Lapébie

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 6,584)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2021? #754006
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Glückwunsch an Krolle!
    Meine Rache im kommenden Jahr wird unerbittlich sein.

    Und Ciccone wähle ich nie wieder.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2021? #753786
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich hab erstmal neun meiner fünfzehn Fahrer bei der Vuelta dabei. So richtig Siegchancen hat zwar nur Carapaz, aber vielleicht passiert wieder ein Wunder, so wie beim Giro mit Caruso. Ob Ciccone aber auch nochmal Lust auf GK hat, ist für mich eher fraglich.

    Für mein Team wäre ein früher Ausfall von Roglic essentiell wichtig, damit Kruijswijk und Kuss das Rennen ernst nehmen,

    Bei Carthy kann ich ein solides Top-10-Ergebnis erwarten. Bei Valverde und G. Martin ist aber eher damit zu rechnen, dass sie für die Chance auf einen Etappensieg das GK völlig sausen lassen.

    Und De la Cruz kann ich gar nicht einschätzen.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: 14.08.2021 Vuelta a Espana #753785
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ***** Landa
    **** Roglic, Carapaz
    *** Vlasov, Mas, Bernal
    ** Carthy, MA Lopez, Ciccone, Sivakov
    * Padun, Meintjes, Bardet, A. Yates, Majka


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2021? #753463
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich mach erst mal einen kurzen Giro-Rückblick.

    Noch ein Nachtrag. Nehmen wir an, es kommt so, wie die Buchmacher erwarten.

    1. Yates (15)
    2. Bernal (12)
    3. Evenepoel (10)
    4. Vlasov (9)
    5. Carthy (8)
    6. Landa (7)
    7. Sivakov (6)
    8. Buchmann (5)
    9. Martinez (4)
    10. Hindley (3)
    11. Almeida (2)
    12. Bennett (1)

    Lappi 18
    Pepe 28
    Jaja 28
    Krolle 8

    Das sind eure Erwartungswerte, da könnt ihr euer Ergebnis hinterher dran ausrichten. :mail:

    Von den drei Topfavoriten haben Bernal und Yates gehalten, was sie versprochen hatten, Remco war eine größere Enttäuschung, weil es am Anfang ja schon so aussah, dass er relativ sicher Richtung Podium fährt. In meinem Team hat dann Caruso den Tag gerettet, dessen 2. Platz war alles andere als eingerechnet oder vorhersehbar.
    Einige Fahrer sind mit Stürzen oder Ähnlichem raus (Landa, Sivakov, Ciccone, Buchmann fallen mir da ein – besonders Landa wohl teuer, aber sogar Buchmann hätte seine Zweite-Reihe-Nominierung von Krolle fast gerechtfertigt), das hat für die Tipper mal mehr und mal weniger weh getan. Krolle hat dabei sogar profitiert, Jaja hat am meisten eingebüßt. Weit weg vom „Erwartungswert“ waren wir aber alle nicht.

    Pepe 27 (-1)
    Jaja 18 (-10)
    Lappi 17 (-1)
    Krolle 15 (+7)


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: 26.06. Tour de France 2021 #753337
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ***** Carapaz
    **** Pogacar, Roglic
    *** Thomas, Mas, S. Yates
    ** Porte, Lopez, Uran, Quintana
    * Hart, Bilbao, Kelderman, Valverde, Quintana, Woods


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: 28.05.2021 Giro d’Italia, 19. Etappe #753153
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ** Bilbao
    * Nibali, Formolo


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2021? #753143
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Auch Ciccone auf dem Weg zum Nuller, das war dann vielleicht doch keine so gute Wahl. Caruso auf Platz 2 oder 3 hingegen schon.

    Insgesamt fühlt sich für mich die Entwicklung sehr bedenklich an. Von Etappe zu Etappe liegen meine Fahrer schlechter im Rennen und dabei hatte ich nicht mal Ausfälle zu verzeichnen, für die niemand was kann (Sivakov, Landa, Buchmann zum Beispiel).


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: Giro 2021 #753044
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich meine, Remcos Schwäche auf dem ersten Schotterabschnitt (mehr als 40 km vor dem Ziel) hat dazu geführt, dass sich viele Helfer im Feld da schon aufgebraucht haben. Ohne das wären sie vielleicht ruhiger und geordneter bis km 15 vor Ziel gekommen. War für die Attraktivität des Rennens aber nicht schlecht.

    Dass Remco nun zurückschlagen kann und offensiv wird, glaube ich eher nicht. Ich rechne eher damit, dass er demnächst ganz aus dem GK rausfällt. Man kann da schon eher dran glauben, dass Buchmann tatsächlich stärker wird und sich noch nach oben orientiert. Bernal scheint der sichere Sieger zu sein, Vlasov der stärkste Verfolger wohl. Dann würde ich aktuell Yates mit den besten Chancen auf Platz 3 sehen.

    Aber kann alles nach der ersten Hochgebirgsetappe schon wieder anders aussehen. Nur der Sieg von Bernal ist das einzige, was unverrückbar scheint.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: 19.05.2021 Giro d’Italia, 11. Etappe #753015
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ** Bardet
    * Carthy, Nibali


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: 13.05.2021 Giro d’Italia, 6. Etappe #752980
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ** Bernal
    * Carthy, Vlasov


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2021? #752961
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Eindruck nach dem ersten kurzen Schlagabtausch. Pepe auf einmal Top-Favorit mit Bernal, Landa und Vlasov. Und Krolle sieht einem Katastrophen-Giro entgegen.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: Giro 2021 #752939
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Das ist schon ne mächtig steile Rampe morgen. Ich prognostiziere, dass da nur 10-15 Leute gemeinsam oben ankommen und dann wird irgendjemand – vielleicht mit einem Begleiter – erfolgreich wegspringen. Ein Sprint zwischen 20 oder mehr Fahrern würde mich überraschen.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: 11.05. Giro d’Italia 4.Etappe #752933
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ** Evenepoel
    * Carthy, Soler


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2021? #752912
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Noch ein Nachtrag. Nehmen wir an, es kommt so, wie die Buchmacher erwarten.

