WM-Kader der Teams

Home Foren Profi-Radsport allgemein WM-Kader der Teams

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • #567285
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    kann mir mal einer erzählen, wieso da leute zu finden sind wie schreck und sieberg und wieso ciolek nicht mal in der vorauswahl ist? denke bei den profis können wir ihn besser gebrauchen als bei irgendwelchen jugend-wms.

    #642812
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    der kurs ist zu schwer für ciolek. und ciolek zu sexy für österreich.


    102

    #642813
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Nächstes Ziel des zurückhaltende Jungen aus einfachen Verhältnissen sind die Weltmeisterschaften im September in Salzburg. «Nach der Deutschland-Tour werde ich mich auf die U23-WM vorbereiten.» Ciolek bleibt bescheiden: «Ein Sieg ist immer erstrebenswert, aber ein vierter oder fünfter Platz bei einer WM ist keine Niederlage.»

    Bei der U23 hat er ja trotz dieses Kurses Chancen ganz nach vorne zu fahren, während er bei den Profis bloß Helfer wäre. Das soll lieber ein Schreck oder Sieberg machen.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #642814
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ciolek ist bei den U-23 Leuten sicherlich einer der Favoriten. Warum sollte er sich so einen möglichen Sieg entgehen lassen, um bei den Großen nur ein bisschen zu helfen??


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #642815
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    und was soll ein u-23-titel wert sein? pah, das interessiert doch keinen und bei den profis wäre er nicht chancenlos. er ist kein cipollini oder kirsipuu.

    #642816
    KlausAngermann
    • Beiträge: 456
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★
    Quote:
    Original von Coolman
    und was soll ein u-23-titel wert sein? pah, das interessiert doch keinen und bei den profis w�re er nicht chancenlos. er ist kein cipollini oder kirsipuu.

    naja er könnte nach ulle mit 19, der 2jünste wm aller zeiten u23 werden, bei den profis hat er null chance gegen spanien, italien

    #642817
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Coolman
    und was soll ein u-23-titel wert sein? pah, das interessiert doch keinen und bei den profis wäre er nicht chancenlos. er ist kein cipollini oder kirsipuu.

    Warum fährt man dann überhaupt die U23-WM??


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #642818
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Coolman!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein U23-WM-Titel ist enorm viel wert! Enorm viel!!!

    #642819
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    das ist so gut wie gar nichts wert. das bringt dir vl einen vertrag für die profis, bist du dann da erfolgreich, taucht das nicht einmal mehr in den palmares auf.


    @t-moby
    :
    aus den obigen gründen.

    #642820
    Marth
    • Beiträge: 1192
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    ich nenne mal ein paar Ex-Amateur/U23-Weltmeister:

    Olaf Ludwig, Fabio Casartelli, Jan Ullrich, Danny Nelissen, Giuliano Figueras, Kurt-Asle Arvesen, Ivan Basso, Evgeni Petrov, Yaroslav Popovych,…

    dazu noch ein paar weitere Fahrer auf dem Podium:

    Davide Rebellin, Beat Zberg, Erik Dekker, Oscar Freire, Gerrit Glomser, Danilo di Lucal, Rinaldo Nocentini, Luca Paolini, Matthias Kessler, Gianpaolo Caruso, Thomas Dekker,…

    so, so… nix wert… find ich nicht

    #642821
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    sehr wenig spanier dabei, fällt mir da auf.

    kurt-asle arvesen ist ja nun aber wirklich eine flasche! und der glomser erst, brrrrr..


    102

    #642822
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    genau das meine ich doch damit. der titel selbst ist einfach kein erfolg, der angerechnet wird. er bescheinigt nur, dass viele fahrer später große fahrer geworden sind, was aber widerrum nichts für den sieger dieses jahres bedeutet. daher ist der titel an sich nicht besonders wertvoll.

    #642823
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Persönlich auch nicht??


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #642824
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von T-Moby
    Persönlich auch nicht??

    ???

    #642825
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Also gut, wenn der U23-WM-Titel nix taugt und dem Ciolek nix bringen würde, warum sollte er dann bei der Elite an den Start gehen?


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #642826
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    weil wm-rennen auch oft sehr komisch laufen und es schon zum sprint gekommen ist bei angeblich sauschweren wms (portugal?) und angeblich leichten wms dann das feld zerpflückt war (letztes jahr). dann hat er natürlich siegchancen, außerdem kommt er hügel ganz gut rüber.

