Jaja

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 9,232)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 19.09.2021 Eschborn – Frankfurt (Rund um den Finanzplatz) #754065
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ***** Philipsen
    ****. Ackermann, Matthews
    ***. Jacobsen, Bauhaus, Kristoff
    ** Laporte, Groenewegen, Politt, Kragh Andersen
    *. Wellens, Garcia Cortina, Eiking, Degenkolb, Coquard


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 2 Tage von Jaja.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 2 Tage von Jaja.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 2 Tage von Jaja.
    als Antwort auf: 19.09.2021 WM Einzelzeitfahren #754064
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    *** Küng
    **. Ganna, Van Aert
    *. Evenepoel, Bissegger, Cavagna


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: Vuelta 2021 #753958
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Erstaunlich am Ende, dass die Gruppe so harmoniert hat. Ein Cort-Sieg im Sprint war dann weniger die Überraschung. Zwischendurch waren sie ja eigentlich fast geschlagen. Da hat sich manche Gruppe mit größerem Vorsprung schon durch Geplänkel selbst geschlagen. Voigt meint, der Rest hätte nicht mehr fahren dürfen mit Cort. Immer schwierig, aber einen Siegsprinter hatten sie ja auch hinten nicht. Insofern schon OK. War dann halt durch den geringen Vorsprung nicht mehr möglich vorher zu attackieren.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: Vuelta 2021 #753949
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Lopez dann heute stark. Sah ja kurz aus, als würde er Zeit verlieren so 3km vorm Ziel. Aber dann souverän nach Hause gebracht.

    Duell um Platz 2 dann jetzt klar zwischen den Movis. Wer ist da Favorit mit dem ZF? Eher Mas würde ich sagen.

    Die Jumbos nach dem miesen Start nun da. Kuss sowieso, Kruijswijk auch viel besser mittlerweile.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: Vuelta 2021 #753948
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Immer dieser Storer… Aber der KV hat uns ja angekündigt, dass wir auf den achten sollen. Aber heute reicht’s dann nicht.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: Vuelta 2021 #753923
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Jetzt Bernal fertig? Platz 2 heute sollte er trotzdem halten können. G.Martin wird spätestens morgen rausfallen, Podium für Bernal dann auf jeden Fall wieder in Reichweite.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: Vuelta 2021 #753915
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Gut dass der KV hier schreibt. Sonst hätte ich wohl erst ne Stunde später eingeschaltet.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: 30.08.2021 Benelux (BinckBank) Tour #753903
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ***** Evenepoel
    **** Kragh Andersen; Küng
    *** Asgreen; T.Dumoulin; Wellens


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: Vuelta 2021 #753872
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Rampen-Roglic heute mit Ansage. Also keine Sturzfolgen zum Glück.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: Vuelta 2021 #753868
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wieder Storer :unsure:

    Trotz Gruppe hinten trotzdem noch Abstände, leider nichts gesehen. Aber Eindrücke verfestigen sich, Bernal verliert weiter Zeit. Haig fast die Nr. 3 nun am Berg?! Auf einem Niveau mit Lopez.

    Heute dann auch Vlasov mal dabei und Großschartner.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: 22.08.2021 Vuelta a Espana, 9.Etappe #753857
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Oh, Etappe läuft schon. Also zählt mein Tipp natürlich nicht


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: 22.08.2021 Vuelta a Espana, 9.Etappe #753856
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ** Roglic
    *. Bernal, Mas


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: 20.08.2021: Vuelta a Espana, 7. Etappe #753839
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ** Roglic
    *. Mas, I. Izagirre


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: Vuelta 2021 #753827
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Abstände relativ gering, erster Berg halt und keiner wollte so richtig die Karten auf den Tisch legen.

    + für alle in der 1’48“ Gruppe, einfach erstmal dabei. Insbesondere Ciccone und der Krisen-Lopez dann hier nicht unbedingt zu erwarten. Aru scheint auch durchaus erstmal gut mitzufahren, nur ein paar Sekunden dahinter.

    Interessanter aber wer alles nicht vorne ist: Carthy 21“ zurück. Die Zeit nicht das Problem, aber nicht unbedingt der beste Eindruck. Bardet, Vlasov, Caruso dann 29“. Sollten hier auch weiter vorne dabei sein.

    Carapaz natürlich –. Eine Minute hier verloren, das wird hier nichts. Kapitänsfrage damit geklärt.

    Jumbo auch katastrophal. Muss Roglic sehen, dass er das Trikot erstmal anderen unterjubelt.

