Wort zum Sonntag

Home Foren Off Topic Wort zum Sonntag

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #568606
    Jaja
    Moderator
      • Beiträge: 10238
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Gerade in den letzten Tagen war die Stimmung hier (mal wieder) ziemlich gereizt. Vor allem wenn dann Beleidigungen übelster Sorte, Beschimpfungen und Dauergähnen hier die Threads dominieren, geht mir (und wie einige Kommentare zeigen auch anderen alteingesessenen Usern) das ziemlich auf den Keks!

      Ich bin zwar hier Moderator, aber wir sind uns glaub ich alle einig, dass wir in unserem Forum niemanden haben möchten, der die ganze Zeit aufpasst ob auch alles „politisch korrekt“ ist und falls nicht dann einfach Beiträge löscht und irgendwelche Strafen ausspricht. Ich bin nur Moderator, um hin und wieder Threads, vor allem im Tippspielbereich, oben festzumachen, zu verschieben oder den Tippkalender zu aktualisieren.

      Dass es bei uns durchaus auch mal etwas grober zugeht als in anderen Foren, ist ja auch eine Besonderheit unseres Forums. Gegen ein „Idiot“, „Elender Jaja“ oder wenn es nicht gerade gegen einen Neuling gerichtet auch ein vereinzeltes „Arschloch“ ist überhaupt nichts einzuwenden. Aber die Art und Weise, die in den letzten Tagen (vereinzelt ja auch sonst schon mal in Phasen) hier zu lesen war, hat das tolerierte Maß weit überschritten. Wortwahl und vor allem Häufigkeit führen dem Forum enormen Schaden zu.

      Ich möchte hier überhaupt nicht Partei ergreifen für den KV oder das Ventil. Ich schätze beide User sehr. Ihr seid große Radsportkenner, wahre Fans und echte Typen, die so einem Forum mit ihrer Art nur gut tun! Ich teile da überhaupt nicht Frank’NFurters Ansicht, das Ventil würde hier nur rumpöbeln. Wenn man mal die Suchfunktion anschmeißt, findet man beim Ventil klasse Beiträge, großartige Umfragen und Cartoons, viel Etappengelaber und ein paar wenige negative Aussetzer. Natürlich auch kontroverse Meinungen (Astana in den Ardennen, Gerrans bei MSR, Vansummeren bei P-R), denen ich zum Teil überhaupt nicht zustimmen kann. Aber ich denke von unterschiedlichen Ansichten lebt so ein Forum. Die Diskussionen sind in meinen Augen erst ausgeartet, weil andere provoziert haben. KV, muss jedem Beitrag der irgendeinen Bezug zum Ventil hat eine Beleidigung enthalten? An dieser Stelle muss auch Feiges Dauergähnen kritisch erwähnt werden. Und das Ventil muss vielleicht einfach akzeptieren können, wenn Leute ganz andere Meinungen über Astana, Wiggins oder wen auch immer haben, oder sind deine Meinungen immer die einzig denkbare Variante? Selbst wenn andere Blödsinn schreiben, muss dann gleich persönlich attackiert werden?

      Wie gesagt, ich möchte keinen Schuldigen finden, sondern einfach dass zwei Gänge zurückgeschaltet wird und die Sachlichkeit hier wieder in den Vordergrund tritt. Ich glaube die große Mehrheit hier möchte euren Kleinkrieg nicht mehr als Hauptthema haben. Wenn euch das gegenseitige beleidigen wichtig ist, schickt euch E-Mails, skyped, chattet oder macht sonst was.

      Einen schönen Sonntag!


      Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

      #720869
      Feige
        • Beiträge: 3129
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        Danke.

        Das Problem ist das Ventil, das andere Meinungen nicht akzeptieren kann oder will. Solange das bleibt, wird gegähnt oder gepöbelt oder was auch immer.


        Piensé, mientes bastardo

        #720870
        Ventil
          • Beiträge: 35248
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Was bist du doch nur für eine verlogener Stalker.

          Und, weisst du .. du spielst nicht mal eine Rolle hier .. also sei einfach still.


          102

          #720871
          Ventil
            • Beiträge: 35248
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Ein Problem ist ein behindertes Kind, ein Kind das sich vor den Zug wirft, ein Kind das Drogen nimmt.

