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Mit dem kleinen Abstand steht jedenfalls fest, dass der Sieger aus den Favoriten kommt. Kann ja dann nur Pogacar oder Vingegaard werden.
Im Interview vor dem Rennen hat Pogacar angekündigt, defensiv zu fahren, nicht selbst anzugreifen, sondern nur bei Jonas dranzubleiben. Und er war sehr zuversichtlich, dass ihm das auch gelingen wird.
Wenn sie sich anschauen, so wie damals die zwei Besten am Giro (wer war das noch gleich), als dann Carapaz (?) wegfuhr und 2 Minuten rausholte, kann es noch ne Überraschung geben. Sonst nur Tadej vs. Jonas.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
Der arme Capiot ist mit seinem Ausscheiden auf jeden Fall genug bestraft.
Wer ist in der Gruppe (nach 70 km Kampf)?
MvdP, Vauquelin, Kwiatkowski, Armirail, Gaudu, Healy, Geschke, Meintjes, Lutsenko und so ungefähr 10 Sprinter.Da hat wohl Healy die besten Chancen aber im Prinzip ist da fast alles möglich. Auch ein Favoritensieg ist da nicht ausgeschlossen.
Wer ist nicht in der Gruppe?
S. Yates, Carapaz, Bardet, Barguil!!, jemand Gutes von Bora, G. Martin, Madouas, van den Broek, van Aert, Abrahamsen (wtf) und auch nicht Zimmermann
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
Vorgestern Roglic, gestern Ayuso, heute Pidcock. Jeden Tag verlässt ein Pepefahrer das Rennen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
** Pogacar
* Vingegaard, Barguil
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Van Gils löst mit seinem Schulterrempler einen ganz üblen Sturz aus. Nach meinem Empfinden war er allein Schuld, er geht in eine Lücke rein, die es nicht gibt. Die Strafe fällt mit 1500 Franken und -60 UCI-Punkten sehr milde aus. Ich hätte da zwischen Distanzierung und Disqualifizierung geschwankt, aber vielleicht übersehe ich auch was.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
Überraschend aktive Etappe. Im Prinzip mussten sie den ganzen Tag voll fahren, das dürfte in den nächsten beiden Tagen noch zu spüren sein.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
Hindley ist nun doch der beste der drei BORA-Kapitäne.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
Das Aus von Roglic bedeutet, dass Jaja jetzt nur noch 8 Sekunden von den Punkten entfernt ist.
Pepe -8 = 25 (68 gesamt)
Krolle +2 = 34 (66)
Lappi +3 = 55 (86)Ich bin der große Gewinner dieses Ausfalls. 18 Punkte wäre schon mal ein solides Polster. Obwohl selbst das nicht reichen dürfte, wenn keiner meiner Fahrer fährt.
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2:27 haben die verloren, das passiert im Flachen nicht, wenn man voll fahren kann. Man muss das Schlimmste befürchten, dass er aussteigt und dann schon wieder die Vuelta fahren muss.
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Aua, das war ein heftiger Aufprall von Roglic mit dem Rücken auf den Fahrer vor ihm auf der Straße. Der sieht auch nicht gut aus, jetzt, da sie ihn zurück ins Feld fahren.
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Zwischenstand vor den Pyrenäen.
Pepe: Roglic 4., Hindley 19., Almeida 5., Carapaz 31., Bernal 15., Ayuso 9., Pidcock 38., van Wilder 29., Buitrago 14.
12 + 11 + 1 + 7 + 2 = 33 (76 gesamt)Krolle: Vingegaard 3., Yates 8., Yates 21., G. Martin 23., De Plus 24., C. Rodriguez 6.
14 + 8 + 10 = 32 (64)Lappi: Landa 7., Pogacar 1., Vlasov OUT, Gall 13., Gaudu 81., Haig OUT, Keldermann 26., Bardet 42., Gregoire 53., Evenepoel 2., Jorgenson 12.
9 + 20 + 3 + 16 + 4 = 52 (83)Jaja: Mas 20., Thomas 28., Bilbao OUT, Meintjes 25., Chr. Rodriguez 54., Cras 17., Vauquelin 92.
Alle Hoffnung auf Steff Cras? Au weia.Vingegaard dürfte mal sicher noch einen Platz gewinnen, vielleicht auch zwei (das würde mich 2 oder 6 Punkte kosten). Bei Pepe ist zu befürchten, dass einer der UAEs noch wegbricht, Ayuso dann wohl. Bernal könnte vielleicht noch vorrücken. Bei mir muss ich hoffen, dass Gall durch eine Flucht mal vorkommt oder Jorgenson sich stabilisiert. Und dass meine beiden Kapitäne nicht wegbrechen. Tendenziell neigen meine Fahrer ja dazu, im Lauf der GTs ihr Position zu verschlechtern.
Sieht auf jeden Fall ganz gut aus, dass erst die Vuelta dann die Entscheidung bringen wird.
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Der KV hatte irgendwie die Etappe gestern bei der Kanalyse komplett unterschätzt. Darum 2. Woche laaaangweilig. Aber so, eigentlich ein wirklich guter Kurs, Galiber 4. Etappe, ZF 7., dann 11. eben gestern, am Wochenende dann Pyrenäen. Die einzige Frage jetzt ob dieses Superdévoluy dann auch wieder GK ist…
Ich denke, dass gerade die Positionierung in einer einfachen Woche und die Konstellation im GK diese Etappe überhaupt ermöglicht hat.
