Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Naja, erst einmal sehen, ob es spannend wird. Vingegaard kann ja abwarten, bis sich der Favoritenkreis von allein stark eingeschränkt hat.
Ayuso heute ist für UAE schon eine mittelschwere Katastrophe. Im eins gegen eins sehe ich für Almeida ehrlich gesagt keine Chance ggüber. JV. Für Spannung müsste letzterer einen ernsthaften Formverlust oder gar einen mäßigen Einbruch zeigen.
Aber der Sieg ist auch nicht alles. Wie schon bei der Tour wird auch hier wieder Kampf ab Platz 2 eine spannende Geschichte.
TTT nur bei PCS verfolgt. Keine nennenswerten Abstände – gut. Andererseits fragt man sich auch, wofür ist es eigentlich gut? Im Grunde sogar noch langweiliger als Sprint-Etappen – zumindest vom Ergebnis her betrachtet.
Erstaunlich, wie viele Teams nur zu fünft ankamen – so wie ich es mitbekommen habe meist durch zumindest einen Sturz.
Gab es sonst irgendwelche Auffälligkeiten, die mir entgangen sind?Rindviecher: so wie ich verstand wurde Notschlachtung angeordnet und die hatten Angst dass ihnen die Bauern aufs Dach steigen und die Strecke blockieren
Exakt, genau so habe ich das auch verstanden mit dem aufmüpfigen französischen Bauern.
Roglic und Gall in der Gruppe ist schon mal ne Ansage. Könnte heute bitter werden für Onley und K.V.
Picnic sollte morgen auch ein Interesse haben, das Rennen früh schwer zu machen – ob Onley jetzt gleich für die nächsten Jahre als Top 5 Kandidat gebucht ist, weiß schließlich auch niemand.
Allerdings sind die in der Breite jetzt auch nicht so toll aufgestellt. Selbiges gilt im Grunde für Arkea. Gall vielleicht etwas genesen und mit einem Funken Hoffnung auf Top 5? Gefiel mir auf jeden Fall dieses Jahr ganz gut.
Hinter den Top 2 kann es schon noch Dramen geben – vorn geht es nur noch um die Ehre.Des @Kanarienvogel Beitrag fand ich im übrigen auch sehr schön und auch schön geschrieben. So etwas Origin Story nach 20 Jahren Foren-Miteinander vom Schweizer (war er doch, oder irre ich?), der nach Japan auszog – geradezu herzerwärmend.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 1 Woche von
CrazyIvan geändert.
Roglic heute schön mentorenmäßig unterwegs – hat Lipowitz in einer kleinen Schwächephase schön hoch gezogen. 3 & 4 wird schon noch. Unter den Voraussetzungen und mit Gehaltsreduzierung kann ich mir vorstellen, dass RBBH ihn nochmal verlängert.
Das ist natürlich schon bitter für ihn. Mal sehen, ob er es ins Ziel schafft.
So wie die Tour bisher lief, erwarte ich heute ordentlich Action. In der Frühphase weniger zwischen den Top 2 – da werden erst einmal viele Enttäuschte zusammen mit diversen Relais-Stationen in die Flucht gehen. Aber faktisch alle hinter Remco werden ihm frühzeitig auf den Zahn fühlen und das Rennen schwer machen wollen. Neben den obligatorischen Boras sehe ich schon Picnic. Onley wirkt sehr stark und hätte neben Remco sicher auch gern etwas Zeit auf KV und Bora, den Älteren.
Bin wirklich gespannt. Früher versprachen solche Profile mehr, als sie am Ende hielten, aber in dieser Epoche ist es oft umgekehrt.Jo, Remco und der Tourmalet – eine Liebesbeziehung
Roglic heute wirklich die Ehrenrettung – mit Glück kommt Bora auf 3 und 4, mit Pech nur auf 4. Schon stark.Bezüglich Vergleichen zu der Attacke:
Da fallen mir wirklich nur die krassesten Armstrong Zeiten sowie Rasmussen vs. Contador ein. Letztere haben sich in ähnlicher Manier kilometerlange Bergauf-Sprintduelle gegeben, bei denen alle anderen nur Statisten waren – das wirkte auf mich immer sehr surreal.
Aber ja, das gestern war definitiv extrem.@Nebtune
Danke für den Zeitenvergleich und auch Deine Analyse zur heutigen Etappe, die ich in mehr oder weniger sämtlichen Punkten teile.Mal sehen, ob Lipowitz das konstant durchhält, oder in der 3. Woche dann über dem Zenit ist. Auf jeden Fall kann man schon ketzerisch fragen, wieso Bora jetzt genau nochmal an Evenepoel interessiert sein soll.