    1. Yates (15)
    2. Bernal (12)
    3. Evenepoel (10)
    4. Vlasov (9)
    5. Carthy (8)
    6. Landa (7)
    7. Sivakov (6)
    8. Buchmann (5)
    9. Martinez (4)
    10. Hindley (3)
    11. Almeida (2)
    12. Bennett (1)

    Lappi 18
    Pepe 28
    Jaja 28
    Krolle 8

    Das sind eure Erwartungswerte, da könnt ihr euer Ergebnis hinterher dran ausrichten. :mail:


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2021? #752911
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Die Giroteams im Überblick.

    Lappi
    Carthy, Bilbao, Masnada, Caruso, Ciccone, Evenepoel

    Remco einer der Favoriten, aber absolute Wundertüte. Carthy sollte ziemlich sicher in die Top 10 kommen. Bilbao und Caruso stehen hinter Landa, Masnada hinter Remco und Almeida – die könnten als Helfer also als Nuller durchgehen. Am ehesten macht noch Bilbao ein paar Punkte. Ciccone könnte Nibali überflügeln, kann aber auch sein, dass er wieder nur Richtigung Trikot oder Etappen geht.

    Pepe
    Landa, Mollema, D. Martin, Bernal, Vlasov

    Bernal ein Topfavorit, Landa auf jeden Fall bereit für den Kampf ums Podium, Vlasov ist eigentlich auch mindestens auf Top 10 gebucht. Mollema und D. Martin traue ich keine Punkte mehr zu.

    Jaja
    S. Yates, Hindley, Nibali, Soler, Valter, D. Martinez, Sivakov, Aleotti

    Yates der nächste der drei Topfavoriten – gut verteilt bis dahin. Soler hab ich bei den Tipps übersehen, könnte auch gut in die Top 10 kommen. Sivakov und Martinez ein bisschen abhängig von Bernal, ich schätze sie eher als Niedrigpunkter bis Nuller ein deswegen. Hindley mit sehr guten Chancen – gefährlich der Mann. Bei Nibali glaube ich nicht mehr an Punkte, bei Valter und Aleotti noch nicht.

    Krolle
    Buchmann, Bardet, Großschartner, Bennett, Almeida

    Bei Buchmann muss man inzwischen befürchten, dass er doch eine Rolle spielen kann. Also so Platz 4 wieder. Bardet für mich ne Wundertüte, der wird schon nicht in die Top 5 kommen. Eher schon Almeida, wenn Remco schwächelt und er bestätigen kann, was er letztes Jahr gezeigt hat. Aber auch etwas fragil die Aussichten. Bennett traut man im Moment nicht über den Weg, Top 10 wäre schon ein Erfolg, denke ich. Und bei Großschartner wäre der Glaube an Punkte Wunschdenken.

    Fazit
    Ausgeglichene Teams, jeder hat so seine Chancen auf viele Punkte. Krolle vielleicht mit dem schwächsten Team, aber dem Prinzip Hoffnung, Pepe mit den sichersten (Hoch-)Punktern aus meiner Sicht und Jaja mit der breitesten Aufstellung. Und ich, ich bin schon zufrieden, dass ich mitmachen darf. ;-)


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: 08.05.2021 Giro d’Italia #752910
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ***** Evenepoel
    **** Bernal, S. Yates
    *** Landa, Almeida, Vlasov
    ** Buchmann, Ciccone, Masnada, Carthy
    * Bardet, D. Martinez, Sivakov, P. Bilbao, Hindley


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: Forum Relaunch #752819
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Sieht gut aus. Dann kann ich meine Bots ja jetzt auf das Forum loslassen. ;)


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: 25.04.2021 Liege-Bastogne-Liege #752803
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ***** Roglic


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: 21.04 Fleche Wallonne #752794
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ***** Valverde
    **** Pogacar, Roglic


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: La Flèche Wallonne #714443
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Pepe
    Ah schau, Lappi kannte Mauri auch!

    Tatsächlich! Aber wieder komplett gelöscht die Information. ;)


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2021? #752759
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Pogacar, Roglic und Mas erwarte ich auch dieses Jahr wieder als Großpunkter. Deshalb ist meine Blitzprognose folgendermaßen:

    2021
    1. Krolle
    2. Jaja
    3. Lapebie
    4. Pepe

    Krolle kann nur verlieren, wenn seine Wackelkandidaten (Yates, Porte, Bardet, Pinot) allesamt versagen.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2020? #752019
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Es ist angerichtet. https://stin.to/cdjfc


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2020? #752018
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Meine Liste ist fertig und es stehen 37 Namen drauf.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2020? #752014
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Okay, ist eingetragen.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2020? #752009
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Dann lasst uns den Donnerstag (8. April) vereinbaren.

    Ich schlage auch in diesem Jahr wieder vor, dass wir keinen Chat machen, sondern eine Videokonferenz. Vorteil: geht schneller und wird bestimmt auch lustiger. Nachteil: Chatverlauf kann im Nachhinein nicht nachgelesen werden.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 6,584)