            Das Ventil ist nicht das Problem .. aber dein dreckiges stalken über Jahre wird hier von den netten Usern geduldet .. das ist doch krank. WEil. im Gegensatz zu dir liefere Information und Material zum Rennen .. von dir kommen nur negative Beiträge. Und das ich andere Meinungen nicht akzeptieren kann ist gelogen .. einfach rein auf dem Mist vom Kanarienvogel gewachsen, den du übernimmst .. hast eben keinen Charakter.

            Traurig


            102

            #720872
            Ventil
              • Beiträge: 35248
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Das du ein psychisches Problem hast zeigt ja nur schon sein Sinneswandel von STahlross ..über ..will nicht alles aufzühlen bis hin zu Feige. Es ging nur noch Bach ab, Stahlross war noch lustig .. Feige jetzt, aggressiv und primitiv, ein feiger Stalker .. Grund, keine Ahnung. Das aber ertragen über Jahre .. ok, das Ventil ist wirklich stark, aber einmal dann oder zweimal ausrasten .. ist ganz natürlich. Wieso musstest du eigentlich im Österreicher Thread alle runtermachen`? Das war doch da ganz amüsant .. eben, dein Brunz, dein Stalken wird hier anscheinend geduldet. Gleich wir Frank der Meinung ist, dass der Kanarienvogel mich über Monate Hurensohn nennen darf .. der findet das ok. ..komisch, nicht ?

              Du bist das Problem !


              102

              #720873
              Ventil
                • Beiträge: 35248
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Du hast nicht mal die Grösse auf Jaja’s Worte einzugehen .. ich denke, es liegt ihm wirklich am Herzen. Nein, phlegmatisch einen äusserst kurzen Satz schnell hinschreiben .. das ist deine Denkweise ..das Ventil ist das Problem ..

                Wie erbärmlich ist das eigentlich ?


                102

                #720874
                Ventil
                  • Beiträge: 35248
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Ich gestalte Cartoon’s, gebe mir dabei Mühe .. es macht mir aus Spass und denke die Foristen können darüber lachen .. mir gefällt sowas .. auch Foto’s verbiegen..

                  Das einzige was von dir kommt ; Das Ventil will nur zeigen wie es mit dem Photoshop umgehen kann .. gähnst mich zusätzlich an.

                  Ja, auch das wird hier gedultet.


                  102

                  #720875
                  Ventil
                    • Beiträge: 35248
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Weisst du was.

                    Nimm den Beitrag von Jaja ernst und schreib mich einfach nie mehr an.

                    Danke !


                    102

                    #720876
                    Feige
                      • Beiträge: 3129
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      Dein Problem ist, du willst bewundert und geliebt werden. Verweigert man dir dies, spielst das beleidigte Kind. :D


                      Piensé, mientes bastardo

                      #720877
                      Feige
                        • Beiträge: 3129
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        Das Forum scheint für dich eine Ersatzwelt zu sein. Ich muss hier nicht geliebt oder bewundert werden. Ist mir völlig egal.


                        Piensé, mientes bastardo

                        #720878
                        Bärentatze
                          • Beiträge: 710
                          • Klassikerjäger
                          • ★★★★★★★

                          Jaja hats genau getroffen. Ich kann mir das Forum (auch wenn ich noch nicht so lange hier dabei bin) nicht ohne das Ventil oder den KV vorstellen. Es lebt zum Teil auch von den Pöbeleien, aber man sollte eine gewisse Grenze nicht überstreiten. Ich bin oft auch anderer Meinung als das Ventil, kann mir auch eine Antwort auf diese ständigen “elendiger Lutscher”-Rufe verkneifen. Aber da sollte vlt auch von beiden Seiten ein bisschen gemäßigter agiert werden. KV und Ventil schreiben hier mit die interessantesten Posts (ob ich da alles genauso sehe interressiert ja erstmal nicht), Diskusssionen sind dann auch gerne gelesen, aber bisschen Respekt sollte man dann auch zeigen.

                          #720879
                          Krollekopp
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 2755
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            100% Zustimmung zu Jaja und Bärentatze.

                            #720880
                            Kanarienvogel
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 21920
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Jeder? Jeder dritte reicht.
                              Der behinderte hat sich den Umgangston so gewünscht, jetzt hat er ihn.