    #642827
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Coolman
    weil wm-rennen auch oft sehr komisch laufen und es schon zum sprint gekommen ist bei angeblich sauschweren wms (portugal?) und angeblich leichten wms dann das feld zerpflückt war (letztes jahr). dann hat er natürlich siegchancen, außerdem kommt er hügel ganz gut rüber.

    als notorischer journalisten-kritiker bist du aber ziemlich medien-gläubig…

    hier muss ein herberger-spruch folgen:
    ein rennen ist immer so schwer, wie die fahrer es machen.

    #642828
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Coolman

    Quote:
    Original von T-Moby
    Persönlich auch nicht??

    ???

    Glaubst du es bringt einem jungen Fahrer nicht eine gewisse Genugtuung, wenn er sämtliche U-23 Fahrer schlägt und dann noch sieht, wer früher schon alles Weltmeister geworden ist??


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #642829
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    stellt euch zwei nicht noch doofer an als ihr eh schon seit !!

    was für eine frage ! natürlich ist ein u-23 titel ein freudenmoment eines jeden fahrers. hat aber nichts mit den jahren „danach“ zu tun.


    102

    #642830
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    stellt euch zwei nicht noch doofer an als ihr eh schon seit !!

    was für eine frage ! natürlich ist ein u-23 titel ein freudenmoment eines jeden fahrers. hat aber nichts mit den jahren „danach“ zu tun.

    Hab ich ja auch nirgends geschrieben… 8)


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #642831
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Darf der KV mitstreiten?

    Coolman, was erzählst für eine Scheisse? Echt zum Kotzen! U23 Weltmeistertitel nichts wert? Lachhaft! Zum gööge!

    U23 Weltmeister=Titel des besten U23 Fahrers. Und wenn das nichts wert sein soll. Dein Studium ist übrigens auch nichts wert. Interessiert keinen und wenn du mal ein grosser Manager bist fragt niemand mehr nach deinem Abschluss. Also, gib das Studium auf!


    Leitplanke

    #642832
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    interessant und durchaus vergleichbar, wie ich doch finde. man braucht ein studium, um in einen gewissen beruf zu kommen und man braucht auch die u23-rennen, um in ein profiteam zu kommen. doch für die weitere karriere ist das kaum noch nennenswert. genau das meine ich doch.


    @opera
    :
    richtig, genau das meine ich ja mit ciolek. man weiß nie. das habe ich ja auch nicht nur aus den medien. man muss ja einfach nur die kurse anschauen. was dann für ein rennen darauf gefahren wird, ist eine andere sache.

    #642833
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Die Chance das Ciolek bei der U23-WM auf diesem Kurs auch nur einen Trostpreis gewinnt liegt in meinen Augen bei unter 5%. Ausserdem heißt der Kapitän wohl Tony Martin, von daher wäre er eh ’nur‘ Helfer…
    Und was wird ihm (und seinem Team, deren Interessan darf man auch nicht ausser Acht lassen) da wohl wichtiger sein – sich auf eine U23-WM als Helfer/Joker mit geringen Chancen vorbereiten oder die absolute Topform im August zu haben um sich in Hamburg, bei der D-Tour und den folgenden Rennen in Deutschland (Hainleite, Hessen-RF usw.) zu zeigen? Und die bisherigen Resultate geben ihm Recht das er diesbezüglich alles richtig gemacht hat.

    Und der titel des U23-Weltmeisters ist natürlich viel wert. Nur weil das vom leidlich interessierten Zuschauer XY nicht wahrgenommen wird bedeutet das nicht das sowas auch im Peloton und letzten Endes bei Vertragsverhandlungen übergangen wird..

    #642834
    WaJsEk
    • Beiträge: 404
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Vielleicht interessierts ja jemanden:

    Die Polnische Vorauswahl:

    Przemys³aw Niemiec (Miche)
    Mariusz Witecki (Intel Action)
    Marek Rutkiewicz (Intel Action)
    Bartosz Huzarski (Intel Action)
    Krzysztof Szczawiñski (Ceramica Flaminia)
    Piotr Mazur (Saunier Duval-Prodir)
    £ukasz Bodnar (Intel Action)
    Tomasz Kiendy¶ (Knauf Team)
    Tomasz Marczyñski (Ceramica Flaminia)
    Robert Radosz (DHL-Author)
    Sylwester Szmyd (Lampre-Fondital)

    2 fur das Zeitfahren und 6 fur das Strassenrennen.


    1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!

    #642835
    Ulle Mach Sie Alle
    • Beiträge: 25
    • Nachwuchsfahrer
    • ★★

    polnische auswahl!

    haben die wirklich nur mehr 2 bei protour-teams?

    wo sind die zeiten als die noch medaillen geholt haben…


    pedro delgado 15.4.60
    frank schleck 15.4.80
    und ich mitten drin: 15.4.70
    meine grösste leistung ;-)

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 104)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.