiche..
Am Mittwoch wird Fabian Cancellara um 09.00 Uhr eine Pressekonferenz am Flughafen Zürich-Kloten geben. Dort wird er über seine mögliche WM-Teilnahme in Melbourne (29. September bis 3. Oktober) sprechen. Nationaltrainer René Savary weiss nichts Neues, das deutet auf eine WM-Teilnahme von Cancellara hin. (H-P.H./raf/SI)
102
20. September 2010 um 16:16 Uhr #6708083.14 %
102
20. September 2010 um 16:22 Uhr #670809haben wir schon mal gilbert im direkten vergleich in einem wichtigen rennen mit dem berner erlebt ? ..kommt mir jetzt nichts in den sinn ..mh ..msr vielleicht ..kein brot hat er der belgier .. KEIN BROT !
und freire ..freire`s problem ist, wenn der innerschweizer bei einer der zwei steigungen mit aller wucht antritt, ist er weg ..dann muss er nur wie bei paris-roubaix durchziehen ..dieses jahr wird der 7 fache olympisieger nicht den gleichen fehler wie in mendriso machen und kräfte mit etlichen attacken verpuffen ..eine attacke reicht ..aber eine die sitzt und alle dumm aussehen lässt.
102
20. September 2010 um 16:24 Uhr #670810leute ..ich meine die flandernrundfahrt, paris-roubaix oder msr gewinnen ist ein anderes kaliber als paris-tour oder eine schlechtbesetzte lombardeirundfahrt ..
das bürschchen wird noch auf die welt kommen.
102
20. September 2010 um 16:31 Uhr #670811was soll eigentlich dieser ganze hype um philippe gilbert ? klar, hatte letztes jahr einen goldigen herbst ..aber sonst ? das amstel-gold-rennen hat järmann auch gewonnen, nichts besonderes. ich glaube eher dass gilbert kein siegfahrer bei den wirklich wichtigen rennen ist..
cancellara
boonen
freiresind das.
102
20. September 2010 um 16:32 Uhr #670812nicht..
dass mir gilbert unsympathisch wäre.
102
20. September 2010 um 16:42 Uhr #670813Ich glaube, du unterschätzt Gilbert etwas.
Der kann meiner Meinung nach einmal alle Monumente gewinnen, wobei Roubaix sicher am Schwierigsten wird.Seit gut einem Jahr ist er meiner Meinung nach auf Anstiegen, wie der St.Nicolas (Lüttich), der Côte de l‘ Epan (Tours) oder der Steigung nach San Fermo della Battaglia (Como) kaum noch zu biegen.
Er hat im mittelsteilen Gelände eine Antrittsfähigkeit, wie kaum ein Zweiter.
L-B-L wird er deshalb früher oder später gewinnen, ebenso wie die Flandernrundfahrt.
In San Remo bräuchte er etwas Glück, weil er wohl nicht die Tempohärte Cancellaras hat, um einen Angriff wie 2008 durchzuziehen. Aber er könnte es schaffen, wenn das Rennen schon an der Cipressa schwer gemacht wird und man am Poggio den Sprintern dann schon eine halbe Minute mitgibt.
Für Roubaix müsste er sich steigern, denn auf flachem Kopfsteinpflaster gibt’s wohl doch talentiertere als ihn.Für die WM sehe ich ihn auch als Favorit. In Toledo hat er sich nun wirklich nicht bemüht, seine tolle Form zu verstecken.
Für alle, die sich für das Thema Sportkommentatoren interessieren:
http://www.tvsportforum.at/index.php20. September 2010 um 16:58 Uhr #670814So genug Brotsamen an den Sidekick verteilt, wie wär’s wieder mit einer Wette die der KV gewinnt?
Gilbert gewinnt. 2 Monate Sig und Avatar für den Sidekick aus der Innerschweiz
Cancellara gewinnt: 2 Monate Avatar für Batman Kanarienvogel
Gilbert Top 5 und vor Cancellara 1 Monat
Cancellara Top 5 und vor Gilbert 1 MonatBeide ausserhalb der Top 5: Lappi darf beiden einen Avatar und Sig anhängen, 1 Monat.
Ach ja, Zusatz. Falls Zabriskie oder Roche gewinnen bekommt Lappi den Avatar und Sig für einen Monat, der Sidekick gibt den Avatar, Batman die Signatur
Leitplanke
20. September 2010 um 17:00 Uhr #670815unterschätzen ..nein.
der belgier ist eine klasse-fahrer mit klasse qualitäten. ohne zweifel, ohne wenn und aber. bisschen die werbetrommel rühren ..gat de tank ..ales kaput fahren. weiss nicht, darum ja oben die mir selbstgestellte frage ..direktes aufeinandertreffen. das ventil weiss es auch schon wie er es machen wird. nicht die steigung ist das zauberwort sondern die ersten paar hundert meter nach dem kulminationspunkt, eben ..kote im relief. da wo alle übersäuert sind die stärke ausspielen die man am besten kann. das ventilchen dagt date nur : e3 prijs vlaanderen – harelbeke ..genauso und nicht anders. das ist für mich als nicht-berner realistisches denken und schulterklopfen in einem.
aber ok, wir wollen ja alle ein spannendes rennen vorallem dank den enthalt-samen tifosi.
tifoso – antipasto
tifosi – antipastiwas man hier nicht alles lernt.
i hope so.