                              gäääääääähn


                              Leitplanke

                              #720881
                              Ventil
                                • Beiträge: 35248
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                :)


                                102

                                #720886
                                Marillenknödel
                                  • Beiträge: 1277
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

                                  Nach 2 1/2 Monaten hat sich hier immer noch nix geändert :rolleyes:

                                  #720887
                                  Ventil
                                    • Beiträge: 35248
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Hast du einen Vorschlag wie wir das ändern könnten ??

                                    Mir aufgefallen, Gott hatte eine kurze ‘Hurensohn-Ruhephase’ .. oder ihm ist einfach das Wort nicht mehr eingefallen, jedenfalls gibt er jetzt wieder Gas. Und .. Gott geht jetzt von der ‘gähn-Ebene’ in die ‘Bla bla-Ebene’ .. Feige wird dann in 2-3 Wochen nachziehen :D


                                    102

                                    #720888
                                    Marillenknödel
                                      • Beiträge: 1277
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

                                      Der rauere Umgangston ist ja irgendwie das spezielle an diesem Forum und das finde ich auch gut. Dazu gehört aber nicht einen anderen User dauernd als Hurensohn zu bezeichnen oder ein ganzes Volk zu beleidigen X(

                                      Die einzige Lösung wäre, den KV mal für ne Zeit zu sperren. Das kann aber nur cedros und der wird das nicht tun :rolleyes:

                                      #720889
                                      Kanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 21920
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Den KV eine zeitlang sperren?

                                        Dann halt, aber dann besser für immer, weil nach einer Zeit lang kommt der KV härter zurück als vor der Sperre.

                                        Der Dorftrottel kriegt die Behandlung die er verdient und gut ist.

                                        Wie toll er sich ja benimmt sieht man ja auch in diesem Thread. Alkoholiker am Werk halt.


                                        Leitplanke

                                        #720882
                                        Ventil
                                          • Beiträge: 35248
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Tja

                                          Ich habe den Kanarienvogel messerscharf geschnitten .. der zerrt nun noch .. egal, weiss das Ventil auch nicht wie lange davon. Vl. auch härt, für Gott .. die Selbsterkenntnis, das Ventil ist grausamer .. wenn es wirklich grausman sein will.

                                          Jedenfalls ; Kraftausdrücke wie Hurensohn .. auch in der Endlosschleife, kein Problem.

                                          Es ist e nur ein Rollenspiel, auch wenn das Wort als Beleidigung mit der Zeit abseicht und langweilt.

                                          Muss Gott selber wissen.

                                          Mir kann man hier alles an den Kopf werfen, es prallt ab..

                                          enArt leidet bloss das Forum.


                                          102

                                          #720883
                                          Ventil
                                            • Beiträge: 35248
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Denke

                                            Hurensohn empfinden hlt die meisten als humorlos .. mich zu beleidigen.

                                            Das wird es wohl sein.


                                            102

                                            #720884
                                            Ventil
                                              • Beiträge: 35248
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              WEr will schon 2 Jahre bloss in der missionarsstellung gefickt werden :D


                                              102

                                              #720885
                                              Kanarienvogel
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 21920
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Oh… wenn es grausam sein will… hihi, womit hat das Ventil denn den KV geschnitten, wenn man so nett fragen darf?

                                                Eben… das Ventil ist schlichtweg zu blöd und eingebildet um zu verstehen weshalb es beleidigt wird.


                                                Leitplanke

                                                #720890
                                                Ventil
                                                  • Beiträge: 35248
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Ich wünsche mir viele Schreiber/innen zurück.

                                                  So halt ..


                                                  102

                                                  #720891
                                                  Ventil
                                                    • Beiträge: 35248
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Zum Glück kommt die Winterpause ..


                                                    102

                                                    #720892
                                                    Kanarienvogel
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 21920
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Ventil
                                                      Ich wünsche mir viele Schreiber/innen zurück.

                                                      So halt ..

                                                      Hahahahaha!

                                                      Das mag der KV am Ventil, da muss man immer wieder lachen. Viele Schreiber zurück? Ui, wie das Ventil am rotieren wäre, mehr Schreiber=mehr Meinungen, und damit hast ja bekannterweise grosse Probleme.


                                                      Leitplanke

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 32)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.