Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Ja, aber weiterhin unter dem Vorbehalt, dass wir noch keinen richtigen Berg gesehen haben.
Bin mir auch nicht sicher, ob der Montag schon der Gradmesser wird, oder wir bis mindestens Donnerstag warten müssen.Almeida mit +10min immerhin im Ziel. Aber ob der morgen nochmal antritt, wird man sehen müssen.
Hab auch nur Ticker gelesen und dachte, er wolle Gelb behalten. Aber einmal Grün tragen ist natürlich auch gut möglich und würde zu ihm passen.
/edit: Laut Tour Website ist er bei Grün nur auf Platz 3 hinter Milan und MvdP.
-
Diese Antwort wurde vor 2 Tage, 16 Stunden von
CrazyIvan geändert.
Stürze und Pogacar hätte ich jetzt gar nicht so assoziiert.
Ganz im Gegenteil war immer mein Eindruck, dass er aus jeder Nummer ungeschoren rauskäme.Und Roglic wird hier nicht ums Podium fahren, da lege ich mich fest, auch nicht Top5.
Das befürchte ich nach heute auch. Verstehe auch nicht, was Aldag vor dem Grand Depart für einen Quatsch wegen „optimaler Vorbereitung“ faselt. Wie soll jemand, der den Giro als Saisonhöhepunkt hat und da rausstürzt denn optimal auf die Tour vorbereitet sein – erst recht in dem Alter?
-
Diese Antwort wurde vor 3 Tage, 14 Stunden von
CrazyIvan geändert. Grund: R/G
Chapeau für den Spitznamen!
Laut Aldag soll bei Roglic wohl der Umwerfer während des sturzbedingten Kneuels kurz vor Schluss beschädigt worden sein, weshalb er angeblich die Rampe im großen Kettenblatt fahren musste. Dafür wäre die Leistung ja ganz gut gewesen.-
Diese Antwort wurde vor 4 Tage, 1 Stunde von
CrazyIvan geändert. Grund: Rechtschreibung
Pogacar am Ende knapp vorn. Aber interessant war die letzte Bergwertung. Pogacar und Vingegaard vorn weg, alle anderen nur Statisten. Dann sieht es kurz so aus, als sei Jonas gebrochen – jedoch: Tadej konnte auch nicht mehr.
Mal sehen, wie das morgen beim EZF wird.Krasses Finale!
***** Pogacar
**** Vingegaard, Evenepoel
*** Almeida, Roglic, Lipowitz
** Jorgenson, Onley, Gall, Johannessen
* L.Martinez, Mas, O’Connor, Buchmann, C.RodriguezMehr als einen Berghelfer brauchen Teams, die nicht ernsthaft um das Podium kämpfen, doch sowieso nicht. Und den einen auch nur fürs Wassertragen und moralische Unterstützung.
Oder was sollte das bringen, wenn Skjelmose, Roglic und Co. in irgendwelche Anstiege bolzen lassen, nur damit sich Pogacar und Vingegaard im Anschluss bei denen bedanken?
Die werden doch alle schön zusehen, dass sie in den entscheidenden Momenten möglichst lange dran bleiben und später vielleicht mal selbst attackieren, wenn sie für die Favos schon keine ernsthafte Gefahr mehr darstellen.Dachte eigentlich, sie würden Kämna schon als Berghelfer einsetzen. Ist doch weit genug dafür nach den Eindrücken von TdS und DM. Soll der zur Vuelta? Da steht im Augenblick nur Tao, der nun bei Lidl wirklich noch nichts gezeigt hat. Also evtl. Kämna Vuelta leadern lassen …
Ja, finde ich vordergründig auch überraschend.
Vielleicht will man ihn aber auch nicht gleich schon wieder überfordern und hofft, dass mit behutsamem Aufbau bis zur Vuelta vielleicht noch mehr drin ist. Je nach Aufgebot ist bei der Vuelta Top10 definitiv drin.Und Vlasov – der dürfte auch Nervosität in Teilen der Top10 verursachen.
@Piak
Danke für die Auffrischung. Den Unfall letztes Jahr hatte ich schon wieder verdrängt.Eben kurz zu Kämna geschaut: Eher unauffällige Ergebnisse. Verletzungen, Krankheiten, oder einfach nur konzentrierter Formaufbau?
Habe Kämna im Frühjahr nicht weiter verfolgt, aber mit dem Vorsprung auf Almeida und angesichts der Namen in seinem direkten Umfeld – ist jetzt schon unter den Favoriten, oder?
Steht er bei Lidl im Tour-Aufgebot? Falls ja, sollte auch Form vorhanden sein.Hebt man WvA für den Schlussanstieg auf? Würde Sinn machen – Forza Simon!
Aber was war das von Gee? Die beiden ranfahren und dann weg – warum?
Yates gibt nicht so schnell auf. Carapaz mit eher unregelmäßigem Tempo.
Aber irgendwie wünsche ich es Del Toro mittlerweile.@KV
Nichts gegen Savoldelli!
Der kam zwar die Berge kaum rauf, aber dafür wie kein Zweiter wieder runter. Hat halt jeder so seine Stärken – und ob seiner Einzigartigkeit wird der mir immer in Erinnerung bleiben.Gut, vor seinem ersten Giro Sieg hätte ich ihm auch nie mehr als Top 5 zugetraut, aber trotzdem: Nichts gegen den Falken!
***** Sepp Kuss
**** Primoz Roglic, Joao Almeida
*** Adam Yates, Alekdsandr Vlasov, Mikel Landa
** Thymen Arensman, Carlos Rodriguez, Ben O’Connor, Mattias Skjelmose
* Brandon McNulty, Antonio Tiberi, Isaac del Toro, Daniel Martinez, Cian UijtdebroeksFast 3 Minuten Vorsprung nun schon von Hindley auf die beiden Favos – da müssen selbst die sich die nächsten Tage ein bisschen strecken, sollte es so bleiben. Überrascht mich ehrlich gesagt, der Etappenverlauf.
Wahnsinn, dass so eine Gruppe geht und anscheinend sogar noch funktioniert.
***** Vingegaard
**** Pogacar, J. Hindley
*** E. Mas, Carapaz, Skjelmose
** Gaudu, M. Landa, C. Rodríguez, O’Connor
* S. Yates, P. Bilbao, Bardet, Ciccone, A. YatesRiP Gino
Primoz macht den Anti-Roglic – saustark. Habe fast Mitleid mit Gerrant – aber that’s life. Freue mich auf jeden Fall tierisch.
-
Diese Antwort wurde vor 2 Tage, 16 Stunden von
-
AutorBeiträge