Zeitmangel

Home Foren Off Topic Zeitmangel

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #567428
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Leider hab ich im Moment wirklich nicht die Zeit, hier regelmäßig reinzuschauen, daher ein paar Bitten an euch:

    1. Den Tippkalender hab ich grad aktualisiert. Bitte kontrollieren! Den Grenzfall Rund um Köln hab ich reingenommen. War zwar immer dagegen, aber da das Rennen von der UCI hochgestuft wurde, gibt´s vielleicht etwas Hoffnung auf ein besseres Starterfeld dieses Jahr. Wir sollten dem Rennen eine Chance geben.

    2. Wenn´s was für mich zu tun gibt, bitte sagt mir per PM oder per e-mail unter webmaster [ät] radsportforum.com bescheid. Ich kümmere mich das so schnell wie möglich darum.

    3. Wenn sich der eine der andere als Moderator opfern würde, wäre ich ihm sehr dankbar. Freiwillige bitte die Hand heben.

    PS: vom 10.-17.3. bin ich im Urlaub. Wenn Ihr in der Zeit was braucht bitte an die zahlreichen Moderatoren, die sich bis dahin freiwillig gemeldet haben, wenden.

    #648501
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    moderator ..mh …das klingt ja höchst interessant


    102

    #648502
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    bin ja sowieso oft hier. wenn du mir sagst, was man dann alles machen müsste und es nicht zuuu viel ist, würde ich mich bereiterklären.

    #648503
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Nicht das Ventil! Das löscht sonst noch irgendwelche Beiträge , verfälscht Abstimmungen und sperrt User, wenn sie nicht täglich in den „huldigt-das-Ventil“-Tread schreiben (so wie ich es latürnich machen würde)!

    Ich wäre für eine Abstimmung! ;)

    #648504
    RüCup
    • Beiträge: 1641
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    neben den dingen die pinarella bereits erwähnte, welche pflichten (und rechte) würden sich denn aus einem moderatorenjob ergeben ? würde mich auch anbieten.

    #648505
    Saedelaere
    • Beiträge: 2591
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich möchte mich an dieser Stelle nicht anbied… ähmm anbieten :)

    Ich wäre aber auch für ne Abstimmung unter den Freiwilligen. Ich denke zwei sollten die Aufgabe ganz gut meistern können. Ist ja nicht so viel los hier.
    Meist funktioniert es ja auch ohne Mod ganz gut. So wie es Cedros macht ist es ja perfekt. Keine Moralische Instanz die sich ständig einmischt und wahllos Beitrage löscht und Threads schließt.

    ICH WILL VOTEN!!!!

    #648506
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich denk auch, dass zwei Leute, die regelmäßig hier sind das machen können. Ganz viel ist das ja eh nicht. Eigentlich gehts nur um den Tippkalender und dann eben die Tipp-Zwischenstands-Threads, die auch jetzt neu gemacht werden müssen und dann ständig oben bleiben.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #648507
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Lappi und Veloce!

    Die Mods könnten sich dannauch ums Archiv etc kümmern…. Da hat der KV viele Ideen!

    Anti Vinotil-Coolboy


    Leitplanke

    #648508
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    ‚Moderator‘ scheint der chinesische Ausdruck für ‚Putzfrau‘ zu sein… :D

    Die beiden personellen Vorschläge vom KV hingegen haben meine vollste Unterstützung.

    #648509
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich als Freund des Ventils und des KVs würde mich auch bereit erklären.

    Was die Behandlung von Tipps angeht, würde ich streng nach Forenzeit gehen und nur bei Wechsel von Sommer- auf Winterzeit nachsichtig sein, so wie es letztes Jahr einmal nötig war, als dann friedes Tipp im Nachhinein von Veloce angezweifelt wurde.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #648510
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Schönen Urlaub, cedros.
    Ich bin übrigens für opera. Ich denke, opera liest hier immer noch mit und allzu viel wird auch nicht zu tun sein. Wir werden also um eine Umfrage nicht umhinkommen.

    P.S. An meine 2 Fans. Ich stehe grundsätzlich nicht zur Verfügung.

    #648511
    Saedelaere
    • Beiträge: 2591
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich denke Cedros sollte einen Bewerbungsschluss festsetzen. Dann kann die ultimative Abstimmung stattfinden *lechz*

    #648512
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Lapébie
    Ich als Freund des Ventils und des KVs würde mich auch bereit erklären.

    Beim Moderatorendasein wird es sicher nicht darum gehen, den Streit zwischen beiden zu schlichten oder redaktionell zu kürzen! Das würde dem Forum einen Teil der Würze nehmen, fade, wähh! Denke es geht um technische Dinge.

    #648513
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Es geht aber sicher auch darum, nicht als einem der beiden Höriger dazustehen, um dann vom anderen angegriffen zu werden. Wegen dem ganz normalen Beleidigungs-ABC würde ich eh keinen der beiden sperren. Überhaupt reinigt sich das Forum doch ganz gut von allein.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #648514
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Was den verbalen und mimischen (Smilies) Meinungsaustausch angeht, griff cedros in den letzten 2,5 Jahren höchst selten ein, vielleicht mal ermahnend. Um solche Moderation gehts mir auch gar nicht. Wenn es soweit sein sollte, bin ich hier eh gleich weg.
    Opera hatte hier immer alles unter Kontrolle. Da wurde nicht zweimal hintereinander im falschen Post geschrieben. Dahin sollten wir wieder kommen. Ist tw., was die aktuellen Rennen betrifft u.a., unübersichtlich geworden.