    Ineos jetzt aber auch nicht übermächtig. Adam+Bernal aber ne gute Doppelspitze dann jetzt.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: Tippkalender 2021 #753800
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Danke für die Hinweise, ist angepasst. Das EM-Zeitfahren haben wir aber doch nicht getippt, oder?


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: Welche Vuelta-Etappen sollen wir tippen? #753797
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Da midas und ich uns hier einig waren, stehen die zu tippenden Etappen damit fest. Also: 3, 7, 9, 14, 17, 18, 21


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2021? #753796
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich denke Krolle sollte sich nicht so viele Sorgen um den Gesamtsieg machen. Hinter Carapaz nur Niedrigpunkter oder Nuller. Und 2 von den 5 Krollisten sollten schon durchkommen. Würde mich wundern, wenn das noch mal knapp wird.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: Vuelta 2021 #753795
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Keine ganze Vorschau, weitestgehend auch mit den kanarischen Ausführungen einverstanden.

    Roglic mein 5*-Mann. Aber auch ein wenig aus Sympathie. So ganz überzeugt bin ich trotz Olympia-ZF noch nicht. Durch den Kurs und das späte ZF wird er dieses Mal nicht von vorne dominieren können. Es sei denn er dominiert per Sprint alle Hügeletappen und holt sich wieder 2′ Zeitgutschrift. Die Vuelta 20 hat er schlussendlich ja auch nur über die Bonussekunden gewonnen.

    Bernal oder Carapaz bei Ineos? Bei mir beide auf 4*, aber sehe Bernal vorne. Sympathien wären aber eher bei Carapaz. Kann aber auch schnell kritisch werden eine so hochkarätige Doppelspitze.

    Von den Italienern erwarte ich hier nicht ganz so viel, also Caruso und Ciccone vor allem. Bleibt die alte „Italiener in Spanien“-Leier. Bei CQ sieht man die Top-3 seit 1999. 2 Italiener dabei; Nibali und Aru. Kontrolliere jetzt nicht, ob sich noch weitere Top-5-Fahrer finden. Letztes Jahr Cattaneo bester Italiener, davor Brambilla als 42. :unsure: OK, geht doch schnell. Formolo noch mal 9., der gute Damiano Caruso auch schon 9. und Pozzovivo gar mal 6. Aber insgesamt war das hier selten eine große Erfolgsgeschichte. Oscar Mason nie über die 3.Etappe hinausgekommen…

    Meine Nr. 1 der Sprinter aber Philipsen. Letztes Jahr hier schon siegreich und 6x Top-3 bei der Tour! Jakobsen wäre natürlich auch cool, die beiden sollen sich die Sprints aufteilen und einen dann für Cimolai lassen. Demare aber natürlich nicht zu vergessen. Matthews sehe ich hier im flachen Sprint nicht als Etappensieger.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: 14.08.2021 Vuelta a Espana #753793
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ***** Roglic
    **** Bernal; Carapaz
    *** Landa; Carthy; Mas
    ** Vlasov; A.Yates; Lopez Moreno; D.Caruso
    * Kuss; Sivakov; Poels; Padun; De la Cruz


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2021? #753782
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Nicht zu viel loben! Lieber aus dem Hinterhalt nächstes Jahr zuschlagen. Aber die Entwicklung gefällt durchaus. Hoffe er kann das jetzt die Woche in Polen auch durchziehen.

    Jajotti klingt gut, wird gemacht wenn er nächstes Jahr wirklich punkten sollte!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: Welche Vuelta-Etappen sollen wir tippen? #753762
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Tipp-Vorschlag: 3, 7, 9, 14, 17, 18, 21


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: Vuelta 2021 #753761
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Kursanalyse (Profile siehe im Tippspielthread):

    1 – 8km ZF, kleiner Hügel damit man das Bergtrikot vergeben kann. Passt.

    2 – Sprint

    3 – nackte Bergankunft im Vuelta-Stil. Recht hart, 9km; 750 Höhenmeter. Wissen wir gleich wer alles nicht gewinnen wird. Solange jetzt nicht alle Bergetappen so aussehen, hier auch OK.

    4, 5 wohl Sprints; 4 hügelig, aber das sollten die Ewans und Philipsens schon in der 1.Woche hinbekommen.

    6 dann die klassische Vuelta-Purito-Rampe

    7 gefällt schon eher, rauf und runter; nicht mega schwer, Schlussberg kurze Kat.1. Gut! Wahrscheinlich passiert nicht so viel, aber trotzdem hart.