102
20. September 2010 um 17:02 Uhr #670816Ja Gilbert zählt auch zu den Favoriten. Aber mMn ist Cancellara halt noch eine Stufe höher anzusiedeln. Wenn Cancellara sich die Kräfte einteilt und dann eine Attacke im richtigen Zeitpunkt macht und richtig reinhämmert und ordentlich durchzieht… da kommt keiner mit. Gilbert kann zwar vielleicht besser sprinten und ist auch ein Favorit, aber Cancellara hat glaube ich doch mehr Chancen
20. September 2010 um 17:04 Uhr #670817gefällt mir diese wett-welten des kv`s.
das wm-strassenrennen kann und wird natürlich nur ein motörli-berner in top-form gewinnen. das ventil will drei tage vor beginn der weltmeistlichen spielen dem innerschweizer nochmals ins gesicht schauen dürfen ..dann zur wette schreiten.
ok ?
102
20. September 2010 um 17:05 Uhr #670818diesem ciclismo schenkt das ventil auf den nächsten geburtstag eine zuger kirschtorte..
102
20. September 2010 um 17:38 Uhr #670819Warum keine Kirschtorte für den KV???
Skandal. Frechheit.
Eigentlich braucht das Ventil dem nicht 3 TAge vor dem Rennen ins Gesicht schauen. Mittwoch Pressekonferenz, Kloten. Schlimm, in Zürich. D.h. er geht, nimmt der KV mal an. Und wenn er geht, dann reicht es wenn das Ventil da mal in Kloten vorbeischaut, als Innerschweizer ist man ja fast Zürcher, ist gleich um die Ecke, und ihm ins Gesicht schaut. Wenn er geht, dann geht er weil er denkt er kann gewinnen. Wenn er nicht geht halt weil er ein mediengeiler Höseler ist, wahre Helden wie Vino sagen früh klipp und klar was Sache ist. Jetzt kurz im Ernst, das nervt den KV an Cancellara doch langsam. Diese ewige Show, dieses ganze Weicheier Psychozeugs. Oh, er hatte grosse psychologische Probleme mal, aber jetzt wieder da. Und jetzt wieder, oh, ein psychologisches Tief wohl wieder mal, er ist leer muss mal an sich denken sagt er nach der Vuelta. Soll mal wie ein Mann dem McGee klar sagen, sorry, ich fühle mich ausgelaugt, muss ein paar Tage aufladen, ich gehe, bringe hier doch eh nichts mehr. Anstatt ohne KOmmentar abzureisen und das in dann in der Presse ausspielen. Und die WM? Das gleiche. Er soll den CH Chef anrufen, ihm sagen, ich überlege noch ein paar Tage. Ohne der Presse schon zu sagen evtl doch nicht, bin gerade so in einem Psychotief. Um dann eine Pressekonferenz zu halten wo er uns entweder mitteilt dass er nach Melbourne geht weil er sich jetzt mental aufladen konnte oder er nicht geht weil er in seinem psychologischen Tief steckt.. .sorry Cance, das sieht für den KV nicht nach einem „psychologischen Tief“ im Sinne einer ernsthaften Sache wie Depressionen aus, sondern einfach nach Motivationsproblemen, ausgelaugt sein etc. Der KV als notorisch unsensibler Nörgler und Besserwisser kann sich zwar nicht wirklich vorstellen wie es ist Depressionen zu haben, aber er hat doch mitbekommen dass damit nicht zu scherzen ist, da leiden Leute. Cancellara mit seinem ewigen und nervigen Gebrauch von psychologischen Tiefs und Depressionen kommt nur als Showman rüber der ehrlich seine Seele offenbart. Billig und nervig. Soll halt eine Talkshow bei Pro7 aufsuchen oder gleich moderieren anstatt uns hier zu nerven. Soll sich das Ventil als Vorbild nehmen, das schlägt den Weltrekord im Skiflug, entkommt knapp dem Tod durch ertrinken weil er so lange flog dass es schon Sommer war als er landete und gleich das Freibad traf. Und? Das nervt uns hier auch niht mit den psychologischen Tiefs die es damals dann durchleben musste. Cancellara soll einfach mal schweigen und aufhören mit dem ewigen Gschtürm. Agieren wie ein Held, nicht wie eine Pro7 Talkshowtussi. Also back on topic zur Wette… 3 Tage vorher? Reicht doch nach Mittwoch? Aber ok, wenn es das Ventil psychologisch aufbaut wenn es bis 3 Tage vorher warten kann, ok, dann warten wir halt.