Roglic hinten raus noch etwas eingebrochen, aber trotzdem deutlich solider, als befürchtet. Ich denke auch, dass er einen guten Mentor abgeben kann.
Ansonsten: Ist der KV – also der im Fernsehen auf dem Rad – der neue Real Deal für die Zosen, oder doch eher G. Martin 2.0? Wird wohl nur die Zeit zeigen, aber gefällt mir ganz gut als altem Moreau- & Bardet-Sympathisanten.
The One and Onley ist mir allein schon dem Namen nach sympathisch – nein, natürlich eine echte Entdeckung. Hatte den vor der TdS noch so gar nicht auf dem Schirm. Aber gut, mit 22 darf man ja auch mehr oder weniger aus dem Nichts kommen.
Wäre Pogacar schon 5-7 Jahre älter, hätte das eine spannende Generation werden können. Aber ich gönne es ihm.Ja, aber weiterhin unter dem Vorbehalt, dass wir noch keinen richtigen Berg gesehen haben.
Bin mir auch nicht sicher, ob der Montag schon der Gradmesser wird, oder wir bis mindestens Donnerstag warten müssen.Almeida mit +10min immerhin im Ziel. Aber ob der morgen nochmal antritt, wird man sehen müssen.
Hab auch nur Ticker gelesen und dachte, er wolle Gelb behalten. Aber einmal Grün tragen ist natürlich auch gut möglich und würde zu ihm passen.
/edit: Laut Tour Website ist er bei Grün nur auf Platz 3 hinter Milan und MvdP.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 3 Wochen von
CrazyIvan geändert.
Stürze und Pogacar hätte ich jetzt gar nicht so assoziiert.
Ganz im Gegenteil war immer mein Eindruck, dass er aus jeder Nummer ungeschoren rauskäme.Und Roglic wird hier nicht ums Podium fahren, da lege ich mich fest, auch nicht Top5.
Das befürchte ich nach heute auch. Verstehe auch nicht, was Aldag vor dem Grand Depart für einen Quatsch wegen „optimaler Vorbereitung“ faselt. Wie soll jemand, der den Giro als Saisonhöhepunkt hat und da rausstürzt denn optimal auf die Tour vorbereitet sein – erst recht in dem Alter?
-
Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 3 Wochen von
CrazyIvan geändert. Grund: R/G
Chapeau für den Spitznamen!
Laut Aldag soll bei Roglic wohl der Umwerfer während des sturzbedingten Kneuels kurz vor Schluss beschädigt worden sein, weshalb er angeblich die Rampe im großen Kettenblatt fahren musste. Dafür wäre die Leistung ja ganz gut gewesen.-
Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 3 Wochen von
CrazyIvan geändert. Grund: Rechtschreibung
Pogacar am Ende knapp vorn. Aber interessant war die letzte Bergwertung. Pogacar und Vingegaard vorn weg, alle anderen nur Statisten. Dann sieht es kurz so aus, als sei Jonas gebrochen – jedoch: Tadej konnte auch nicht mehr.
Mal sehen, wie das morgen beim EZF wird.Krasses Finale!
***** Pogacar
**** Vingegaard, Evenepoel
*** Almeida, Roglic, Lipowitz
** Jorgenson, Onley, Gall, Johannessen
* L.Martinez, Mas, O’Connor, Buchmann, C.RodriguezMehr als einen Berghelfer brauchen Teams, die nicht ernsthaft um das Podium kämpfen, doch sowieso nicht. Und den einen auch nur fürs Wassertragen und moralische Unterstützung.
Oder was sollte das bringen, wenn Skjelmose, Roglic und Co. in irgendwelche Anstiege bolzen lassen, nur damit sich Pogacar und Vingegaard im Anschluss bei denen bedanken?
Die werden doch alle schön zusehen, dass sie in den entscheidenden Momenten möglichst lange dran bleiben und später vielleicht mal selbst attackieren, wenn sie für die Favos schon keine ernsthafte Gefahr mehr darstellen.Dachte eigentlich, sie würden Kämna schon als Berghelfer einsetzen. Ist doch weit genug dafür nach den Eindrücken von TdS und DM. Soll der zur Vuelta? Da steht im Augenblick nur Tao, der nun bei Lidl wirklich noch nichts gezeigt hat. Also evtl. Kämna Vuelta leadern lassen …
Ja, finde ich vordergründig auch überraschend.
Vielleicht will man ihn aber auch nicht gleich schon wieder überfordern und hofft, dass mit behutsamem Aufbau bis zur Vuelta vielleicht noch mehr drin ist. Je nach Aufgebot ist bei der Vuelta Top10 definitiv drin.Und Vlasov – der dürfte auch Nervosität in Teilen der Top10 verursachen.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 1 Woche von
-
AutorBeiträge