    8 – Sprint

    9 – Schwere Bergankunft, Vorberg leider etwas weit weg, dazu Schlussanstieg recht lang, dürfte vorher wenig passieren. Aber wenigstens nicht ganz nackt hier.

    10 – blöde Etappe; komplett flach, dann ein Kat.2-Berg. Sprinter dann wohl raus, wahrscheinlich von Anfang an Flucht.

    11 – auch Flucht nehme ich an.

    12 – Hügel im Finale. „Alto del 14%“??? Ob der Name da Programm ist? So richtig viel wird hier aber auch nicht passieren.

    13 – Sprint

    14 – Bergankunft, vorher längeres Flachstück, damit auch relativ nackt hier.

    15 – bietet Möglichkeiten hier, schwerer Berg im letzten Drittel, dann nur noch rauf und runter.

    16 – Sprint

    17 – Covadonga! Immer ne gute Ankunft, wird sich aber auch auf den Schlussanstieg konzentrieren.

    18 – Schwerer Schlussanstieg, dürften knapp 10% im Schnitt sein auf 15km! Vorher auch schon Berge um die Beine müde zu machen. Gut.

    19 – Sprint/ Flucht

    20 – Klassiker-Etappe am vorletzten Tag, durchaus mal interessant. Da könnten einige einfach mal was probieren. Wohl schwer gegen eine Ineos/Jumbo-Kontrolle. Aber die Idee hier gut mal nicht vorletzten Tag den Angliru oder sowas hochzufahren.

    21 – ZF zum Abschluss, 33,7km flach.

    Erster Eindruck – Sprinter waren schon mal weniger willkommen. 7 Möglichkeiten. Und es kommen ja auch Ewan, Philipsen, Demare. Sicher noch einige übersehen, Startliste auch noch unvollständig.

    ZF praktisch nur am Ende; könnte hier ne interessante Situation ergeben. Der Tokio-Roglic fährt da ja 3 Minuten raus, aber nach 3 Wochen dann sicher nicht mehr. Trotzdem könnte das ne interessante Rechnerei werden, wenn er sich unter 2 Minuten hält.

    Berge ganz gut verteilt hier, das ja ohnehin nicht das Problem bei der Vuelta. Die klassischen Mehrpässefahrten, wo auch wirklich vorher viel passieren kann, nicht wirklich dabei. Aber war auch schon mal schlimmer hier. Gibt ja hier Vorberge, aber dann eben meist noch Flachstücke dazwischen. Nur eine Rampe ist auch gut. Ein ordentlicher Parcours würde ich sagen.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: Vuelta 2021 #753756
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Oh Carapaz auch dabei! Fehlt bei Cyclingfever. Aber wird ja dabei sein.

    Ja, Mas auch übersehen. Gut, aber wird schon nicht gewinnen.

    Ineos natürlich erstmal mit dem Über-Team. Aber bei der Vuelta auch nicht immer alle in Form. Sivakov müssen sie mal durch die erste Woche bringen.

    Jumbo auch nicht mit der Graupentruppe. Kruijswijk, Kuss auch Tophelfer. Der Giro-Bouwman auch, dazu Gesink und Oomen, der bestimmt auch jetzt wieder gut fährt, wenn er nicht mehr in meinem Team ist. Nicht unbedingt schwächer als die Ineos-Stars.

    Vorteil: Im Normalfall keine Diskussionen wer Kapitän ist.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von Jaja.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von Jaja.
    als Antwort auf: Forum Relaunch #753753
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Kann man jetzt keine Umfragen mehr erstellen? Oder stehe ich nur gerade auf dem Schlauch? Für die Tour-Etappen hat das ja gut geklappt, aber finde nirgends den Hinweis auf „Poll erstellen“ :scratch:


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    als Antwort auf: Vuelta 2021 #753748
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Schon ab Samstag?!! Muss ich mir was für die Etappentipps einfallen lassen. Kurs noch keine Ahnung, aber werde mir das mal anschauen.

    Erstmal aber checken wer nun alles gewinnen kann: Vlasov, Landa, Caruso, Carthy, Uran, Bernal, Martinez, Sivakov, A.Yates, Roglic, Lopez Moreno. Kein Padun?

    Also Bernal gegen Roglic? Wahrscheinlich am Ende aber Jay Vine!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von Jaja.
Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 9,232)