    #648515
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Stahlross
    Was den verbalen und mimischen (Smilies) Meinungsaustausch angeht, griff cedros in den letzten 2,5 Jahren höchst selten ein, vielleicht mal ermahnend. Um solche Moderation gehts mir auch gar nicht. Wenn es soweit sein sollte, bin ich hier eh gleich weg.

    das sehe ich genau so. wenn hier die zensur einzieht, dann können wir es auch gleich ganz vergessen, denn das ist nur ermessenssache. jeder der blödsinn erzählt oder beleidigt wird doch sowieso gleich aufs korn genommen.

    #648516
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Um meine Person mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Bei dir wär ich mir nicht so sicher.

    Die Erfahrung aus anderen Foren zeigt jedoch, dass dieses Rumgeschnippel an den Posts wirklich zum Verlieren des Fadens beiträgt.

    #648517
    Saedelaere
    • Beiträge: 2591
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Stahlross
    Um meine Person mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Bei dir wär ich mir nicht so sicher.

    Die Erfahrung aus anderen Foren zeigt jedoch, dass dieses Rumgeschnippel an den Posts wirklich zum Verlieren des Fadens beiträgt.

    Das Ross ist heute nicht gut drauf.

    Cedros muss hier noch mal ein Machtwort sprechen. Auf Bewerbungsposting gegenseitiges Fertigmachen hab ich keen bock.

    ABSTIMMUNG

    #648518
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Was ist denn nun schon wieder los? Dem coolman wurde hier schon oft attestiert, dass er Unsinn schreibt. Demnach ist meine Behauptung durchaus fundiert.

    Ich kann aber auch meine Klappe halten hier. Ihr könnt ja drüber abstimmen. :D

    #648519
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wenn das allgemein gültig ist, wenn es bestimmte personen + du sagen, dann wirds wohl stimmen. wenn nicht, ist es ja nicht ernst zu nehmen.

    #648520
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Jaja und Escartin!!!

    Lappi will dem KV ja nicht hörig sein!

    Nein nein, Lappi und Veloce, Jaja und Escartin (mehr Jaja als Escartin) auch weil die eben sehr oft online sind, wissen wie es hier läuft, wissen dass man einfach nichts macht und nur zuschaut. Und evtl so Threads verschieben, löschen etc. machen könnte (wenn der KV wiedermal eine Umfrage im ersten Versuch verhaut)

    Saedelaere hat auf Fertigmachen kein Bock? Dann zieh deine dämliche Bewerbung zurück!!!! Echt eh, Saedelaera als Moderator, wo kommen wir da hin!


    Leitplanke

    #648521
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Aber Donnerpotz…

    Quote:
    Original von Lapébie
    Ich als Freund des Ventils und des KVs würde mich auch bereit erklären.

    Freund des Ventils und des KVs…. mmhh, warum zuerst das Ventil, dann der KV? Ah, Alphabetisch ist es sicher mal nicht, nach der Qualität der Posts ebenso wenig. Kwantität evtl, aber wozu? Und dieses und….. Freund des Ventils (selbstverständlich) unddes KVs (ja, unglaublich, sogar ein Freund des KVs) Bevor der KV die Kandidatur Lappis wieder unterstützen kann muss dieser Fall geklärt werden. Was meint er damit genau?


    Leitplanke

    #648522
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Die Reihenfolge ist aus klangrhythmischen Gründen gewählt und vollständig paritätisch.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #648523
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Nur nochmal kurz zur Verdeutlichung der Rechte und Pflichten von Moderatoren:

    Pflichten: Keine

    Rechte: Natürlich haben Moderatoren die Möglichkeit, Beiträge zu editieren oder zu löschen oder User zu sperren. Das sollte aber wirklich nur im Äußersten Notfall (was auch immer das sein mag?) passieren. Da kann ich mich nur dem Satz von Saedelaere anschließen:

    Quote:
    Keine Moralische Instanz die sich ständig einmischt und wahllos Beitrage löscht und Threads schließt.

    Ich glaube, das ist das letzte, was wir hier brauchen. Sollte es diesbezüglich beschwerden geben, wird der Mod eh gleich wieder abgesetzt.

    Es geht wirklich in erster Linie darum, den Tippkalender aktuell zu halten, ggf. vielleicht Threads zu verschieben. Für die Tippspielauswertungen findet sich ohnehin immer jemand – dazu braucht man kein Mod sein. Wenn sich jemand ums Archiv kümmern würde, wäre das natürlich auch kein Fehler.

    #648524
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    oh ja das archiv. ich steh auf so altes zeugs und statistiken. das würde ich gerne machen, soweit meine zeit ausreicht. wenn sie das nicht tut, gebe ich den posten wieder ab. ist aber ja eigentlich nicht viel arbeit.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.