La Flèche Wallonne

Home Foren Aktuelle Rennen La Flèche Wallonne

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 187)
  • Autor
    Beiträge
  • #568533
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20384
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Yeah, ein Heldenrennen!

    Neue Cote nicht zu weit vor dem Ziel? Cote d’Amay… glaubt der KV irgendwo gelesen zu haben. Egal, kommt ja wohl eh auf den Mur de Huy sprint raus.

    Kavoriten:
    URAN
    Rodriguez

    Gespannt auf Albasini, lag ihm zu HTC Zeiten recht gut das Ding… hier ja einer der 2 absoluten Leader für alles mit Hügeln… eigentlich sollte er die Top 5 knacken. Aber AGR war nicht wirklich top.

    Kaninchen und Scarponi sind Deppen. LBL ja, Flèche nein. Idiotenpack. Grr.


    Leitplanke

    #714265
    Frank`NFurter
    • Beiträge: 1501
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    Kaninchen und Scarponi sind Deppen. LBL ja, Flèche nein. Idiotenpack. Grr.

    Sowieso, alles Deppen außer Mutti. :rolleyes:
    Jetzt hast Du aus Deinen Radsport-Superhelden-Comics also auch wieder Scarponi aussortiert….mh….ist ja aber auch wirklich ein furchtbarer Versager…jedenfalls aus der Sicht so eines Siegertyps wie KV…. :D

    Und warum ist jetzt die Flèche als Rennen so viel besser als AGR? Wegen der Mauer zum Schluß statt des Caubergs?

    #714266
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20384
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Geschichte natürlich. FW hat Geschichte.

    Und als Scarponi angekündigt hatte mal die Ardennen fahren zu wollen dieses Jahr nahm halt der KV naiv an er meine nicht nur LBL.


    Leitplanke

    #714267
    Schmoekokater
    • Beiträge: 439
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★
    Quote:
    Original von Frank`NFurter
    Und warum ist jetzt die Flèche als Rennen so viel besser als AGR? Wegen der Mauer zum Schluß statt des Caubergs?

    Ähm…

    JA!!! :D


    Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!

    #714268
    Schmoekokater
    • Beiträge: 439
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Muur ist einfach so geil episch, schon allein deswegen ist der Fleche besser als fast alle anderen Rennen.


    Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!

    #714269
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Wer ist denn Kaninchen? Ich komme bei einigen Spitznamen nicht mehr ganz mit.

    #714270
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Das ist D. Cunego

    Schon wieder keine Umfrage !!!!!!! Rennen ziemlich offen finde ich, gewinnen können einige, obwohl Gilbert zu favorisieren wäre. Vanendert ..der, das luxemburgische Lüftchen ..hm, blabla .. usw. Wisst ihr wer dem Ventil sein Geheimfavorit ist .. zwar leider nicht am Start aber trotzdem ; C. Froome !!! Nach seiner Peña Cabarga Vorstellung wäre das mein 5er Stern. Der Mann ist hochexplosiv .. schade, aber vl. wird er nächstes Jahr eingesetzt.

    Was haltet ihr von Sagan ? :D


    102

    #714271
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    C. Froome !!! Nach seiner Peña Cabarga Vorstellung wäre das mein 5er Stern.

    Nie mehr wird der irgendwas reißen!

    Rodriguez, Nibali fallen mir spontan ein. Vor allem Rodriguez!


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #714272
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Muti schreibt man mit einem t.

    Auf jeden Fall empfehle ich Schmöcki nur die letzten 5 Minuten, alles andere macht doch keinen Sinn. Hier geht nur um den Showdown Mur, oder ?

    Du musst übrigens durch ersetzen, dann ist die Schrift grösser :D


    102

    #714273
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4747
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Mollema nicht ganz außer acht lassen, sollte dem eher liegen als der Cauberg, da war er gar nicht so schlecht. Sonst hätt ich hier auch gern Poels genannt, aber der war gestern ziemlich schlecht. Kränkelt der?

    #714274
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Poels hatte vor dem Gulperenberg einen Platten .. fühlte sich aber sonst auch nicht so gut und stieg dann für den Mittwoch aus.


    102

    #714275
    ReinscHeisst
    • Beiträge: 3089
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Kavoriten :D :D :D

    Vanendert hat den perfekten Körperbau für diese Wand!


    #714276
    Schmoekokater
    • Beiträge: 439
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Irgendwie logisch… :D

    Und nein, hier reicht einfach die Erwartungshaltung an die letzten 5 Minuten, damit ich die komplette restliche Übertragung gebannt vorm Fernseher sitz. Egal, was für ein Rennen hierbei rauskommt. Klar werd ich Fahrer beschimpfen oder anfeuern und das hier kundtun, wenn der PC an is. Ohne Emotionen is Fan sein fürn Arsch.

    Der Schmoekokater übrigens für Vanendert. Ehemalige Edelhelfer, die auf eigene Kappe fahren dürfen, haben immer meine Sympathie.

    Evans ja wohl leider raus.
    Dass Sagan jetzt schon die Mur abschießt, kann ich nicht dran glauben.
    Rod hätte es eigentlich mal endlich verdient. Aber wo war der gestern?
    Gilbert wirds auch nicht, für die Mur sind 100% notwendig, und die hat er im Moment noch nicht.
    Was ist mit Anton, der kann ja steil auch ganz gut?
    Uran und Mollema erwart ich weit vorne, aber nicht als Sieger.
    Gasparotto? Keine Ahnung, wo ich den hinpacken soll. Kandidat für Top10? Sieganwärter?
    Bla bla…
    Hab jetz keinen Bock mehr und wen mein sinnloses Geschriebsel hier interessiert, der is eh geistig behindert…
    Nacht.


    Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!

    #714277
    OWI
    • Beiträge: 202
    • Wasserträger
    • ★★★★★
    Quote:
    Was haltet ihr von Sagan ?

    Meiner Meinung nach ist die Muur für ihn etwas zu steil.

    Aber was bei dem Typen auffällt: er kann bei verschiedenen Klassikern um den Sieg mitfahren. MSR, Flandern, P-R, AGR. Das ist heutzutage – im Zeitalter der Spezialisierung – schon etwas Ungewöhnliches…

    Dazu noch etwas: % km von mir entfernt wohnen die Gehbauer-Brüder, zwei echt gute Mountainbiker. Der Jüngere, Alexander, hat zum Beispiel heuer in Südafrika das U23-Rennen gewonnen. Jetzt in Hoefallize war Zweiter. So wie es aussieht, wird er auch in London starten. Seinen Vater, der so etwas wie Manager der Jungs ist, kenne ich. Vor ca. 1 Monat bin ich ein paar Kilometer mit ihm zusammen gefahren. Er hat mir erzählt, dass sie Sagan aus seiner Mountainbike-Zeit kennen. Und da habe Alexander Sagan immer im Grifff gehabt. Man überlege auch, ob Alexander nicht auf die Strasse wechseln soll.

    Klar, dass ich hoffe, mal einen Strassenprofi aus der Nähe zu kennen…. :]

    http://www.gehbauerbrothers.com/

    #714278
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Mach dir keine Hoffnungen, absolut jeder Jungfahrer (und sein Vater) ist sich absolut sicher, dass er definitiv der neue Eddy Merckx ist, weil er vor 3 Jahren manchmal schneller war als irgendjemand der jetzt als Profi rockt. Jeder von 232443124 Nachwuchsfahrern ist auf jeden Fall einer der 3 talentiertsten, da kann man sich immer sicher sein.
    Vielleicht ist Sagan fürs Mountainbiken auch einfach nur ungeeingnet, was ziemlich egal ist, denn er scheint auf der Straße so ziemlich alles zu können. Hoffen wir mal, dass ihm die Spezialisierung nicht von irgendjemandem aufgezwängt wird.

    #714279
    OWI
    • Beiträge: 202
    • Wasserträger
    • ★★★★★
    Quote:
    Mach dir keine Hoffnungen, absolut jeder Jungfahrer (und sein Vater) ist sich absolut sicher, dass er definitiv der neue Eddy Merckx ist, weil er vor 3 Jahren manchmal schneller war als irgendjemand der jetzt als Profi rockt. Jeder von 232443124 Nachwuchsfahrern ist auf jeden Fall einer der 3 talentiertsten, da kann man sich immer sicher sein.

    Klar hast Du damit recht. Beim Jüngeren der Gehbauers aber sind das zumindest nicht nur Träume, da sich seine Ergebnisse schon sehen lassen können. 2011 hat er 2 MB-Weltcuprennen U23 gewonnen, heuer schon eines. Da hofft man halt ein bißchen mehr.

    Zu Sagan: Ich wünsche mir auch, dass er, zumindest bei den 1-Tages-Rennen, so breit aufgestellt bleibt…

    #714280
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich will damit auch nur sagen, dass es gar nichts heißt, wenn er mal schneller als Sagan war. Wenn es für eine Karriere als Profi reichen sollte ist das natürlich toll und du versorgst uns immer mit den neusten Infos ;)

    #714281
    ReinscHeisst
    • Beiträge: 3089
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    habt ihr Duarte für die Wall of Huy auf der Rechnung.
    Ich eigentlich gar nicht, allerdings die Buchmacher scheinen auf den zu stehen. :D
    Bräcuhte Infos von Experten.


    #714282
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9784
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Naja, irgendwas machen die bei Coldeportes ja falsch bei den bisherigen Ergebnissen :rolleyes: Aber sehe grad Duarte zuletzt mit Aufwärtstrend (4.Brabant, 11.Appennino). Er ist nicht ganz unbegabt bei schwierigen Ankünften (u.a. letztes Jahr in Orvieto den Sprint des Feldes gewonnen, Emilia vorne dabei). Aber eine Top-Platzierung morgen käme für mich doch überraschend.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #714283
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20384
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Buchmacher interessieren sich nicht für Chancen sondern für Geld… weisst du doch auch…

    Duarte? Warum nicht, auch im KV TIpp oder? Aussenseiter auf jedenfall, aber Top 10 Kandidat ebenso sicher.


    Leitplanke

    #714284
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wenn das Vetl die Chieti | Valdepeñas de Jaen | San Lorenzo de El Escorial Resultate anschaut würde ich sagen Duarte ist kein Puncher.


    102

    #714285
    chinaboy
    • Beiträge: 1417
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    ich glaube die meisten von euch haben gar nicht die neue Profil geschaut. Jetzt ist deutlich schwerer als früher. Es kommt maximal 30 Fahrer gemeinsam zu Beginn der Anstieg. eher 10-20.


    Old Path, White Clouds

    #714286
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Doch doch, das hat sich sogar hier rumgesprochen. Aber ob d’Amay und Villers de Bouillet was bewirken .. so auf ein 10 Mann reduziertes Gemetzel .. mal schauen.

    Hoffendlich hagelt es .. Regen wahrscheinlich.


    102

    #714287
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20384
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarsch!


    Leitplanke

    #714288
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Bin mir nicht sicher ob für die Psyche diese Attacke von Vorteil war :D


    102

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 187)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.