Leitplanke
20. September 2010 um 18:39 Uhr #670820schwyns hafechabis mit gsottne gumel ..von mir aus, aber sicher keine torte !!
hier geht es um was anderes, muss das ventil wie immer dem kv erklären. talkshow ? er schaut sich sowas an ? die minolta war besessen davon. du auch ..oder warst ..scheinst es zu kennen. die m. eine 5-sprachige kamera ..letzter gang war russisch ..st. cowboyburg. du bist 8 fach, oder ? gewisse parallelen vorhanden ..darum mag ich ja die minolta immer noch und das ventil den kv. ich war von diesen lügendetektortests total faziniert. also das ventil auf so einem ..in so einer talkshow hätte den moderator erschossen, ..den kameramann auch. wie das depressive so an sich haben ..cancellara wie das ventil.
das ventil weiss was sich gehört. trägt einen stolzen avatar wie auch passender text. verhält sich ruhig. ab dem 1. okt. wird sich das wieder ändern.
kurzer sinn, lange rede :
kein psychologisches tief
mcgee ist der sidekick von riis
riis ist cancellara hintergangen
cancellara geht nicht über leichen
der uhu schon
fc forderte riis zum duell
und gewann.nicht zu unterschätzen wer wen betreut an einer wm. dieses jahr wird es ganz sicher nicht mehr saxo-bank sein für den sympathischen berner. ..denke ..das wahr ihm ein dorn im auge.
am mittwoch fliegt er ab.
zu wette noch :
Gilbert gewinnt. 2 Monate Sig und Avatar für den Sidekick aus der Innerschweiz
Cancellara gewinnt: 2 Monate Avatar für Batman Kanarienvogelfehlt da nicht was ?
102
20. September 2010 um 19:57 Uhr #670821Mmh, Elvis fehlt, könnte sein.
Leitplanke
21. September 2010 um 11:49 Uhr #670822Rodriguez hat seinen WM start laut rsn abgesagt (schade, wäre beim Zeitfahren ein ernster Konkurent für Cancellara gewesen)
Statt ihm soll Plaza starten21. September 2010 um 12:09 Uhr #670823Michael Rasmussen wird ja leider nicht aufgestellt
21. September 2010 um 14:04 Uhr #670824„De aankomststrook is 400 meter lang en loopt omhoog“, beschrijft Aerts. „Het is niet heel steil, maar wel zwaar. Na het stuk langs de kust, kom je aan de eerste klim. Die gaat in trapjes omhoog tussen de huizen. Je ziet nooit de top liggen.“
102
22. September 2010 um 10:55 Uhr #670825Cancellara : “Nehme ich die WM in Mendrisio 2009 als Vergleich, als die Situation ähnlich war, bin ich aber zuversichtlich. Die Beine sind auf einem guten Weg. Jetzt muss es nur noch im Kopf klick machen“
Gilbert: „Ik wil wereldkampioen worden“
Bettini : „Pozzato en Visconti moeten snel wakker worden“
102
22. September 2010 um 13:01 Uhr #670826Alexande Vinokourov ha deciso di non partecipare al campionato del mondo: „È una trasferta che non ha senso per me perché quello di Melbourne è un circuito sul quale non ho alcuna possibilità di vittoria. Preferisco continuare ad allenarmi e mettere tra gli obiettivi i campionati asiatici che si disputeranno a metà novembre“
als ob das jemand interessieren würde..
:rolleyes:
102
22. September 2010 um 14:20 Uhr #670827Wetten er wird Asienmeister?
Leitplanke
22. September 2010 um 15:32 Uhr #670828Ich war auf Reisen, dazu stressiges Studium. Mobbing, Burn-out, ADS und gesundheitliche Problemen. So what ; dieses Forum ist für IG eine unerschöpfliche Quelle mit all seinen Experten. Rechtzeitig für die WM wieder fit.
@ Ventil
Tony Rominger soll Fabian Cancellara coachen ? Weisst du mehr..
22. September 2010 um 17:27 Uhr #670829bist du noch ganz dicht ?
leif hoste mit so viel vueltagen in den beinen wie noch nie in seinem leben. das hat natürlich seinen grund. hoste fährt zwar viel mist zusammen ..kann aber da und dort gezielt klasse aufblitzen lassen. der kerl ist in form..
schade ist boonen nicht am start ..gilbert-boonen-hoste mit starken tempobolzern an ihrer seite ..für das ventil brandgefährlich.
102
22. September 2010 um 17:32 Uhr #670830ah..
vor lauter gottiwurst den expertisen kv überlesen.
und wenn schon ..ist ja auch nicht allzu schwer.
trotzdem wird er es nicht..
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.