Direkt nach dem Ruhetag wollen alle vielleicht erstmal schauen, wie die Beine sind und ein bisschen abwarten. Also besser nach dem Ruhetag 1x flach und dann die schwere Etappe. Dazu kommt, dass es danach wieder ruhig wird. Wäre die Mittwochsetappe auf Freitag, läge sie einerseits noch vor uns, andererseits wäre sie genau vor zwei Pyrenäenbergankünften. Also lieber Kraft sparen und nix machen. So war es perfekt eingebettet zwischen zwei Flachetappen.
Konstellation im GK ist auch super in der Hinsicht, dass Pogi das Gefühl hatte, noch zu wenig rausgeholt zu haben bisher. Also wollte er gestern alles auf eine Karte setzen, hat ja auch fast funktioniert. Meiner Meinung nach war es auch ohne seine kleine Schwäche am Pertus sehr gefährlich, wenn er da vor den drei Verfolgern mit 30 Sekunden rumfährt, die können dann mindestens den Abstand halten und Pogacar muss am meisten investieren. Besser wäre gewesen, das Team über den Puy Mary mitzunehmen und am Pertus zu attackieren, aber das sind Gedanken vom Sofa aus.
Jetzt sieht es im GK nicht mehr nach voller Attacke aus. Nach dieser Ohrfeige würde es nicht wundern, wenn Pogacar auf Defensive umschaltet und die anderen Teams fahren lässt. Also mit anderen Worten, heute noch so eine Etappe und UAE fährt nicht nach, Carapaz gewinnt aus der Gruppe, die sich viel schneller zusammenfindet.
Für Samstag und Sonntag heißt das für mich, kontrolliertes Langweilertempo und dann alles in die letzten 5 km am Schlussanstieg legen. Perfekte Gelegenheit für einen Fahrer aus der zweiten Reihe, sich in die Erstenliste am Tourmalet einzutragen. So ein Madouas/Barguil/Gaudu zum Beispiel.
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Die Frage mit Vingegaard ist aber halt wirklich wie er das durchsteht. Der hat ja schon ein paar Wochen Training verpasst.
Man kann es einfach nicht ausschließen, dass Vingegaard noch einbricht, weil die Tiefe der Form nicht für die dritte Woche reicht.
Man kann es auch nicht ausschließen, dass Pogacar noch einbricht, weil sein Doubleversuch ihn zu viel Kraft kostet.
Man kann es sich aber nur schwer vorstellen, dass Remco dann in Gelb rumfährt.
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Ciccone (1:47) und Landa (1:49) wieder stark.
Gall auch gut dabei als Zehnter mit 2:38.
Ayuso und Jorgenson verlieren heute heftig, 4:39. Das kann die Top 10 kosten.
Bernal (4:39) auch nicht dolle, aber Mas und Hindley (10:45) sagen adieu zum GK.Kurze Frage noch. Wer ist Javier Romo? Der ist heute Viertzehnter geworden.
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Da hat der Jonas dem Pogacar aber mal heftig eine eingeschenkt. Einmal am Pertus, als er zurückkam und einmal im Zielsprint. Das kann der Wendepunkt der Tour sein.
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Dass der da sogar eiskalt mitfährt, macht mich sprachlos. Ich glaube, Pogi sieht angeschlagen aus. Würde mich nicht wundern, wenn Vingegaard hier noch attackieren und wegfahren kann.
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Klasse Rennen! Pogi geht für seine Verhältnisse ein bisschen ein, ist aber immer noch Erster oben.
Kann mir vorstellen, dass Remco und Primoz da nochmal ranfahren dürfen.
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Wenn Vingegaard am Pertus wirklich nochmal zurückkommen kann, dann ist seine Tour noch nicht verloren.
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Pogi geht hier auch ein hohes Risiko, wenn er gegen Jonas + Roglic einer gegen zwei fährt. So viel Action war nun nicht gleich zu erwarten.
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Jeder kommt da oben einzeln an. Brutal.
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Adam Yates heute wieder stärker, hat die ganze Sache 31 km vor dem Ziel auf 8 Fahrer reduziert.
Pogi attackiert dann jetzt schon. Oha.
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Ayuso, Mas, Bernal am Puy Mary abgehängt. Jetzt bin ich gespannt, ob es Pogi am Pertus wirklich krachen lassen kann.
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Da ballerst du 80 km durch Zentralfrankreich um in die Gruppe zu kommen und dann bist du endlich drin uns stellst fest, dass UAE heute keinen Spaß versteht. Das ist schon bitter. Ich würde ja moralisch zusammensacken an dieser Stelle. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und UAE fängt an sich zu streiten.
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Na ich weiß nicht. Die Etappe hat über 4000 Höhenmeter, das kann also hinten raus schon explodieren. Dazu hat Carapaz 80 km gebraucht, um die Gruppe endlich hinzustellen. Wenn jetzt die Fünfergruppe mit Martin noch hinkommt und sie zu elft irgendwie harmonieren, können sie vielleicht die 5 Minuten + rausfahren, die man heute braucht. Aber UAE fährt schon den Skytrain hinten.
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Die Gruppe mit Carapaz, van Aert, Tejada, Pidcock wollte UAE nicht wegfahren lassen. Schlecht für Gregoire/Madouas, Healy, Williams, Zingle, Onley, die hier alle einen guten Riecher hatten.
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